Zum Inhalt springen

Gibt's das HDMI-Kabel bei der Installation nicht mehr dazu?

33 Antworten5'515 AufrufeGestartet von roman70 ·

The Dude908 Beiträge
Werden eigentlich für die Installation immer noch Service-Partner verwendet oder machen diese nur noch Mitarbeiter von Swisscom?

robi6'764 Beiträge
Werden eigentlich für die Installation immer noch Service-Partner verwendet oder machen diese nur noch Mitarbeiter von Swisscom?
Beinahe nur noch Partner /emoticons/default_wink.png Die Swisscom-Mitarbeiter werden primär für Fehlerbehebung eingesetzt.

Robi

The Dude908 Beiträge
Beinahe nur noch Partner /emoticons/default_wink.png Die Swisscom-Mitarbeiter werden primär für Fehlerbehebung eingesetzt.

Robi
Wissen denn diese, dass sie ein HDMI-Kabel abgeben dürfen?

robi6'764 Beiträge
Wissen denn diese, dass sie ein HDMI-Kabel abgeben dürfen?
....Sollten sie zumindest....

Robi

roman709'245 Beiträge
....Sollten sie zumindest....
Robi
Ja was jetzt? Sollten sie immer noch eines abgeben, wenn das entsprechende Gerät vorhanden ist? Wurde bei meiner Kollegin gemäss ihrer Aussage ja explizit nicht gemacht, obwohl sie danach fragte.

robi6'764 Beiträge
Ja was jetzt? Sollten sie immer noch eines abgeben, wenn das entsprechende Gerät vorhanden ist? Wurde bei meiner Kollegin gemäss ihrer Aussage ja explizit nicht gemacht, obwohl sie danach fragte.
Sie sollten fragen welche Anschlussart der Kunde wünscht, ihn bei Bedarf beraten und schlussendlich entweder SCART oder HDMI installieren (oder beim Kunden bereitliegende Kabel anderer Anschlussarten wie S-Video etc. verwenden)

Insofern hat der Installateur bei deiner Bekannten nicht korrekt gehandelt, wenn es denn so war wie dir erzählt wurde /emoticons/default_biggrin.png

Robi

jonny415 Beiträge
Kann Sie (oder du) nicht einfach anrufen und eines verlangen/umtauschen? Die werden ja sicher protokollieren wem sie welches Kabel abgeben.

roman709'245 Beiträge
War bei meiner Kollegin und habe es mir mal persönlich angeschaut.

Der Installateur hat das HDMI-Kabel nicht angeschlossen, weil das TV-Gerät nur einen DVI-Anschluss hat. Er das HDMI-Kabel dort gelassen.

The Dude908 Beiträge
War bei meiner Kollegin und habe es mir mal persönlich angeschaut.
Der Installateur hat das HDMI-Kabel nicht angeschlossen, weil das TV-Gerät nur einen DVI-Anschluss hat. Er das HDMI-Kabel dort gelassen.
Dann soll sie sich (falls der DVI DHCP unterstützt) einen Adapter kaufen. /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
Nicht DHCP, das ist Netzwerk. HDCP /emoticons/default_wink.png

The Dude908 Beiträge
Nicht DHCP, das ist Netzwerk. HDCP /emoticons/default_wink.png
Genau das meinte ich. /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich hab es nicht so mit diesen vielen Abkürzungen. Es klingt einfach schlau wenn man sie verwenden kann. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png

CHfish3'690 Beiträge
Dude, willst du Defintion High Copy Protection oder High Definition Copy Protection sagen /emoticons/default_wink.png ?

So einfach ists /emoticons/default_biggrin.png

CHfish

roman709'245 Beiträge
Dann soll sie sich (falls der DVI DHCP unterstützt) einen Adapter kaufen. /emoticons/default_wink.png
Das ist das, was jetzt passieren wird. /emoticons/default_smile.png

The Dude908 Beiträge
Dude, willst du Defintion High Copy Protection oder High Definition Copy Protection sagen /emoticons/default_wink.png ?
So einfach ists /emoticons/default_biggrin.png

CHfish
Klingt logisch. So kann ich es mir viel besser merken. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_tongue.png

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema