digital tv ? unglaublich aber wahr

Bei mir sind auch die neuen da. Nur Music Choice ist noch ganz vorhanden.
Ich möchte gerne wissen, was auf silverlinetv gezeigt wird, wo finde ich da die Infos? Auf der Homepage von silverlinetv sehe ich nichts, obwohl es dort Infos geben sollte.

Teilweise wird in diesem Forum euphorisch über die neue Programmstruktur von CC jubiliert und blindlings abonniert. Zu bedenken gilt, dass man sich bei Abschluss eines Abos für 12 Monate (in Worten: zwölf) bindet. Dies hat man bei Teleclub nur bei "Movie". "Family" & "Sport" laufen 3 monatlich, was für die Kundenfreundlichkeit von TC spricht!

Bei der Auf- und Abschalterei von bestehenden und neuen Sendern, wie es die CC betreibt, kann man seinen Hals also nicht gleich aus der Schlinge ziehen...

Hmm, warum schnürt CC 2 Pakete? 'digital plus' & 'digital bonus'? Wenn man bei den 10 Highlight- (sorry muss schon wieder grinsen) Sender von 'digital plus' mal wieder einen rauswirft, kann man auf 'digital bonus' zurückgreifen und einen von dort ins 'plus' stellen, schon hat man wieder 10 gigantische Highlights, auf die kein TV-Junkie verzichten möchte und welche der wahre Grund sind, dass man das Fernsehen überhaupt erfunden hat, ähem..

Schlaumeier. CC macht's wie beim Internet, nun auch beim TV. Das Modem ist inkl. So hat man eine feste Grösse zum kalkulieren. Weiter wird die eigene STB noch enger ans Programm geknüpft. War es vorher attraktiv (hätte die CC die technische Möglichkeit nicht seinerseits unterbunden) mit einer "fremden" STB günstig zu Programminhalten der CC zu gelangen. Keine Kosten für die Basisprogramme, Fr. 9.90 für das family package. Mit dem ist nun Schluss. Durch dieses vordergründig attraktivere Angebot, schiebt man dem einen Riegel. Interessiert man sich für 2, 3 Sender, sind die monatlichen Kosten von Fr. 25.-- gegenüber Fr. 9.90 doch unvernünftig hoch angestiegen.

Ja, die neue Box kommt. Da man nun die Box inkl. anbietet, sollte es (bei kundenfreundlicher Unternehmung) eigentlich keine Rolle spielen, möchte man das Abo jetzt mit der STB (Stein-Tafel Broadcasting Cablecom) abschliessen und vor Sommer 04 dann auf die neue STB (Speedy Top-Feature Box) umsteigen.

@sergio: Deine Haltung gefällt mir irgendwie nicht. Es darf nicht von Euphorie gesprochen werden wenn jemandem etwas gefällt was Dir persönlich vielleicht nicht gefällt. Die 12 Monate, ja das gilt für das Basispaket jedoch nicht für zusätzliche Pakete... und wohlbemerkt, das Basispaket kostet Fr. 25.- und nicht wie bei Teleclub 39 Franken, in Worten Neununddreissig Franken. Man kann seinen Hals sehr wohl aus der Schlinge ziehen wenn Programme abgeschaltet werden - dies hat die Abschaltung von 13th-Street und Studio Universal bewiesen - da konnten etliche Kunden ihr Abonnement frühezeitig auflösen.

Ansonsten erzählst Du hier sowieso nur Bullshit, und ziehst Dir irgendwas aus der Nase was hinten und vorne keine Wurzel hat!

Woher willst Du denn wissen das eine neue Box kommt?

@ slayer

...in 10 Jahren TC und CC bekriegen...

Wenn dem so sein sollte, die nächsten Jahre durch, wird die Swisscom leichtes Spiel haben. Siehe T-Online. Die schliessen (auch) Direktverträge mit den Major-Studios ab.

Warum sollten sie nur auf Pay-Per-View setzen? Auch Wiederaufführungen sind attraktiv und die Aufnahme von immer mehr Hollywood-Studio-Kanälen (z.B. 13th Street, MGM, SET (Sony Entertainment Television) u.ä.) ins Angebot, kann man in ein paar Jahren (Verträge mit TC werden nicht erneuert, da z.B. die Swisscom mehr zahlt) vielleicht auch Pay-Per-Channel Angebote vornehmlich über Swisscom beziehen und nicht über einen der beiden Streithähne CC & TC.

@sergio

Die Basis und "Bonus" Programme sind (zumindest momentan) auch ohne Abo empfangbar. Ich besitze die Box von CC (Nokia-Schrott, gekauft) und kann damit momentan alle Basisprogramme und die Bonus Programme empfangen. Auch in der TC Box. nur spiele ich nicht gerne den Kartenjockey. Die Programme aus dem Bonuspack sind durchaus interessant (die ARD und ZDF Digikanäle).

Ich werd der CC nochmal schreiben (wenn ich einen Weg finde, scheinbar haben die den ganzen Support eingestelt /emoticons/default_wink.png ) und mal fragen, was es da für eine Lösung geben wird. Koennte ich das ganze mit einer Box emfpangen wäre ich bereit ein Abo zu bestellen, ob für 25 Franken? Mal abwarten.

Gruss

Oli

@ Gast

Bei allen Angeboten 'digital basic', 'plus' und 'bonus' steht folgendes kleingedruckt:

Eintrittsgebühr CHF 95.- / Mindestmietdauer 12 Monate / Programm- und Preisänderungen vorbehalten / bei allen erwähnten Preisen ist die MwSt. inbegriffen

Ich bin Cablecom-Kunde. Bin mit Internetzugang und Telefonie zufrieden. Mit dem TV-Angebot halt weniger. Meine Meinung. Aussteigen konnte ich da die STB den Geist aufgegeben hat, also nicht ausschliesslich wegen der Abschaltung von 13th Street und Sci-Fi. Vielleicht war dem aber später so, dass dies als Grund ausreichte.

Fr. 25.-- und 39.-- sind ein Unterschied, ja. Aber hier vergleichst Du Trabis mit Ferraris ;-)

Die neue Box? Infoquelle als Cablecom-Kunde.

So, ich fordere hiermit die Cablecom nochmals heraus. Folgendes Mail habe ich soeben abgesetzt, und ich kann mir jetzt schon vorstellen, was für eine Antwort ich bekomme, nämlich entweder garkeine, oder eine schwerzuverstehende (da kaum deutsche) und aussagelose.

Also ueberrascht mich mal positiv, liebe CC /emoticons/default_smile.png

Gruss

Oli

------------

Guten Tag

Mit Interesse habe ich Ihr neues Digital-TV Angebot zur Kenntnis genommen.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Die Abonnementspreise beinhalten die Miete für eine Settop-Box. Wie sind die Preise für Ihre Kunden, die bereits so eine Box besitzen (Nokia-Box, gekauft)?

2. Sie propagieren in Ihrer Kommunikation (Internet, etc) immerwieder die Vorteile Ihrer Hardwareunabhängigen DigitalTV Plattform, resp. dass es möglich sein muss, mit einer Box die Angebote von mehreren Anbietern zu empfangen. Ich besitze ebenfalls eine Teleclub Box, damit kann ich auch Ihre Programme empfangen, muss aber dazu immer die Karte austauschen, was für eine Lösung schlagen Sie vor, damit ich mit nur einer Box auch von Ihrem Angebot profitieren kann. Koennen Sie statt einer Box CAM Module für andere Hardware, als Ihre zu mietende Box anbieten? Ich denke da ebenfalls an die Zukunft von Fernsehgeräten mit integriertem Digitaldecoder oder digitalen Videorecordern, etc.

Besten Dank für Ihre Antworten.

Freundliche Grüsse

Oliver Fässler

Musste mal kurz nachsehen, was ich zuvor für 40 Music-Choice Kanäle bezahlt habe. Pro Monat Fr. 4.--

CC, nicht mit mir.

[ironie][sarkasmus]

An dieser Stelle vielen Dank an die CC, dass Ihr meine Erwartungen nicht enttäuscht habt... ich weiss doch genau, was ich von Euch erwarten kann.

Besten Dank für Eure Antwort auf meine Anfrage via Kontaktformular! DAS ist echter Kundenservice!

*Zitat*

The original message was received at Mon, 5 Apr 2004 19:22:21 +0200 (MEST)

from mxout.hispeed.ch [62.2.95.247]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

<digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>

(reason: 550 No such recipient)

----- Transcript of session follows -----

... while talking to [10.1.1.44]:

>>> RCPT To:<digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>

<<< 550 No such recipient

550 5.1.1 <digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>... User unknown

*Zitat Ende*

Wirklich toll!

[/ironie][/sarkasmus]

Mein lieber Sergio... Fr. 25.- IST das Basispaket, denn es gibt nichts tieferes oder günstigeres... ob jetzt darin enthalten noch ein Bonus oder Turbopaket enthalten ist, ist ganz egal. Und auf dem Basispaket von Teleclub gibts glaub' ich auch eine Kündigungsfrist von 12 Monaten - bei CC überhaupt nicht kleingedruckt... ich hab's heute etwa schon 30mal gesehen! Das man die beiden Angebote nicht vergleichen kann ist mir wohl auch klar...

[ironie][sarkasmus]An dieser Stelle vielen Dank an die CC, dass Ihr meine Erwartungen nicht enttäuscht habt... ich weiss doch genau, was ich von Euch erwarten kann.

Besten Dank für Eure Antwort auf meine Anfrage via Kontaktformular! DAS ist echter Kundenservice!

*Zitat*

The original message was received at Mon, 5 Apr 2004 19:22:21 +0200 (MEST)

from mxout.hispeed.ch [62.2.95.247]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

<digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>

(reason: 550 No such recipient)

----- Transcript of session follows -----

... while talking to [10.1.1.44]:

>>> RCPT To:<digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>

<<< 550 No such recipient

550 5.1.1 <digitaltv_helpdesk@cablecom.ch>... User unknown

*Zitat Ende*

Wirklich toll!

[/ironie][/sarkasmus]
Das funzt leider schon seit einiger Zeit nicht mehr, die CC wird wohl denken, dass sie plötzlich nur noch zufriedene Kunden hat und alles bestens funktioniert. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Also, kleiner Tipp, für Supportsuchende:

Die Adresse digitaltv@cablecom.ch funktioniert.

Und (ich staune!) ich habe sogar innerhalb einer dreiviertelstunde eine Antwort auf meine Anfrage (siehe weiter oben) erhalten (in verständlichen ganzen deutschen Sätzen, und nur knapp am Thema vorbei /emoticons/default_wink.png )

Gruss

Oli

*Zitat*

Guten Tag Herr Faessler Willkommen in der neuen Programm- Struktur von der Cablecom. Mit grosser Freude dürfen wir Ihnen die neuen spannenden und vielseitigen Programme präsentieren. Wenn etwas geändert wird kommen natürlich auch immer berechtigte Fragen auf bezüglich neuen Sender, Preise ect. Bestehenden Kunden die den Decoder gekauft haben folgende Vorteile: Family/ Expedition und Music Choice ist ein Packet geworden dass heisst Digital Plus und kostet sie 15 CHF im Monat. Eigentlich ist es nicht möglich dass sie die Karte von Decoder zu Decoder austauschen um andere Programme empfangen zu können. Technisch ist es vielleicht möglich, jedoch rechtlich nicht. Der Teleclub und die Cablecom haben noch keine Verträge miteinander vereinbaren können und somit sollten und dürften sie die Karte nicht austauschen können. Informationen über die Verhandlungen mit dem Teleclub erhalten sie unter folgendem link: http://www.cablecom.ch/030905_mm_teleclub.pdf

*Zitat Ende*

Die Box von CC hat bestimmt weniger Speicher. Es können nur 7 Tage in der Vorschau angezeigt werden. Aber da eh nur maxmimal die nächste Sendung angezeigt wird spielt das für CC eh keine Rolle. Einziger weiterer Unterschied ist das Modem, was eh total unnötig ist.

yes wow..super dieses ABO.....mit all den neuen Sendern und einem Sportkanal den eigentlich niemand will. Es ist nun einmal tasache das 90% der Leute Hockey.Golf,Fussball,Tennis oder sonst was sehen wollen aber nicht 24 Stunden im Tag Wellenreiten....

Ein intelligenter Mensch tut sich eine SAT ANLAGE zu für runde 240.-- stutz und empfängt diese Sender somit in " GRATIS.

Natürlich zahlt man noch die Fr. 70.-- bei der Billag aber keine zusätzlich 25.-- für die Katz.

Kann gut auf dieses Cablecom Packet verzichten. Die würden dem TELELCUB lieber einmal einen zweiten Sender Platz geben diese P....

Zurück
Oben