EBL Telecom wechselt komplett zu UPC
264 Antworten57'470 AufrufeGestartet von millernet ·
f1-tom2'494 Beiträge
Habe gerade eine gebrauchte DigiCard für 50.- gefunden. Ich denke die kaufe ich mal und lasse es darauf ankommen. Bin sowieso gerade in bester Stimmung für solche Telefongespräche! EBL hat übrigens eine Sondernummer für Fragen betreffend dem Wechsel eingerichtet. Ob sie etas bringt kann ich nicht sagen, bin den ganzen Nachmittag nicht durchgekommen!!! Da wollen sich wohl viele Kunden für den Wechsel bedanken!
Oooh hoffentlich bekommt Sunrise MySports... und weg wäre ich!
Oooh hoffentlich bekommt Sunrise MySports... und weg wäre ich!
millernet724 Beiträge
Geht doch. Mir gefallen derzeit die Geschäftspraktiken weder von UPC noch von EBL. Als Grosskunde halte ich einen starken Hebel in der Hand und kann Gegensteuer geben. Der einzelne Kunde ist dem Geschehen mehr oder weniger ausgeliefert. Und Quickline empfehle ich ein Seminar zum Thema "Selbstreflexion als Kernkompetenz von Führungskräften".[mention=1174]Maxime[/mention]: Wie viele Kabelanschlüsse beziehst du denn von EBL, damit du dich als Grosskunden bezeichnen darfst? EBL vereinheitlicht einfach ihr Chaos im Portfolio. Ich betreib doch nicht in duzenden Gemeinden und Städten ein Kabelnetz mit 3 verschiedenen Providern. Dies macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn. In gewissen Gemeinden gibts sogar 2 Anbieter (UPC & Improware) auf 1 Netz. Improware hat sogar noch tolle Volumentarife mit Datacap. Bei einem solchen Chaos sträuben sich mir die Haare.
millernet724 Beiträge
Habe gerade eine gebrauchte DigiCard für 50.- gefunden. Ich denke die kaufe ich mal und lasse es darauf ankommen. Bin sowieso gerade in bester Stimmung für solche Telefongespräche! EBL hat übrigens eine Sondernummer für Fragen betreffend dem Wechsel eingerichtet. Ob sie etas bringt kann ich nicht sagen, bin den ganzen Nachmittag nicht durchgekommen!!! Da wollen sich wohl viele Kunden für den Wechsel bedanken!Oooh hoffentlich bekommt Sunrise MySports... und weg wäre ich!@f1-tom : Wie lautet diese Nummer? Hast du eine offizielle Ankündigung von EBL im Netz entdeckt oder einen weiteren Brief bekommen ? Ich hab bis jetzt nur die Postkarte gekriegt. Ich will, dass Quickline/EBL die gekaufte CI+ Karte wieder zurück kauft. Ich konnte diese gerade mal 1.5 Jahre nutzen.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #64
Wenn man auf die offizielle Nummer anruft kommt gleich nach "...für Deutsch die Eins..." die Ansage dass man bei Fragen bezüglich dem Wechsel von Quickline zu UPC folgende Nummer anrufen soll:
0840 325 000
Viel Erfolg! Ich bin heute den ganzen Nachmittag nicht durchgekommen! Ich habe denen auch die Smartcard abgekauft. Meine müssen sie nicht zurück kaufen sondern gegen eine DigiCard austauschen welche keine weiteren Kosten verursacht!!
Nochmals eine blöde Frage... werden die verschlüsselten Sender wie RTL HD usw. von jeder DigiCard automatisch entschlüsselt? Die kann man ja nirgends "dazubuchen". Bei der DigiCard gibt es nur Premium Plus und My Sports Pro.
0840 325 000
Viel Erfolg! Ich bin heute den ganzen Nachmittag nicht durchgekommen! Ich habe denen auch die Smartcard abgekauft. Meine müssen sie nicht zurück kaufen sondern gegen eine DigiCard austauschen welche keine weiteren Kosten verursacht!!
Nochmals eine blöde Frage... werden die verschlüsselten Sender wie RTL HD usw. von jeder DigiCard automatisch entschlüsselt? Die kann man ja nirgends "dazubuchen". Bei der DigiCard gibt es nur Premium Plus und My Sports Pro.
Maxime948 Beiträge
Ich will, dass Quickline/EBL die gekaufte CI+ Karte wieder zurück kauft.Viel Glück! Und gute Reise mit UPC.
f1-tom2'494 Beiträge
Dürfte eine "lustige" Reise werden. Hat es in letzter Zeit jemand geschafft eine DigiCard auf eine andere Adresse übertragen zu lassen?
millernet724 Beiträge
Viel Glück! Und gute Reise mit UPC.[mention=1174]Maxime[/mention] : Statt mich zu beglückwünschen, solltest du lieber mal meine Frage von vorhin beantworten ;-)
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich von meiner alten Adresse ja noch eine UPC Digicard habe. Das Ganze könnte wirklich noch eine tolle Reise werden.... Happy Day!
Cherubim24 Beiträge
Ich versuche gerade einen Überblick bei den Angeboten von UPC zu bekommen. Ich will vorbereitet sein wenn ich jemanden von EBL am Telefon habe!Hallo F1 tom
Internet
Aktuell habe ich bei Quickline Internet-S für 35.- mit 40/4 Mbit/s. Bei UPC ist das günstigste Internetangebot das Connect 50 für 69.-! Als erstes stellt sich mir da die Frage ob in diesem Preis der Kabelanschluss nun mit dabei ist? Denn sonst wäre das ja eine Verdoppelung!
Pay-TV
Aktuell habe ich meine eigene Smartcard welche ich gekauft habe. Dazu das Entertainment Paket für 22.- , das MySports für 25.- und das Plus für 5.-. (Wird laut Kundenportal am 1. September in dieser Konstellation aktiviert... naja, sollte. Vielen Dank EBL!!!)
Die erste Frage betrifft die Smartcard bzw. DigiCard von UPC. Kann man diese nicht mehr kaufen? Ich finde immer nur die Option diese für 10.- pro Monat dazu zu buchen!? Was passiert wenn ich eine DigiCard z.B. bei Ricardo kaufe. Kann ich diese auf mich übertragen lassen und damit meine abonnierten Pakete schauen. Ich meine mal etwas gelesen zu haben dass man diese bei einem Verkauf neu registrieren kann und dass DigiCards welche gekauft wurden auch weiterhin benutzt werden können. Oder gibt es irgendwo versteckt immer noch die Möglichkeit diese direkt bei UPC zu kaufen. Sorry für die vielleicht blöden Fragen. Aber ich habe bis vor kurzem nicht damit gerechnet mich mit den Angeboten von UPC auseinandersetzten zu müssen!!
Die Digicard kannst du nur noch mieten für 10.-.
Du kommst aber ein bisschen günstiger mit upc und hast sogar noch minim schnelleres Internet
Internet 29.-
Digicard mit Horizon Tv Senderpaket 10.-
Premium Tv 15.-
Mysports 25.-
Gruss
Maxime948 Beiträge
Statt mich zu beglückwünschen, solltest du lieber mal meine Frage von vorhin beantwortenEs entspricht nicht den branchenüblichen Gepflogenheiten, Geschäftsgeheimnisse mit einem Laien zu teilen.
Nochmals gute Reise ins Wunderland!
millernet724 Beiträge
Es entspricht nicht den branchenüblichen Gepflogenheiten, Geschäftsgeheimnisse mit einem Laien zu teilen.Ja im Wunderland deiner magischen "Geschäftsgeheimnisse". ;-) Cablecom/UPC liefert mir schon seit 2009 Internet mit >=100 Mbit/s und dies bis jetzt ohne grosse Probleme. Damals war auf dem Klingeldraht noch 20 Mbit im Downstream "High-End". Ich setze auf das schnellere Pferd und das ist zur Zeit UPC.
Nochmals gute Reise ins Wunderland!
omsec505 Beiträge
Was sind denn eigentlich die genannten Gründe, warum die Gemeinden/Netze dieser EBL wechseln wollen? Wurde überhaupt etwas kommuniziert?
Ich bin zwar nicht betroffen, kann die Situation aber sehr gut nachvollziehen. Hier ging es einfach in die andere Richtung. In Meggen (LU) wurde das Kabelnetz von irgendeiner "komischen" Firma betrieben, die es offenbar verlottern lies. Cablecom verkaufte dann ihre Services.
Damals war mich auch recht mulmig. Wie gesagt wurde, fühlt man sich als Kabelkunde halt schon sehr ausgeliefert und vor vollendete Tatsachen gestellt. Fairerweise muss ich zwar sagen, dass das Geschäft an der Einwohnerversammlung behandelt wurde. Quickline, bzw. WWZ hat wohl auch einiges in das Netz investiert. Mittlerweile würde ich das doch recht bedauern, Quickline zu verlieren, ob nun durch Umzug oder Politik.
Seit ich nun "Zwangskunde" bei Quickline bin, fiel mir eigentlich nur die 'merkwürdige' Kommunikation negativ auf.
Ich bin zwar nicht betroffen, kann die Situation aber sehr gut nachvollziehen. Hier ging es einfach in die andere Richtung. In Meggen (LU) wurde das Kabelnetz von irgendeiner "komischen" Firma betrieben, die es offenbar verlottern lies. Cablecom verkaufte dann ihre Services.
Damals war mich auch recht mulmig. Wie gesagt wurde, fühlt man sich als Kabelkunde halt schon sehr ausgeliefert und vor vollendete Tatsachen gestellt. Fairerweise muss ich zwar sagen, dass das Geschäft an der Einwohnerversammlung behandelt wurde. Quickline, bzw. WWZ hat wohl auch einiges in das Netz investiert. Mittlerweile würde ich das doch recht bedauern, Quickline zu verlieren, ob nun durch Umzug oder Politik.
Seit ich nun "Zwangskunde" bei Quickline bin, fiel mir eigentlich nur die 'merkwürdige' Kommunikation negativ auf.
Gelöschtes Mitglied 21
Das Angebot von Quickline finde Ich auch gut und fair. Nur der support und die allgemeine Kommunikation ist schlecht.
omsec505 Beiträge
Den habe ich noch nie gebraucht, was ja auch ein gutes Zeichen ist. Ganz im Gegensatz zur Cablecom seinerzeit. Da war ich also auch mehrmals 45 Minuten in der Warteschleife.
Ich will mich hier nicht um Kopf und Kragen reden, sage daher nur: Würde ich in eine solche Situation gezwungen, würd ich meine DreamBox wohl kaum verschrotten.... *hmpf*
Ich will mich hier nicht um Kopf und Kragen reden, sage daher nur: Würde ich in eine solche Situation gezwungen, würd ich meine DreamBox wohl kaum verschrotten.... *hmpf*
f1-tom2'494 Beiträge
Als Grund wird nichts genannt. Da aber EBL sonst überall das Signal von UPC hat, ausser hier im ehemaligen Zapp Medianet Gebiet, ist der Wechsel irgendwie nachzuvollziehen. Allerdings wäre ich bereit so einiges zu unternehmen Quickline behalten zu können. Kommunikation hin oder her! Bin aber aktuell Eigentümer und daher ist ein Umzug ins Quicklinegebiet aktuell kein Thema.
easypeacy422'068 Beiträge
Es entspricht nicht den branchenüblichen Gepflogenheiten, Geschäftsgeheimnisse mit einem Laien zu teilen.
Du hast heut wohl wieder mal deinen arroganten Tag, was? User blöd anschnauzen, Kunden als dumm bezeichnen, nur weil sie nicht bei deinem Lieblingsprovider sind und/oder andere Bedürfnisse haben, und deine Diskussionspartner hier grundsätzlich mal als Laien bezeichnen. Nicht schlecht für einen einzigen Tag. Hältst dich wohl für das Zentrum der Welt.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #76
Ach kommt Leute Maxime braucht dass. Ist ein bisschen wie bei Trump.
Würde mich aber schon interessieren warum er soooooooo geil auf Swisscom ist.
Würde mich aber schon interessieren warum er soooooooo geil auf Swisscom ist.
1× hilfreich
Maxime948 Beiträge
Auch Ihr Schwadronieren von angeblichen Lieblingsprovidern ist ein Schuss in den Ofen. Ich tätige vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu diversen Anbietern. Ihre wahren Absichten, Hinter- und Beweggründe sind mir hingegen nicht verborgen geblieben, weiss ich ja, wer sich hinter dem Profil verbirgt. (...)
smid12'144 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
Bevor wir hier auf 20min-Kommentar-Niveau kommen. Maxime hat in einigen Punkten durchaus recht! Das mag zwar arrogant rüberkommen, wenn aber ein User seine "hochbezahlte" SmartCard nach 1.5 Jahren zurückerstattet haben will und sich ein Insider darüber auslacht, weil das wohl schier aussichtlos ist, respektive der Aufwand dafür in keinem Verhältnis steht - dann habe ich dafür Verständnis! Das Leben ist kein Ponyhof, wir Konsumenten werden gemolken! So ist das nun mal! Smid hat es richtig gesagt, statt uns nun gegenseitig anzugreifen, gilt es dies so weit wie möglich zu vermeiden und gegenseitig zu helfen.
Lieber Gruss
Tosci
Lieber Gruss
Tosci
3× hilfreich
easypeacy422'068 Beiträge
Auch Ihr Schwadronieren von angeblichen Lieblingsprovidern ist ein Schuss in den Ofen. Ich tätige vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu diversen Anbietern. Ihre wahren Absichten, Hinter- und Beweggründe sind mir hingegen nicht verborgen geblieben, weiss ich ja, wer sich hinter dem Profil verbirgt. (...)
Dann erkläre uns allen doch mal wer sich hinter meinem Profil verbirgt und was meine "wahren Absichten" sind. Ich möchte vor dem Einschlafen noch etwas zum Schmunzeln haben.
@tosci:
Mit so einem Posting hilfst du dem Forum-Niveau aber nicht wirklich. Es geht nicht darum, ob Maxime in irgendwelchen Punkten recht hat (in einigen hat er tatsächlich recht) sondern es geht darum, wie er hier mit anderen Usern umgeht und welche Stimmung er hier verbreitet. Aber gut, du bist in der Tat der Chef hier. Wenn du solche Kommentare und persönliche Angriffe seinerseits zulässt, dann darfst du dich dann aber auch nicht über das vorhandene "20-Min-Niveau" und über die persönlichen Angriffe beklagen, die Maxime hier eigenhändig in den Thread gebracht hat, und erst recht nicht über die User, die sich dann dagegen wehren.
2× hilfreich
Seite 4 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema