Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ist nicht möglich, auch wenn (the firm) als Internet-Programmzeitschrift TVTV verwendet.Ich habe auch noch ne Frage zur Box:
Ist es möglich Sendungen über das Internet zu programmieren, wie bei der Bluewin300-Box? Das TV-Programm von TVTV bietet die CC ja auf ihrer HP an.
Danke
Die Box ist von ADB. ADB arbeitet nicht mit TVTV zusammen. Bluewin TV 300 ist von Fast. Die arbeiten mit TVTV zusammen.Denke mir, dass die technisch sicher möglich wäre. Na ja, vielleicht bieten sie diesen Serivce in 1/2 Jahr gegen eine Gebühr an...
Würde auch keinen Sinn machen. Die Box nimmt ja nicht von ner analogen Quelle auf, wie du das wahrscheinlich vom PC oder von der swisscom-box kennst.man nicht einstellen kann in welcher Qualität man die Sachen vom TV aufnehmen kann.
Meinst du die Löschfunktion im CC Central? Die kann man ja mittels rotem Knopf löschen.Die Löschfunktion finde ich kompliziert. Anstatt, dass man aufgenommene Sendungen mit einem Knopfdruck wie zum Beispiel "clean" oder so weglöscht, muss man zuerst in ein Löschmenü , dort einen Haken machen und dann nochmals ok drücken.
HDMI ist nicht nötig... da stimme ich Dir zu... aber wenn die Box zum Bsp. auch nen integrierten scaler hätte und das Bild DIGITAL heraus lassen würde, so könnte man sich das Digital->Analog->Digital Wandeln sparen und das würde der Qualität sicher auch entegegen kommen...Die Box hat kein HDMI, ist auch nicht nötig da damit eh kein HDTV empfangen werden kann.
Ja, weil sie Teleclub als Herausgeber von CI-Modulen und Konkurrent als Trittbrettfahrer ansehen und dies unterbinden wollen.Habt Ihr Euch mal überlegt warum CC den CI-Interface weglässt?
Weil sie in diesem Modell von ADB standardmässig vorhanden sind, (the firm) sie aber aus urheberrechtsgründen brachliegen lässt (Angabe (the firm)) und diese bei späteren Softwareupdates im besten Fall aktiviert (auch Angabe (the firm), sh. Forum hier), um andere Bild- / Tondaten auf die Box zu übertragen.Warum aber dennoch eine USB und eine RJ-45 Buchse vorhanden sind?
Was zum Beispiel? Warum sollte (the firm) plötzlich Höhenflüge haben?Könnte mir gut vorstellen dass mit zukünftiger Software noch einiges auf uns zukommt.
Warum ist das klar? Ja, ich weiss, aus urheberrechtlichen Gründen. Ich frage mich nur, warum es über Sat problemlos möglich ist. Diese Boxenhersteller bekommen auch keine Probleme deswegen.Dass Sendungen nicht auf ein externes Laufwerk oder gar ins Netz ausgespielt werden können ist klar,
Warum denkst du? Ist die ADB-Box dafür ausgelegt? Ist das mit einem simplen Soft-/Firmware-Update machbar? Braucht es nicht schon entsprechende Hardwarevoraussetzungen? ADB als Boxenhersteller koopieriert mit keinem Anbieter solcher Dienste wie tvtv.de. Ich denke nicht, dass es etwas ändert, dass (the firm) als Internet-Programmzeitschrift tvtv benutzt.aber EPG via Internet programmieren, zusätzliche Services nutzen etc. wird wohl möglich sein.
Meinst du das jetzt im Ernst?Schlussendlich hat CC noch nie was in ihre Boxen verbaut das später nicht genutzt werden soll.
Ich denke mal, das wird absichtlich unterbunden. Mit dem Kauf eines Pay Per View Films erkauft man sich das Recht, den Film genau einmal anzuschauen.Schade auch das man bei digital cineme Filmen die Aufnahme und Pausenfunktion nicht nutzen kann, gerade Die Pausenfunktion währe praktisch wenn man während dem Film schauen einen Anruf bekommt.Hoffe das hier noch Verbesserungen gemacht werden.
Gruss Thomas
Das liegt daran, dass man Filme auf Digital Cinema nicht aufnehmen "darf". Bis jetzt war (thefirm) allerdings technisch nicht in der Lage dies durchzusetzen. Ab dem Scart Ausgang kann man cinema übrigens Problemlos mit einem externen Recoder aufnehmen. Kann man auch externe Quellen mit dem neuen Recorder über Scart aufnehmen (kenne das Gerät noch nicht) dann wäre es evtl. möglich mittels Scart Kabel das Signal vom Ausgang zum Eingang durchzuschleifen und so aufzunehmen /emoticons/default_wink.pngSchade auch das man bei digital cineme Filmen die Aufnahme und Pausenfunktion nicht nutzen kann, gerade Die Pausenfunktion währe praktisch wenn man während dem Film schauen einen Anruf bekommt.Hoffe das hier noch Verbesserungen gemacht werden.
Gruss Thomas
Nein, hat ja gar kein encoder Chip drin, da der MPG-Stream ja schon fixfertig ausm Kabel kommt.Kann man auch externe Quellen mit dem neuen Recorder über Scart aufnehmen
zur ersten Frage Jamich würde zum neuen recorder auch folgendes noch interessieren da ich da aus den tollen werbebeschreibungen der cc nciht ganz schlau werde:
Kann ich einen FIlm auf einem kanal sehen und gleichzeitig einen filem auf einem andern kanal aufnehmen?
das gerät hat ja glaube ich 2 tuner, oder?
ebenfalls würdem ich interessieren ob mit dem PVR nun die bildaussetzer wirklich der vergangenheit angehören, das wäre allein schon argument für die neue box auch wenn alles andere scheinbar schlechter als beim bluewin-PVR ist, den ich momentan parallel zur cc-STB nutze
Was bitte soll den alles schlechter sein ?????? Das einzige was mir einfällt, ist die Internet-Aufnahme Funktion.auch wenn alles andere scheinbar schlechter als beim bluewin-PVR ist, den ich momentan parallel zur cc-STB nutze