DVR kommt im Januar

Ich habe auch noch ne Frage zur Box:

Ist es möglich Sendungen über das Internet zu programmieren, wie bei der Bluewin300-Box? Das TV-Programm von TVTV bietet die CC ja auf ihrer HP an.

Danke

Ich habe auch noch ne Frage zur Box:
Ist es möglich Sendungen über das Internet zu programmieren, wie bei der Bluewin300-Box? Das TV-Programm von TVTV bietet die CC ja auf ihrer HP an.

Danke
Nein, ist nicht möglich, auch wenn (the firm) als Internet-Programmzeitschrift TVTV verwendet.

Sie beziehen teilweise sogar EPG-Daten bei denen, aber eine Programmierung übers Internet ist nicht möglich.

Das ist aber sehr schade. Ich habe Bluewin-TV und programmiere alle meine Sendungen so. Ist viel praktischer, wenn man mit suchbegriffen sein eigenes Programm zusammenstellen kann.

Denke mir, dass die technisch sicher möglich wäre. Na ja, vielleicht bieten sie diesen Serivce in 1/2 Jahr gegen eine Gebühr an...

Erste Erfahrungen mit der Box:

- Bin enttäuscht, dass nur 56 Stunden darauf Platz haben und man nicht einstellen kann in welcher Qualität man die Sachen vom TV aufnehmen kann.

- Und die Box wird extrem heiss! Aber gewaltig.

- Die Löschfunktion finde ich kompliziert. Anstatt, dass man aufgenommene Sendungen mit einem Knopfdruck wie zum Beispiel "clean" oder so weglöscht, muss man zuerst in ein Löschmenü , dort einen Haken machen und dann nochmals ok drücken.

...more to come...

Denke mir, dass die technisch sicher möglich wäre. Na ja, vielleicht bieten sie diesen Serivce in 1/2 Jahr gegen eine Gebühr an...
Die Box ist von ADB. ADB arbeitet nicht mit TVTV zusammen. Bluewin TV 300 ist von Fast. Die arbeiten mit TVTV zusammen.

Ob ADB bei einer allfälligen Allianz mit TVTV so etwas soft-/firmwaremässig zusätzlich mit dieser Box anbieten könnte oder ob zusätzliche Hardwareanforderungen nötig wären, weiss ich auch nicht.

man nicht einstellen kann in welcher Qualität man die Sachen vom TV aufnehmen kann.
Würde auch keinen Sinn machen. Die Box nimmt ja nicht von ner analogen Quelle auf, wie du das wahrscheinlich vom PC oder von der swisscom-box kennst.

Bei digiTV wird ein MPEG Stream gesendet, welchen die Box dann einfach auf die HD speichert.

Die Löschfunktion finde ich kompliziert. Anstatt, dass man aufgenommene Sendungen mit einem Knopfdruck wie zum Beispiel "clean" oder so weglöscht, muss man zuerst in ein Löschmenü , dort einen Haken machen und dann nochmals ok drücken.
Meinst du die Löschfunktion im CC Central? Die kann man ja mittels rotem Knopf löschen.

Die Box hat kein HDMI, ist auch nicht nötig da damit eh kein HDTV empfangen werden kann.
HDMI ist nicht nötig... da stimme ich Dir zu... aber wenn die Box zum Bsp. auch nen integrierten scaler hätte und das Bild DIGITAL heraus lassen würde, so könnte man sich das Digital->Analog->Digital Wandeln sparen und das würde der Qualität sicher auch entegegen kommen...

Gruss

Marco

Habt Ihr Euch mal überlegt warum CC den CI-Interface weglässt?

Warum aber dennoch eine USB und eine RJ-45 Buchse vorhanden sind?

Könnte mir gut vorstellen dass mit zukünftiger Software noch einiges auf uns zukommt. Dass Sendungen nicht auf ein externes Laufwerk oder gar ins Netz ausgespielt werden können ist klar, aber EPG via Internet programmieren, zusätzliche Services nutzen etc. wird wohl möglich sein. Schlussendlich hat CC noch nie was in ihre Boxen verbaut das später nicht genutzt werden soll.

Habt Ihr Euch mal überlegt warum CC den CI-Interface weglässt?
Ja, weil sie Teleclub als Herausgeber von CI-Modulen und Konkurrent als Trittbrettfahrer ansehen und dies unterbinden wollen.

Warum aber dennoch eine USB und eine RJ-45 Buchse vorhanden sind?
Weil sie in diesem Modell von ADB standardmässig vorhanden sind, (the firm) sie aber aus urheberrechtsgründen brachliegen lässt (Angabe (the firm)) und diese bei späteren Softwareupdates im besten Fall aktiviert (auch Angabe (the firm), sh. Forum hier), um andere Bild- / Tondaten auf die Box zu übertragen.

Könnte mir gut vorstellen dass mit zukünftiger Software noch einiges auf uns zukommt.
Was zum Beispiel? Warum sollte (the firm) plötzlich Höhenflüge haben?

Dass Sendungen nicht auf ein externes Laufwerk oder gar ins Netz ausgespielt werden können ist klar,
Warum ist das klar? Ja, ich weiss, aus urheberrechtlichen Gründen. Ich frage mich nur, warum es über Sat problemlos möglich ist. Diese Boxenhersteller bekommen auch keine Probleme deswegen.

aber EPG via Internet programmieren, zusätzliche Services nutzen etc. wird wohl möglich sein.
Warum denkst du? Ist die ADB-Box dafür ausgelegt? Ist das mit einem simplen Soft-/Firmware-Update machbar? Braucht es nicht schon entsprechende Hardwarevoraussetzungen? ADB als Boxenhersteller koopieriert mit keinem Anbieter solcher Dienste wie tvtv.de. Ich denke nicht, dass es etwas ändert, dass (the firm) als Internet-Programmzeitschrift tvtv benutzt.

Schlussendlich hat CC noch nie was in ihre Boxen verbaut das später nicht genutzt werden soll.
Meinst du das jetzt im Ernst?

Zudem denke ich, dass zuviele Hardwareanpassungen seitens ADB würde wohl teurer kommen, als etwas brach liegen zu lassen.

Schade auch das man bei digital cineme Filmen die Aufnahme und Pausenfunktion nicht nutzen kann, gerade Die Pausenfunktion währe praktisch wenn man während dem Film schauen einen Anruf bekommt.

Hoffe das hier noch Verbesserungen gemacht werden.

Gruss Thomas

Schade auch das man bei digital cineme Filmen die Aufnahme und Pausenfunktion nicht nutzen kann, gerade Die Pausenfunktion währe praktisch wenn man während dem Film schauen einen Anruf bekommt.Hoffe das hier noch Verbesserungen gemacht werden.

Gruss Thomas
Ich denke mal, das wird absichtlich unterbunden. Mit dem Kauf eines Pay Per View Films erkauft man sich das Recht, den Film genau einmal anzuschauen.

/emoticons/default_biggrin.png Ihr Armen ,ich sehe es gibt nur Probleme :roll: Viel Spass damit eine CC freier Schweizer

Schade auch das man bei digital cineme Filmen die Aufnahme und Pausenfunktion nicht nutzen kann, gerade Die Pausenfunktion währe praktisch wenn man während dem Film schauen einen Anruf bekommt.Hoffe das hier noch Verbesserungen gemacht werden.

Gruss Thomas
Das liegt daran, dass man Filme auf Digital Cinema nicht aufnehmen "darf". Bis jetzt war (thefirm) allerdings technisch nicht in der Lage dies durchzusetzen. Ab dem Scart Ausgang kann man cinema übrigens Problemlos mit einem externen Recoder aufnehmen. Kann man auch externe Quellen mit dem neuen Recorder über Scart aufnehmen (kenne das Gerät noch nicht) dann wäre es evtl. möglich mittels Scart Kabel das Signal vom Ausgang zum Eingang durchzuschleifen und so aufzunehmen /emoticons/default_wink.png

Gruss

Oli

Gestern hab ich nun (endlich) den neuen Recorder erhalten. Bei mir kommt auch kein Bild ausser SFinfo, ob die wohl ein groesseres Problem mit der Aktivierung haben?

Ich hab's zwar auch mit der alten Karte versucht, wie erwartet hat das aber nicht funktioniert. Hoffentlich koennen die das gleich telefonisch loesen, will heute Abend wieder Fernseh schauen koennen.

Ich konnte etwas mit der Recording Funktion rumspielen - sehr nuetzlich, die 10.-/Monat lohnen sich auf alle Faelle.

Auch das Interface gefaellt mir besser. Schade finde ich nur, dass man das Menu der TV Kanaele nicht mehr durch gehen kann, ohne dass der Kanal waechselt. Das ist laestig, wenn man ueber den Gateway oder Cinema Kanal geht, weil es einem da aus dem Menu haut. Laesst sich aber leicht mit einer Favoritenliste loesen.

edit: Angerufen, Karte wurde aktiviert - alles geht. Taeusch ich mich da, oder ist das Bild deutlich kraeftiger? So einen Unterschied haette ich wirklich nicht erwartet... faellt auf anderen Sendern mehr auf als beim SFinfo /emoticons/default_wink.png

mich würde zum neuen recorder auch folgendes noch interessieren da ich da aus den tollen werbebeschreibungen der cc nciht ganz schlau werde:

Kann ich einen FIlm auf einem kanal sehen und gleichzeitig einen filem auf einem andern kanal aufnehmen?

das gerät hat ja glaube ich 2 tuner, oder?

ebenfalls würdem ich interessieren ob mit dem PVR nun die bildaussetzer wirklich der vergangenheit angehören, das wäre allein schon argument für die neue box auch wenn alles andere scheinbar schlechter als beim bluewin-PVR ist, den ich momentan parallel zur cc-STB nutze

mich würde zum neuen recorder auch folgendes noch interessieren da ich da aus den tollen werbebeschreibungen der cc nciht ganz schlau werde:
Kann ich einen FIlm auf einem kanal sehen und gleichzeitig einen filem auf einem andern kanal aufnehmen?

das gerät hat ja glaube ich 2 tuner, oder?

ebenfalls würdem ich interessieren ob mit dem PVR nun die bildaussetzer wirklich der vergangenheit angehören, das wäre allein schon argument für die neue box auch wenn alles andere scheinbar schlechter als beim bluewin-PVR ist, den ich momentan parallel zur cc-STB nutze
zur ersten Frage Ja

Habe seit einer Woche keine Aussetzer hier in Basel

Gruss Thomas

auch wenn alles andere scheinbar schlechter als beim bluewin-PVR ist, den ich momentan parallel zur cc-STB nutze
Was bitte soll den alles schlechter sein ?????? Das einzige was mir einfällt, ist die Internet-Aufnahme Funktion.

Ich hab das Gerät jetzt seit 3 Tagen und finds genial. Verglichen mit meinem Panasonic EH52 Recorder (verkauft) ist die Bedienung viel einfacher. Die 2 Tuner sind auch genial, da es so wenig Konflikte entstehen. Aufstartzeit ist gleich null verglichen mit den BluewinTV wos ewig geht.

Was auch ne nette neue Funktion ist, ist die Suche im Epg mit Texteingabe.

ALso ich bin zufrieden, da ich keine PC-Übertrage-Funktion benötige.

Ich habe auch noch ne kurze Frage:

Können auch 2 Programme gleichzeitig aufgezeichnet werden (Timer)? Oder kann man nur 1 Programm aufnehmen und ein anderes schauen?

Denke

Gruess Rödu

Man kann 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig was aufgenommenes schauen. Live Tv natürlich in dem Fall nicht mehr da beide Tuner besetzt sind.

Zurück
Oben