Digi TV Cablecomm und Teleclub

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Momentan habe ich Teleclub mit deren Box. Wie ist mein genaues vorgehen wenn ich zusätzlich Cablecom Digi Tv betreiben möchte? " Boxen oder das Modul für die Box von Teleclub? Ist das Modul mit mehrkosten verbunden? Die Qualität ist gleich wie bei der Teleclub Box? Danke für Infos!

 
Du bstellst ganz normal Digi-TV bei CC und bekommst von denen eine Box. Bei TC lässt du dir dann deine Box (meines Wissens nach kostenlos) in ein CAM umtauschen, dass du hinten in die Box reinschiebst - fertig. An der Qualität ändert sich nix (ausser dass die Uhrzeit an der Box nichtmehr angezeigt wird).

Achtung: Bei dem Angebot mit HC-Rekorder von CC funzt das nicht, da dort kein Slot für das TC-CAM vorhanden ist :twisted: .

 
Seit einem halben Jahr habe ich die Box der CC mit der CAM von TC am laufen.

Ich wollte auch verhindern dass ich 2 Boxen und 2 Fernbedienungen benutzen muss.

Bei der Bestellung der CAM hat mir der Kundendienst von TC empfohlen die Box zu behalten.

Im nachhinein wäre das wirklich die Bessere Lösung gewesen:

Im Guide der CC-Box erscheint zwar das Programm der TC-Kanäle, jedoch nur etwa bis 1 Stunde in die Zukunft.

Das heisst wenn ich ein Sportereignis auf Premiere mitten in der Nacht oder später in der Woche aufnehmen möchte ist der Guide einfach leer! Ich muss dann jeweils die Box mehrmals ein- und ausschalten oder die CAM kurz heraus nehmen. Ist echt mühsam!

Ich weis nicht ob dieses Problem bei anderen Benutzern auch auftaucht. Wollte dich aber nur warnen :)

 
Ich verstehe nicht, warum ihr soviel mehr Geld für CC digital ausgeben wollt.

Man liest ja hier nur über Probleme.

 
Du kannst doch die CC Box einfach auf den entsprechenden Kanal schalten den Recorder mit den Zeiten programmieren und es nimmt auf. Ich setzze eigentlich auch bei der TC Box nie die Aufnahmegunktion sondern lasse sie eingeschaltet auf dem entsprechenden KAnal!

 
Ich wollte z.B. ganz einfach NASN und Eurosport 2 und Motors TV. Bei der CC Box kann man auch Aufnahmen einstellen ohne EPG. Ganz einfach wie früher von Hand die start und endzeit eingeben. Finde ich sogar praktischer denn dann ist 100%ig alles drauf und es fehtl nicht die erste Minute und wenn ein Sportevent länger dauert fehlt auch nichts.

Aber ich kann bei uns trotz CA Modul von TC nicht alle Programme sehen. Fast alle FREE-TV Programme sind vn unserem Kabelanbieter selber (Loclanet/Besonet) aufgeschaltet worden und verschlüsselt. Die Programme sind nur mit einer Localnet eigenen Box für 240.-Fr zu empfangen. Alles auf einer Box geht NICHT!

 
Ich verstehe nicht, warum ihr soviel mehr Geld für CC digital ausgeben wollt.
Bei mir sinds 4 Buchstaben: NASN :mrgreen: .

Ausserdem noch Kanäle wie Discorvery oder History und ich habe keine Chance, SAT zu empfangen und mir ne Analog-Kabelbox kaufen (gibts sowas überhaupt noch :? ) wollte ich auch nicht. Auch hatte ich bisher eigentlich keine grossen Probleme und gehöre zu den wenigen ziemlich zufriedenen CC-Kunden hier 8O .

 
Na ja, so sind halt die Geschmäcker verschieden. NASN interessiert mich nun überhaupt nicht.

 
Ich wollte auch verhindern dass ich 2 Boxen und 2 Fernbedienungen benutzen muss.

Bei der Bestellung der CAM hat mir der Kundendienst von TC empfohlen die Box zu behalten.
Ich habe nun auch zusätzlich <the firm> abonniert. V.a. wegen NASN, Eurosport 2 und BBC. Und weil heute im Fust die Eintrittsgebühr gratis war :-D

Es scheint unterschiedliche Meinungen zu geben bez. der Varianten "2 Boxen" vs. "CC plus Modul von TC". Frage: Was sind die konkreten Vor- und Nachteile?

 
Da ich die firma digi mit Rekorder habe, stellt sich die Frage bei mir gar nicht.