Eishockey auf TC

Swisschamp

Neuer Benutzer
Hallo zusammen! Ich habe mir TC Sport diese Hockey-Saison zum ersten mal abonniert. Nun bin ich aber schwer enttäuscht! Auf der TC Homepage habe ich entdeckt, dass nur gerade EIN Spiel des EVZ in den ersten fünf Spielrunden live übertragen wird.

Fühle mich übers Ohr gehauen! Kann mir jemand sagen, ob die Live Spiele die ganze Saison hindurch von den "beliebten" Vereinen dominiert werden?

Er hat halt auch rausgefunden, dass im kabel nur extrem begrenzt Live übertragen werden kann. Wenn man pech hat wird von seinem Lieblingsclub längere Zeit nichts LIVE übertragen. Die Spiele laufen dann halt als Aufzeichnung irgendwann in der Nacht.

Um wirklich dass zu bekommen womit TC wirbt hilft nur Swisscom TV.

War mir schon klar, dass nur 3 Sportkanäle zur Verfügung stehen. Denoch werden in den ersten 5 Runden 11 Partien live übertragen. Da kann es nicht sein dass von einem Verein 3 Spiele und von anderen gerade mal ein Spiel live übertragen werden!

Dass jedoch TC aufgrund der SC Beteiligung möglichst unattraktiv gehalten werden soll für die Cable-Kunden wurde ja in anderen Foren schon zu genüge diskutiert...

War mir schon klar, dass nur 3 Sportkanäle zur Verfügung stehen. Denoch werden in den ersten 5 Runden 11 Partien live übertragen. Da kann es nicht sein dass von einem Verein 3 Spiele und von anderen gerade mal ein Spiel live übertragen werden!Dass jedoch TC aufgrund der SC Beteiligung möglichst unattraktiv gehalten werden soll für die Cable-Kunden wurde ja in anderen Foren schon zu genüge diskutiert...
TC Sport ist halt nur bei Swisscom interessant.

wie schön TC SPORT HD wäre....

hab letztens ein spiel der eishockey EBEL liga auf ServusTV HD geschaut... meine fresse wie geil das ausgesehen hat...

wie schön TC SPORT HD wäre....
hab letztens ein spiel der eishockey EBEL liga auf ServusTV HD geschaut... meine fresse wie geil das ausgesehen hat...
Ja, das ist noch Zukunftsmusik. Vielleicht wird vorher unser Sportsender noch in HD senden.

TC sollte im Kabel wirklich mal überlegen, ob Drittkanalsender nicht noch für 1-2 Sportfeeds opfert. Mir fallen dort Romance TV und S1C ein, zumindest für die Übertragungen der heimischen Sportrechte.

romance tv ist mein lieblingssender /emoticons/default_smile.png:)/emoticons/default_smile.png lass den sein... die ganzen hausfrauen müssen schliesslich auch was schauen... es reicht nicht was auf prosiebensat1kabeleinssixxrtlrtl2vox kommt...

Ein Sendersharing wäre cool, falls Sport kommt, dann wird das normale Programm unterbrochen. Kann ja auch ein Männer-Sender sein.

Natürlich gäbe es Lösungen für Kabelkunden, selbst wenn Cablecom stur bleiben würde. Aber das ist TC und Swisscom egal. Wir Kabelkunden sind für sie nichts wert, obwohl wir jeden Monat mindestens 40 Franken andrücken.

Ich in der Position von Teleclub würde mich schämen. Ich würde meine Kunden niemals so behandeln!

Es ist mir klar, wie die Verhältnisse stehen. Trotzdem, auch Kabelkunden zahlen Geld lieber Verwaltungsrat!

Da könnte ich mir aber nur folgendes Vorstellen.

1. TC stellt auch Kabelkunden mehr Sportkanäle zur Verfügung

2. Die Kabelanbieter nehmen die Sender die auch TC anbietet aus ihrem Angebot.

Für einen Sportfeed bräuchte man wohl 2 Einzelfeeds wegen der Bandbreite. Ich würde hierzu einen aus dem Movie und den anderen aus Family Paket wählen. Diesen dann aber nur für Übertragungen aus der nat. FUssball und Eishockey Liga nutzen.

Wieseo mietet TC eigentlich nicht einen 2.TP in den Kabelnetzen die nicht der Cablecom gehören?

Dann könnte man alle Sender wie auch bei Swisscom aufschalten + zusätzliche Sport Feeds und ein HD Mischkanal.

Wieseo mietet TC eigentlich nicht einen 2.TP in den Kabelnetzen die nicht der Cablecom gehören?Dann könnte man alle Sender wie auch bei Swisscom aufschalten + zusätzliche Sport Feeds und ein HD Mischkanal.
Weil man offenbar auf SwisscomTV setzen will.

Ich würde einfach gerne von TC wissen: Was bin ich aus eurer sicht als Kabelkunde?Wie gesagt, auch wir zahlen und ich hab mein TC Abo noch.
Du sprichst mir aus dem Herzen! Abgesehen davon sollten wir Kabel-Kunden MEHR Kanäle haben als Swisscom-TV, wir zahlen ja auch 10.- mehr pro Monat!

Zurück
Oben