RTL CH wieder zu !

Bei den CH-Versionen gibt es immer noch weniger Unterbrecherwerbung als in DE. Darum schauen deutsche die CH-Versionen und dies soll unterbunden werden.

Und Sat-Empfang ist in der Schweiz auch jetzt noch ein kleiner Anteil (wenn auch zunehmend).

Der Sender ist doch auf Hotbird, oder?

Nicht grad die Hauptposition dort /emoticons/default_smile.png

Ich muss unbedingt einen Mike-Shiva-Blocker haben. Auf allen Systemen. Sonst kann es sein, dass eines meiner Gerät mal einen nicht selbständig entstandenen nicht reparierbaren Hardware-Schaden hat.

Das war auf meiner kürzlichen Kreuzfahrt durchs Mittelmeer und durchs Schwarze Meer schon fast ein Ärgernis. Als deutschsprachiger Sender kam RTL in der CH-Version. Wenigstens müssen sie auf der MSC Melody jetzt die Frequenz wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, der beam von Astra 1L, wo RTL Original drauf ist, reicht eben nicht so weit, obwohl ja auf kreuzfahrtschiffen meist grössere kaliber von sat-schüsseln mit autoimatischer nachführung eingesetzt werden:

SES ASTRA - ASTRA 1L FSS beam

deshalb wohl das anzapfen von RTL CH über Hotbird 6. da reicht die range etwas weiter, oder dann halt auch wegen dem grossteil schweizer gäste.

Eutelsat satellite fleet :: HOT BIRD 6 satellite at 13 degrees East downlink coverages

da kann, oder konnte man sogar in Dubai noch RTL CH gucken. SF geht übrigens auch und sogar Schawinskis Tele 24 hab ich in Dubai mal geguckt, als es das noch über Hotbird gab. /emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RTL CH-Fenster schon wieder zu !!! Weiss jemand mehr

darüber ? Ist das ev. wegen dem Autorennen ?

Danke für Antwort.

Zurück
Oben