Zum Inhalt springen

EBL Telecom wechselt komplett zu UPC

264 Antworten57'470 AufrufeGestartet von millernet ·

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #81
Ich sagte: BEVOR wir hier auf 20min-Niveau kommen - NICHT, dass wir auf demjenigen sind. Ansonsten wäre Dein Kommentar womöglich gar nicht freigeschaltet worden. Dein wiederum angriffiger Kommentar gegenüber Maxime (welchem Du ja teilweise recht gibst) hat ja nun wirklich auch nichts mehr zu einer anständigen Gesprächskultur beigetragen - da solltest Du dich vielleicht auch als langjähriger User etwas an der Nase nehmen. Die Moderatoren und ich lassen tatsächlich sehr viel zu und greifen selten ein - und das ist auch gut so!

Also haut Euch wieder die Köpfe ein, ich zähle derweil die Klicks! ;-) 

easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #82
Sorry tosci, wenn ich persönlich diffamiert werde, dann wehre ich mich. Dass du Maximes "Gesprächskultur" unterstützt, dafür dann meine anklagst, stösst bei mir auf gar kein Verständnis. Ich bin hier raus, hilft offenbar nix mehr hier. Schade.

Edit: Ironischerweise war ich glaub fast der einzige hier, der explizit zum Thread-Thema geholfen hat ...  🙄

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Sorry tosci, wenn ich persönlich diffamiert werde, dann wehre ich mich. Dass du Maximes "Gesprächskultur" unterstützt, dafür dann meine anklagst, stösst bei mir auf gar kein Verständnis. Ich bin hier raus, hilft offenbar nix mehr hier. Schade.

Edit: Ironischerweise war ich glaub fast der einzige hier, der explizit zum Thread-Thema geholfen hat ...  🙄

Also nochmals von vorne: Hier verstanden! Du durftest und darfst Dich wehren, lieber easypeacy...! Wir schätzen auch Deine Beiträge, also wehre Dich bitte weiterhin!

Wir wären aber trotzdem sehr dankbar, wenn die Diskussion an dieser Stelle nun wieder etwas sachlicher vonstatten ginge, ok? Merci an alle!

f1-tom2'494 Beiträge
Ich bitte euch alle doch grundsätzliche Diskussionen in einem separaten Tread weiterzuführen! Tosci hatte das Thema sogar schon kurz gesperrt!!  😱   Ich und viele welche bestimmt noch nach Hilfe suchen werden wenn sie begreifen was der Wechsel für sie bedeutet werden euch dankbar sein! Ich bin auch absolut gegen Zensur!! Aber dieses mal wäre ich dankbar ein ein Admin diesen Tread aufräumen und die Beiträge welche nichts mit dem Thema zu tun haben z.B. in einen separaten Tread zu verschieben? Ich finde dieses Forum braucht einen "Small-Talk-Info-Quatsch & Laber Tread" wo sich die User genüsslich aneinander auslassen können. Beiträge welche in anderen Treads auftauchen könnten dann einfach dort hin verschoben werden. Wäre das nicht etwas?

Und jetzt seit lieb zu einander und habt ewas Mitleid mit dem alten f1-tom der noch seine letzten Quickline-Tage geniessen darf!

3× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Thread Splits habe doch nichts mit Zensur zu tun. Hilft aber on Topic zu bleiben. Ich finde das wird hier zuwenig gemacht..

Sent from my iPhone using Digi-TV

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #86
Das wäre nicht nötig, wenn man an dieser (falschen) Stelle so etwas nicht monieren würde... ;-)

@doom: Hast Du dich gerade als Mod beworben?

doom2'266 Beiträge
@tosci: Das war eigentlich nicht meine Idee, aber für ein bisschen Threads aufräumen könnte ich mir schon Zeit nehmen.

Sent from my iPhone using Digi-TV

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Bei mir sind schon wieder Fragen aufgetaucht! Wenn ich hier die Senderliste durchgehe gibt es Sender welche nur mit Horizon TV markiert sind. Z.B. ZDF info, Phoenix usw. Diese Sender sind aber doch sicher auch mit der DigiCard zu empfangen? Oder tatsächlich nur über Horizon? Es ist wirklich ein Trauerspiel wenn man die frei empfangbaren Sender von UPC und Quickline vergleicht! Zum Glück habe ich auch noch Satempfang!!

Weiter ist mir aufgefallen dass bei Quickline 10 MySports Sender aufgeschaltet sind. Bei UPC ist aber immer nur von 6 Sendern die Rede. Wieso ist das so?

Cherubim24 Beiträge
Bei mir sind schon wieder Fragen aufgetaucht! Wenn ich hier die Senderliste durchgehe gibt es Sender welche nur mit Horizon TV markiert sind. Z.B. ZDF info, Phoenix usw. Diese Sender sind aber doch sicher auch mit der DigiCard zu empfangen? Oder tatsächlich nur über Horizon? Es ist wirklich ein Trauerspiel wenn man die frei empfangbaren Sender von UPC und Quickline vergleicht! Zum Glück habe ich auch noch Satempfang!!

Weiter ist mir aufgefallen dass bei Quickline 10 MySports Sender aufgeschaltet sind. Bei UPC ist aber immer nur von 6 Sendern die Rede. Wieso ist das so?
Ich vermute du hast meine Antwort nicht gesehen. Du kannst die Digicard mieten für 10.- und hast dann das Horizon TV Paket inklusive.

f1-tom2'494 Beiträge
Stimmt, hast du ja bereits geschrieben. Ist mir entfallen! Danke für die Info!

Jetzt interessiert mich noch wieso Quickline und UPC von 10 bzw. 6 MySports-Sendern sprechen.

Cherubim24 Beiträge
Stimmt, hast du ja bereits geschrieben. Ist mir entfallen! Danke für die Info!

Jetzt interessiert mich noch wieso Quickline und UPC von 10 bzw. 6 MySports-Sendern sprechen.
Ich habe bei quickline und upc angefragt. Sind effektiv die gleichen Sender und der gleiche Inhalt. Wieso sie von 10 Sendern sprechen kann ich nicht sagen.

AndreS658 Beiträge
Die Frist für den Wechsel von Quickline auf UPC ist wohl etwas knapp bemessen, was wohl an einigen Stellen für Hektik sorgen dürfte.

Ich bekam vorhin einen Anruf von EBL, bei dem sie wissen wollten, was für Quickline-Dienste ich denn so nutze, ob ich überhaupt einen aktiven Kabelanschluss habe und bei wem ich sonst Telecom-Dienste nutze.

Das ganze kam mir nicht so geheuer vor, weil sie ja eigentlich wissen sollte, was ich für Quickline(!)-Produkte bei ihnen beziehe.

In Ordnung, vielleicht ist mein Fall etwas komplizierter, weil ich als Hauseigentümer noch den Anschluss einer Mietwohnung bezahle.

millernet724 Beiträge
Die Frist für den Wechsel von Quickline auf UPC ist wohl etwas knapp bemessen, was wohl an einigen Stellen für Hektik sorgen dürfte.
Ich bekam vorhin einen Anruf von EBL, bei dem sie wissen wollten, was für Quickline-Dienste ich denn so nutze, ob ich überhaupt einen aktiven Kabelanschluss habe und bei wem ich sonst Telecom-Dienste nutze.
Das ganze kam mir nicht so geheuer vor, weil sie ja eigentlich wissen sollte, was ich für Quickline(!)-Produkte bei ihnen beziehe.
In Ordnung, vielleicht ist mein Fall etwas komplizierter, weil ich als Hauseigentümer noch den Anschluss einer Mietwohnung bezahle.
Was hast du EBL denn gefragt? EBL müsste sehr wohl über deine genutzten Dienste Bescheid wissen. Sie machen ja den kompletten Support für Quickline auf ihrem Netz und verschicken Komplettrechnungen. Ich warte auch bereits seit über 10 Tagen auf eine Beantwortung meiner E-Mail. Ich habe einige Fragen, insbesondere betreffend Rückkauf von Smartcards und Rabatt-Goodies für die ersten 12-24 Monate. Auch wegen eines Sonderkündigungsrechtes auf Grund einseitiger Vertragsänderung habe ich sie hingewiesen/nachgefragt.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #94
Klingt ja sehr vertrauenserweckend...
Es hat schon seinen Grund wieso ich mich aktuell intensiv damit beschäftige was für Alternativen (incl. My Sports) es gibt. Wenn sich die Dinge am Markt so entwickeln wie mir heute unter der Hand mitgeteilt wurden könnte tatsächlich der Fall eintreten dass mein Kabelanschluss plombiert wird. Hätte mir das jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte ich ihn für verrückt erklärt! 🙁
Ich habe den Versuch mit EBL in Kontakt zu treten aufgegeben und warte auf den Anruf den ja jeder Kunde angeblich noch vor dem Wechsel erhalten soll. Ich bin gespannt was die mir anbieten und vorallem als "gleichwertig" verkaufen wollen!! Ich werde demjenigen recht deatilliert erklären was ich genau unter "gleichwertig" verstehe und erwarte. Leider weiss ich jetzt schon dass der arme EBL-Mitarbeiter mir das gar nicht bieten kann.

Ich habe einige Fragen, insbesondere betreffend Rückkauf von Smartcards und Rabatt-Goodies für die ersten 12-24 Monate. Auch wegen eines Sonderkündigungsrechtes auf Grund einseitiger Vertragsänderung habe ich sie hingewiesen/nachgefragt.

Rückkauf kannst du höchstwahrscheinlich vergessen. Einen Rabatt wird man aber bestimmt irgendwie aushandeln können. Ich will ausserdem keinen Rückkauf, ich will einen Austausch. Karte gegen (Digi-)Karte! Alles andere akzeptiere ich nicht! Und wegen Sonderkündigungsrecht... für mich gelten alle Abos bei Quickline am Tag der Umschaltung als gekündigt. Gut möglich dass ich an diesem Tag einfach mit dem "nackten" Kabelanschluss und Basic Internet da stehe und erst mal abwarte!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Als ich seinerzeit von Quickline auf ImproWare zwangszurückgewechselt wurde, bin ich ebenfalls ersatzlos auf den Kosten für meine gerade mal ein Dreivierteljahr im Einsatz befindliche Quickline-Smartcard sitzen geblieben. Tolle Wurst.

AndreS658 Beiträge
Lustig, mich rufen sie an, obwohl ich gar keinen Kontakt gesucht habe und gar keine Quickline-Dienste nutze. Im Gegenzug haben sie wohl keine Zeit für diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen oder zumindest Fragen beantwortet haben möchten.

Ein Wechsel von Swisscom zurück zu EBL/UPC kommt für mich wohl nicht in Frage, obwohl die Swisscom gemessen an der Leistung doch deutlich teurer ist. Immerhin habe ich die volle FTTS-Leistung, aber noch kein g.fast. TV-Dienste nutze ich immer noch keine. 

millernet724 Beiträge
Lustig, mich rufen sie an, obwohl ich gar keinen Kontakt gesucht habe und gar keine Quickline-Dienste nutze. Im Gegenzug haben sie wohl keine Zeit für diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen oder zumindest Fragen beantwortet haben möchten.Ein Wechsel von Swisscom zurück zu EBL/UPC kommt für mich wohl nicht in Frage, obwohl die Swisscom gemessen an der Leistung doch deutlich teurer ist. Immerhin habe ich die volle FTTS-Leistung, aber noch kein g.fast. TV-Dienste nutze ich immer noch keine. 
Das TV Produkt von Swisscom ist aber technisch um Lichtjahre voraus. Horizon ist bereits im Vergleich zu Verte von QL ein Rückschritt. Beide Boxen kann man im Winter als Heisstrahler verwenden oder man wartet mehrere Minuten bis zum Start. Das Ganze ist einfach nicht mehr zeitgemäss. UPC ist wirklich nur noch wegen dem Internet und vielleicht MySports eine Option. Mit Horizon wurde zudem viel zu viel versprochen und nicht umgesetzt, Beispiel: Multiroom. Das TV Produkt kann man einfach nur rauchen, ausser man ist mit Linear zufrieden. Sogar Teleboy bietet weit mehr als UPC im Bereich Technik, Bedienung und Benutzerfreundlichkeit und dies für nur 12.50.- Fr./Mt.

Beim Preisvergleich mit SC TV L bitte beachten, dass bei UPC neben Horizon TV (20.- Fr/Mt) noch Premium Plus (15.- Fr./Mt) dazugerechnet werden muss. Preislich liegt In-One Home ohne Phone mit Internet XL und SC TV L (125.- Fr./Mt.) sogar unter dem UPC C&P 500 mit Premium TV (134.-Fr./Mt.). Bei g.fast erhältst du sogar noch +50 Mb/s mehr Upload.

Voltaire72 Beiträge
Als ich seinerzeit von Quickline auf ImproWare zwangszurückgewechselt wurde, bin ich ebenfalls ersatzlos auf den Kosten für meine gerade mal ein Dreivierteljahr im Einsatz befindliche Quickline-Smartcard sitzen geblieben. Tolle Wurst.
Du hast einen Fehler gemacht:  hättest ncoh damals, als noch ImproWare das Signal einspies, Dir die "Gratis"-Karten (für RTL-HD etc.) bei der Imp. holen sollen; einmalige Bearbeitungsgebühr Fr. 30.– (egal für wieviele). Ich hatte zwei geholt, für die ich dann gratis je eine entsprechende QL-Karte holen konnte. Die Imp-Karten wurden der Imp. zurückgegeben; und bis Ende 2014 (resp. sogar bis Sommer 2015) gab's dann gratis ein paar Programme mehr. WIeso bis Sommer 2015? iGGA resp. QL waren natürlich so doof, auf Kartenabmeldungen schlicht nicht zu reagieren; die hatten mehrmals Rechnung gestellt, die umgehend zurückgewiesen wurde, da ausdrücklich keine Fortsetzung vereinbart war. Die brauchten dann mehrere Monate, bis sie mit der versuchten Nötigung aufhörten und irgendwann Mitte Jahr dann das Signal abstellten ... Die CAMs hatte ich mir anderswo besorgt (je Fr. 40. – o.ä.); die lassen sich auch anderweitig einsetzen (die brauchten auch beide kein Pairing – nicht wie die QL-Box). Zurück bei Imp. hättest Du dann ja wieder die Karten von denen holen könnnen (Einrichtgebühr war ja schon erledigt). Mit UPC bräuchte es aber Nagravision-CAMs (und nicht CONAX wie bei Imp. und QL) ...

Zum Thema zurück: ich habe da eine Vermutung, weshalb EBL QL aus dem Netz schmeißt: QL hat das Geschäftsmodell, daß die Kundenbetreuung im wesentlichen durch den Kabelnetzbetreiber erfolgt (in diesem Falle EBL); UPC hingegen macht das selber und EBL kann sich den Aufwand sparen. Und dann kommen noch die Quereladige Informations-, Produkt- und sonstige Politik. Somit nicht unnachvollziehbar ...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Du hast einen Fehler gemacht:  hättest ncoh damals, als noch ImproWare das Signal einspies, Dir die "Gratis"-Karten (für RTL-HD etc.) bei der Imp. holen sollen; einmalige Bearbeitungsgebühr Fr. 30.– (egal für wieviele). Ich hatte zwei geholt, für die ich dann gratis je eine entsprechende QL-Karte holen konnte. Die Imp-Karten wurden der Imp. zurückgegeben; und bis Ende 2014 (resp. sogar bis Sommer 2015) gab's dann gratis ein paar Programme mehr. WIeso bis Sommer 2015? iGGA resp. QL waren natürlich so doof, auf Kartenabmeldungen schlicht nicht zu reagieren; die hatten mehrmals Rechnung gestellt, die umgehend zurückgewiesen wurde, da ausdrücklich keine Fortsetzung vereinbart war. Die brauchten dann mehrere Monate, bis sie mit der versuchten Nötigung aufhörten und irgendwann Mitte Jahr dann das Signal abstellten ... Die CAMs hatte ich mir anderswo besorgt (je Fr. 40. – o.ä.); die lassen sich auch anderweitig einsetzen (die brauchten auch beide kein Pairing – nicht wie die QL-Box). Zurück bei Imp. hättest Du dann ja wieder die Karten von denen holen könnnen (Einrichtgebühr war ja schon erledigt). Mit UPC bräuchte es aber Nagravision-CAMs (und nicht CONAX wie bei Imp. und QL) ...

Nun gut, die paar HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 haben mich nicht interessiert, daher hatte ich weder vor noch nach dem Quickline-Gastspiel Interesse an einer ImproWare-Smartcard. Die Quickline-Karte holte ich mir primär wegen der Premium-Programme, welche ImproWare ja bis heute anzubieten in der Lage ist.

rjo1 Beitrag
Bin ein Eishockey Fan und war bis anhin mit Teleclub und Swisscom TV gut bedient. Nun gut Zeiten ändern sich und so musste ich mich gezwungenermassen mit mysports befassen.

Zahle somit brav die monatlichen 32.- Grundgebühr an EBL und habe vor ein paar Wochen bei EBL/Quickline eine DigiCard erworben und war bereit, die zusätzlichen 25.-/Monat zu begleichen um Eishockey zu schauen. Eigentlich hätte ich Bedarf für mehr als 1 TV und bei EBL hat man mir gesagt, dass es pro TV Gerät monatlich 25.- kostet. Enttäuscht und verärgert habe ich mich dann für nur 1 mysport Abo entschieden. Sprich: Eishockey ist mir unglaubliche 57.-/Monat wert. (Internet, TV Box usw brauche ich nicht. Habe immer noch Swisscom TV und das bleibt so.)

Wie @f1-tom, bin ich auch einer, der vom Wechsel von Medianet/EBL von Quickline zu UPC "überrascht" wurde und frage mich nun, wie ich am günstigsten zu mysports gelange. Schön wäre OTT, aber das ist wohl bis auf Weiteres eine Illusion.

Habe versucht, dies auf der UPC Webseite in Erfahrung zu bringen, bin aber kläglich gescheitert und mit EBL habe ich noch nicht versucht das Gespräch zu suchen.

Frage: Was ist unter diesen Umständen die günstigste Variante um mysports schauen zu können? (Auf 1 TV und auf 2, wohlverstanden ohne Internet etc)

32.- Grundgebühr + 10.- DigiCard + 25.- mysports für 1 TV? Also 67.-/Monat?

Seite 5 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema