Zum Inhalt springen

Extra-Kosten für HDTV

64 Antworten10'215 AufrufeGestartet von kevinwitschi ·

Juli124 Beiträge
Wer für hd sender zahlt ist selber schuld. Man sollte sogar die leute bestrafen die dafür geld ausgeben. Ach ja die werden ja schon bestraft, in dem sie das "gratis" HD der zukunft finanzieren. Danke euch allen.

Full-HD Cams sind extrem günstig gegenüber den vor 10 jahren verkauften analog Cams im Profibereich. Das gesammte Produktionsequipment ist billiger geworden und die technik hat sich extrem verbessert. Und was hat der Endkunde davon? Man muss mehr bezahlen anstatt weniger. Verkehrte welt oder was? Als kunde wird man einfach von vorne bis hinten beschissen.

kevinwitschi117 Beiträge
im Paket sind aber zwei Pay-HD-Sender drin...
Zwei? Ich sehe genau einen, nähmlich MTVNHD. Und wie gesagt, obwohl er in FullHD 1080i ist, könnte ich getrost darauf verzichten, hauptsache die anderen wären gratis.

Zudem zockte einem QL die 4.90 schon ab, als nur 3 FTA HD-Sender verfügbar waren. (HD Suisse, Anixe HD und BBC HD)

Anders würde ich das ganze sehen, wenn QL ab dem Januar dann RTL HD, VOX HD, PRO7 HD und SAT1 HD einspeisen würde. Dann könnte ich mich durchringen die Gebühren zu zahlen. Obwohl ich das Zeugs bis ende nächstes Jahr über die Schüssel nach wie vor gratis bekommen würde.

robi6'764 Beiträge
Anders würde ich das ganze sehen, wenn QL ab dem Januar dann RTL HD, VOX HD, PRO7 HD und SAT1 HD einspeisen würde. Dann könnte ich mich durchringen die Gebühren zu zahlen.
Du würdest für die höhere Auflösung bezahlen und die damit verbundenen Einschränkungen in Kauf nehmen?

Robi

anykey5'528 Beiträge
Wer für hd sender zahlt ist selber schuld. Man sollte sogar die leute bestrafen die dafür geld ausgeben. Ach ja die werden ja schon bestraft, in dem sie das "gratis" HD der zukunft finanzieren. Danke euch allen.
Bitte.

kevinwitschi117 Beiträge
Du würdest für die höhere Auflösung bezahlen und die damit verbundenen Einschränkungen in Kauf nehmen?
Robi
Jain, QuickLine hat eh nicht die möglichkeiten mit den Conax-Karten die Aufnahme usw. einzuschränken. Aber ich denke die Schikanen von HD+ werden nicht so weitergeführt werden können wie bisher. Es wird nicht lange dauern, bis auch eine Firmware fürs T-Rex und fürs Diablocam kommen wird. Ich denke die RTL-Gruppe wird früher oder später dazu gezwungen sein mindestens diese Einschränkungen aufzuheben.

robi6'764 Beiträge
Jain, QuickLine hat eh nicht die möglichkeiten mit den Conax-Karten die Aufnahme usw. einzuschränken. Aber ich denke die Schikanen von HD+ werden nicht so weitergeführt werden können wie bisher. Es wird nicht lange dauern, bis auch eine Firmware fürs T-Rex und fürs Diablocam kommen wird. Ich denke die RTL-Gruppe wird früher oder später dazu gezwungen sein mindestens diese Einschränkungen aufzuheben.
Da bin ich anderer Ansicht. Wenn einersetis tatsächlich Leute beginnen zu zahlen (und sei es nur via KNU, die ihrerseits an die Sender abführt) und andererseits technische Umgehungsmassnahmen breit um sich greifen, dann geht die Rechnung von RTL und Konsorten auf. Sie haben ihre Verbreitung, einen Zusatzverdienst und brauchen sich nicht um ein "vernünftiges" System zu kümmern. Das wiederum wird andere dazu veranlassen auch auf diese Plattform zu setzen:

In meinen Augen eine unheilige Allianz zu Ungunsten der Kunden.

Die einzig richtige und ggf. wirkungsvolle Reaktion wäre ein völliger Boykott/Ignorierung, auch von Seiten Crackerszene!

Robi

kevinwitschi117 Beiträge
Die einzig richtige und ggf. wirkungsvolle Reaktion wäre ein völliger Boykott/Ignorierung, auch von Seiten Crackerszene!
Das stimmt schon, aber ich, wie auch viele andere, wollen nicht warten bis es soweit ist. Und wer weiss, vielleicht werden aufgrund der "illegalen" Module so wenig HD+ zertifizierte Receiver verkauft, dass sich das RTL nochmals überlegt mit den Aufnahmesperren...

robi6'764 Beiträge
Das stimmt schon, aber ich, wie auch viele andere, wollen nicht warten bis es soweit ist. Und wer weiss, vielleicht werden aufgrund der "illegalen" Module so wenig HD+ zertifizierte Receiver verkauft, dass sich das RTL nochmals überlegt mit den Aufnahmesperren...
Werbung verkaufen sie soweiso mit: "Kann nicht übersprungen werden", egal wie viele einen "Fix für den Bug haben". Der Otto Normalverbraucher hat aber keine Chance auf einen Fix und kauft einen CI+ Empfänger.

RTL und Co brauchen eigentlich nur zwei Dinge: Reichweite und einen offoziellen Werbeschutz. Der Rest ist ihnen egal. Auch wenn sie Reichweite vorwiegend über Hacks kriegen. Der Werber braucht das ja nicht zu erfahren...

Robi

zoki_rs822 Beiträge
Anders würde ich das ganze sehen, wenn QL ab dem Januar dann RTL HD, VOX HD, PRO7 HD und SAT1 HD einspeisen würde. Dann könnte ich mich durchringen die Gebühren zu zahlen.
neben vielen anderen aussagen hast du dich damit nun endgültig disqualifiziert..../emoticons/default_biggrin.png

wer bitte der noch klar in der birne ist zahlt auch nur einen rappen für solchen mist wie pro7,sat1,rtl und vox.....

Caruso74 Beiträge
So verschieden sind nun halt mal die Geschmäcker und genau deshalb wäre ich dafür, dass jeder selber entscheiden könnte welche Sender er sehen will. Cablecom könnte einfach 20 Sender aus den jetzigen 90 als Gratis zur Verfügung stellen und jeder kann sich die 20 aussuchen, die er will - für alle weiteren zahlt man dann eben eine Gebühr.

Mal Ehrlich, ich sehe vielleicht 4-6 Sender Regelmässig weitere 3-4 ab und zu und dann noch ein par Exoten zufällig beim vorbei zappen. Kein Mensch braucht 90 Sender im Grundangebot, das ist völlig bekloppt!

anykey5'528 Beiträge
Mal Ehrlich, ich sehe vielleicht 4-6 Sender Regelmässig weitere 3-4 ab und zu und dann noch ein par Exoten zufällig beim vorbei zappen. Kein Mensch braucht 90 Sender im Grundangebot, das ist völlig bekloppt!
Caruso74 Beiträge
Ich schaue Sendungen, mir ist egal auf welchem Sender. Darum finde ich 115 Sender im Grundangebot tiptop.
anykey5'528 Beiträge
Dann mach doch mal eine "Statistische Erhebung" in welchen Sendern diese "Sendungen", die du dir ansiehst so laufen...du wirst erstaunt sein wie wenige das sein werden.../emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Dann mach doch mal eine "Statistische Erhebung" in welchen Sendern diese "Sendungen", die du dir ansiehst so laufen...du wirst erstaunt sein wie wenige das sein werden.../emoticons/default_biggrin.png
salathep52 Beiträge
So ein Theater wegen ein paar Kröten, ist ja lächerlich. Jene welche meinen alles gratis bekommen zu müssen, sollten sich mal fragen warum sie für ihre Arbeit Geld verlangen. /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
So ein Theater wegen ein paar Kröten, ist ja lächerlich. Jene welche meinen alles gratis bekommen zu müssen, sollten sich mal fragen warum sie für ihre Arbeit Geld verlangen. /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
zoki_rs822 Beiträge
Tja, vielen sind ja sogar die 6.- CHF fürs CC-Grundangebot zu viel.

aber ein LCD-TV von 4000 CHF im wohnzimmer /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
Ich zahle zur Zeit 25.- /Monat für den HD Recorder! Ich würde sogar 30.- Fr. und mehr bezahlen, wenn ich diese Krüppelkiste nicht benützen müsste!

mfg

kevinwitschi117 Beiträge
neben vielen anderen aussagen hast du dich damit nun endgültig disqualifiziert..../emoticons/default_biggrin.png
wer bitte der noch klar in der birne ist zahlt auch nur einen rappen für solchen mist wie pro7,sat1,rtl und vox.....
50% meines TV-Konsums läuft auf Sat1 /emoticons/default_biggrin.png

Auf SF und den Schrott kann ich seit den massiven Qualitätseinbussen ab 2005 (Als die holländische Dame antrabte) echt verzichten.

Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema