Zum Inhalt springen

Digicard gesichtet

106 Antworten22'063 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #82
Folgende Aussagen zu den Nagravision CI+ Modulen habe ich gefunden:

Kompatibilität

- CI+-Module sind standardmässig 100% rückwärtskompatibel mit C v1 Hosts

- CI+-Hosts sind standardmässig 100% rückwärtskompatibel mit C+ v1-CAMs

- Der Betreiber kann diese Kompatibilitäten auf Pro-Kanal-Basis einschränken (Shunning)

Jetzt sind die Technikgurus gefragt...
Was nütz uns die kompatibelität wenn man sie mit einem Flag zu nichte macht!

Digital TV: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

mfg

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #83
super Ding diese digi-Card von Cablecom /emoticons/default_mad.png!

-kein EPG

-kein Timeshift

-generell keine Aufzeichnungen

Zur Markteinführung der DigiCard war es unserem Lieferanten noch nicht möglich, eine Software zur Verfügung zu stellen, die den Kopierschutz pro Sender steuern lässt. Daher verfügt die DigiCard im Moment über einen Kopierschutz, der einheitlich für alle Sender gilt. Wir setzen alles daran, im September 2010 eine Software zur Verfügung stellen zu können, womit sich der Kopierschutz pro Sender steuern lässt.
Nun kann man über das Teil gar nichts mehr aufzeichnen und nicht nur die Sender nicht die den Flag mitsenden! Cablecom übertrifft sich mal wieder selber! Nicht mal Timeshift funktioniert mit dem Teil! Und der EPG kommt auch nicht.

Quelle: Cablecom

Gnu336 Beiträge
Lustigerweise steht in der Anleitung zur Digicard gerade das Gegenteil zum EPG und auch zur Möglichkeit der Abonnierung zusätzlicher Sender.

http://www.cablecom.ch/digicard_manual_0310_d-f-i-e.pdf

Mich beschleicht sehr stark das Gefühl, dass Cablecom ihre Digicard noch schlechter dastehen lassen will als sie sonst schon ist.

Gruss

Gnu

olifaessler4'260 Beiträge
Interessanterweise steht da auch: "Kein EPG *von Cablecom*" d.h. nicht *kein* EPG, sondern nur nicht der von Cablecom angepasste und zerhackstückelte. Die EPG Daten die vom Sender kommen sind damit zu empfangen? /emoticons/default_confused.png

colibri55 Beiträge
------------------------------------------------------------

Kann ich den TV Guide meines Fernsehers nutzen?

Prinzipiell kann der Elektronische-Programm-Guide (EPG) Ihres Fernsehers

genutzt werden. Cablecom stellt sicher, dass die geprüften Fernseher die

Informationen für die aktuelle und die folgende Sendung korrekt anzeigen.

Cablecom kann allerdings nicht gewährleisten, dass EPG-Informationen

über mehrere Tage angezeigt werden. Für Geräte, die von cablecom nicht

geprüft sind, kann cablecom die Anzeige von EPG Informationen nicht

garantieren.

------------------------------------------------------------

So stehts in der Anleitung. EPG ist nun mal nicht gleich EPG... die aktuelle und nachfolgende Sendung wird wohl jeder TV Darstellen können. Mit der Darstellung vom Cablecom 8 Tage EPG hat allerdings jeder TV seine Mühe. Da dieser nicht mit jedem Sender mit geschickt wird. Für Störungen wie das nicht nachführen des 8 Tage EPG oder Fehlinterpretationen bei der Zeit, Inhalt oder unlesbaren Zeichen möchte wohl CC nicht auch noch schuldig sein. Und daher der Hinweis Cablecom EPG - NEIN, durchaus berechtigt.

Anubis875 Beiträge
der epg des entsprechenden gerätes wird verwendet. Ist auch klar, denn der epg ist nie auf einem CI drauf.

die EPG daten wurden auf CC auch nie verschlüsselt, so sieht mein dvb-c CI sony tv zwar den aktuellen epg aber die sender sind schwarz.

discokrueger1'581 Beiträge
Der EPG wird bei CC nicht auf jedem Transponder mitgesendet, wie das sonst in Kabelnetzen üblich ist.

Man muss halt wissen, dass man täglich einmal für 2min auf den Transponder, auf welchem z.B. der HRT TV1 drauf ist, schalten muss. Dort wird der 8-Tage EPG im Standardformat gesendet.

Ich denke das funzt mit allen TV's. Bei Sony weiss ich's mit Sicherheit.

smid12'144 Beiträge
Yep, auch ohne CAM oder etwas kann man mit dem Sony den Guide sehen.

Snowman410'415 Beiträge
Aufnehmen wird sowieso bei den meisten überhaupt keine Rolle spielen.

Anubis875 Beiträge
wenn die "hochzeit" erst zuhause stattfindet, könnte man sie auch ohne CI+ cam in einer dreambox und ähnlichem brauchen.

da ich aber weder Dreambox noch einen CI+ TV habe, kann ich das auch nicht testen.

discokrueger1'581 Beiträge
Aufnehmen wird sowieso bei den meisten überhaupt keine Rolle spielen.
Das wird immer mehr zum Thema.

Bei den neusten Samsung-TV's kannst du (bzw. könntest du) vom integrierten Tuner auf eine angeschlossene USB-HD aufnehmen.

Snowman410'415 Beiträge
Das wird immer mehr zum Thema.Bei den neusten Samsung-TV's kannst du (bzw. könntest du) vom integrierten Tuner auf eine angeschlossene USB-HD aufnehmen.
Aber nicht bei der grossen Masse, kannst du vergessen.

Noel3'777 Beiträge
Timeshift funktioniert ja auch nicht! Es ist einfach wiedermal typisch wie verlogen da Cablecom wieder ans Werk geht. Jetzt haben sie doch beteuert dass der Kopierschutz nur vom Sender übertragen werde und sie keinen Einfluss nehmen können, sie also nicht schuld seien wenn dieser zum tragen komme! Und jetzt sind wir soweit das CI+ über Cablecom sogar alle Sender mit einem generellen Aufnahme-Verbot versieht. Es liegt wohl auf der Hand warum Cablecom erst nach dem 10. Mai diese Informationen veröffentlicht hat.

Snowman410'415 Beiträge
Soviel mir bekannt ist, haben die HD+ Receiver das gleiche Problem.

Noel3'777 Beiträge
Soviel mir bekannt ist, haben die HD+ Receiver das gleiche Problem.
nein ganz und gar nicht. Da kann man nur die HD+ Sender nicht aufzeichnen also Sendergesteuert und Timeshift soll da funktionieren nur die Spulfunktion lässt sich nicht verwenden.

Snowman410'415 Beiträge
nein ganz und gar nicht. Da kann man nur die HD+ Sender nicht aufzeichnen also Sendergesteuert und Timeshift soll da funktionieren nur die Spulfunktion lässt sich nicht verwenden.
Wenn sich die Spulfunktion nicht verwenden lässt, sind die doch genau der gleiche Schrott.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #98
ja logisch ist das alles der gleiche Schrott. Nur Cablecom schafft es aus Schrott noch mehr Schrott zu fabrizieren!

Es geht hauptsächlich darum das die Cablecom wieder einmal mehr die Konsumenten belügt! der Kopierschutz wird durch die Cablecom über das Ganze Angebot gelegt und nicht von den Sendern wie von Cablecom immer wieder behauptet wurde!

Es interessiert die Konsumenten doch einen Dreck, dass die digi-Card wegen unausgereifter Technik nicht in der Lage sein soll Sendergesteuert zu funktionieren (was bestimmt auch gelogen ist)! Dann soll die Cablecom halt den ausgereiften internationalen Standard CI 1.0 verwenden der funktioniert!

Snowman410'415 Beiträge
Ja, das stimmt. Hatte CC jemals die Software ihrer Boxen im Griff - NEIN.

olifaessler4'260 Beiträge
Wobei ich schon sagen muss, dass sich auch bei der Software unterdessen doch so einiges gebessert hat. Probleme bereiten halt noch die grundsätzlichen Politischen Entscheide, wie die feste Sendersortierung.

Für Otto-Normal-Benutzer sind die Bedienung und Funktionalität der aktuellen Boxen doch schon recht in Ordnung.

Vielleicht hab ich mich unterdessen auch nur dran gewöhnt, aber ich kann mit der Cisco Box recht gut leben.

Schade ist, dass man das CI+ Modul nicht empfehlen kann, und im Zweifelsfall nun doch tatsächlich die Box statt des Moduls empfehlen muss und somit doch wieder eine Fernbedienung und einen Stromfresser mehr im Haus hat.

Das Modul ist höchstens was für den 0815 Nutzer der einfach ohne weiteres und ohne weitere monatliche Kosten die 55 Basissender empfangen will. Alle anderen sind mit einer separaten Box besser bedient.

Seite 5 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema