Zum Inhalt springen

Gibt's das HDMI-Kabel bei der Installation nicht mehr dazu?

33 Antworten5'515 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Das ist anscheinend auch schon eine Einsparmassnahme. Als BWTV installiert wurde, gab es das HDMI-Kabel noch gratis dazu. Eine Kollegion hat BWTV letzte Woche installiert bekommen und da gab es keines mehr dazu.

Nun hat sie einen HD-Ready-TV eine HD-BWTV-Box und schaut die HD-Sender in SD. Ein HDMI-Kabel will sie nicht kaufen. Ist zu teuer.

jonny415 Beiträge
Nun hat sie einen HD-Ready-TV eine HD-BWTV-Box und schaut die HD-Sender in SD. Ein HDMI-Kabel will sie nicht kaufen. Ist zu teuer.
Übersetzung: Du sollst es kaufen /emoticons/default_tongue.png.

Snowman410'415 Beiträge
Das ist anscheinend auch schon eine Einsparmassnahme. Als BWTV installiert wurde, gab es das HDMI-Kabel noch gratis dazu. Eine Kollegion hat BWTV letzte Woche installiert bekommen und da gab es keines mehr dazu.
Da habe ich nur ein Kopfschütten - Es doch schon ganz preiswerte

HDMI-Kabel.

roman709'245 Beiträge
Da habe ich nur ein Kopfschütten - Es doch schon ganz preiswerteHDMI-Kabel.
Preiswerte gibt es nur im Versandhandel.

Aber warum sollte sie sich eines besorgen? Es gibt keinen Grund. Sie ist kein Freak. Sie ist mit der Bildqualität zufrieden.

/emoticons/default_wink.png

cybi2'842 Beiträge
Aber warum sollte sie sich eines besorgen? Es gibt keinen Grund. Sie ist kein Freak. Sie ist mit der Bildqualität zufrieden.

einfach tragisch die heutigen Konsumenten Teilweise /emoticons/default_confused.png

olsamd16 Beiträge
als bei uns BWTV im Dez. 06 installiert wurde gab's (noch?) kein HDMI-Kabel dazu /emoticons/default_sad.png.

Aber wenn schon ein HD Ready Fernseher vorhanden ist, würde ich diesen doch auch mit einem HDMI-Kabel an die Box anschliessen... /emoticons/default_confused.png Die gibt's ja z.B. im Blödelmarkt schon relativ "günstig" zu kaufen....

AndreasSt216 Beiträge

Zum Glück haben Blu-ray Player keine Scart-Anschlüsse mehr. Sonst würden alle Scart verwenden und sich nachher beklagen, dass die Bildqualität nicht besser ist als bei der DVD. /emoticons/default_eek.png

Nein, manchmal sollte man den Konsumenten zu seinem Glück zwingen. Das heisst wohl, jedes Mal eine Warnung anzeigen, wenn beim Ansehen von einem HD-Sender das falsche Kabel verwendet wird. /emoticons/default_rolleyes.gif

HDMI-Kabel gibt es tatsächlich im Versandhandel zu Preisen, die etwa dem Preis eines Scart-Kabels im normalen Handel entsprechen. Für HDMI-Kabel wird man im normalen Handel richtig gehend abgezockt (gilt übrigens für Kabel und Zubehör allgemein). Da sind Margen von etwa 80% drauf.

roman709'245 Beiträge
Die gibt's ja z.B. im Blödelmarkt schon relativ "günstig" zu kaufen....
Ab CHF 40.00 so wie ich es in Erinnerung habe. Oder war's ab 45.00?

Warren1'339 Beiträge
Soviel es mir ist, sollte der Techniker den Kunden fragen, wie er es installiert haben will, ohne Aufpreis.

Beim SelfInstall ists auch dabei...

(Ok, kann sein, dass es wieder geändert hat..)

roman709'245 Beiträge
Soviel es mir ist, sollte der Techniker den Kunden fragen, wie er es installiert haben will, ohne Aufpreis.Beim SelfInstall ists auch dabei...

(Ok, kann sein, dass es wieder geändert hat..)
Ich habe der Bekannten im Vorfeld der Installation gesagt, sie solle den Installateur nach dem HDMI-Kabel fragen, was sie dann angeblich gemacht hat.

Snowman410'415 Beiträge
Da stellt sich nun aber wirklich die Frage, wesshalb hat sie denn überhaupt einen HDready TV gekauft?

roman709'245 Beiträge
Da stellt sich nun aber wirklich die Frage, wesshalb hat sie denn überhaupt einen HDready TV gekauft?
Nein, die Frage stellt sich nicht. Es ist ein Flachbildfernseher. Der ist dünner und leichter als der alte.

Gibt's überhaupt noch reguläre Röhren-TVs in "normalen" Grössen?

olsamd16 Beiträge
Ab CHF 40.00 so wie ich es in Erinnerung habe. Oder war's ab 45.00?
ich meinte ich hätte da noname 1m Kabel für ca. CHF 20 gesehen... (klar im Versandhandel ist es - ohne Versandpreis - immer noch günstiger...)

robi6'764 Beiträge
h-max697 Beiträge
...mir hat auch schon der 2nd-level support von bwtv gratis eins geschickt weil sie das gefühl hatten das mit meinem alten hdmi-kabel etwas nicht stimme....

robi6'764 Beiträge
...mir hat auch schon der 2nd-level support von bwtv gratis eins geschickt weil sie das gefühl hatten das mit meinem alten hdmi-kabel etwas nicht stimme....

Ich hatt eines, das hat in unregelmässigen Abständen ein digitalen "Rauschen" auf den bildschirm gebracht - ganz so wie im guten alten analogen TV nachts, nur feiner im Korn... Es war eindeutig das Kabel, aber niemand hat die genaue Ursache herausgefunden /emoticons/default_sad.png

Robi

roman709'245 Beiträge
ich meinte ich hätte da noname 1m Kabel für ca. CHF 20 gesehen... (klar im Versandhandel ist es - ohne Versandpreis - immer noch günstiger...)
Jeder Media Markt wird einzeln geführt. Bei uns haben sie keine NoNames.

roman709'245 Beiträge
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Artikel-Nr.: 343360 - 62

2 Meter für

9.95

🙂

Robi
Kabeldiscount 8.95.

olsamd16 Beiträge
Jeder Media Markt wird einzeln geführt. Bei uns haben sie keine NoNames.
wusst ich nicht, aber schade /emoticons/default_smile.png wobei so ein günstiges Kabel würd ich eh nicht kaufen... wenn schon HDMI, dann soll's auch ein "anständiges" Kabel sein (ob sich das letzendlich im Preis äussert, ist zwar vielleicht auch eine Glaubensfrage /emoticons/default_rolleyes.gif)

Wahrscheinlich spielt das aber gar nicht so eine grosse Rolle, solange das Bild bei BWTV noch nicht ganz (nennen wir's mal) "optimal daherkommt" /emoticons/default_mad.png ... und ist wahrscheinlich auch bei nicht HD-Inhalten nicht so wichtig.

diri167 Beiträge
Hallo zusammen.

BWTV wurde bei mir am Fr. 9.5. insalliert. Ich habe vom Techniker ein HDMI Kabel dazu bekommen. Hat ohne Probleme geklappt.

Gruss

Diri

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema