Alle Spiele der Axpo Super League und der Hockey NLA ab 09/10 live auf BluewinTV!

marchi

Benutzer
Blick Online:

..."Alle Fussballspieile live

Ab der kommenden Saison wird Teleclub alle Fussballspiele live übertragen. Zudem zeigt der TV-Sender sämtliche Eishockey-Spiele der National League – einzeln oder in Konferenzen, mitsamt Sportstudio an allen Spieltagen. Die Übertragungs*rechte für Fussball und Eis*hockey sind bis 2012 gesichert."

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Da bin ich doch echt froh, dass ich BW-Kunde bin! Habe vor allem wegen den Live-Events (Axpo) zu BW gewechselt. Die Vorzüge eines HD-Recorders und Video on Demand gefallen mir natürlich auch.

Hat jemand eine Ahnung wie sich die Übertragung aller Fussballspiele (und auch Eishockey) für Teleclub lohnen kann? Bezahlt hier SF noch mit, damit sie das Material bekommen um es im Sportaktuell / Sportpanorama zu zeigen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass genügend Leute Teleclub abonniert haben und/oder genügend Leute sich ein Spiel (live-event) für 1 CHF anschauen.

Gruss Marc

Blick Online:
..."Alle Fussballspieile live

Ab der kommenden Saison wird Teleclub alle Fussballspiele live übertragen. Zudem zeigt der TV-Sender sämtliche Eishockey-Spiele der National League – einzeln oder in Konferenzen, mitsamt Sportstudio an allen Spieltagen. Die Übertragungs*rechte für Fussball und Eis*hockey sind bis 2012 gesichert."

/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe das nirgends gelesen. Kann dies jemand bestätigen??

Das ist wirklich super, freu ich mich um so mehr schon wieder auf die nächste CH-Sportsaison.

Leider nimmt da, um ein altes Thema wieder mal aufzugreifen, der Frust der Teleclub-über-Cablecom Abonnenten wieder ein bisschen mehr zu, weil man auf den mickrigen 3 Sportkanälen nun anteilsmässig noch weniger des gesamten Pakets sehen kann. Wirklich schade, dass man da offenbar keinerlei Verbesserungen machen will.

...hmmm. Ich hab das Gefühl, ich habe gestern unten in der Werbung in einem anderen Thread Bluewin Live Events für 2.50 CHF gesehen...

Kann mich aber auch irren. Ich finde das Teil nicht mehr.

Das ist wirklich super, freu ich mich um so mehr schon wieder auf die nächste CH-Sportsaison.
Leider nimmt da, um ein altes Thema wieder mal aufzugreifen, der Frust der Teleclub-über-Cablecom Abonnenten wieder ein bisschen mehr zu, weil man auf den mickrigen 3 Sportkanälen nun anteilsmässig noch weniger des gesamten Pakets sehen kann. Wirklich schade, dass man da offenbar keinerlei Verbesserungen machen will.
..dann halt zu BWTV:D wechseln, da hat man deutlich weniger Probleme als bei der überforderten,kundenunfreundlichen CC(genügend Beispiele in diesem Forum!!!)

...hmmm. Ich hab das Gefühl, ich habe gestern unten in der Werbung in einem anderen Thread Bluewin Live Events für 2.50 CHF gesehen...Kann mich aber auch irren. Ich finde das Teil nicht mehr.
Welche Live Events kosten 2.50 ?

Habe gerade gesehen, dass im Blick-Artikel auf die Kosten hingewiesen wird (siehe meine Fragen, Anmerkung ganz oben):

"... Teleclub zahlt für die Übertragung der Fussball- und Eishockey-Spiele mehrere Millionen Franken pro Saison. «Dazu kommen Produktionskosten bis zu 50 000 Franken pro Spiel», fügt Feiner an. Einen Teil davon werde zwar von der SRG übernommen, aber längst nicht die gesamten Kosten.

Swisscom sei Dank

Roger Feiner macht kein Geheimnis daraus, dass Teleclub diese Kosten nicht alleine tragen könnte. «Erst die Beteiligung der Swisscom an unserem Unternehmen ermöglichte es uns, in die Offensive zu gehen», sagt er."

Quelle: Mittendrin und dabei - Sport - Blick.ch

Da würde ich doch sagen, DANKE SWISSCOM! /emoticons/default_smile.png

..dann halt zu BWTV:D wechseln, da hat man deutlich weniger Probleme als bei der überforderten,kundenunfreundlichen CC(genügend Beispiele in diesem Forum!!!)
Hätte ich schon lange gemacht, wenn Bluewin-TV mit HDTV bei mir verfügbar wäre. Ist aber leider nicht so.

Hätte ich schon lange gemacht, wenn Bluewin-TV mit HDTV bei mir verfügbar wäre. Ist aber leider nicht so.
Ach der Inhalt, der von den HD-Sendern ausgestrahlt wird, ist doch eh noch nichts wert.../emoticons/default_wink.png

Wer weiss, wenn die CC ihr echtes VOD starten (irgendwann dann mal), könnte man dort die Live-Events ja ebenso gut ausstrahlen. Ob das allerdings mit den Plänen der Swisscom vereinbar ist, steht in den Sternen...

Müsste ich für BWTV keinen analogen Telefonanschluss haben, würde ich es sofort abonnieren, auch ohne HDTV, nur wegen den Live-Events.

1. DSL and NATEL -> Swisscom Residential Customers - DSL and NATEL®Falls Du ein Swisscom Handy hast, mit Kosten min. 25 Fr. Gebühr

2. DSL Start -> Swisscom Residential Customers - DSL start

Kostenpunkt 0.-

3. BluewinTV

Kostenpunkt 19.-

/emoticons/default_wink.png
Hmmm ... klingt höchst interessant ...

... nur um ganz sicher zu gehen, dass ich dies richtig verstanden habe:

Wenn ich ein Natel Abo >=25.- habe (z.B. liberty piccolo), dann kriege ich BluewinTV (mit oder ohne Recorder), ohne dafür einen Franken für einen DSL-Anschluss (da DSL Start ohne Grundgebühr) oder für einen Fixnet-Anschluss (da nicht erforderlich) zu bezahlen? D.h. die Mehrkosten entsprechen lediglich den reinen Bluewin-TV Gebühren?

Und das wissen und akzeptieren alle bei der Swisscom? /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Hmmm ... klingt höchst interessant ...
... nur um ganz sicher zu gehen, dass ich dies richtig verstanden habe:

Wenn ich ein Natel Abo >=25.- habe (z.B. liberty piccolo), dann kriege ich BluewinTV (mit oder ohne Recorder), ohne dafür einen Franken für einen DSL-Anschluss (da DSL Start ohne Grundgebühr) oder für einen Fixnet-Anschluss (da nicht erforderlich) zu bezahlen? D.h. die Mehrkosten entsprechen lediglich den reinen Bluewin-TV Gebühren?

Und das wissen und akzeptieren alle bei der Swisscom? /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Ja, ja, und ja...

Hast du aktuell den Telefonanschluss bei Cablecom oder wo?

Denn der Festnetzanschluss muss geschalten werden, allerdings stumm, sprich nicht brauchbar für Gespräche..

Zurück
Oben