Digicard mit LG LW5590 - Erfahrungen?

nando4569

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen!

Hat jemand einen LG LW5590 (oder ein anderer der LW-Reihe) mit der UPC Digicard im Einsatz?

Da es die Kombi-Pakete jetzt auch mit der Digicard gibt, bin ich am überlegen zu wechseln. Aufnahme und Live-Pause sind mit dem TV ja auch möglich. Gibt es da Probleme, oder funktioniert das einwandfrei?

VOD brauche ich nicht.

Niemand? Schade. /emoticons/default_sad.png
Praxis-Erfahrung kann ich leider nicht bieten, aber das Gerät ist grundsätzlich mal tauglich und generelle Probleme mit LG TVs sind mir keine bekannt, von dem her würd ichs mal riskieren. Den Kaufpreis für die DigiCard bekommst du ja geschenkt und wenn nötig wieder auf die Box wechseln sollte auch kein Problem sein.

der 5590er ist ja in der CC geräteliste drin. CC hat ihn nur nicht explizit getestet. dürfte aber bei CI+ geräten eigentlich kein problem sein. ob die aufnahme auf USB festplatte und timeshift funktioniert, ist ja dann ein LG problem. bei den 4500 und 5500 war das ja glückssache resp. brauchte ein software update.

Habe ein 42LW659 mit Digicard und Minipaket, Aufnahmen und Timeshift funktionieren

Ein Ersatz für ein echtes Festplattenrecorder ist es aber nicht:

- Selten habe ich Lipsynch-Probleme festgestellt

- Oft fehlt bei der Aufnahme der Titel der Sendung

- Schaltet man auf eine Externe Quelle um (zB HDMI) dann muss die Aufnahme gestoppt werden, obwohl der Tuner frei wäre

- Schaltet man das Gerät aus, dann wird die Festplatte aus den Standby geweckt und dreht dann die ganze Nacht (Daten werden aber keine geschrieben)

Um den Stromverbrauch und Lärm zu minimieren habe ich jetzt eine SSD-Festplatte im Einsatz.

Zurück
Oben