Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Twint oder Paymit?

877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·

roman709'245 Beiträge
Gestern am Kiosk die CT gekauft. Alle Leute vor mir mit Cash und es dauerte entsprechend. Ich hab mein Samsung Pay schon freigeschaltet und war nach ein paar Sekunden durch.

Aber Cash ist ja am schnellsten...
Auch meistens meine Erfahrungen. Ausser immer noch die paar einzelnen die Twint freigeben wollen oder auf keinen Fall das Kreditkartenterminal freigeben wollen, bevor man nicht eine physische Kreditkarte in Händen hält.

Vialli288 Beiträge
bearbeitet #702
Auch meistens meine Erfahrungen. Ausser immer noch die paar einzelnen die Twint freigeben wollen oder auf keinen Fall das Kreditkartenterminal freigeben wollen, bevor man nicht eine physische Kreditkarte in Händen hält.
Ja, auch meine Erfahrung. Hat sich aber inzwischen gebessert. Ich sage einfach "mit Karte", zwar oft mit einem fragenden Gesicht, weil ich kein Portemonnaie zücke. 

roman709'245 Beiträge
Ja, auch meine Erfahrung. Hat sich aber inzwischen gebessert. Ich sage einfach "mit Karte", zwar oft mit einem fragenden Gesicht, weil ich kein Portemonnaie zücke. 
Ja, mache ich auch so und hat sich absolut gebessert.

creep2'589 Beiträge
Kann ich bestätigen. "Mit Karte" sagen funktioniert einwandfrei. Die erstaunten und fragenden Gesichter, wenn die Bezahlung ohne Karte und ohne Code eingeben dann in einer Sekunde gemacht ist, sollte man fotografieren ?

frantic2'985 Beiträge
An die Smartphones gewöhnen sie sich langsam.

Aber die Smartwatch macht immer noch lange Gesichter... ?

smid12'144 Beiträge
Und wenns dann noch eine "analoge Swatch" ist noch mehr ?

Weil eine Apple Watch kennt man ja langsam....

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #707
Ende Monat ist es für CS Kunden endlich so weit:

https://www.finews.ch/news/banken/36194-credit-suisse-apple-pay-samsung-anke-bridge-haux-twint

Mit der CH Trotzerei hat das Twint Konsortium bisher 500 Millionen versenkt!

https://insideparadeplatz.ch/2019/04/18/die-grosse-twint-luege-flop-des-jahrzehnts/

frantic2'985 Beiträge
Jetzt bekommen auch unsere Nachbarn im Osten endlich Apple Pay:

Apple Pay startet in Österreich – neue Anbieter in Deutschland kommen hinzu

frantic2'985 Beiträge
Jetzt sind die Kollegen von der Android Fraktion Schweiz dran:

"Wer ein Android-Smartphone besitzt, der kann in Zukunft sein mobiles Gerät auch in der Schweiz für Zahlungen verwenden. Google Pay wurde als Dienst in der Eidgenossenschaft gestartet. Fünf Banken machen zu Beginn mit."

ZAHLUNGSDIENST: Google Pay startet in der Schweiz

frantic2'985 Beiträge
Wie weiter oben bereits angekündigt, konnte ich vorher meine CS Bonviva Kreditkarten beide für Apple Pay freischalten. Sowohl auf dem iPhone, wie auch auf der Apple Watch.

Nach 2 alternativen Kreditkarten als Workaround (Boon. + Cashback Visa).

[SIZE=1.4rem]Danke CS - eeendlich...![/SIZE][SIZE=1.4rem] [/SIZE]

Nächste Stufe -> Die Maestro Debitkarte.

Die brauche ich nämlich im Alltag wesentlich öfter als eine Kreditkarte.

f1-tom2'494 Beiträge
Kleine Episode am Rande von vor zwei Wochen in einem China-Restaurant in Belp... Ein Freund von mir wollte natürlich auch mit Karte zahlen. "Keine EC (!!) oder Postcard, nur Kreditkarte" war die Antwort. Eigentlich komisch, kostet den Restaurantbetreiber ja mehr. Naja, der Grund war schnell klar... denn dort kann man auch bei Stromausfall noch mit Kreditkarte bezahlen. *Ritsch Ratsch* ?

1× hilfreich
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #712
Mit Samsung Pay können jetzt auch Kreditkarten der Crédit Suisse und NAB (Neue Aargauer Bank) benutzt werden.

frantic2'985 Beiträge
Neue europäische Bezahldienst-Allianz namens «Mobile Wallet Cooperation» lanciert. Aber:

Twint will nicht international

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Mit einem Gerät mit SIM Karte und Akku gehts auch bei Stromausfall 🙂

sehe das Thema momentan aus Anbieterseite: Bezahlungen via Twint kannst du als Kleinunternehmen einfach entgegennehmen . Geht sogar ohne Fixkosten, lediglich 1.3% Gebühr geht dir ab. Das ist weniger als bei vergleichbaren Angeboten für Maestro und Kreditkarten. Alles ohne dass du als Händler ein Endgerät haben musst (die gängigen Terminals kosten ja monatlich). Natürlich ist es was anderes ob du Kleinstfirma bist oder was grösseres wo deine Terminals die du eh hast und auch Zahlungen von neuen Verarbeitern entgegennehmen möchtest. 

Guest
Für kleine Händler reicht auch ein Terminal von Sumup. Dieses kostet bloss einmalig was und dann je nach Kartentyp 1.5 - 2.5% des Zahlbetrages.

https://ch-de.sumup.com/

roman709'245 Beiträge
Sumup finde ich auch super.

magicfriend3'697 Beiträge
Beerdigt TWINT. Es knickt der nächste um. VISECA hat Samsung Pay auf ihren Karten ermöglicht. Es werden Google und Apple Pay folgen bis Ende Jahr - voraussichtlich.

3× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Neue EU-Richtline fordert ab Herbst eine 2-Faktor-Genehmigung beim Zahlungsverkehr.

PSD2: Apple Pay wittert Chance

Jahwe326 Beiträge
cybi2'842 Beiträge
Die sollen sich doch einfach mit Apple Pay und co zusammenschliessen ?

Seite 36 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema