Zum Inhalt springen

EBL Telecom wechselt komplett zu UPC

264 Antworten57'470 AufrufeGestartet von millernet ·

Voltaire72 Beiträge
Nun gut, die paar HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 haben mich nicht interessiert, daher hatte ich weder vor noch nach dem Quickline-Gastspiel Interesse an einer ImproWare-Smartcard. Die Quickline-Karte holte ich mir primär wegen der Premium-Programme, welche ImproWare ja bis heute anzubieten in der Lage ist.
Mich interessieren diese Programme auch nicht; aber als bekannt wurde, daß man damit im Tausch dann mind. bis Ende Jahr eine erweiterte Programmpalette hat, schlug ich zu. Das war nicht mal zwei Monate vor Umstellung. PayTV an sich interessiert mich aber eigentlich nicht.

Cherubim24 Beiträge
Bin ein Eishockey Fan und war bis anhin mit Teleclub und Swisscom TV gut bedient. Nun gut Zeiten ändern sich und so musste ich mich gezwungenermassen mit mysports befassen.

Zahle somit brav die monatlichen 32.- Grundgebühr an EBL und habe vor ein paar Wochen bei EBL/Quickline eine DigiCard erworben und war bereit, die zusätzlichen 25.-/Monat zu begleichen um Eishockey zu schauen. Eigentlich hätte ich Bedarf für mehr als 1 TV und bei EBL hat man mir gesagt, dass es pro TV Gerät monatlich 25.- kostet. Enttäuscht und verärgert habe ich mich dann für nur 1 mysport Abo entschieden. Sprich: Eishockey ist mir unglaubliche 57.-/Monat wert. (Internet, TV Box usw brauche ich nicht. Habe immer noch Swisscom TV und das bleibt so.)

Wie @f1-tom, bin ich auch einer, der vom Wechsel von Medianet/EBL von Quickline zu UPC "überrascht" wurde und frage mich nun, wie ich am günstigsten zu mysports gelange. Schön wäre OTT, aber das ist wohl bis auf Weiteres eine Illusion.

Habe versucht, dies auf der UPC Webseite in Erfahrung zu bringen, bin aber kläglich gescheitert und mit EBL habe ich noch nicht versucht das Gespräch zu suchen.

Frage: Was ist unter diesen Umständen die günstigste Variante um mysports schauen zu können? (Auf 1 TV und auf 2, wohlverstanden ohne Internet etc)

32.- Grundgebühr + 10.- DigiCard + 25.- mysports für 1 TV? Also 67.-/Monat?
Leider gibts die digicard nur mit einem internetabo. Z.b. das connect 50 für 29.- ohne festnetz. Das heisst dann 32+29+10+25=96 im monat. 

Was du auch nehmen könntest wäre ein connect + play 50 für 49.-. Da hättest du die eishockeysaison 17/18 gratis dabei. Und mit einer zusätzlichen digicard für 10. - hättest du auch noch auf dem zweiten fernseher eishockey. Natürlich immer plus 32.- für den grundanschluss.

Voltaire72 Beiträge
Hey, was habt Ihr für Mondpreise? Ich zahl Fr. 10.80 für den Kabelanschluß, Fr. 9.90 für Internet und Fr. 5.– für die Telephonnummer (mit 3 Rp./Min. in halb Europa, keine Verbindungsaufbaugebühr etc.), dazu noch Fr. 10.– für Mobilfunk (das nicht alles abdeckt), ergänzt durch andere Prepaid, plus etwas Verbindungsgebühren ...

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich habe gerne vollen Speed, muss beruflich auch oft auswärts schlafen (brauche also grosses mobiles Datenpolster) und will daheim ein ordentliches TV-Angebot. Daneben sind Rundfunkempfang und elektronische Medien seit jeher ein Hobby von mir. Und Hobbies lässt man sich etwas kosten. Stattdessen brauche ich z.B. kein Geld für Auto (führerscheinlos), Zigaretten, etc..

1× hilfreich
swisscomianer291 Beiträge
Hey, was habt Ihr für Mondpreise? Ich zahl Fr. 10.80 für den Kabelanschluß, Fr. 9.90 für Internet und Fr. 5.– für die Telephonnummer (mit 3 Rp./Min. in halb Europa, keine Verbindungsaufbaugebühr etc.), dazu noch Fr. 10.– für Mobilfunk (das nicht alles abdeckt), ergänzt durch andere Prepaid, plus etwas Verbindungsgebühren ...
Und bei welchen Anbietern hast du welche Produkte genau?

f1-tom2'494 Beiträge
@ Voltaire: Schön für dich! Hat aber rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun!

@ swisscomianer: Klärt das doch bitte per PN oder in einem neuen Thema

Bitte bleibt hier einigermassen beim Thema damit es übersichtlich bleibt für Leute welche in den nächsten Wochen noch hier landen und Infos zum Wechsel brauchen! Sonst gibts hier wieder seitenweise Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Danke!

1× hilfreich
M@rkus25 Beiträge
Hi

Werde morgen mal einen UPC Shop, ehemals Quickline besuchen. Das TV Grundangebot und die Internetgeschwindigkeit kann definitiv nicht im gleichen Sinne weiter geliefert werden.

Schliesslich habe ich den Vertrag mit Quickline gemacht. Ansonsten bin ich diesmal echt sowas von sauer, dass ich mal meinen Rechtsschutz aktiviere.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich habe auch vor nächste Woche mal einen "Überraschungsbesuch" in Worb zu machen.
Bin gespannt auf deinen Bericht!

millernet724 Beiträge
Ich werds ähnlich machen wie Herr Schüssler vom TA (https://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/so-gelingt-der-digitale-befreiungsschlag/story/10532506) und bei UPC nur Internet beziehen. TV und Replay nehme ich OTT von Teleboy. Damit bin ich gleich teuer wie jetzt bei QL und habe dazu noch die 2.5 fache Bandbreite! QL ist teurer als UPC. Mit UPC erhalte ich für meine Bedürfnisse mehr Leistung zum gleichen Preis.

jericho2'340 Beiträge
ein. esuch im upc shop bringt euch nur was wenn ihr deren produkte beziehen wollt wiesie es anbieten...im bezug auf biaherige produkte von QL wird euch upc nicht helfen können...
also trotz eurem ärzer die armen mitarbeiter dort nett behandeln. - die können nix dafür...

upc bietet keinstandalone internet mehr an...

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

M@rkus25 Beiträge
Ich will die Leute da nicht ärgern, aber mein Schwiegervater hat zum Bsp. noch das Handyabo gratis beim Quicklineabo dazu. Was ist damit??

Die Leute im Shop haben da vielleicht einen besseren Durchblick oder Draht zu UPC um solche Probleme zu lösen.

@f1-tom

Bin ja mal gespannt auf deinen Besuch 😉

AndreS658 Beiträge

Auf der https://www.ebl-telecom.ch/de/shop/upc.html Seite kann man sehr wohl alles bis auf das Internet abwählen. Es gibt sogar 2/0.2 MBit/s Internet, digitales TV und Telefonie zum Minutentarif gratis, bzw. zum Grundpreis von CHF 32.-. So ein Angebot hat die Swisscom nicht.

vagzubi1'319 Beiträge
Noch 2.- dazu und du bekommst 10mbit via DSL. 4.- + und du bis bei 20mbit. Provider ist zwar nicht Swisscom, wobei das ja auch als Vorteil gesehen werden kann.

Halt nur Internet. Zattoo, Teleboy VOIP kann man dann nach belieben dazumehmen.

Cherubim24 Beiträge
Ich will die Leute da nicht ärgern, aber mein Schwiegervater hat zum Bsp. noch das Handyabo gratis beim Quicklineabo dazu. Was ist damit??

Die Leute im Shop haben da vielleicht einen besseren Durchblick oder Draht zu UPC um solche Probleme zu lösen.

@f1-tom

Bin ja mal gespannt auf deinen Besuch 😉
Das Handyabo kannst du behalten. Ist jedoch nicht mehr gratis sondern würde 10.- kosten.

1× hilfreich
M@rkus25 Beiträge
So, ich war dann mal im besagten Shop heute. Was soll ich sagen: Die haben es genau so schwer wie wir.

Ihnen gefällt die Sache auch nicht gerade, da genau das Wort " Gleichwertig" viele Probleme verursacht.

Tja mehr als ein gutes Gespräch über die Sorgen dieses Problems schaute leider nicht raus.

Aber wie gesagt sie sind ja auch nicht die Schuldigen und sind bei diesem Spiel machtlos.

Habe nun mal EBL selbst angeschrieben........................

f1-tom2'494 Beiträge
Wie sieht es aus wenn man den Wechsel nicht mitmachen will und nach der Signalumschaltung erst mal nur den Anschluss behalten will ohne Internet und Pay TV? Kündigungsfristen wird es da ja wohl nicht mehr geben da ja bei Quickline sowieso alles von EBL gekündigt wurden

AndreS658 Beiträge
Wie sieht es aus wenn man den Wechsel nicht mitmachen will und nach der Signalumschaltung erst mal nur den Anschluss behalten will ohne Internet und Pay TV? Kündigungsfristen wird es da ja wohl nicht mehr geben da ja bei Quickline sowieso alles von EBL gekündigt wurden

Ich denke, es gibt ein Sonderkündigungsrecht, da es sich um eine einseitige Vertragsänderung durch den Anbieter EBL handelt. Als Kunde dürfte zu Quickline dürfte sowieso keine direkte Geschäftsbeziehung bestehen.

CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #118

Jein: Du kannst Basic TV und kein Telefon zum Internet dazunehmen (und der Kabelanschluss fällt auch weg):

https://www.upc.ch/de/internet/abonnemente/connect-50/#psp=4000451

Das ist eigentlich Internet wie früher auch (nur wird der Kabelanschluss hier gleich im Total angegeben, statt versteckt)

f1-tom2'494 Beiträge
Das ist eigentlich Internet wie früher auch (nur wird der Kabelanschluss hier gleich im Total angegeben, statt versteckt)

Damit es auch nicht langweilig wird ist das für EBL Kunden nicht so. Bei den UPC-Preisen wird der Kabelanschluss abgezogen und dann von EBL separat in Rechnung gestellt. Wenn ich richtig gerechnet habe zahlt man als EBL Kunde sogar noch 2.- oder 3.- drauf im Vergleich zu einem reinen EBL Kunden!

f1-tom2'494 Beiträge
Was für ein Hohn... heute den Quickline Newsletter erhalten wo die Vorzüge von MySports via Quickline hervorgehoben werden. Ganz unten das Logo meines "Lieblingskabelanbieters" EBL!

Uns EBL Kunden hätten sie echt mal rausfiltern können!!  🙁

2× hilfreich

Seite 6 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema