Zum Inhalt springen

Extra-Kosten für HDTV

64 Antworten10'215 AufrufeGestartet von kevinwitschi ·

schnuerbel1'837 Beiträge
Wenn heute ein Privat TV ein HD Angebot ohne Werbung hat, muss das ja finanziert werden und das ist eben der Obolus den wir dafür abgeben muss.
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich lese immer "HD kostet ja nicht mehr"... Habt ihr nur schon mal die Preise der Satellitenübertragung angesehen? (Mehr)Kosten entstehen nicht nur beim Sender, sondern vor allem auch bei Übertragung bis in eure Wohnzimmer.
Und wenn ihr euch beschissen vorkommt weil ein Anbieter so richtig dicke Margen macht, dann trinkt ab sofort kein Bier, kein Cola und kein Redbull mehr... kauft keine Jeans und Turnschuhe, tankt kein Benzin und vor allem, esst kein Mars und kein Fleisch mehr. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.

/emoticons/default_confused.png Es ist mir ein Rätsel, warum eine Diskussion beim Thema Kommunikation/TV sofort emotional wird und Sachen angeprangert werden, die ansonsten diskussionslos geschluckt werden /emoticons/default_confused.png

Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ich halte die Plattform HD+ als absoluter Schwachsinn und eine Verarschung der TV User.

Ich werde nicht ganz den Verdacht los, dass die Privaten dann wenn es nicht funktioniert auf ihre geschwellte Brust hauen und sagen: Es will doch gar niemand ein HD-Programm.

maximus163 Beiträge
Bei diesem Thema seh ichs genauso wie du. CI+ ist nichts als eine Verarschung der Kunden. Offenbar soll HD in erster Linie verhindert werden.

Ausführlicher Artikel aus der NZZ heute:

Neue HD-Programme – und kaum einer schaut hin (Auto-Mobil, NZZ Online)

kevinwitschi117 Beiträge
Diese Aussage ist wieder einmal spannend: HDTV - Für private Sender eine zusätzliche Geldquelle

Einerseits kostet die Produktion in HD-Format mehr und andererseits haben die TV-Sender weniger Werbeeinnahmen

Seite 4 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema