Zum Inhalt springen

Digicard gesichtet

106 Antworten22'063 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Thomas Benkö spricht von einfacher Installation, einem sehr guten Bild, rel. schnellem Zapping und vorhandenem EPG.

Morgen also zur BAA Box laufen /emoticons/default_smile.png

hume131'328 Beiträge
Ich war heute im MM Muri und da ist bereits bei einem Sony TV eine Hinweistafel von Cablecom über die DigiCard. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es die zu kaufen gibt.

smid12'144 Beiträge
Ich denke für den "Mainstream" Kunden könnte das Ding wirklich spannend werden, auch wenn es uns nervt.

ForceUser2'136 Beiträge
das DING könnte sogar den TV Verkauf (so ziemlich alle neuen, diesjährigen Modelle haben nun CI+) ankurbeln mit der richtigen Werbung: "Zappen wie vor 50 Jahren, ab jetzt in HD" /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
... "Zappen wie vor 50 Jahren, ab jetzt in HD" /emoticons/default_wink.png
oder besser "ab heute nur noch 50 Sender im Grundangebot und nur noch ein HD Sender mit der digicard, wer mehr will muss unsere Schrottbox mieten!"

CHfish3'690 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Man kann mit der Digicard neue Pakete mieten.

Das hat mir sowohl Eric als auch der Content Chef der CC bestätigt.

Die Preise kennen sie wohl noch selbst nicht.

@Chfish

Tnx für den Link

Mal wiede CC Bashing im Kasstensturz - fast so überraschend wie das Titelthema der Weltwoche.

CHfish3'690 Beiträge
Interessant wird ja die Frage, ob es auch auf CI-Schnittstellen läuft...

smid12'144 Beiträge
Wird es wohl nicht.

Aber wieso schaut der Kassensturz nicht nach Bern?

Die Schnarchsäcke haben ja CI+ ermöglicht.

Trotzdem: On the long run ist es immer noch die beste Lösung (wenn man die Möglichkeiten betrachtet)

easypeacy422'068 Beiträge
Mal wiede CC Bashing im Kasstensturz
Woher willst du wissen, ob es "mal wieder CC Bashing" wird? Der Informations-Text zur Sendung ist auf jeden Fall sachlich und beinhaltet nichts, was nicht wahr und treffend wäre. Zuerst mal sehen, wie brauchbar und praxisbezogen der Beitrag wird, bevor ich urteile. Alles andere wäre sonst ja vorschnelles "Kassensturz Bashing" ... /emoticons/default_wink.png

PS:

Den "Schnarchsäcken in Bern" die Schuld dafür geben, dass die Cablecom "mal wieder" etwas kundenunfreundliches einführt, ist doch etwas zu einfach. Die Cablecom sollte sich zuerst mal an der eigenen Nase nehmen.

smid12'144 Beiträge
@easypeacy42

Ich weiss wie "fair" der Kassensturz gerade bei CC Themen berichtet.

Wir erinnern uns. CC darf keine Flags setzen, nur wenn Pro7 das will. Wenn Pro7 das will, dann müssen bald alle die blöden Flags setzen.

Der Grundton der Motion Somaruga war anders. Bern hat die Motion geschwächt und CC nutzt den Spielraum aus. Man hätte CC viel strengere Vorgaben machen können, hat man aber nicht.

Wie kundenfreundlich das ist werden wir dann sehen. Bevor ich auf die CC einhaue warte ich auf die neuen Angebote.

easypeacy422'068 Beiträge
@easypeacy42Ich weiss wie "fair" der Kassensturz gerade bei CC Themen berichtet.
Da hast du grundsätzlich recht. Trotzdem kommen diese Berichte ja aber auch nicht gerade aus heiterem Himmel ...

Wir erinnern uns. CC darf keine Flags setzen, nur wenn Pro7 das will. Wenn Pro7 das will, dann müssen bald alle die blöden Flags setzen.

Der Grundton der Motion Somaruga war anders. Bern hat die Motion geschwächt und CC nutzt den Spielraum aus. Man hätte CC viel strengere Vorgaben machen können, hat man aber nicht.
Hmmm, das ist aber irgendwie ein Widerspruch. Einerseits sagst du, die CC habe gar keine Wahl und müsse diese Flags setzen, weil die bösen Provider dies so wollen. Andererseits sagst du, Bern hätte es verbieten sollen, dass man CI+ und/oder solche Flags in der Schweiz benutzt.

Schlussfolgerung daraus: Hätte Bern die Flags verboten, dann würde es in der Schweiz zukünftig kein Pro7 mehr geben. Denn Pro7 erzwingt ja die Flags. Dass Pro7 aber auf den (obwohl kleinen) CH Markt verzichten würde, bezweifle ich sehr. Denn in dieser Situation würde Pro7 notgedrungen wohl auf die ollen Flags verzichten müssen und wir könnten ohne Gängelung leben. Wenn aber Pro7 dadurch auf die Flags verzichten müsste und würde, dann könnte auch Cablecom resp. UPC als europaweiter Konzern seine Macht ausspielen, um zu verhindern, dass solche Gängelungs-Flags an die Kunden "weitergegeben" werden. Denn Pro7 kann nicht auf den halben deutschsprachigen Raum verzichten. Da man bei UPC aber die Flags unschuldig und schulterzuckend weitergibt, zeugt davon, dass man es bei der UPC als nicht notwendig ansieht, hier etwas zu tun. Lieber die Kunden leiden lassen anstatt in mühsamen Verhandlungen mit solchen Providern die Kunden vor Flags schützen. Ist ja viel bequemer.

Also einfach nur auf die bösen Provider zu zeigen ist mir viel, viel zu einfach. Wenn ein Konzern wie UPC (oder Global Liberty) wirklich wollte, dann könnte man solche Flags verhindern. Tut man aber nicht.

Wenn du dies nun als Spekulation deklarierst, dann deklariere ich auch deine Behauptung zur Spekulation, dass "die Schnarchnasen in Bern" CI+ hätten verhinden können /emoticons/default_wink.png

Bevor ich auf die CC einhaue warte ich auf die neuen Angebote.
Das ist fair und angebracht. Deshalb warte ich auch zuerst auf den Kassensturz-Bericht, bevor ich auf den Kassensturz "einhaue" /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #14
Also einfach nur auf die bösen Provider zu zeigen ist mir viel, viel zu einfach. Wenn ein Konzern wie UPC (oder Global Liberty) wirklich wollte, dann könnte man solche Flags verhindern. Tut man aber nicht.
In den USA wo solche Flags verboten sind senden die HD Sender munter drauf los ohne solche Restriktionen.

Die Contenmafia in den USA interessiert sich doch einen Scheiss um die Schweiz, wir sind denen doch sowieso zu klein und zu unbedeutend. Die Cablecom jedoch wittert da eine Chance ihre Schrottboxen doch noch an den Mann zu bringen und schiebt den schwarzen Peter praktischerweise der Contentmafia zu. Das ist doch ein scheinheiliges Getue von der Cablecom! Und ich bleibe bei meiner Meinung, kein Kabelprovider in der Schweiz legt so ein Kundenfeindliches Gebaren an den Tag wie die Cablecom.

CHfish3'690 Beiträge
Es geht viel weniger um die Contentindustrie, als um die Sender, welche die Werbung an die Leute bringen wollen...

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #16
Wie gesagt: Man kann mit der Digicard auch Pakete abonnieren.

Für normale Kunden ist die Lösung auch nicht schlecht. Wenn ich denke, meine Mutter will Gardneres World schauen, mein Vater die Bundesliga und mal ein Nati-Spiel in HD. Das geht auch mit der Digicard. Man kann das Zeug nicht exportiern und ja das ist unschön.

Auch die Flags, da wissen wir noch gar nichts. Ich sage nur, wenn RTL die Flags will, dann kommen sie früher oder später überall.

Aber das Kassesnturz wird es sicher so aussehen lassen, als könne man bald nicht mal mehr die Tagesschau aufnehmen. Und wie gesagt: Die Mini-Netze mag ich aus einem anderen Grund nicht.

P.S. Gegenüber Kabel Deutschland ist CC ja heilig

Anubis875 Beiträge
...Die Hochzeit

exklusiv: baa testet cablecom digicard vorab. schritt 2: auth... on Twitpic

....
wenn die "hochzeit" erst zu diesem zeitpunkt stattfindet, müsste die karte aleine ja in einer dreambox laufen.

Dr. Magnus206 Beiträge
Was mir aber nicht in den Sinn will ist, dass die Karte nicht mit CI TV's funktionieren soll. Fernseher können doch weder aufnehmen noch etwas abspielen, warum dann hier diese restriktion? Hab ende letztes Jahr einen Samsung B750 gekauft, natürlich mit "nur" CI Slot. *ärger* /emoticons/default_biggrin.png

CHfish3'690 Beiträge
weil es CI Schnittstellen auch in Aufnahmegeräten gibt

Dr. Magnus206 Beiträge
Man hätte doch ein intelligentes CI Modul entwickeln können, das den Einsatz im TV und Rekorder erkennt und die plus "funktionalitäten" erst im Rekorder aktiviert! /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema