magicfriend
Neuer Benutzer
Der Vorteil von Paymit und Twint als Einheit wird sein, dass man nun an den Terminals im Laden bezahlen kann (Twint) und sein Bankkonto bzw. je nachdem Kreditkarten zur Deckung hinterlegen kann (Paymit). Somit sind die grossen Vorteile der beiden Plattformen vereint. Nach wie vor finde ich es schade, dass Twint einen Autorisierungsprozess über Blutetooth verwendet und nicht den NFC-Chip vom Handy oder der Kreditkarte verwendet. Das ist umständlich, akkuraubend und für mich nicht praktikabel.
Was übrigens in der Schweiz bald auf den Markt kommen könnte sind Hybridkarten. Wie in den Staaten kann man so eine Karte mit Debit- und Kreditfunktion verknüpfen. Je nach Einstellungen ist dies vorgegeben oder der Kunde wählt, ob die Belastung direkt vom Konto abgebucht (Debit) oder auf die Kreditkartenrechnung soll (Kredit). Kann man diese Karte dann noch mit P2P-Funktionen anreichern und mit NFC nutzen, wäre das für mich die eierlegende Wollmilchsau. Aber das dauertw wohl noch ein bisschen.
Was übrigens in der Schweiz bald auf den Markt kommen könnte sind Hybridkarten. Wie in den Staaten kann man so eine Karte mit Debit- und Kreditfunktion verknüpfen. Je nach Einstellungen ist dies vorgegeben oder der Kunde wählt, ob die Belastung direkt vom Konto abgebucht (Debit) oder auf die Kreditkartenrechnung soll (Kredit). Kann man diese Karte dann noch mit P2P-Funktionen anreichern und mit NFC nutzen, wäre das für mich die eierlegende Wollmilchsau. Aber das dauertw wohl noch ein bisschen.