DigiCard verhindert Aufnahme
75 Antworten17'990 AufrufeGestartet von CHfish ·
smid12'144 Beiträge
Naja, die Sender könnten die Signale der CC via Fibre liefern. Frage 1, können die das mit dem Playout, Frage 2, was kostet das Fibre.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
nun ja, das einzige was die CC über fibre bekommt, sind ja unsere CH sender, also von 3+ über SF bis zu tele züri. alles andere kommt über sat und die ösis über DVB-T.
jericho2'340 Beiträge
nun ja, das einzige was die CC über fibre bekommt, sind ja unsere CH sender, also von 3+ über SF bis zu tele züri. alles andere kommt über sat und die ösis über DVB-T.ich glaub die viacom programme bekommen sie auch über fibre... die ch-versionen sind ja nicht auf sat und werden ja soviel ich weiss auch in berlin produziert bzw abgespielt...
roman709'245 Beiträge
die ch-versionen sind ja nicht auf sat und werden ja soviel ich weiss auch in berlin produziert bzw abgespielt...Die CH-Versionen der Pro7Sat1- und RTL-Gruppe kommen über Sat. Die sind oder waren sogar zumindest teilweise verschlüsselt, damit sie nur von Kabelkopfstationen in der Schweiz empfangen werden konnten (Damit die deutschen nicht diese Versionen schauen, da weniger Werbeunterbrechungen).
hume131'328 Beiträge
Die CH-Versionen der Pro7Sat1- und RTL-Gruppe kommen über Sat. Die sind oder waren sogar zumindest teilweise verschlüsselt, damit sie nur von Kabelkopfstationen in der Schweiz empfangen werden konnten (Damit die deutschen nicht diese Versionen schauen, da weniger Werbeunterbrechungen).Wieviel weniger Werbung ist das eigentlich in Zahlen ausgedrückt? Ich schaue eigentlich nur die deutschen Versionen, da ich diese Schweizer Fenster nicht will. Wäre es aber besser, z.B. einen Spielfilm in der Schweizer Version zu schauen (weniger oder kürzere Werbeunterbrechungen)?
roman709'245 Beiträge
Wieviel weniger Werbung ist das eigentlich in Zahlen ausgedrückt? Ich schaue eigentlich nur die deutschen Versionen, da ich diese Schweizer Fenster nicht will. Wäre es aber besser, z.B. einen Spielfilm in der Schweizer Version zu schauen (weniger oder kürzere Werbeunterbrechungen)?Ich kenne auch keine Zahlen. Es wurde aber verschiedentlich in deutschen Foren diskutiert. Deutsche schauen über Sat Schweizer Versionen, da es weniger Unterbrecherwerbung gibt aufgrund der Gesetzeslange in der Schweiz, an die sich die deutschen Privaten eigentlich halten. Die Schweizer Versionen wurden je nach Sender verschiedentlich unverschlüsselt und dann wieder verschlüsselt gesendet. Daher entstanden auch Diskussionen.
Mittlerweile sieht man ja auch Mike Shiva in der Unterbrecherwerbung. Wäre für mich alleine ein Grund, auf andere Versionen auszuweichen, wenn ich könnte. (OK, ich kann bald...)
smid12'144 Beiträge
Aber irgendwie muss man die Zeit ja füllen.
Wenn wir jetzt um 20:15 Die Hard 4 haben und um 22:00 Spiegel TV, dann kann die Schweiz ja nicht um 21:50 beginnen.
Oder verstehe ich da was falsch?
Wenn wir jetzt um 20:15 Die Hard 4 haben und um 22:00 Spiegel TV, dann kann die Schweiz ja nicht um 21:50 beginnen.
Oder verstehe ich da was falsch?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Stellenweise wird auch einfach noch etwas "deutsche" Unterbrecherwerbung miteingefügt, damit die Startzeiten in beiden Ländern einigermassen identisch sind. Umgekehrt beginnt aber auch so manche Prime-Time-Sendung hierzulande erst gegen 20:20 Uhr.
roman709'245 Beiträge
Aber irgendwie muss man die Zeit ja füllen.Wenn wir jetzt um 20:15 Die Hard 4 haben und um 22:00 Spiegel TV, dann kann die Schweiz ja nicht um 21:50 beginnen.Hatte in Vergangenheit auch schon die Gelegenheit, die Versionen miteinander zu vergleichen. Sendungen, die nicht live sind, sind vielfach mehrere Minuten voneinander verschoben. Natürlich wird vorher und nachher kompensiert - eben teilweise auch mit deutscher Werbung oder Vorschauen. Die Sendungen beginnen und enden wirklich nicht gleichzeitig. Es gab ja auch schon Abweichungen vom EPG deswegen.
Livesendungen laufen natürlich zeitgleich. Aber auch dort gibt es Schweizer Werbeblöcke. Wenn man gut schaut sieht man aber auch, dass es manchmal harte Überblendungen vom Schweizer Fenster zur deutschen Version gibt.
olifaessler4'260 Beiträge
Als es hier noch beide Versionen gab (Deutsche Version Digital und CH Version Analog) war es meist so, dass in der CH Version einfach weniger Unterbrecherwerbung gesendet wurde, dies wurde aber mit Werbung zwischen den Sendungen kompensiert. Die Unterbrecherwerbung war auch kürzer. Manchmal gab es sogar nur Trailer, etc, aber gar keine Werbung. Die Startzeiten waren dann wie hier auch schon geschrieben wurde etwas nach hinten verzögert.
Gelöschtes Mitglied 1349
In zwei Wochen ist es soweit.
Ich bin ehrlich gespannt darauf zu sehen, ob ab dem 1. September dann der Kopierschutz wirklich nur noch selektiv, wo es der Sender ausdrücklich verlangt, greift oder es immer noch "Softwareprobleme" gibt /emoticons/default_wink.png
Ich bin ehrlich gespannt darauf zu sehen, ob ab dem 1. September dann der Kopierschutz wirklich nur noch selektiv, wo es der Sender ausdrücklich verlangt, greift oder es immer noch "Softwareprobleme" gibt /emoticons/default_wink.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
der september dauert aber 30 tage und die ankündigung wurde meines wissens nicht exakt auf den 1.9. gemacht, wenn es die CC denn überhaupt gebacken kriegt bis dann. /emoticons/default_eek.png
anykey5'528 Beiträge
Das ganze wird jetzt dann eifach Monat für Monat verschoben, hinausgezögert und ausgesessen, bis irgendjemand vergessen hat, das es jemals eine solche Ankündigung gab. Wie immer bei der CC /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
Das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
war das nicht eine bedingung des preisüberwachers, dass das bis ende september funzen muss?
Gelöschtes Mitglied 1349
war das nicht eine bedingung des preisüberwachers, dass das bis ende september funzen muss?Tja, die Vereinbarung mit dem Preisüberwacher ist wohl ein Stück weit eine Frage der Interpretation.
Ich als Nicht-Jurist verstehe z.B. Ziffer IV, Punkt 4 so, dass Cablecom dagegen verstossen wird, wenn's ab dem 1.9.2010 immmer noch auf allen Sendern den Aufnahmeschutz drauf hat.
Und Punkt 3 ist auch elegant formuliert worden. Die Smartcard selbst kann CC ja durchaus als gratis anpreisen, wie es die Vereinbarung verlangt. Grandioserweise funktioniert diese aber nur zusammen mit dem dazugehörigen Modul, das dann bei der CC für 99.- gekauft werden muss. Soviel zu "unentgeltlich" und "ohne einmalig anfallende Gebühren"... ;-)
Noel3'777 Beiträge
war das nicht eine bedingung des preisüberwachers, dass das bis ende september funzen muss?Da gab es noch andere Bedienungen die nicht eingehalten wurde. Die Karte müsste von Cablecom abgegeben werden und das Modul müsste im freien Handel angeboten werden.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
na gut. das CI+ modul ist mit Fr. 99.-- auch viel zu teuer. so Fr. 50.-- wären angebracht und sich dann im rahmen von anderen modulen, z.b. einem Viaccess für den sat-empfang für SF bewegen. was mich viel mehr ärgert, dass heimlich diese Fr. 30.-- aktivierungsgebühr auf praktisch alle produkte eingeführt wurde. die gabs doch vorher auch nicht. ausserdem hab ich von einer thomson box auf die digicard gewechselt, die gebühr wurde trotzdem fällig und die 4 monate gratis bei bestellung bis 17.8., gabs auch wieder mal nur für neukunden.
ansonsten funtioniert das teil in einem Panasonic TX-P42GW20 bestens. geht zwar jedesmal beim einschalten des tv's etwas lange, bis das modul sich initialisiert hat und dann ein bild kommt, dafür geht das zappen relativ flott und man kann endlich die sender in seiner gewünschten reihenfolge sortieren.
ansonsten funtioniert das teil in einem Panasonic TX-P42GW20 bestens. geht zwar jedesmal beim einschalten des tv's etwas lange, bis das modul sich initialisiert hat und dann ein bild kommt, dafür geht das zappen relativ flott und man kann endlich die sender in seiner gewünschten reihenfolge sortieren.
Meridion146 Beiträge
na gut. das CI+ modul ist mit Fr. 99.-- auch viel zu teuer. so Fr. 50.-- wären angebracht und sich dann im rahmen von anderen modulen, z.b. einem Viaccess für den sat-empfang für SF bewegen. was mich viel mehr ärgert, dass heimlich diese Fr. 30.-- aktivierungsgebühr auf praktisch alle produkte eingeführt wurde.129.- für das CAM, DigiCard und Aktivierung fand ich auch unheimlich teuer. Für dieses Geld kriegt man ja bald schon einen kompletten TV...
Ansonsten bin ich immer noch begeistert, wie problemlos, einfach und in bester Qualität ich nun endlich mit meinem Sony Bravia TV (und der DigiCard) fernsehen kann. Da gibt's funktional nur noch ganz wenig auszusetzen: Nämlich das EPG, welches manuell und umständlich eingelesen werden muss.
roadrunner349 Beiträge
war das nicht eine bedingung des preisüberwachers, dass das bis ende september funzen muss?Die neue SW fuer die DigiCard CI+ ist on air.
Seite 2 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema