Seit ende April 2014 hat UPC eine neue Software fürs CI+ Modul aufgespielt. Sämtliche Fernseher oder Receiver mit CI+ fähigem Steckplatz und Aufnahmemöglichkeiten spucken nun wegen ganz neuen unbekannten Restriktionen.....User selber haben in der Zwischenzeit bei der RTL und SAT1 / PRO7 Gruppe nachgefragt ob diese Restriktionen für die HD Sender aufgeschaltet hätten.Die Antworten waren durchgehend nein...
Was mich besonders misstrauisch machte ist die Tatsache dass sogar normale öffentliche Sender die für CI+ gar nicht vorgesehen sind, aber seit der neuen Softwareaufspielung von UPC mit mysteriösen Aufnahme-Restriktionen unregelmässig untermauert werden.....
UPC behauptet nun allen ernstes es wären nur Einzelfälle!!! Sorry aber dies ist doch wirklich das allerletzte!Die neuen unberechenbaren Restriktonen betrifft offensichtlich die gesamte Kundschaft die mit UPC CI PLUS Modulen etwas aufnehmen möchte...
So kann man die Verkaufzahlen von HORIZON nun also auch ankurbeln.Fragt sich nur, wie lange sich dies die Kundschaft mit den verbugten UPC CI+ Modulen gefallen lässt....
http://community.upc-cablecom.ch/posts/437c5514ac
Hier die Antwort von UPC..
Hier die ANTWORT einer UPC Community Userin,die genau meine Ansicht vertritt:
Die Diskussionsrunde ist eröffnet..
Was mich besonders misstrauisch machte ist die Tatsache dass sogar normale öffentliche Sender die für CI+ gar nicht vorgesehen sind, aber seit der neuen Softwareaufspielung von UPC mit mysteriösen Aufnahme-Restriktionen unregelmässig untermauert werden.....
UPC behauptet nun allen ernstes es wären nur Einzelfälle!!! Sorry aber dies ist doch wirklich das allerletzte!Die neuen unberechenbaren Restriktonen betrifft offensichtlich die gesamte Kundschaft die mit UPC CI PLUS Modulen etwas aufnehmen möchte...
So kann man die Verkaufzahlen von HORIZON nun also auch ankurbeln.Fragt sich nur, wie lange sich dies die Kundschaft mit den verbugten UPC CI+ Modulen gefallen lässt....
http://community.upc-cablecom.ch/posts/437c5514ac
Hier die Antwort von UPC..
- veröffentlicht 16.Juni 2014 14:52 Von Community Moderator
- Permalink
- Antworten ein-/ausblenden
Liebe Community
Wir haben die Problematik nun eine Weile verfolgt und möchten euch gerne mit folgenden Informationen die Situation etwas näher erläutern:
- Wir übernehmen generell keine Gewähr für Drittgeräte und supporten diese auch nicht.
- Die ausgespielte Software enthält keine Restriktionen, sondern dient als vorbereitende Massnahme für weitere Schritte
- Die Verschlüsselung bestimmter Sendungen, sei dies vollständig oder partiell, liegt bei den Sendern selbst – auf diese können wir keinen Einfluss nehmen.
Obwohl wir weder Support noch Gewähr für Drittgeräte übernehmen, haben wir uns der Sache angenommen. Wir stehen weiterhin mit Panasonic in Kontakt und analysieren das Phänomen.
Zudem hat unsere interne Analyse der letzten Wochen in Zusammenarbeit mit dem Kundendienst ergeben, dass das Phänomen nur in Einzelfällen auftritt und es sich keinesfalls um ein generelles Problem handelt.
Durch die Ausspielung hat sich nichts an der Art, wie Daten ausgelesen werden geändert.
Viele Grüsse
Luise
Hier die ANTWORT einer UPC Community Userin,die genau meine Ansicht vertritt:
*Kopfschüttel*
- veröffentlicht 16.Juni 2014 16:06 Von Steffi Bergmann
- Permalink
Und wie erklärt ihr dann den Umstand, dass dieser Fehler mit den Aufnahmen nach dem Update der Digi-Card auftrat? Es sind in meinem Freundeskreis gesamthaft 17 Recorder von Panasonic, Samsung und Technisat betroffen. Was soll der Mist vonwegen einzelfällen. Der Fehler muss ganz klar von der Digi-Card aus kommen.
Was spricht dafür dass es ein Problem der Gerätehersteller ist?
- Nichts! Zumindest ist mir nicht bekannt dass einer der Hersteller eine neue Gerätesoftware herausgegeben hat.
Was spricht dafür dass es nur ein Problem der Sendeanstalten ist?
- Ebenfalls nichts, da auch Sender wie Eins Festival und Eurosport HD betroffen sind, die keinerlei HD+ Restriktionen benutzen!
Was spricht denn dafür dass es ein Problem von UPC Cablecom ist!
Einiges, denn:
- Die Probleme treten erst seit dem Update der Digicard auf
- Aussagen der Hotline: “Wenn sie Sendungen aufnehmen wollen, können sie das nur mit der Horizon Box“
- Dass auch Sender betroffen sind die keine HD+ Restriktionen verwenden
Also meiner Ansicht nach gibt es nur 2 mögliche Ursachen, für das Problem:
- Die neue Software für die Digicard wurde schlampig Programmiert
- Die neue Software für die Digicard wurde absichtlich so Programmiert in der Hoffnung dass die Kunden auf die Horizon Box umsteigen.
Ich selber überlasse es den Usern welche der 2 Möglichkeiten sie bevorzugen. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und alle Produkte bei Cablecom gekündigt. Ich stelle mir eine Satschüssel auf den Balkon und hole mir die Programme so rein. Zusätzlich zum Internet und Telefon hole ich mir Swisscom TV 2.0 sobald hier Glasfaser verfügbar ist. Swisscom ist wohl teurer, aber dafür stimmt der Support.
Ich hoffe dass noch viele weitere Kunden die Kröte nicht schlucken und Kündigen werden.
Die Diskussionsrunde ist eröffnet..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: