Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Twint oder Paymit?

877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #541
Nein, ich muss mich nicht an Twint gewöhnen! Nach meinen persönlichen Erfahrungen damit, habe ich mir das wieder abgewöhnt. Eine gute Bezahllösung sollte sich an die Bedürfnisse der Kunden anpassen - nicht umgekehrt!

Die obige Aussage von Hr. Kneissler (betr. 3x mehr Transaktionen) kam wohl nur dank dieser spezial Brille zu stande...

http://www.swisseshop.ch/media/image/thumbnail/Schweizer-Fan-Sonnenbrille_17321b_720x600.jpg

roman709'245 Beiträge
Sie haben 500'000 registrierte Benutzer und haben 400'000 Transaktionen pro Monat. Das sagt auch etwas aus.

Wie viele Benutzer haben sich registriert und haben es höchstens einmal ausprobiert? Ich gehöre zu denen.

1× hilfreich
Noel3'777 Beiträge
Ein aktuelles Interview mit dem Twint-Chef Thierry Kneissler:
http://www.20min.ch/finance/news/story/-Konsumenten-muessen-sich-an-uns-gewoehnen--19477285

Müsterchen:
Sie haben mit Anbietern wie Apple Pay oder Samsung mächtige Konkurrenz. Können Sie diesen die Stirn bieten?
Absolut. Coop hat dazu gerade eine Erhebung gemacht: Mit Twint werden bei Coop dreimal mehr Transaktionen gemacht als mit allen anderen Bezahl-Apps zusammen.
😕

Coop und auch Twint will jedoch nicht Preisgeben wie diese Erhebung zu Stande gekommen ist. Und wie sich diese Zahlen zusammen setzen. Man weiss nicht mal ob ApplePay oder SamsungPay dazu gezählt wurden, da diese eigentlich keine Bezahl Apps sind sondern nativ im System integriert sind. Mit anderen Worten diese «Erhebung» ist alles andere als vertrauenswürdig. Es besteht auch erheblichen Zweifel ob man im System eine NFC Zahlung von einer ApplePay/SamsungPay Zahlung unterscheiden kann.
1× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #544
Ein aktuelles Interview mit dem Twint-Chef Thierry Kneissler:

http://www.20min.ch/finance/news/story/-Konsumenten-muessen-sich-an-uns-gewoehnen--19477285

Müsterchen:

Sie haben mit Anbietern wie Apple Pay oder Samsung mächtige Konkurrenz. Können Sie diesen die Stirn bieten?
Absolut. Coop hat dazu gerade eine Erhebung gemacht: Mit Twint werden bei Coop dreimal mehr Transaktionen gemacht als mit allen anderen Bezahl-Apps zusammen.

😕
Also meine Subjektive Empfindung, wenn ich so zuschaue wer wie im Coop bezahlt, deckt sich kaum damit. 

ich selbst hab vorgestern eine Twint-Transaktion abgebrochen, weil es der Beacon mal wieder nicht richtig funktionierte, und darauf mit Apple Pay bezahlt. Das hab ich jetzt schon mehrmals so gemacht. Ich tendiere dazu, Twint nicht mehr zu nutzen weil zu mühsam. Einziger Pluspunkt für mich, die Supercard ist schon mit dabei, die separat vorzuweisen, ist mir auch zu doof. Andererseits was nützt mir die Supercard...

1× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
Coop und auch Twint will jedoch nicht Preisgeben wie diese Erhebung zu Stande gekommen ist. Und wie sich diese Zahlen zusammen setzen. Man weiss nicht mal ob ApplePay oder SamsungPay dazu gezählt wurden, da diese eigentlich keine Bezahl Apps sind sondern nativ im System integriert sind. Mit anderen Worten diese «Erhebung» ist alles andere als vertrauenswürdig. Es besteht auch erheblichen Zweifel ob man im System eine NFC Zahlung von einer ApplePay/SamsungPay Zahlung unterscheiden kann.

Guter Hinweis! Vermutlich wurden ApplePay Transaktionen nicht als Transaktion mit "Bezahl App" sondern schlicht als kontaktlose Kreditkartentransaktion gezählt. Ich bin überzeugt, dass es schon jetzt mehr ApplePay Transaktionen als Twint Transaktionen gibt.

BloodMagic1'089 Beiträge
Also ich bezahle oft mit der Postfinance App und das sieht für Coop aus wie eine NFC Zahlung mit meiner PostCard - das können sie nicht mal sehen wenn sie wollen

1× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #547
Beim Einloggen in das Raiffeisen-eBanking erscheint im Moment folgendes Popup-Fenster:

http://fs1.directupload.net/images/171101/v43jlj2b.png

Noel3'777 Beiträge
ja bei mir auch, die werden nicht müde einem dieses Twint aufzudrücken.

+los152 Beiträge
Zum Glück arbeite ich nicht bei denen. Ich bevorzuge immer noch das kontaktlose Bezahlen mit der Maestro- und Kreditkarte.

Müssen UBS und CS die eigenen Mitarbeiter zu Twint locken?

http://www.inside-it.ch/articles/49325

frantic2'985 Beiträge
Das erinnert mich an einen früheren Job, noch bei der damaligen PTT. Die wollten den Lohn partout nicht an ein Bankkonto auszahlen und "zwangen" so alle Mitarbeiter zu einem Postcheckkonto (ausser man wollte einen Check am Schalter bar auszahlen lassen, was nicht sehr praxisgerecht ist).

Zu einem guten Produkt sollte man die Kunden nicht forcieren müssen, die sollten das von selber wollen. Sonst ist halt das Produkt vielleicht nicht so toll, wie man uns gerne einreden möchte...

4× hilfreich
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #551
Ich bin nicht sicher, ob ich das in diesem Thread verpasst habe:

Die Handy-Bezahl-App Twint bringt 2018 den «Dash Button» in die Schweiz, genauer: eine eigene Version davon

(Für die Interessierten: ein «Dash-Button» ist ein daumengrosses mit WLAN verbundenes Gerät, dass nur einen einzigen Knopf hat. Mit diesem bestellt man von einem bestimmten Hersteller ein bestimmtes Produkt per simplen Knopfdruck nach. Dash-Buttons gibts bereits von verschiedensten Hersteller - Beispiel Nescafé Dash-Button mit Erklärung im unteren Teil der Webseite. Das System läuft aktuell - so viel ich weiss - ausschliesslich über Amazon und ist offiziell bisher in der Schweiz nicht verfügbar).

Twint plant nun, dass man mit dem Handy einen QR-Code scannt und damit sofort den Kauf des entsprechenden Produkts auslöst. Somit könnten Firmen den Code beispielsweise auch auf ihre Werbeplakate drucken.

Was meint Ihr dazu?

Artikel vom Juli 2017: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/kann-der-sofortkauf-knopf-die-flop-app-retten-twint-macht-auf-amazon-id7069034.html

In der Zwischenzeit habe ich noch einen interessanten Hack gefunden, wie man diese Dash-Buttons für etwas anderes als eine Online-Bestellung bei Amazon verwenden kann. Es geht im wesentlichen darum, im eigenen Netzwerk beim jeweiligen Aufwecken des Buttons, nach einem bestimmten ARP Paket zu sniffen und darauf eine eigene Aktion auszuführen:

https://blog.cloudstitch.com/how-i-hacked-amazon-s-5-wifi-button-to-track-baby-data-794214b0bdd8

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
3 Petitionen für ApplePay in den jeweiligen DACH Ländern:

Petition für Apple Pay bei allen Schweizer Banken

2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
Die App / virtuelle Kreditkarte "boon." ändert die Gebühren. Bisher gab es einen Aufschlag, wenn man die KK aufgeladen hat. Das bleibt für bestehende Mitglieder für die ersten 12 Monate so. (Das läuft bei mir demnächst ab...)

Neu sind sämtliche Möglichkeiten die KK aufzuladen gratis. Dafür bezahlt man eine fixe monatliche Gebühr.

https://www.boonpayment.com/ch/preis-und-leistungsverzeichnis/

Im 1. Mail vom Jan. und auf der Website oben, sprechen sie für die Schweiz von 1,49 CHF pro Monat (=17,88 pro Jahr). Im 2. Mail von gestern sprechen sie von 0,99 €/£/CHF pro Monat (=11,88 pro Jahr). Scheint mir immer noch eine der günstigsten Möglichkeiten zu sein, an eine Apple Pay fähige KK zu kommen.

Dominik116 Beiträge
Der Preis scheint sehr attraktiv zu sein. Wer jedoch oft im Ausland bezahlt muss die 1.25% Fremdwährungsgebühren beachten. Die ist z.B. bei der Swiss Bankes Karte nicht vorhanden.

frantic2'985 Beiträge
Es gibt eine neue gratis Kreditkarte für Apple Pay (+ Samsung Pay).

Es ist der Nachfolger der Coop SUPERCARDplus, welche den Herausgeber wechselt.

Erste Schweizer Gratis-Kreditkarte für Apple Pay

creep2'589 Beiträge
hoffentlich folgt auch bald die Cumulus Kreditkarte. Aktuell brauche ich mehr die boon Kreditkarte als die Cumulus. einfach das PrePay nötig ist bei boon stört mich noch.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #557
@creep Das ist jetzt eben neu nicht mehr die Coop KK, die haben sich vom früheren Herausgeber SwissCard getrennt. Steht im verlinkten Artikel oben.

Mag auch kein PrePaid. Habe aktuell noch Boon. Ich nutze eine solche Karte seltener, weil ich immer befürchte, der PrePaid Betrag reiche nicht aus. Auch das Aufladen ist unpraktisch.

Da ich grundsätzlich keine solchen (Überwachungs-) Bonusprogramme wie SuperCard oder Cumulus benutze, ist mir das sogar lieber. Diese Kombis werden wohl auslaufen. Müssen die Fans halt wieder 2 Karten an der Kasse benutzen...

frantic2'985 Beiträge
Da ich [SIZE=1.4rem]von CreditSuisse [/SIZE][SIZE=1.4rem]2 KK  habe, bin ich schon beim Herausgeber [/SIZE][SIZE=1.4rem]SwissCard und habe dort bereits ein Benutzerkonto mit Login, die Apps auf dem Handy installiert, ect. Daher sollte die Umstellung einfach sein.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Es ist einfach ein Kindergarten mit der Twint Zwängerei der CH Banken: [/SIZE]

SwissCard KK über Bank = kein Apple Pay

SwissCard direkt ohne Bank = mit Apple Pay

Aber langsam gibt es immer mehr Möglichkeiten, die Blockade zu umgehen. ?

Noel3'777 Beiträge
Ich werde zu der neuen Swisscard Cashback Mastercard wechseln und die Viseca Mastercard künden. Auf do ein Angebot haben wohl etliche Kunden gewartet. Coop und Migros werden die Konkurrenz wohl merken.

2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 1173
Ich werde zu der neuen Swisscard Cashback Mastercard wechseln und die Viseca Mastercard künden. Auf do ein Angebot haben wohl etliche Kunden gewartet. Coop und Migros werden die Konkurrenz wohl merken.
Und nun die Frage der Fragen: Weshalb hast Du die Mastercard und nicht die Visa Card genommen ;-)

Seite 28 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema