Zum Inhalt springen

Digi-TV bei GGA Pratteln / Intergga AG Reinach Kt.BL / EBM

213 Antworten79'345 AufrufeGestartet von Icetiger ·

CHfish3'690 Beiträge
es ist sehr unwahrscheinlich, die haben schon genug Platz im Netz; ausserdem wär neukomprimieren eigentlich ziemlich teuer...

Icetiger877 Beiträge
Bei der interGGA können Sie die Olympischen Winterspiele in Vancouver (Eröffnung 12. Februar 2010) live und in HD-Qualität sehen.

Die deutschen Fernsehsender ARD und ZDF nehmen an diesem Tag ihren offiziellen HDTV-Betrieb endgültig auf (HDTV = High Definition Television = hochauflösendes Digital-Fernsehen). Bereits seit der Leichtathletik-WM im August letzten Jahres sind „Das Erste HD“ und „ZDF HD“ im digitalen Programm der interGGA verfügbar (Digitalpaket 07, 714.00 MHz).

Die Berichterstattung aus Vancouver wird von ARD und ZDF abwechselnd live übertragen – insgesamt rund 320 Stunden. Während „Das Erste HD“ neben der Eröffnungsfeier an neun Tagen berichtet, zeigt „ZDF HD“ neben der Schlussfeier die Wettkämpfe an acht Tagen.

Auch das Schweizer Fernsehen überträgt die Spiele in hochauflösender Qualität auf „HD suisse“ (SRG1-Paket, 594.00 MHz). Dabei werden die Wettkämpfe je nach Wochentag in deutscher, französischer oder italienischer Sprache übertragen. Bei gemeinsam ausgestrahlten Events sind alle Sprachen verfügbar.

HDTV ist für die Abonnenten der interGGA selbstverständlich unverschlüsselt und ohne monatliche Zusatzkosten empfangbar.

Sie benötigen lediglich einen Fernseher mit dem Label „HDready“ oder „FullHD“. Ausserdem eine HD-fähige Set-Top-Box (DVB-C, MPEG4) oder ihr Fernseher verfügt bereits über einen eingebauten HD-fähigen DVB-C Tuner. Ihr Radio- und Fernsehhändler berät Sie gerne.

Deshalb: Geniessen Sie die Olympischen Spiele in Vancouver in HD-Qualität!

Zu erwähnen wäre hierbei noch, dass auch BBC HD von den olympischen Spielen berichten wird.

Icetiger877 Beiträge
Nur das ich es wieder einmal erwähnt habe, es geht auch OHNE technische Gängelung (CI+), es geht auch OHNE Grund (-los-) verschlüsselung, es geht auch OHNE propritäre stromfressene Box...... - leider ist dieses kundenfreundliche Angebot (nur ein DVB-C tauglicher Fernseher bzw. allfällige frei wählbare Kabelbox notwendig) nur bei der intergga, GGA Pratteln und EBM möglich.

Icetiger877 Beiträge
Die Swisscom wirbt zur Zeit mit unvollständigen und verwirrenden Werbeaussagen für ihre Produkte. Wir möchten Sie hier über die tatsächlichen Gegebenheiten informieren und allfällige Unsicherheiten klären.

Die von Swisscom im persönlich adressierten Werbebrief sowie in laufenden Zeitungsannoncen angekündigte Preiserhöhung der Cablecom betrifft ausschliesslich Netze, die im Eigentum der Cablecom sind. Das Netz der interGGA (Aesch, Arlesheim, Biel-Benken, Binningen, Bottmingen, Dornach, Duggingen, Ettingen, Grellingen, Nenzlingen, Oberwil, Pfeffingen, Reinach, Rodersdorf und Therwil) ist davon ausgeschlossen.

Swisscom vergleicht Äpfel mit Birnen: Der Vergleich von Swisscom TV mit dem analogen Angebot auf dem Kabelfernsehnetz ist nicht korrekt. Swisscom wirbt ausschliesslich mit dem Basispreis und erwähnt nur im „Kleingedruckten“, dass ihr TV-Angebot u.a. einen Swisscom Festnetzanschluss von CHF 25.25/Monat voraussetzt. Bei der interGGA erhalten Sie für eine monatliche Kabelgebühr von durchschnittlich CHF 12.00 (variiert je nach Ortsnetz) analoges TV. Mit dem gleichen Anschluss erhalten Sie ohne monatliche Zusatzgebühren auch über 240 digitale Radio- und TV-Sender inkl. HDTV (dazu benötigen Sie eine im Fachhandel erhältliche Set-Top-Box oder ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C-Tuner).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Swisscom derzeit in Teilgebieten der interGGA nur „Swisscom TV basic“ anbieten kann. Sie können somit maximal 1 TV-Gerät anschliessen und HDTV-Sender stehen nicht zur Verfügung. Sicher wird Swisscom ihr Angebot verbessern, doch mehr als 2 TV-Geräte pro Wohnung können nie angeschlossen werden. Ein zweiter Anschluss kostet dann noch zusätzlich CHF 10.00/Monat.

Wir hoffen, mit diesen Informationen allfällige Unsicherheiten in Zusammenhang mit der Werbung von Swisscom geklärt zu haben und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihre interGGA AG

smid12'144 Beiträge
Naja, die Werbung von Swisscable war auch nicht besser. Es schummelt halt jeder ein wenig.

Icetiger877 Beiträge
bearbeitet #126
FIFA-Fussball-WM bei interGGA in HD-Qualität

Mit der interGGA ist man besser als live dabei! Und das gratis!*

Alle warten gespannt auf die Fussball-WM in Südafrika. Aber nicht jeder kann im Stadion live dabei sein. Die interGGA lässt die Abonnenten breitbandig teilhaben an der FIFA-Fussball-WM 2010 und das ohne irgendwelche Zusatzkosten. Die GGA-Gebühren sind in den Mietnebenkosten enthalten und werden trotz Digitalisierung bis hin zur HD-Qualität nicht erhöht!

Sender wie HD-Suisse, Das Erste HD oder ZDF HD bringen die 64 Spiele in HD-Qualität und weil es im Stadion kein Replay und keine Zeitlupenwiederholungen gibt, sehen wir die Spiele detaillierter, eindrücklicher und schärfer als vor Ort.

HD heisst High Definition: hohe Auflösung in der Bildaufbereitung. So klar und scharf wie die Bilder sein werden, kann man den Spielverlauf nicht einmal live erleben.

Mit einer digitalen, HD-fähigen Set-Top-Box und mit einem HD-fähigen Fernsehgerät oder mit den neueren HD-Fernsehgeräten mit bereits eingebautem DVB-C-HD-Tuner ist man mitten im Geschehen, direkt am Ball! Näher und genauer geht es nicht!

Fernsehanbieter, wie die Swisscom oder Cablecom verlangen HD-Zuschläge und werben mit verwirrenden Vergleichen. Im interGGA-Verbund sind die Kabelgebühren gemeindeabhängig und unschlagbar niedrig. Und die HD-Qualität ist bei uns gratis!*

Geniessen Sie die WM in höchster Performance!

Sehen Sie noch nicht in HD-Qualität? Ihr Fachhändler berät Sie gern unter dem Stichwort: WM mit HD von der interGGA!

* Wie schon im Text erwähnt ist ein DVB-C (HD) tauglicher Fernseher oder allfällige HD fähige Kabel STB Voraussetzung. Es braucht keine propritäre Box, keine DigiCard mit CI+ Gedöns. Man zahlt nur den Kabelanschluss von acht bis ca 15 Franken pro Monat.....

smid12'144 Beiträge
Die InterGGA schiesst jetzt auch noch auf die Cablecom, obwohl die Cablecom kein Konkurrent ist? Das finde ich jetzt doch idiotisch. Vermutlich wird man bald sagen, dass man auch, im Gegensatz zur Cablecom, den Glückspielsender 9 live im analogen Angebot hat.

noethi159 Beiträge
Wieso sollte die Cablecom keine Konkurrenz sein zur InterGGA? Ich wohne in Füllinsdorf, die EBL hat das Netz gepachtet und diese hat die Cablecom als Signallieferanten. Aber das Signal könnte ja auch von InterGGA kommen, somit stehen diese beiden also in Konkurrenz. Die EBL ist scheinbar gar nicht gut auf die InterGGA zu sprechen, nach meiner Frage warum man sich für Cablecom und nicht für InterGGA entschieden habe, wurde die Cablecom über den Klee gelobt und bei der InterGGA stand "zu dem Signallieferanten aus Pratteln sagen wir lieber nichts" (nicht ganz Wortgetreu).

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #129
Für den Endkunden gibt es die Wahl zwischen Kabel und SC-TV. Ich denke es gibt eben zwei Sorten von Kabelnetzen. Die eine Gruppe setzt auf neue Technologien. Cablecom mit ihrem VOD, Quickline mit verte. Die anderen kleinen Netze glauben wohl, es brauche keine Partnerschaften und auch VOD ist nicht nötig. Dabei strahlt man lieber Sender wie 9 Live oder Schweiz 5 aus.

Ich bin aber noch immer der Meinung, dass kleine Anbieter alleine nicht überleben können. Da braucht es eben grössere Zusammenschlüsse.

Inter GGA oder wer auch immer sollte also die Vorteile des kleinen Netzes gegenüber Swisscom zeigen. Cablecom sagt ja auch nicht, dass kleine Netze kein VOD oder 100Mbit haben.

Icetiger877 Beiträge
interGGA TV » interGGA AG - Frau Zimmerli im Interview. Die Geschäftsführerin äussert sich zur Werbekampangne der Swisscom (Vergleich analoges Fernsehen mit SwisscomTV) und betont einmal mehr die Unterschiede zur Cablecom
guy2000_ch266 Beiträge
Meine Sichtweise: InterGGA und einige andere Kabelnetze ist einfach günstiger, die Preise von cablecom ist einfach um fast doppelt teuer.

Konkurrenz beginnt nur wenn es wirklich untereinander unabhängig läuft. Alle Netzbetreiber mit dem Verband angeschlossen sind, sind sie kaum (vermutlich) nicht mehr unabhängig.

Kabelnetze Ihre Anschluss und Ihre Programmangebote in Digitaler Basis Programme (z.B. mit 120 Sendern) unverschlüsselt, sind Günstig und als gut bis sehr gut, wenn die Preise bis zu 15.- Fr. / Monat so läuft.

Icetiger:interGGA TV » interGGA AG - Frau Zimmerli im Interview. Die Geschäftsführerin äussert sich zur Werbekampangne der Swisscom (Vergleich analoges Fernsehen mit SwisscomTV) und betont einmal mehr die Unterschiede zur Cablecom
Diese Interview Information ist leider nicht für alle zugänglich. /emoticons/default_mad.png

olifaessler4'260 Beiträge
Dafür sind bei intergga die Internetangebote lange nicht so gut und viel teurer als bei cc (als ich das letzte mal geschaut hatte gab es entweder saulangsam mit Volumenbeschränkungen, oder kostete viel zuviel)

smid12'144 Beiträge
Da kriegt man bei CC schon mehr, wenn man einen schnellen Zugang will. Zudem finde ich das Wort "Fair Use" immer kritisch.

Das kann alles heissen.

Ich hab von einem ISP gehört, da bekam der Kunde ein "Fair use" Mail und der hat nicht mal Warez gesogen.

Keine Ahnung wie InterGGA das macht.

Snowman410'415 Beiträge
Die wirlich schnellen Internetzugänge gibts im St.Galler Netz nicht und auch kein VOD.

Philson28244 Beiträge
10000/1000 kostet 45.-

20000/1000 kostet 65.-

Ich kenne niemanden der mit dem "Fair Use" Probleme hatte.

Die Cablecom Angebote sind schon noch besser.

Bei InterGGA erhalte ich zumindest immer den maximalen Speed.

Da es hier ja keine CC gibt, steht die interGGA in Konkurenz zur Swisscom und da sieht es ja nicht so gut aus mit dem Internet Preis-/Leistungsverhältnis (meiner Meinung nach).

Philson28244 Beiträge
Infos zu DOCSIS 3.0 und neue DVB-C Sender ab 14.9.2010 bei der interGGA.

Siehe hier: Kabelnetzunternehmen setzen auf DOCSIS 3.0 » interGGA AG

smid12'144 Beiträge
Servus TV HD

ITV2/ITV3/ITV4

sixx

und mehr

Dominik116 Beiträge
Ich freue mich bereits jetzt schon... /emoticons/default_biggrin.png

Habe mal noch angefragt, was denn bei intertainment-tv neues geplant ist.

Ach ja, und ob sie die Präsentationen wie die von 2007 online stellen können:

Fachhändlertagungen » interGGA AG

Dominik116 Beiträge
Hier noch der aktuelle Stand:

Ein Tag nach meinem Beitrag hier wurde ich von einer netten Dame der InterGGA angerufen! /emoticons/default_biggrin.png

Die Präsentationen werden veröffentlicht, solbald ihre Kollegin auf dem Urlaub zurück ist.

Zum Intertainment-tv konnte Sie mir nur sagen, dass das neue Angebot vorerst nur in Pratteln aufgeschaltet wird. Andere Gemeinden folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Auf jedenfall ist der Kundenservice bei der InterGGA top! /emoticons/default_smile.png

Icetiger877 Beiträge
Hier das erweiterte Sendeangebot der freien digitalen Sender und bei intertainmentTV bei der GGA Pratteln ab 14.9.: Neue digitale Sender ab 14.09.10

Seite 7 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema