DigiCard verhindert Aufnahme
75 Antworten17'990 AufrufeGestartet von CHfish ·
Noel3'777 Beiträge
Und wie sieht es aus mit den Aufnahmen? Was wurde verbessert und was gar verschlechtert?
smid12'144 Beiträge
Was verlangen andere Provider für so ein CI?
Das Problem ist halt, dass hier einiges and Lizenzkosten für Kuddel draufgeht.
Das Problem ist halt, dass hier einiges and Lizenzkosten für Kuddel draufgeht.
CHfish3'690 Beiträge
Medienmitteilung
Zürich, 31. August 2010
Cablecom ermöglicht Aufnahmen über DigiCard
Ab 1. September 2010 können auch DigiCard-Nutzer digitale TV-Programme aufzeichnen. Der bisher bestehende Kopierschutz wird durch einen Software-Update automatisch aufgehoben. Seit Mai 2010 umfasst die cablecom Produkt-palette sowohl die DigiCard für den einfachen Einstieg in die digitale Fernseh-welt in HD Qualität als auch die Set-Top-Box Angebote mit zusätzlichen Funkti-onen.
Per 1. September 2010 ist es jetzt auch möglich, via DigiCard empfangene Fernsehpro-gramme auf ein im TV-Gerät integriertes Speichermedium oder ein externes Gerät aufzu-zeichnen. Der bisher aus technischen Gründen notwendige statische Kopierschutz wird mit dem neusten Software-Update aufgehoben und durch eine dynamische Lösung ersetzt. Die neue Software wird per 1. September automatisch auf alle bereits eingesetzten DigiCards aufgespielt. Die Kunden müssen nichts unternehmen. Bei der neuen dynamischen Lösung entscheiden die Programmanbieter selbständig, bei welchen Kanälen sie die Aufnahmefunk-tion einschränken wollen. Derzeit ergreift kein von cablecom in der Schweiz verbreiteter Sen-der solche Massnahmen, welche dem Schutz vor digitaler Weiterverbreitung der Programme dienen.
Cablecom Kunden haben die Wahl
In Ergänzung zu den bisher verwendeten Angeboten mit Set-Top-Box hat cablecom im Mai 2010 erfolgreich die DigiCard eingeführt. Diese bietet für eine einmalige Gebühr von CHF 99 einen einfachen Zugang zur digitalen Fernsehwelt ohne zusätzliche monatliche Kosten. Die DigiCard ist vor allem auch für Zweit- und Drittgeräte im gleichen Haushalt geeignet. Das Grundangebot umfasst 55 TV- und 70 Radioprogramme in bester digitaler Bild- und Tonquali-tät inklusive hochauflösenden Fernsehens. Heute bereits HD suisse, in Zukunft alle verfügba-ren HD-Programme der SRG. Kunden, die über den Kabelanschluss von cablecom analog fernsehen, können mit der DigiCard ganz einfach auf digitales Fernsehen umsteigen. Wer die Möglichkeiten des interaktiven digitalen Fernsehens voll nutzen will, entscheidet sich nach wie vor für eine Set-Top-Box, welche ab einer Gebühr von nur CHF 4 im Monat zusätzliche Dienste wie Filme und TV auf Abruf ermöglicht.
Zürich, 31. August 2010
Cablecom ermöglicht Aufnahmen über DigiCard
Ab 1. September 2010 können auch DigiCard-Nutzer digitale TV-Programme aufzeichnen. Der bisher bestehende Kopierschutz wird durch einen Software-Update automatisch aufgehoben. Seit Mai 2010 umfasst die cablecom Produkt-palette sowohl die DigiCard für den einfachen Einstieg in die digitale Fernseh-welt in HD Qualität als auch die Set-Top-Box Angebote mit zusätzlichen Funkti-onen.
Per 1. September 2010 ist es jetzt auch möglich, via DigiCard empfangene Fernsehpro-gramme auf ein im TV-Gerät integriertes Speichermedium oder ein externes Gerät aufzu-zeichnen. Der bisher aus technischen Gründen notwendige statische Kopierschutz wird mit dem neusten Software-Update aufgehoben und durch eine dynamische Lösung ersetzt. Die neue Software wird per 1. September automatisch auf alle bereits eingesetzten DigiCards aufgespielt. Die Kunden müssen nichts unternehmen. Bei der neuen dynamischen Lösung entscheiden die Programmanbieter selbständig, bei welchen Kanälen sie die Aufnahmefunk-tion einschränken wollen. Derzeit ergreift kein von cablecom in der Schweiz verbreiteter Sen-der solche Massnahmen, welche dem Schutz vor digitaler Weiterverbreitung der Programme dienen.
Cablecom Kunden haben die Wahl
In Ergänzung zu den bisher verwendeten Angeboten mit Set-Top-Box hat cablecom im Mai 2010 erfolgreich die DigiCard eingeführt. Diese bietet für eine einmalige Gebühr von CHF 99 einen einfachen Zugang zur digitalen Fernsehwelt ohne zusätzliche monatliche Kosten. Die DigiCard ist vor allem auch für Zweit- und Drittgeräte im gleichen Haushalt geeignet. Das Grundangebot umfasst 55 TV- und 70 Radioprogramme in bester digitaler Bild- und Tonquali-tät inklusive hochauflösenden Fernsehens. Heute bereits HD suisse, in Zukunft alle verfügba-ren HD-Programme der SRG. Kunden, die über den Kabelanschluss von cablecom analog fernsehen, können mit der DigiCard ganz einfach auf digitales Fernsehen umsteigen. Wer die Möglichkeiten des interaktiven digitalen Fernsehens voll nutzen will, entscheidet sich nach wie vor für eine Set-Top-Box, welche ab einer Gebühr von nur CHF 4 im Monat zusätzliche Dienste wie Filme und TV auf Abruf ermöglicht.
anykey5'528 Beiträge
I'm impressed. Die Cablecom hat nicht nur den Termin gehalten, nein, sie hat ihn sogar noch um einen Monat übertroffen.
smid12'144 Beiträge
Bin schon gespannt, WER den Kopierschutz will.
Immerhin hat sich CC an den Termin gehalten, also für einmal ein Lob.
Immerhin hat sich CC an den Termin gehalten, also für einmal ein Lob.
roman709'245 Beiträge
Ich bin platt. Der Termin wurde eingehalten. Ich weiss nicht, wann das das letzte Mal der Fall war.
Jetzt muss es nur noch wie gewünscht funktionieren. /emoticons/default_wink.png
Jetzt muss es nur noch wie gewünscht funktionieren. /emoticons/default_wink.png
jutz183 Beiträge
Was gibt es jetzt für Alternativen um den CC HD Recorder zu ersetzen? Ich finde keine Receiver mit Twin Tuner und CI+ Slot. Mein Traum wäre dieser Panasonic Bluray Recorder, aber den gibts auch nur in DVB-S.
Kann mir ev. einer von euch einen Tipp geben?
Gelöschtes Mitglied 1349
Donnerwetter - da glüht ja glatt ein Fünkchen Hoffnung in mir auf /emoticons/default_smile.png
Alex32 Beiträge
Was gibt es jetzt für Alternativen um den CC HD Recorder zu ersetzen? Ich finde keine Receiver mit Twin Tuner und CI+ Slot. Mein Traum wäre dieser Panasonic Bluray Recorder, aber den gibts auch nur in DVB-S.Wie sieht es damit aus: Hat es schon jemand probiert mit dem Samsung BD-C8500?
rmella93 Beiträge
Ich habe den 8500 im Einsatz, funktioniert bestens zum Aufnehmen. Nachteil: vom TV aufgenommene Sendungen können nicht auf ein externes Medium überspielt werden und das Teil hat nur einen Tuneer
Alex32 Beiträge
Nur ein Tuner wäre mir egal. Aber in dem Fall funktioniert Timeshift und Aufnahme jetzt mit dem Samsung BD-C8500 und dem Cablecom CI+ Modul? Kann man über den Ethernet Anschluss die Aufnahmen auch auf andere Geräte streamen?
jericho2'340 Beiträge
denke nicht dass aufnahmen dann auf andere geräte streamen kannst bzw. kopieren da ja ci+ die aufnahme ebenfalls verschlüsselt ablegt...
kannst also nur dort schauen wos auch aufgenommen wurde...
kannst also nur dort schauen wos auch aufgenommen wurde...
rmella93 Beiträge
denke nicht dass aufnahmen dann auf andere geräte streamen kannst bzw. kopieren da ja ci+ die aufnahme ebenfalls verschlüsselt ablegt...kannst also nur dort schauen wos auch aufgenommen wurde...
Korrekt, das Aufnehmen undTimeshift funktioniert beim Samsung einwandfrei und zwar in hervorragender Qualität
Alex32 Beiträge
Und dies schon seit Einführung der CI+ Karte oder erst seit heute? Ich nehme an dies funktioniert auch mit HD Programmen (Bsp: HD Suisse)
rmella93 Beiträge
Und dies schon seit Einführung der CI+ Karte oder erst seit heute? Ich nehme an dies funktioniert auch mit HD Programmen (Bsp: HD Suisse)Es funktioniert seint heute, 12:45 und ja alle HD Kanäle können aufgenommen werden
Noel3'777 Beiträge
Schön, hätte ich nicht gedacht das sie es nun öffnen. Es ist schon komisch wenn sie schreiben:
Der bisher aus technischen Gründen notwendige statische Kopierschutz wird mit dem neusten Software-Update aufgehoben und durch eine dynamische Lösung ersetzt.Ein paar Zeilen weiter unten:
Derzeit ergreift kein von Cablecom in der Schweiz verbreiteter Sender solche Massnahmenda fragt man sich doch warum sie den Kopierschutz überhaupt übers Programm gelegt haben, wenn keiner der Sender den fordert? Ich denke sie wollten vor der WM noch schnell einige 12 Monatsverträge abschliessen und die Digi-Cart so schlecht wie möglich da stehen lassen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Cablecom wirklich eine dynamische Lösung anbieten könnte wenn sie wollten, sie haben doch einfach den statischen entfernt um nicht ganz die Glaubwürdigkeit zu verlieren. Das sind selbstverständlich nur Vermutungen meinerseits.
jericho2'340 Beiträge
noel es gibt ne einfache antwort auf deine vermutungen...
sie sind falsch...
begründung: die cc hat derzeit auf keinem sender nen kopierschutz weil dies noch keiner verlangt...
ich gehe davon aus dass die vorbereitungen für eine einspeisung von pro7hd und co dies aber dann voraussetzen sprich dann diese sender es eben verlangen würden und man es dann zu diesem zeitpunkt für diese sender aktivieren wird...
sie sind falsch...
begründung: die cc hat derzeit auf keinem sender nen kopierschutz weil dies noch keiner verlangt...
ich gehe davon aus dass die vorbereitungen für eine einspeisung von pro7hd und co dies aber dann voraussetzen sprich dann diese sender es eben verlangen würden und man es dann zu diesem zeitpunkt für diese sender aktivieren wird...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #58
Warum haben sie dann einen drauf getan wenn den keiner will? Die HD+ Sender sind nur für Deutschland bestimmt und werden hier so schnell nicht aufgeschaltet. So falsch sind meine Vermutungen bestimmt nicht.
Offiziell wird HD+ in Österreich und der Schweiz nicht angeboten. Wie Astra erklärt, soll die Vermarktung von HD+ zunächst auf Deutschland beschränkt sein. Das ist aus Perspektive der Privatsender durchaus konsequent, da diese spezielle Werbefenster für Österreich und die Schweiz betreiben und über HD+ nur die deutsche Werbung ausgestrahlt wird. Gerade weil die Vermarktung von HD+ ganz ohne vertragliche Bindung, eine Registrierung oder ein Abonnement durchgeführt werden soll, wird es sich aber nicht verhindern lassen, dass die Receiver und Karten auch ihren Weg nach Österreich und die Schweiz finden werden.
Alex32 Beiträge
Ist ja schon mal sehr erfreulich, dass es mit dem Samsung Recorder nun funktioniert. Wie sieht es aus mit dem Topfield CBP-2001 CI+. Schon jemand Erfahrung damit?
smid12'144 Beiträge
Was auf einer Website steht und was Pro7/RTL mit CC oder Swisscom verhandeln sind zwei Dinge. Ich bin sicher, dass Gespräche stattfinden, da diese Sender (leider) hier sehr beliebt sind.
Das Werbefenster kann man lösen. Die Playouts von denen können sicher HD. Dort kommt dann die CH-Werbung und das Signal geht via Glas zu CC und Swisscom.
Es kann also durchaus sein, dass einer der beiden die Sender demnächst bringt.
Das Werbefenster kann man lösen. Die Playouts von denen können sicher HD. Dort kommt dann die CH-Werbung und das Signal geht via Glas zu CC und Swisscom.
Es kann also durchaus sein, dass einer der beiden die Sender demnächst bringt.
Seite 3 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema