Digicard gesichtet
106 Antworten22'063 AufrufeGestartet von smid ·
tremo_ch27 Beiträge
Hat jemand eine Ahnung/Vermutung wie es aussehen wird,wenn man ein zweites Fernseher hat (zweitenormalerweise kosten zweitgeräte bei cablecom deutlich mehr als das erste gerät. bisher war dies jedenfalls so. leider finde ich gerade keinen hinweis bei cablecom, was die miete einer zweiten mediabox kostet. beim bestellprozess ist auch nur eine bestellbar?
Digicard zu einem reduzierten Preis?)
Snowman410'415 Beiträge
easypeacy42 - bitte richtig lesen, ich habe von der HD Ausführung gesprochen und nicht von SD.
swiss007519 Beiträge
Ich denke das CI+ ist wohl für die Zukunft der richtige Weg, jedoch sollte man erreichen können, dass die Cablecom für Leute mit CI Fernseher, das CI+ für den CI Slot freischaltet:
http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/6313-digicard-gesichtet-4.html#post82607
Wenn man wirklich wie laut Bö 15.- für 5 zusätzliche HD Sender zahlen muss, finde ich das wirklich viel, bei der KFN bezahlt man für Basic+ 4.50.
Man will offenbar Swisscom TV keine Konkurrenz machen, was mit vielen HD Sendern zu einem vernünftigen Preis sicherlich leicht machen könnte...
http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/6313-digicard-gesichtet-4.html#post82607
Wenn man wirklich wie laut Bö 15.- für 5 zusätzliche HD Sender zahlen muss, finde ich das wirklich viel, bei der KFN bezahlt man für Basic+ 4.50.
Man will offenbar Swisscom TV keine Konkurrenz machen, was mit vielen HD Sendern zu einem vernünftigen Preis sicherlich leicht machen könnte...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
finde ich ziemlich dreist Fr. 15.-- für das bisherige angebot mit dem CI-Modul zu verlangen. bis jetzt waren die 15 franken ja für die miete der HD-Box und jetzt soll man für 99 franken das modul selber kaufen und plötzlich 15 franken für die programme zahlen, die ja eigentlich gratis im grundangebot sind?
soll wohl ein strafzuschlag für nicht benutzen der zwangsbox sein. /emoticons/default_eek.png
soll wohl ein strafzuschlag für nicht benutzen der zwangsbox sein. /emoticons/default_eek.png
PeterA1'032 Beiträge
Es gibt einige Kabelnetze die auch CHF 15 für eine Basis-Angebot mit HD-Sender verlangen. Auch ja dort muss man das CI-Modul auch kaufen und meist kommt noch eine einmalige Aktivierungsgebühr für die Smartcard dazu.
Z.B GGA-Maur, SASAG (SH) und weitere.
Z.B GGA-Maur, SASAG (SH) und weitere.
easypeacy422'068 Beiträge
Also diese Preise sind ja wohl ein Witz?! Sollte sich die Cablecom diese Frechheit wirklich erlauben, dann springen bei mir wohl die letzten Sicherungen raus. So eine Abzocke, die man nun stinkfrech auftischt!
Jahrelang hat man behauptet, die 110 digitalen Sender seien gratis, die 15.- seien bloss Miete für die Box. Nun soll ich mit der digicard plötzlich 15.- pro Monat für diese "gratis Sender" bezahlen?!
Sollten diese Preise stimmen, dann beweist Cablecom damit unwiderlegbar, dass sie die ganze Schweiz, d.h. Kunden und Behörden, jahrelang dreist belogen hat. Nicht zu glauben, und echt zum kotzen ...
Jahrelang hat man behauptet, die 110 digitalen Sender seien gratis, die 15.- seien bloss Miete für die Box. Nun soll ich mit der digicard plötzlich 15.- pro Monat für diese "gratis Sender" bezahlen?!
Sollten diese Preise stimmen, dann beweist Cablecom damit unwiderlegbar, dass sie die ganze Schweiz, d.h. Kunden und Behörden, jahrelang dreist belogen hat. Nicht zu glauben, und echt zum kotzen ...
olifaessler4'260 Beiträge
Die CC will doch gar keine Digicards verkaufen. Sie macht nun das minimalste was sie machen muss, um die Auflagen zu erfüllen. Die Digicard ist genau für eine einzige Zielgruppe gut, und zwar den bisherigen Analogsehern, die aus versehen einen neuen Fernseher mit CI+ tauglichem Schacht gekauft haben, und sich jetzt wundern, weshalb da nicht von alleine digitales Fernsehen rauskommt. Denen kann der Verkäufer im doof-Markt jetzt für knappe hundert Stutz zusätzlich die bisherigen Analogsender plus ein paar zusätzliche neu in superduperdigital anbieten...
Cablecom hat natürlich jedes Interesse weiterhin Ihre Boxen zu verkaufen. Weil das einerseits lukrativer ist, und sie andererseits nur über den Kanal VoD anbieten können.
Nebenbei sind noch die paar Freaks die sich einen Media-PC basteln wollen bedient. Die sind allenfalls auch bereit zuviel Geld dafür auszugeben. Diese Gruppe ist sowieso verschwindend klein und nicht interessant.
Alle anderen sind wie bis anhin mit den CC Boxen wohl am besten bedient (resp. am wenigsten schlecht).
Cablecom hat natürlich jedes Interesse weiterhin Ihre Boxen zu verkaufen. Weil das einerseits lukrativer ist, und sie andererseits nur über den Kanal VoD anbieten können.
Nebenbei sind noch die paar Freaks die sich einen Media-PC basteln wollen bedient. Die sind allenfalls auch bereit zuviel Geld dafür auszugeben. Diese Gruppe ist sowieso verschwindend klein und nicht interessant.
Alle anderen sind wie bis anhin mit den CC Boxen wohl am besten bedient (resp. am wenigsten schlecht).
Dubai-Fan2'002 Beiträge
sagen wir mal so. am besten kommen nur die 3 für 2 user weg. HD- recorder für lau mit dem gesammten grundangebot. die non double (triple) play kunden, schauen wieder mal in die berühmte röhre. /emoticons/default_mad.png
easypeacy422'068 Beiträge
Die CC will doch gar keine Digicards verkaufen. Sie macht nun das minimalste was sie machen muss, um die Auflagen zu erfüllen. Die Digicard ist genau für eine einzige Zielgruppe gut, und zwar den bisherigen Analogsehern, die aus versehen einen neuen Fernseher mit CI+ tauglichem Schacht gekauft haben, und sich jetzt wundern, weshalb da nicht von alleine digitales Fernsehen rauskommt. Denen kann der Verkäufer im doof-Markt jetzt für knappe hundert Stutz zusätzlich die bisherigen Analogsender plus ein paar zusätzliche neu in superduperdigital anbieten...Stimme dir absolut zu. Allerdings werden gerade die "Media-PC Bastler" mit CI+ auch nicht bedient. Es wird wohl keine solchen (offiziellen) Lösungen geben, die CI+ zertifiziert sind, denn dafür müssten sie ja all die tollen Features entfernen, wofür wir Bastler diese Dinger ja kaufen.
Ist euch eigentlich schon folgendes aufgefallen:
Cablecom behauptet ja wie geschrieben schon seit immer, dass die 120 digital-TV Sender eigentlich gratis im Kabelanschluss schon enthalten sind und die Gebühren aber als "kostendeckende Miete" für die Settop-Boxen notwendig seien.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Cablecom hat alle dreist belogen ... oder die Cablecom verlangt nun via digicard mehr Geld für die gleichen Sender als über die eigenen STBs ... was wiederum gegen die Auflage (glaub des Preisüberwachers) verstösst, dass die Preise für die Sender über die digicard nicht teurer sein dürfen als über die Cablecom STBs (sofern ich das so richtig in Erinnerung habe).
Beispiel:
Die "digicard classic" entspricht ja offensichtlich genau dem "HD Mediabox Receiver" Angebot. Diese Sender sollen ja offenbar alle gratis (d.h. Teil des Kabelanschlusses) sein und die 15.- bezahlt man für die Miete der STB. Nun bezahlt man aber via digicard classic ebenfalls 15.-. Diese 15.- können ja keine STB-Miete oder digicard-Miete sein (die kauft man ja) sondern sind offensichtlich Gebühren für die Sender. Fazit: Via Cablecom STB sind die Sender gratis, via digicard kosten sie 15.-. Somit sind die via digicard teurer als über die Cablecom STB, was eben gegen diese Auflage verstösst.
Das gleiche Spiel geht auch mit der "digicard comfort". Mit der Cablecom STB (HD Mediabox Recorder) bezahlt man 25.- für die Box und 20.- für die HD Collection (d.h. die kostenpflichtigen Sender, die nicht "gratis" im Kabelanschluss mit dabei sind). Via digicard bezahlt man aber nun 30.- für das gleiche Sender-Angebot. Somit bezahlt man via digicard mehr für die Sender als via Cablecom STB, was wiederum gegen die Auflage verstösst.
Wer schreibt an den Preisüberwacher? /emoticons/default_biggrin.png
Izzmir568 Beiträge
In der Tabelle auf Benkö Blog steht bei den Digitalen Sender immer ein "max" vor der Anzahl.
Im besten Fall kann der Kunde ja aus den rund 200 verfügbaren Sendern auswählen.../emoticons/default_cool.png
Im besten Fall kann der Kunde ja aus den rund 200 verfügbaren Sendern auswählen.../emoticons/default_cool.png
maximus163 Beiträge
Läck doch mir, zum Glück wohne ich nicht mehr in einer Gemeinde wo diese Scheiss Firma das Kabelnetz besitzt... Schlicht unglaublich, wieviele noch auf diesen 'CI+ ist die Zukunft' Schwachsinn aufspringen.
Ich bleib dabei, im CC-Gebiet ist nebst Sat eine Dreambox die einzig vernünftige Alternative.
Ich bleib dabei, im CC-Gebiet ist nebst Sat eine Dreambox die einzig vernünftige Alternative.
h0munkulus42 Beiträge
nach der WM wird erst mal gekündigt und abgewartet.
bis zum nächsten "must-watch" tv event gehts ein weilchen. aber olympia/wm wollte ich definitiv in HD sehen.
wenn cablecom zusätzlich zu den 99.- für die card (ein preis welcher bereits absolut überrissen ist) wirklich 15.- im monat will NUR um das aktuelle "HD basic" angebot zu empfangen (welches atm auch 15.- kostet inkl. crap hd box) ist dies absolute abzocke. wie war das jahrelang mit "die preise sind nur für die miete der box, sender sind inbegriffen..." so ein absoluter BS...
bis zum nächsten "must-watch" tv event gehts ein weilchen. aber olympia/wm wollte ich definitiv in HD sehen.
wenn cablecom zusätzlich zu den 99.- für die card (ein preis welcher bereits absolut überrissen ist) wirklich 15.- im monat will NUR um das aktuelle "HD basic" angebot zu empfangen (welches atm auch 15.- kostet inkl. crap hd box) ist dies absolute abzocke. wie war das jahrelang mit "die preise sind nur für die miete der box, sender sind inbegriffen..." so ein absoluter BS...
nach der WM wird erst mal gekündigt und abgewartet.
99 Stutz für das Modul und die Karte sind nicht "völlig überrissen". Die Module kosten soviel. Ist nicht gerade günstig, aber sicher nicht völlig überrissen.
Dass das Upgrade vom kastrierten auf das volle "Basisangebot" allerdings gleichviel kostet, wie das Basisangebot inkl. Box finde ich auch daneben...
smid12'144 Beiträge
Die Preise finde ich auch eher hoch (für die Abos). Aber wie ich das sehe, ist das der Stand von heute mit den Sendern. Ich hätte mir auch flexiblere Pakete gewünscht (würde wohl viele Kunden ansprechen)
CC will aber mit HD noch zulegen. Da kommt also noch was.
CC will aber mit HD noch zulegen. Da kommt also noch was.
discokrueger1'581 Beiträge
99 Stutz für das Modul und die Karte sind nicht "völlig überrissen". Die Module kosten soviel. Ist nicht gerade günstig, aber sicher nicht völlig überrissen.Bei den Karten geb ich dir recht, die sind wirklich nicht ganz günstig. Auch wenn die CC CAM und Karte vielleicht für 60.- einkauft, ist mir das egal. Es ist sicher viel fairer als die Preise, welche bis anhinf für die eigenen Receiver / Recorder verlangt wurden.
Dass das Upgrade vom kastrierten auf das volle "Basisangebot" allerdings gleichviel kostet, wie das Basisangebot inkl. Box finde ich auch daneben...
Dass man mit der digicard nur 55 Sender hat ist grundsätzlich ein Skandal. Von mir aus zahle ich CC zwei Franken pro Monat für Verwaltungsaufwand, zusätzliche Urheberabgaben,… aber sicher nicht 15.-.
Wenn man jahrelang Argumentiert, dass digi-TV bei den Anschlussgebühren drin ist und man nur die Boxenmiete bezahlt, kann man danach nicht das Angebot um die Hälfte kürzen und plötzlich Geld für die zweite Hälfte der Sender verlangen.
Das hätte der Kassensturz bringen sollen und nicht die kurzsichtige Nörgelei über CI+.
kvN8 Beiträge
Für 99.- + 15.- pro Monat hat man also ungefähr so viele Sender mit der Digicard wie im Grundangebot enthalten sind? Nun soll mir mal einer erklären warum ich für etwas, was ich bereits mit dem Kabelanschluss bezahlt habe, nochmals 15.- pro Monat zahlen soll und so gleich auch eine Schrottbox mieten könnte? Wie rechtfertigt die Cablecom diese 15.- ? Zuerst nehmen sie uns 55 Sender weg um sie uns dann wieder zu verkaufen? Wo ist jetzt der Preisüberwacher?
Die Preise für die zusatzpakete für die Karte, welche da im Blick am Abend genannt wurden, sind offiziell von der Cablecom soviel ich weiss allerdings noch nicht kommuniziert worden. Ich würde da mal abwarten, bis es dass effektiv zu bestellen gibt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
interessant wäre noch zu wissen, was in zukunft die HD-Box mit dem vollen grundangebot kostet. die soll ja ab juni für 4 franken miete mit dem kastrierten angebot zu haben sein. muss ich jetzt da auch 15 fränkli aufpreis bezahlen, um wieder alles zu bekommen und somit 19 franken löhnen? /emoticons/default_eek.png
fragen über fragen, aber warten wir wie schon erwähnt mal ab, bis die offizielle presiliste von der CC online ist.
fragen über fragen, aber warten wir wie schon erwähnt mal ab, bis die offizielle presiliste von der CC online ist.
h0munkulus42 Beiträge
99 Stutz für das Modul und die Karte sind nicht "völlig überrissen". Die Module kosten soviel. Ist nicht gerade günstig, aber sicher nicht völlig überrissen.völlig überrissen ist sicher ein relativer ausdruck. aber man darf nicht vergessen, dass cablecom bereits von jedem kunden eine monatliche anschlussgebühr bezieht. ausserdem wirkt so ein modul auch kunden-bindend. dass ein quasi-monopolist welcher zum service public verpflichtet ist beim verkauf der einzigen lösung bei welchem man nicht an eine zusätzliche box/mtl. gebühr gebunden ist noch verdient ist für mich nicht akzeptabel!
[...]
in einem funktionierendem markt würde einem eine solche karte nachgeworfen werden um möglichst viele kunden zu "binden". das ist wie bei den anfangszeiten beim internet wo die provider noch 150.- aufschaltgebühr verlangt haben. und später war das noch jahrelang in jeder werbung erwähnt, wie man nun diese gebühr "erlässt".
natürlich hat man aufwand einen neuen kunden aufzuschalten und natürlich hat cablecom ausgaben diese karte zum kunden zu bringen. aber solche "entry-fees" haben in einem funktionierenden markt keinen platz und sind das erste was wegfällt.
Meridion146 Beiträge
Was mir aber nicht in den Sinn will ist, dass die Karte nicht mit CI TV's funktionieren soll. Fernseher können doch weder aufnehmen noch etwas abspielen, warum dann hier diese restriktion?
Die besten aktuellen Samsung TVs können inzwischen auch aufnehmen. Es wird also nicht lange gehen, bis das alle anderen TVs auch können!
Seite 4 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema