EBL Telecom wechselt komplett zu UPC
264 Antworten57'470 AufrufeGestartet von millernet ·
millernet724 Beiträge
UPC will damit die Rosinenpickerei verhindern und den Kunden zu einem Kombiprodukt zwingen.Bei Swisscom und Sunrise gibts TV auch nur mit Internet. Internet braucht heute eigentlich (fast) jeder. Zusammen mit Mysports ist dies ein wirklich geschickter Schachzug um die Leute von Swisscom wegzubringen.
Cherubim24 Beiträge
Hmm....Das connect 50 kannst du mit einer digicard (10.-) mit horizon tv haben. Auf der upc rechnung werden 30.- für den kabelanschluss abgezogen.
Also wenn ich das nun hier alles richtig durchlese....
Ich blicke da immer noch nicht ganz durch.
Ist es also so, dass wenn ich z.B. RTL in HD sowie z.B. Sport1US HD gucken will, dass die mir dann ne Horizon-Box andrehen wollen, und dies mit nur einer Digicard nicht möglich ist??
Geht denn Horizon-TV nur mit der Horizon-Box? Das wäre ja der Oberknaller 🤔
Laut Homepage kann ich ja dann mit Connect50 kein Horizon-TV buchen..
Nein ehrlich..komplizierter geht's nicht!
Und wie sie das dann mit dem Kabelanschluss lösen wollen, bin ich auch sehr gespannt! Theoretisch müsste dann UPC uns EBL-Kunden überall noch die 32.-- abziehen.
bigi7223 Beiträge
Das connect 50 kannst du mit einer digicard (10.-) mit horizon tv haben.
Da magst du ja sicherlich recht haben. Aber das kann ich so auf deren Homepage nirgendwo finden. Mir scheint so, als wollten sie damit dem ahnungslosen Kunden einfach diese Horizon-Box aufzwingen.
f1-tom2'494 Beiträge
Beim Connect 50 Abo kannst du unten bei TV-Optionen die DigiCard und die gewünschten Senderpakete dazubuchen.
Connect 50
Aber natürlich wird das nicht gross beworben wenn man unter der Rubrik "TV" schaut. Dort kann schon der Eindruck entstehen dass es die Pay TV Sender nur mit einem Connect & Play auf der Horizon Box gibt.
Connect 50
Aber natürlich wird das nicht gross beworben wenn man unter der Rubrik "TV" schaut. Dort kann schon der Eindruck entstehen dass es die Pay TV Sender nur mit einem Connect & Play auf der Horizon Box gibt.
Cherubim24 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
Die Begründung wird sein dass man die DigiCard ja nicht ohne Internet haben kann. Also ist diese als TV-Option bei den Internetabos untergebracht. UPC will ja nicht dass das zu viele Kunden wissen die vielleicht sowieso schon Internet haben. Die Horzionboxen müssen schliesslich unter das Volk gebracht werden!
bigi7223 Beiträge
Sorry Leute, wenn ich halt jetzt wieder doof nachfrage..
Auf dem Bild oben ist nun zu sehen, dass ich da die Digicard anwählen kann. (Danke dafür). Wenn ich nun oben bei "Mehr als 140 Sender.." nicht anwähle, erhalte ich ja die Horizon-Box nicht. Aber dann steht bei der Option "Digicard" nirgends, dass ich dann Horizon-TV-Sender empfange.. 😕
Sat-TV ist ja soooo einfach!
Auf dem Bild oben ist nun zu sehen, dass ich da die Digicard anwählen kann. (Danke dafür). Wenn ich nun oben bei "Mehr als 140 Sender.." nicht anwähle, erhalte ich ja die Horizon-Box nicht. Aber dann steht bei der Option "Digicard" nirgends, dass ich dann Horizon-TV-Sender empfange.. 😕
Sat-TV ist ja soooo einfach!
bigi7223 Beiträge
Ach soo. Ich habe es glaube ich, gefunden. Bei der Digicard unten anklicken: "was steckt in der Digicard".
Das müsste dann zusammen mit Horizon-TV sein, richtig?
Das müsste dann zusammen mit Horizon-TV sein, richtig?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #189
Ich verstehe nicht ganz, was du unter dem Begriff "Horizon TV" verstehst. Die Zusatzsender sowie die Sender der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe in HD? Ja, diese können auch auf eine DigiCard gebucht werden.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #190
@bigi72 drückt sich in "UPC-Sprache" schon richtig aus. Sender wie RTL HD sind bei UPC im Paket namens "Horizon TV" enthalten. (In der Senderliste hellblau) Das heisst jeder mit Horzion Box kann diese Sender sehen. Dass auch eine aktivierte DigiCard diese Sender immer entschlüsselt ist in der Tat nirgends zu sehen.
1× hilfreich
bigi7223 Beiträge
Das heisst jeder mit Horzion Box kann diese Sender sehen. Dass auch eine aktivierte DigiCard diese Sender immer entschlüsselt ist in der Tat nirgends zu sehen
Danke f1-tom.
Ich glaube, jetzt hab ich den Durchblick!
Ist echt gar nicht so einfach, für einen zukünftigen nicht freiwilligen UPC-Neukunden.
M@rkus25 Beiträge
Nein es ist in der Tat nicht einfach 🙁
Genau bei mir wurde erzählt das es die DigiCard nur in Verbindung mit C&P Abos gäben würde (EBL Hotline und EBL Shop).
Nun ich teste das jetzt mal und wenn ich es nicht gebrauchen kann dieses C&P wechsle ich dann halt auf ein Connect 200 mit Digicard (was ich eigentlich wollte).
Was einem auch sehr selten gesagt wird, als Neukunde hast du eine Erstinstallation GRATIS zu Gute von UPC.
Das schlimme ist, dass anscheinend nicht mal EBL selbst weiss was genau Sache ist. Noch schlimmer, ich wurde am schlechtesten auf der extra Hotline beraten, der Typ hatte mal aber richtig keine Ahnung.
Auch schon alleine das Informieren der Kunden ist ja wirklich schlimm. Mein Nachbar bekam 2 Wochen später den selben Brief wie ich von wegen Umstellung. Vom vorher gehenden Flyer der mehr als Werbung daher kommt gar keine Rede.
Schade da hätte man sich für den Wechsel wohl selbst besser ein bisschen mehr Zeit geben können.
Wenn ich hier alle die Einträge sehe, wurde noch niemand wirklich auf Anhieb richtig beratet😉
Genau bei mir wurde erzählt das es die DigiCard nur in Verbindung mit C&P Abos gäben würde (EBL Hotline und EBL Shop).
Nun ich teste das jetzt mal und wenn ich es nicht gebrauchen kann dieses C&P wechsle ich dann halt auf ein Connect 200 mit Digicard (was ich eigentlich wollte).
Was einem auch sehr selten gesagt wird, als Neukunde hast du eine Erstinstallation GRATIS zu Gute von UPC.
Das schlimme ist, dass anscheinend nicht mal EBL selbst weiss was genau Sache ist. Noch schlimmer, ich wurde am schlechtesten auf der extra Hotline beraten, der Typ hatte mal aber richtig keine Ahnung.
Auch schon alleine das Informieren der Kunden ist ja wirklich schlimm. Mein Nachbar bekam 2 Wochen später den selben Brief wie ich von wegen Umstellung. Vom vorher gehenden Flyer der mehr als Werbung daher kommt gar keine Rede.
Schade da hätte man sich für den Wechsel wohl selbst besser ein bisschen mehr Zeit geben können.
Wenn ich hier alle die Einträge sehe, wurde noch niemand wirklich auf Anhieb richtig beratet😉
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #193
Man muss halt auch sehen dass es immer noch viele gibt die den Kabelanschluss einfach haben um TV zu empfangen. Und zwar einfach die "Schweizer", die "Öschtriicher", die "Düütsche" und ev. noch WDR, BR und RTL & co. Die werden einen Suchlauf machen (lassen) und genau so zufrieden sein wie vorher. Mit oder ohne Beratung.
Ich finde aber auch dass die Umstellung etwas hastig gekommen ist. Ich vermute sogar dass die Mitarbeiter in Worb es nicht soo viel früher erfahren haben als die Kunden. Und das ist sicher kein Zufall. Denn ich habe hier in der Gegend keine verstärkten Werbeauftritte der Konkurrenz mitbekommen. Weder im Briefkasten noch auf Plakaten. Wenn der Wechsel 1-2 Monate früher im Voraus kommuniziert worden wäre hätte z.B. Swisscom garantiert die eine oder andere Plakatwand im Emmental und Entlebuch zusätzlich gebucht.
Ich finde aber auch dass die Umstellung etwas hastig gekommen ist. Ich vermute sogar dass die Mitarbeiter in Worb es nicht soo viel früher erfahren haben als die Kunden. Und das ist sicher kein Zufall. Denn ich habe hier in der Gegend keine verstärkten Werbeauftritte der Konkurrenz mitbekommen. Weder im Briefkasten noch auf Plakaten. Wenn der Wechsel 1-2 Monate früher im Voraus kommuniziert worden wäre hätte z.B. Swisscom garantiert die eine oder andere Plakatwand im Emmental und Entlebuch zusätzlich gebucht.
bigi7223 Beiträge
Ja..irgendwie schon alles sehr knapp berechnet.
Und was ich dazu auch noch sagen kann: Hier gibt's ein Hifi-ElektroGeschäft, welches eine Ecke für Quickline hatte. Eben das Wort "hatte". Ich fahre da ständig daran vorbei. Plötzlich wurde da eifrig umgebaut. Und ich dachte noch, "schon wieder. Die haben das doch erst umgebaut". Und ein paar Tage später hab ich meinen Augen nicht getraut. Da prangt es nun, das UPC-Logo an der Fassade, anstelle von Quickline. Und verrückt ist, das ganze fand statt, bevor wir den Brief von EBL im Briefkasten hatten!
Eigentlich könne ich ja nun auch den Berater dort volllabern. Aber ich denke mal, der hat auch noch nicht wirklich ne Ahnung, was da genau Sache ist. Er tut mir ehrlich gesagt auch schon etwas leid, da sie ihm ja diese Ecke vermutlich einfach anstelle von Quickline einbauen mussten.
Was ich zur Erstinstallation zum Beitrag von M@rkus noch sagen will...
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dies für uns EBL Kunden sowieso gratis sein muss. Alles andere wäre nicht ok..ums noch gemächlich auszudrücken.
Und was ich dazu auch noch sagen kann: Hier gibt's ein Hifi-ElektroGeschäft, welches eine Ecke für Quickline hatte. Eben das Wort "hatte". Ich fahre da ständig daran vorbei. Plötzlich wurde da eifrig umgebaut. Und ich dachte noch, "schon wieder. Die haben das doch erst umgebaut". Und ein paar Tage später hab ich meinen Augen nicht getraut. Da prangt es nun, das UPC-Logo an der Fassade, anstelle von Quickline. Und verrückt ist, das ganze fand statt, bevor wir den Brief von EBL im Briefkasten hatten!
Eigentlich könne ich ja nun auch den Berater dort volllabern. Aber ich denke mal, der hat auch noch nicht wirklich ne Ahnung, was da genau Sache ist. Er tut mir ehrlich gesagt auch schon etwas leid, da sie ihm ja diese Ecke vermutlich einfach anstelle von Quickline einbauen mussten.
Was ich zur Erstinstallation zum Beitrag von M@rkus noch sagen will...
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dies für uns EBL Kunden sowieso gratis sein muss. Alles andere wäre nicht ok..ums noch gemächlich auszudrücken.
M@rkus25 Beiträge
@bigi72
Nun wenn man so wie ich in einen Shop geht mit umgebauter Ecke, wird einem dies nicht mal gesagt. Im Gegenteil mir wurde die Installation für 150.- angeboten......................
Jetzt wurde mit seitens EBL bestätigt das dies gratis installiert wird von der Firma UPC. Jedoch warte ich nun wieder seit 2 Tagen auf eine Antwort wo ich mich den da melden soll für eine solche Inst.
Nun wenn man so wie ich in einen Shop geht mit umgebauter Ecke, wird einem dies nicht mal gesagt. Im Gegenteil mir wurde die Installation für 150.- angeboten......................
Jetzt wurde mit seitens EBL bestätigt das dies gratis installiert wird von der Firma UPC. Jedoch warte ich nun wieder seit 2 Tagen auf eine Antwort wo ich mich den da melden soll für eine solche Inst.
M@rkus25 Beiträge
Ach ne jetzt hatte ich doch gerade ein Telefon bekommen mit folgender Auskunft.
Es tut uns leid aber die Festnetznummer portieren kann bis 2 Wochen gehen. UPC kommt nicht nach, weill sie so viele neue Kunden bekommen hat in den letzten Tagen.
UPC ist halt so beliebt......................................................
Es tut uns leid aber die Festnetznummer portieren kann bis 2 Wochen gehen. UPC kommt nicht nach, weill sie so viele neue Kunden bekommen hat in den letzten Tagen.
UPC ist halt so beliebt......................................................
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Meine Eltern sind also ab 14. September bis zu 2 Wochen ohne Telefonanschluss? Haben die einen Vogel!!?
M@rkus25 Beiträge
Jepp muss nicht aber kann, zumindest in der Region Hinterland. Umstellung am 26.September.......
f1-tom2'494 Beiträge
Na vielleicht haben sie ja noch Glück weil bei uns früher umgestellt wird. Oder gibts Gebiete die schon vor dem 14. umgestellt werden.
Wie schnelle UPC die Nummern aktiviert ist das eine... wie schnelle Quickline diese frei gibt vielleicht noch das andere. Die haben bestimmt überhaupt keine Eile!
Wie schnelle UPC die Nummern aktiviert ist das eine... wie schnelle Quickline diese frei gibt vielleicht noch das andere. Die haben bestimmt überhaupt keine Eile!
AndreS658 Beiträge
Das ist der Grund, weshalb ich nie jemanden dazu überreden werde, die Festnetz-Telefonie zu einem anderen Anbieter zu wechseln, insbesondere wenn ein Anbieter in der Kabel-Branche beteiligt sein soll...
Seite 10 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema