Zum Inhalt springen

Disney+

210 Antworten71'211 AufrufeGestartet von frantic ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Disney+ Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

frantic2'985 Beiträge
Sind die älteren 4:3-Folgen letterboxed wie es sich gehört? In den USA gab es da einen - berechtigten - Aufstand, weil diese Episoden auf 16:9 hochgezoomt und beschnitten wurden.
Beim Test hier (->Seite 3) war's noch nicht so. Obschon Disney das letzten November zugesagt haben soll...

Der lokale Start kommt in 3 Tagen:

Disney+: deutsche Oberfläche und Details zur Veröffentlichung der Originals

DISNEY+ IM TEST : Ein Fest für Filmfans

samu_ro35 Beiträge
Auf meinem ATV läufts leider ohne Atmos. 
Wird offenbar aufgrund von Datenreduktion im Moment ohne ATMOS gesendet. 

willehalm1'738 Beiträge
Werden bei euch die gesehenen Episoden angezeigt? Bei mir nicht.

frantic2'985 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Wird offenbar aufgrund von Datenreduktion im Moment ohne ATMOS gesendet. 
Auf meiner Shield auch ohne Atmos. Liegt es wirklich daran? Netflix ist noch in Atmos.

Snowman410'415 Beiträge
Nein, Disney sendet kein Atmos, hat gestern ein Vertreter von Dolby bestätigt.

creep2'589 Beiträge
Da Disney+ weder von meinem modernen und teuren Samsung UHD-TV (J-Serie von 2015) noch von meinem neuen Blu-ray Player von Sony (2019) unterstütz wird, beibt für mich weiterhin nur der Download.

cybi2'842 Beiträge
Samsung UHD-TV (J-Serie von 2015)
Na dann wird’s ja Zeit für nen Neuen ?

2× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #109
...modernen und teuren Samsung UHD-TV (J-Serie von 2015)...
Kann man da nicht nur die externe Anschlussbox austauschen / upgraden? Das wäre doch die Idee dieses Systems gewesen...

Dominik116 Beiträge
Unser 2. TV ist auch einer aus der J-Serie von 2015. Ich habe mich damit beholfen einen gebrauchten Apple TV (ab 4. Generation) zu besorgen. Somit kann ich den TV für die nächsten Jahre mit aktuellen Apps versorgen. SRF kommt ja auch noch bald mit einer eigenen App fürs Apple TV 🙂

roman709'245 Beiträge
Nein, Disney sendet kein Atmos, hat gestern ein Vertreter von Dolby bestätigt.
Senden sie sonst schon. Aber momentan tatsächlich wegen der Datenreduktion nicht.

Na dann wird’s ja Zeit für nen Neuen ?
Nein, die J-Serie wird von verschiedenen nicht so schnell ersetzt. Die können nämlich HDR UND noch 3D. Mein aktueller neuer Panasonic UHD-Bluray-Player hat auch kein Disney+. Wird natürlich auch nicht ersetzt. Bei beiden: Warum auch?

Als Freak habe ich natürlich ein paar andere Geräte, auf welchen es läuft. Hätte ich es aber nicht, würde ich auf keinen Fall extra deswegen ein Gerät ersetzen.

Im Notfall kann man fast immer irgendwie das Bild vom Smartphone oder Tablet auf den grossen Screen bringen, damit man nicht Briefmarken-TV schauen muss.

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #112
ch habe mich abgemeldet. Finde das Angebot nicht so riesig. Schade, dass der Hulu Inhalt bei uns nicht verfügbar ist.

doom2'266 Beiträge
Kann man da nicht nur die externe Anschlussbox austauschen / upgraden? Das wäre doch die Idee dieses Systems gewesen...
Das war doch nur für die Anschlüsse, nicht aber die CPU / OS im TV. Würde ja überhaupt nicht ins Samsung Schema passen dir alle paar Jahre ein neues Gerät zu verkaufen weil sie fürs Alte die Unterstützung eingestellt haben.

1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Das war doch nur für die Anschlüsse, nicht aber die CPU / OS im TV. Würde ja überhaupt nicht ins Samsung Schema passen dir alle paar Jahre ein neues Gerät zu verkaufen weil sie fürs Alte die Unterstützung eingestellt haben.
Warum  aufregen  kaufte  euch doch  ein Amazone  free Stick und das Problem ist gelöst

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #115
"Wir haben uns angesehen, wie es bei anderen Fernsehserien von Disney+ aussieht und sind auf weitere Fehler gestoßen."

DISNEY+ : Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
"Nach der Ankündigung von Disney+, "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" schon am 4. Mai zu bringen, stimmten einige verfrüht den Abgesang auf die UHD-Blu-ray an."

Disney+ streamt aktuell nur mit verringerter Auflösung

(P.S. hierzulande ist "Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers" bereits seit dem 16.04. auf Disc erhältlich.)

frantic2'985 Beiträge
1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Gibt es bei Disney immer noch die drosselung ?

doom2'266 Beiträge
Als ich letztes WE mal wieder versucht habe gabs noch keinen Atmos Ton.. würde als sagen ja. In den USA gibts ja mit Atmos und das Tonformat ist Teil der Drosselung die Disney+ einsetzt.

frantic2'985 Beiträge
«Die Simpsons» in Kürze im richtigen Bildformat auf Disney+

Zusätzlich wird ab dem 29. Mai 2020 der oscarnominierte Kurzfilm Der längste Kita-Tag auf Disney+ abrufbar sein.

Seite 6 von 11 · 211 Beiträge in diesem Thema