Zum Inhalt springen

digiTV Be/So

297 Antworten52'291 AufrufeGestartet von NaTakk ·

Calimero1 Beitrag
Was mich überrascht sind die Preisunterschiede für die Set Top Box Kaon K200. Bei Energie Belp/BE erhält man die Box für Fr. 149.--. Im Einzugsgebiet der GA Weissenstein/SO bezahlt man aber für das gleiche Gerät stolze Fr. 239.--! Da kann ich mir ja gleich eine Dreambox oder einen Humax HDTV Receiver zulegen.

Gelöschtes Mitglied 21
Nein ab 1.Juli ist sie überall 149.-Fr. Ist aber immernoch viel zu teuer für die blöde Box. Würde mir ne Technisat kaufen und nur die Karte für 50.-Fr. dazu kaufen. Kommt zwar etwas teurer ist aber auch wirklich zu gebrauchen.

Ja das Angebot ist wirklich klein. knapp 150 Sender total. Momentan werden über 200 eingespeist allerdings viele doppelt oder z.B. die 12 Digital CInema von CC: Finecom hat mir nur geschrieben, dass wohl bis zum launch im Juli nichts mehr geändert wird. Warum aber z.B. Tele 5 in einem pay Paket ist oder warum Eurosport 2 auch nur englisch und nur einzeln für 4..90 abonniert werden kann wurde nicht beantwortet

NaTakk359 Beiträge
also das verstehe noch einer. aber wenn ich die karte ab juli wirklich für

50.00 CHF bekomme, dann werde ich mir sicher auch eine andere box kaufen.

ich finde es eigentlich fair, das ich für 50.00 CHF die karte bekomme.

wenn ich dafür die freie wahl bei den boxen habe.

warum steht von der kaufmöglichkeit der karte nichts auf der hp?

dort steht nur, das man auch ein CI modul kaufen könnte, aber das brauche

ich ja auch nicht oder?

Gelöschtes Mitglied 21
Nein das CI Modul brauchst du nicht wenn die Box einen Conax Einschub hat. Die Karte bkommst du auch jetzt schon für 50.-Fr. bei Localnet. Hat man mir auch erst per e-mail bestätigt als ich nachgefragt habe. Es wurde halt gesagt, dass die funktionalität nur für IHRE Boxen gewährleistet werden kann. Da Conax allerdings einfach Conax ist funktionierts bei mir z.B. ohne Probleme in einem Technisat Digicorder K2. Also alle Technisat Set Top Boxen mit Conax einschub funktionieren. Auch das CI Modul von Teleclub funktioniert einwandfrei in meinem K2.

Hier kannst du z.B. verschiedne Modelle bestellen

http://www.satdiscount.ch

oder bei www.toppreise.ch einfach Technisat eingeben und dann unter der Rubrik DVB-C schauen. gibt verschiedene Modelle. Gibt natürlich auch noch andere Hersteller.

Den Topfield PVR 5200 würde ich allerdings nicht empfehlen, da der anscheinend mit QAM256 einige Probleme hat. Scheinbar lässt sich da die Software nicht so einfach verbessern. Da bei Localnet fast alles in QAM256 Moduliert wird ist von diesem Gerät eher abzuraten.

Der K2 funktioniert bei mir fast ohne Probleme. Hatte bisher nur ganz selten reboots oder nicht brauchbare Aufnahmen. Scheint wohl noch einige kline Kinderkrankheiten zu haben. Gute belüftung ist auch sehr ratsam da das Ding mit der 250GB Harddisk doch recht heiss wird. Im Standby braucht er aber nur 1WatT und wird wieder eiskalt. Hab mir jetzt ein Titan Notebook Kühler Pad TTC-G1TZ bestellt. Das haben schon einige getestet. Man kann es einfach unter die Box legen und an den integrierten USB Anschluss hängen. Dann wird die Box perfekt gekühlt auch in etwas engeren Gestellen.

NaTakk359 Beiträge
dann muss ich mich wohl schon bald genauer informieren.

habe nicht soviel ahnung von der technik und was ich genau brauche.

weis nur das mir die dreamboxen sehr gut gefallen vom webinterface,

aber ich habe auch keine ahnung auf was man schauen muss.

einen hd recorder besitze ich bereits von daher brauche ich eigentlich

nur einen normalen receiver.

--

was mich verwundert ist, dass das ganze angebot der localnet noch immer

frei zugänglich ist.

Gelöschtes Mitglied 21
Tele Bielingue wurde wieder verschlüsselt. es sind jetzt auch wieder Freigaben bis ende Mai auf die Smart Card gespielt worden. Allerdings eben nur damit Tele Bielingue wieder gesperrt ist. Mal schauen vielleicht bleibt ja das Basis Angebot unverschlüsselt.

Ich habe auch einen normalen HD Recorder gehabt. Mit dem Technisat K2 ists halt einfacher und die Qualität ist viel besser. Es wird halt 1:1 digital aufgezeichnet und nicht auf Analog gewandelt. Dazu kommt noch dass man dann auch die Aufzeichungen mit allen Tonspuren sehen kann. inkl. DD5.1. Dazu kann man sogar 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen.

Ob die Dreambox funktioniert kann ich dir nicht sagen. Beim satdiscount.ch kannst du aber das Gerät innert 5 tagen zurückschicken wenns nicht funktioniert.

NaTakk359 Beiträge
hmm, 2 sendungen zur gleichenzeit aufnehmen tönt sehr interessant!

hat das teil einen RJ24 anschluss?

CHfish3'690 Beiträge
hmm, 2 sendungen zur gleichenzeit aufnehmen tönt sehr interessant!hat das teil einen RJ24 anschluss?
wasn n'RJ24 Anschluss - kenn ich denn nicht - oder meinst du RJ45 (Ethernet)?

CHfish

NaTakk359 Beiträge
ja, meine den rj45.

sorry, tippfehler.

Gelöschtes Mitglied 21
ne leider nicht. hat nen USB Anschluss für ne extrene HD. Da kann man die Aufgeziechneten daten überspeilen. ist allerdings nicht sehr schnell. dann hats noch nen Seriellen anschluss für die Programmliste.

http://www.technisat.de/download/de/man/1430.pdf

Hier das Handbuch.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich weiss jetzt auch warum Besonet genau 80 Kanäle im Basisangebot hat. Laut dem Preisüberwacher muss dass anscheinend mindestens soviel sein. Tja CC hat halt 93.

Gelöschtes Mitglied 21
www.quickline.com wurde jetzt mal mit dem digi-tv Angebot ergänzt und umgestaltet.
NaTakk359 Beiträge
die box wird jetzt für 199 CHF angepriesen.

mMn immer noch zu teuer.

sind die 25 CHF pro monat für eine HDtv taugliche box mit aufnahme funktion

und 2 receivern angemessen?

habe zwar noch keinen HDtv tauglichen TV aber mich kackt das jetzt schon an,

wenn ich digital nicht gleichzeitig aufnehmen kann und tv schauen.

Gelöschtes Mitglied 21
naja ich hab nen Brief mit nem Gutschein von 50.- bekommen. Also auch 150.- dann. Naja 25 Fr. pro Monat nur für die Box würde ich nie zahlen. Evtl. kann man ja auch wieder ne eigen Kaufen und nur die Karte benutzen. Solte eigentlich gehen.

Gelöschtes Mitglied 21
Kann sich Besonet schon einen anderen Kanal aussuchen.

Hamburg - Der Spartensender Terranova stellt zum 10. Juli seinen Sendebetrieb ein. Das teilte der in Köln ansässige TV-Kanal am Mittwoch mit.

Als Begründung wurden wirtschaftliche Schwierigkeiten genannt. Unter anderem wurden die "hohen Kosten der technischen Verbreitung und das mengen- und rabattgetriebene System der Media-Buchungen" für die Entwicklung verantwortlich gemacht.

Terranova trat am 15. September 2004 die Nachfolge von Onyx TV an und sendete vorzugsweise Naturdokumentationen. Zum Programm gehörte auch eine Talkshow mit dem Europaabgeordneten Daniel Cohn-Bendit ("Cohn- Bendit trifft"). Terranova gehört der französischen Aktiengesellschaft AB Groupe.

Quelle: digitalfernsehen.de

NaTakk359 Beiträge
tja, bin ich mal gespannt ob das paket jetzt billiger wird oder ob sie einen

ersatz versuchen zu finden.

Gelöschtes Mitglied 21
Besten Dank für Ihr E-Mail. Zurzeit ist noch nicht klar,

welches Programm anstelle von TerraNova ins Dok

Packet aufgenommen wird. Wir werden zu gegebener

Zeit ensprechend via QuickLine Homepage informieren.

Gelöschtes Mitglied 21
Hier der Ersatz für Terra Nova

Zone Reality Englisch Themenorientierte Dokumentationen (Natur, Tiere, Umwelt, Mensch, Katastrophen)

http://www.zonereality.co.uk/

Gelöschtes Mitglied 21
Gibt noch einige wenige änderungen am Quckline Angebot.

Eurosport 2 Kostet nicht 4.90Fr. sondern doch nur 3.70Fr.

TTN Tamil TV wurde durch Tharisanam TV ersetzt.

Terra Nova wurde durch Zone Reality ersetzt.

NaTakk359 Beiträge
dann warten wir mal noch ein bisschen. /emoticons/default_wink.png

ev. wirds noch ein bisschen billiger...

bin mir immer noch unschlüssig was ich genau kaufen soll

betreffend hardware....

Seite 7 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema