Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank Luftibus, für deine Informationen. Ich denke je mehr Kunden sich auch bei Panasonic beschweren um so bessern.Ich hatte heute über eine Stunde mit einem Herrn von Panasonic telefoniert.
Fakt ist :UPC hat alle erforderlichen neuen Software Daten vom CI+ Modul an Panasonic weitergegeben.Mir wurde erzählt UPC hätte offenbar wirklich keine böse Absicht gehabt und das CI+ mit der neuen Software unabsichtlich so verbugt.....Der Teufel liege im Detail und es ist sehr schwer zu eruieren wie man diesen Bug wieder neutralisieren könne...Erst recht weil Restriktionen einmal da wären und dann später wieder nicht mehr. Anmerkung: Weder RTL HD noch SAT1/PRO7 HD haben in der Schweiz Restriktionen aufgeschaltet! Panasonic und UPC sind anscheinend in engem Kontakt.
Ich kann auch garantieren dass mein UPC CI+ Modul wo kein neues Software Update hat, immer noch perfekt alle Sendungen ohne irgendwelche Restriktionen aufnimmt! Bei den beiden anderen UPC CI+ Modulen wo ich das neue Software Update gemacht habe, kommen willkürliche Restriktionen noch und noch und dann plötzlicb wieder nicht mehr. Nur die Digital TV Sender vom Grundangebot haben keine Aufnahmerestriktionen.Alle anderen Sender ab dem Abo Compact DTV sind aber nun betroffen.
Fakt ist: Der zahlenden UPC Digital TV Kundschaft ist mit dem nicht geholfen! UPC wehrt sich mit Händen und Füssen und versucht sich als unschuldig darzustellen.Die Zertifizierungsmasche ist nur ein verzweifeltes Ablenkungsmanöver von UPC.Was auch in der Zwischenzeit ganz klar ist: UPC selber ist ganz alleine Schuld an diesem neu aufgespielten Software-Desaster.
Anscheinend sind fast sämtliche Hersteller von Fremdboxen- oder TV Geräten mit Hardiskaufnahmemöglichkeiten betroffen!
Übrigens UPC erzählt immer wieder dass die unzufriedenen Community User nicht repräsentiv wären....Es wäre nur eine ganz kleine Minderheit die sich immer wieder beklage.
Dies habe ich in der Zwischenzeit auch schon eruieren können, weil ich schon diverse Telefonate mit Journalisten oder Leuten in höheren Kaderpositionen bestimmter Firmen oder Ämter Kontakt hatte.
Als ich heute dann dem freundlichen Herrn von Panasonic erklärte wie UPC vorallem in Sachen Digital Fernsehen mit gezinkten Karten spiele und anhand mit blanken Fakten der aktuellen UPC Digital TV Kundenzahlen und der vermurksten Softwareupdates von Horizon und Cisco und deren schwerwiegenden Folgen ins Detail ging, hatte dieser sehr schnell einmal gemerkt dass UPC da schon nicht die Wahrheit erzählt.
Mit zugekauftem Kabelnetz von von naxoo (022 Télégenève SA) kann man auch das Digital TV Angebot mit Neukunden beschönigen....In Sachen Internet und Telefon gibt es bei UPC nichts zu bemängeln....
Quellen:
http://www.cash.ch/news/top_news/cablecom_waechst_dank_neuer_kunden-3201855-771
http://www.upc-cablecom.ch/de/about/mediencenter/medienmitteilungen/media-detail/?newsid=2014.351_3566_94h250
Aktueller Stand betreffend neustem Digicard Update von UPC:...So wie ich recherieren konnte, hatte bis jetzt nur Panasonic die erforderlichen Daten von UPC erhalten.Dies auch nur weil sich die Kundschaft bei Panasonic direkt beschwerten! Alle anderen Firmen müssen selber bei UPC nach den neuen Software Daten fragen....Ich befürchte dass dieser Bug noch lange nicht behoben werden kann.(wenn überhaupt einmal)
Meiner Ansicht ist dies ein echter Skandal. Ich bin gespannt was nun passieren wird!!
Yep: Mit meinem Topfield CRP-2401 CI+ funktioniert es nach wie vor.Oha dann gibt es wohl doch noch Geräte die nicht vom Bug betroffen sind. Interessant! Hat sonst noch jemand einen solchen Receiver oder TV Gerät mit Aufnahmemöglichkeiten wo mit der neuen Software für CI+ UPC Digi-Card ohne Restriktionen bei UPC Pay TV läuft?
Ich warte noch mit dem Lob, bis sich wirklich zeigt dass es auch funktioniert.Liebe Community
Nach intensiven Abklärungen, auch in Zusammenarbeit mit den Geräteherstellern, haben wir uns entschlossen, die Software der DigiCard auf die vorherige Softwareversion 07.00.52.01.09 zurückzusetzen.
Dies wird in zwei Phasen geschehen:
Für den Raum Zürich heute, am 15. Juli und für die restliche Schweiz am 22. Juli, jeweils bis 17 Uhr.
Mit dieser Softwareversion sollen die Synchronisationsprobleme gelöst werden.
Je nach TV-Gerät ist es möglich, dass ihr das Herunterladen der Software über ein Eingabefenster, welches zum gegebenen Zeitpunkt angezeigt wird, bestätigen müsst. Andernfalls passiert dies automatisch.
Sollte es Neuerungen geben, werden wir euch hier wieder informieren.
Viele Grüsse
Luise
Nun der Kunde, welcher die deutschen Werbeschrott-Sender ausgeblendet hat und die CI+-Restriktionen zu spüren bekommt, der ist schnell weg...Geschehen tätsächlich noch Wunder?
Ich warte noch mit dem Lob, bis sich wirklich zeigt dass es auch funktioniert.
Aber auch wenn das einspielen der alten Software Version funktioniert, bleibt dennoch der schale nachgeschmack dass UPC Cablecom über 11 Wochen gebraucht hat um endlich den Schritt in die richtige Richtung zu kommunizieren. Was aus dem Schritt wird, zeigt die Zukunft.