Hilfe zu UPC Digi Card/Horizon Box

boiler

Benutzer
Hallo Zusammen

Betreffend der UPC Digi Card, resp der Horizon Box bräuchte ich mal ein paar Infos von den UPC Cracks.

Momentan habe ich SC TV mit TC Superpaket. SC TV werde ich behalten, aber das TC Paket werde ich von „Super“ auf „Sport“ downgraden.

Die meisten, wenn nicht sogar alle Sender, welche im TC Paket vorhanden sind, könnte ich per UPC für lediglich 25.- (Digi Card Comfort) pro Monat haben.

Nun meine Frage:

Lohnt sich die Digi Card? Funktioniert sie einwandfrei? Was spricht dafür, was dagegen?

Oder soll ich mir besser gleich die Horizon Box holen? Hab die mal bei einem Kollegen getestet und war nicht so begeistert davon. Und auch hier habe ich schon mehrmals gelesen, sie sei nicht so der Hammer.

Besten Dank schon mal für eure – hoffentlich zahl- und hilfreichen – Infos ;)

ich habe einen Panasonic Recorder mit Digicard..

und den neuen Technisat UHD mit der Digicard und hatte noch nie Probleme..

Besten Dank für eure Hilfe. Sehe ich das also richtig, die Digi Card funktioniert einwandfrei und ist einer Box zu bevorzugen, wenn Aufnahme und Replay nicht so wichtig sind?

Hallo Boiler

Das kommt immer drauf an, welche Bedürfnisse du hast.

Wenn Aufnehmen und Replay nicht wichtig sind, dann ist eine digicard sicherlich die einfachste und komfortabelste Lösung. Mit der digicard solltest du auch keine Probleme haben. Soviel ich weiss ist Replay beim normalen digicard-Abo für Fr. 25.00 nicht enthalten.

Wenn du regelmässig Sendungen aufzeichnen oder Replay benutzen möchtest, dann kommst du wahrscheinlich nicht um eine Settopbox rum, ausser dein TV unterstützt das Aufnehmen von Inhalten. Dann stellt sich nur die Frage, ob es die Horizon oder ein Gerät von einem Dritthersteller sein soll. Bei einem Gerät von einem Dritthersteller, das mit digicard betrieben wird, kommen halt noch diese Anschaffungskosten dazu. Bei der Horizon andererseits zahlst du dann Fr. 44.00 pro Monat, hast dafür dann aber alles dabei (Replay, VOD, etc.).

Wer Digicard hat und mindestens Classic TV Abo, kann Replay via HorizonGo-App und Google Chromecast nutzen.

Wer Digicard hat und mindestens Classic TV Abo, kann Replay via HorizonGo-App und Google Chromecast nutzen.

Die HorizonGo-App funktioniert tatsächlich ganz gut über Chromecast, so habe ich auch mit der digicard (im Kombiabo) myPrime und Replay auf dem TV. Jedoch bin ich nicht sicher, ob du mit deiner Aussage richtig liegst. Wer nur eine digicard hat, hat kein Replay (soviel ich weiss). Entweder braucht man ein Horizon-TV-Abo oder dann ein digicard-Abo mit einem Kombi:

https://www.upc.ch/de/tv/abonnemente/

Klar, natürlich kannst du es nicht direkt am TV nutzen. Aber wenn du es auf HorizonGo nutzen kannst, dann kannst du es auch bequem über Chromecast auf den TV streamen. Das schreibst du ja selbst:-) Ich selbst habe kein Empfangsgerät der UPC (nur digicard) und schaue trotzdem myPrime und Replay auf dem TV über Chromecast. Keine Ahnung ob das daran liegt, dass ich ein altes Abo habe, dass es eigentlich gar nicht mehr gibt. Soviel ich weiss gibt es ja gar keine Kombiabos mit digicard mehr, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Egal, ich lass' es jetzt sein, bin verwirrt... :lol: :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank an Alle. So werd ich mir dann ziemlich sicher die Digi Card holen und die direkt am TV betreiben und mal schauen, was dann so alles möglich ist. Grazie Mille.

Nur so aus Interesse (bin nicht mehr im upc Gebiet): Wäre damit in Verbindung mit einem USB Stick auch Timeshift möglich, oder wird das ci+ mässig abgewürgt?

Zumindest als ich noch in UPC-Land gewohnt hatte, war Timeshift mit meinem DigiCard-bestückten Receiver via USB-Stick/Festplatte kein Problem. Ich meine, dass sich daran nichts Grundlegendes geändert hat.

Also ich habe folgende Ausstattung

Fast neuer 4K TV von Panasonic mit externer Festplatte und Digicard

Alter LCD TV mit älteren HDTV DVB-C Reveiver, USB Stick und Digicard

Timeshift funktioniert auch auf RTL HD und Co. Auch spulen von aufgenommen Sendungen funktioniert zu 99%.

Zurück
Oben