Eishockey auf TC

Bei Dir heisst es Noch...

Bei mir seit 2 Jahren SO NICHT MEHR...

Ich hoffe auf die Nationalliga von Eishokey und Fusball, dass sie diesen Misstand genau gleich wie in Deutschland lösen. Auch dort hat eine Verbreitung über nur eine Schiene nicht funktioniert (siehe Arena). Mir ist immer noch schleierhaft, wie eine Firma es sich leisten kann, ein Potential von annähernd 3 Millionen Kabelkunden schlechter zu behandeln..../emoticons/default_mad.png

Die Verträge sollen ja scheinbar noch 1 1/2 Jahre exclusiv laufen. Nicht mehr eine lange Zeit und danach sehen wir dann, was sich tut..../emoticons/default_cool.png

Gruss

Butcher

Hier mal die "Standard"-Antwort von TC zu den unterschiedlichen Preisangeboten und der Senderauswahl:

Sehr geehrter Herr Icetiger

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage, in der Sie sich nach den Ursachen für die inhaltlichen und preislichen Unterschiede, welche zwischen unseren Angeboten auf dem Kabelnetz und auf der IPTV-Plattform von Swisscom bestehen, erkundigen.

Die von Ihnen festgestellten Unterschiede sind auf die unterschiedliche technische Ausgestaltung der Verbreitungsplattformen (Kabelnetz und IPTV) zurückzuführen. Diese unterschiedliche technische Ausgestaltung ermöglicht und bedingt verschieden ausgestaltete Vertriebsmodelle und damit auch Angebots- und Preisdifferenzierungen. Verkürzt kann gesagt werden, dass die technischen Unterschiede der Verbreitungsinfrastrukturen einerseits zu einer unterschiedlichen Flexibilität hinsichtlich der Angebotsmöglichkeiten führt, andererseits unterschiedliche Verbreitungskosten, die von uns zu tragen sind, nach sich ziehen. Diese Faktoren führen zu den festgestellten unterschiedlichen Vertriebs-, Angebots- und Preisstrukturen beim Kunden.

Hinzu kommt natürlich, dass wir uns mit unserem Angebot für das Kabelnetz an eine Vielzahl von Kabelnetzbetreibern als Verbreitungspartner in der Schweiz wenden, während uns im Bereiche des IPTV ein Anbieter gegenüber steht. Es ist uns leider nicht möglich, den verschiedenen Kabelnetzbetreibern unterschiedliche Angebote zusammenzustellen und zuzuführen. Wir bemühen uns aber auf der uns einheitlich zur Verfügung gestellten Bandbreite trotz dieses "kleinsten gemeinsamen Nenners" ein qualitativ hochstehendes Programmangebot anbieten zu können.

Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass sich die unterschiedliche inhaltliche Ausgestaltung der Sportprogrammangebote auch im Preis niederschlägt. So ist das gegenüber der Kabelplattform erweiterte Sportangebot auf der IPTV-Plattform rund 30% teurer als dasjenige auf dem Kabelnetz.

Was die "QAM 256-Problematik" anbelangt, so sehen wir uns auch hier limitierenden Faktoren ausgesetzt, welche von uns nicht beeinflusst werden können. Zwar verwenden zahlreiche Kabelnetzbetreiber QAM256 in ihren Netzen, allerdings werden lange nicht alle Hausanschlüsse damit fertig. Für den "Digital-Kunden" ist dies kein Problem, weil sein Hausanschluss eben so ausgestaltet ist, dass er QAM 256 empfangen kann. Zahlreiche unserer Kunden empfangen aber ihre Fernsehprogramme nach wie vor analog und lediglich den Teleclub digital. Eine grosse Zahl dieser Kunden könnten wir mit QAM 256 nicht mehr erreichen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Kundendienst

TC Service AG

Ich denke das wir uns damit bis auf weiteres abfinden müssen. Es nutzt nichts, wenn wir dieses Thema immer wieder von vorne aufrollen.

Natürlich will die Swisscom den Kunden Teleclub schmackhaft machen und bietet es deswegen günstiger an. Nur ist Teleclub ja immer noch ein eigenes Unternehmen, das auch auf möglichst viele Kunden bedacht sein sollte. Insbesondere im Kabel sollte man doch darauf aus sein möglichst vieles Exclusiv zu bieten,a lso seine Inhalte anzubieten und nicht die von Drittsendern, die es schon über andere Angebote gibt.

Natürlich will man vlt. intern Swisscom pushen und dort mehr Inhalte anbieten. Nur zwischen Zusatzangebote und Frust bei den Kunden weil man die nat. Live Rechte nicht sehen im Kabel gibt es meiner Meinung nach ein Unterschied.

Es geht an dieser Stelle nicht um einen zusätzlichen Sportkanal für die Bundesliga, Serie A, CL, Formel 1 Perspektvien etc, sondern ein Feed um aus den heimischen Ligen etwas besser zu berichten zu können.

Ich denke auch, dass Kabelkunden sogar noch bereit wären mehr zu bezahlen, wenn es mehr Sportfeeds im Kabel gibt. So kann man vermutlich mehr Geld generieren als mit den Zusatzangeboten Movie und Family. Die Frage ist natürlich, ob heutzutage es nicht sinnvolle wäre noch einen weiteren oder sogar mehrere Filmkanäle zu starten.

hallo, bin seit einer woche bei TC und ich muss auch sagen, dass ich frustriert bin, nicht mehr Sportkanäle zu haben. OK, das Thema kommt immer wieder...umso besser...ist gut dass TC weiss, dass wir nicht zufrieden sind.

TC muss mit verschiedenen Kabelanbieter diskutieren, sie könnten es ja aber zuerst mit Cablecom tun. Ich verlange ja nicht das ganze SC Packet (on demand, 24 Sender...). 2-3 Sender mehr (wenn möglich in HD) würden mich schon glücklich machen. Ich zahle ja 50fr mehr für TC als die meisten SCTV Besitzer, die nur on demand nutzen.

Und noch was TC: in meiner Stadt (15000 Einwohner) kann ich nicht SC nehmen.

Das absolut ärgerlichste an der ganzen Sache ist die Tatsache dass ich sogar bereit wäre zu Swisscom TV zu wechseln, gerade wegen den Sportkanälen, aber ich kann nicht weil an meinem Wohnort Swisscom TV noch nicht die entsprechende Infrastruktur hat welche benötigt wird.

Ist etwa das gleiche wie wenn ein Artikel nur in einem speziellen Geschäft gekauft werden kann. aber leider ist das Geschäft geschlossen.

Dies ist ein absoluter Witz und eine Arroganz sondergleichen der Swisscom.

@blogo

Steck' ihnen ein paar Milliarden zu, dann machen sie es bei dir und vielen anderen in dieser Situation schon. /emoticons/default_wink.png Oder billiger: Deine Gemeinde treibt es bei der Swisscom voran.

Soviel ich weiss, haben sie aber wieder begonnen, VDSL-PUS auszubauen.

Schade, TC hat es verpasst den Leuten zu zeigen wie toll Eishocky in HD aussehe kann. Hatte eigentlich erwartet das sie die Playoff Finalspiele in HD zeigen.

Muss man halt des ev. letzte Spielin dieser Saison bei HDsuisse ansehen.

Gibt es News oder Gerüchte für nächstes Jahr? Wird es bei sc-tv endlich ch Hockey in hd geben? In einem Artikel im hd Magazin wurde von den 4 hd Bussen gesprochen, die auch für andere Events als ch Fussball vorgesehen sind.

Gab es nicht vor kurzem eine offizielle Meldung, dass ein Spiel pro Woche ab Januar auf SF gesendet wird? Ich glaube, die Meldung war sogar auf der TC-Homepage.

Als TC-Kunde bin ich glücklich Fussball und Eishockey zu haben. Und je mehr exklusiv umso besser.

Gab es nicht vor kurzem eine offizielle Meldung, dass ein Spiel pro Woche ab Januar auf SF gesendet wird? Ich glaube, die Meldung war sogar auf der TC-Homepage. Als TC-Kunde bin ich glücklich Fussball und Eishockey zu haben. Und je mehr exklusiv umso besser.
und das nun alles in HD

Da SwissIceHockey keine WM-TV-Rechte vergeben kann, das ist Sache der IIHF, heisst das eben, dass die WM nicht in den Cinetrade-Rechten drin ist.

Zurück
Oben