Digi-TV bei GGA Pratteln / Intergga AG Reinach Kt.BL / EBM
213 Antworten79'345 AufrufeGestartet von Icetiger ·
throasch63 Beiträge
Nutzt jemand von euch intertainment-tv? ....ich benutze das sportpaket, von intertaiment-tv.. da ich sehr viel ami-sportarten sehen möchte.. und TC das nicht bieten kann...
Icetiger877 Beiträge
Auch ich nütze das Sportpaket von intertainment-tv - da würde es mich freuen, wenn Eurosport HD aufgeschaltet werden könnte....
throasch63 Beiträge
....freuen, wenn Eurosport HD aufgeschaltet werden könnte....naja ich möchte kein HD content, hab zwar ein HD Fernseher aber das DVB-C ist wohl okay.... hocke ja nicht 24hrs. vorm Fernseher...
Miles66 Beiträge
So, nun bin ich auch nicht mehr an die Cablecom Hardware gebunden und habe mir für das Inter GGA Netz folgende Geräte zugelegt, bzw. beibehalten:
-Humax PR-HD1000C, sehr günstig gekauft, vorwiegend für HD
-ADB Recorder, behlaten, gutes Bild bei SD, dual Tuner und Aufnahme
-DM500C, zum rumspielen...
Leider zickt der Humax beim EPG rum. In der Übersicht aller Sender sehe ich nur immer das gewählte Paket und auch nur eine Sendung im Vorraus. Die restlichen Sender bleiben leer. In der Listendarstellung sind aber bei den Sendern mehrere Tage aufgelistet.
Der Intergga Support meinte, das sei normal, da sie keinen EPG Server betreiben. Das stimmt aber so nicht, da mein ADB EPG sehr wohl alle Sender über Tage einliest und anzeigt. Wie siehts mit andern Receivern aus, taugen die Vantage was?
Gruss Miles
-Humax PR-HD1000C, sehr günstig gekauft, vorwiegend für HD
-ADB Recorder, behlaten, gutes Bild bei SD, dual Tuner und Aufnahme
-DM500C, zum rumspielen...
Leider zickt der Humax beim EPG rum. In der Übersicht aller Sender sehe ich nur immer das gewählte Paket und auch nur eine Sendung im Vorraus. Die restlichen Sender bleiben leer. In der Listendarstellung sind aber bei den Sendern mehrere Tage aufgelistet.
Der Intergga Support meinte, das sei normal, da sie keinen EPG Server betreiben. Das stimmt aber so nicht, da mein ADB EPG sehr wohl alle Sender über Tage einliest und anzeigt. Wie siehts mit andern Receivern aus, taugen die Vantage was?
Gruss Miles
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ist es nicht so, dass die Inter GGA einfach komplette Sat-Transponder einspeist? Dann liegt es an den Programmveranstaltern selber, wie weit sie ihre Daten im Voraus anzeigen. Darauf hat die Inter GGA dann keinen Einfluss.
throasch63 Beiträge
moin, ich denke das intergga keinen eigenen EPG server hat, wie es aussieht werden diese daten direkt bezogen... ich hatte mal das TC teil dort wurde die EPG daten auch nicht genau gelesen.
ich empfehle die Dreambox 600-C, die läuft einwand frei und auch mit dem paytv angebot wird Conax voll umfänglich unterstützt, sprich karte rein und paytv gucken..
ich empfehle die Dreambox 600-C, die läuft einwand frei und auch mit dem paytv angebot wird Conax voll umfänglich unterstützt, sprich karte rein und paytv gucken..
Miles66 Beiträge
Laut GGA Support haben die keinen eigenen EPG Server. Das stimmt soweit.
Eigenartigerweise, oder zum Glück, zeigt mein alter CC ADB Recorder (ja, er funktioniert auch im GGA Netz) aber sofort alle Sender an, während mein Humax nur EPG einliest, wenn ich auf dem Sender bin.
Muss wohl an der Box selber liegen, wie sie mit den EPG Daten umgeht, einliest und speichert. Egal, hauptsache ich habe ein Gerät (ADB, leider ohne HD), dass Aufnehmen kann, den EPG wunschgemäss anzeigt und einen dual Tuner hat. ADB Recorder für Aufnahme und tägliches Fernsehen, Humax für HD und DM600C für den Rest. Und alles mit einer Fernbedienung, Harmony 555 /emoticons/default_cool.png
Eigenartigerweise, oder zum Glück, zeigt mein alter CC ADB Recorder (ja, er funktioniert auch im GGA Netz) aber sofort alle Sender an, während mein Humax nur EPG einliest, wenn ich auf dem Sender bin.
Muss wohl an der Box selber liegen, wie sie mit den EPG Daten umgeht, einliest und speichert. Egal, hauptsache ich habe ein Gerät (ADB, leider ohne HD), dass Aufnehmen kann, den EPG wunschgemäss anzeigt und einen dual Tuner hat. ADB Recorder für Aufnahme und tägliches Fernsehen, Humax für HD und DM600C für den Rest. Und alles mit einer Fernbedienung, Harmony 555 /emoticons/default_cool.png
Hennessy43 Beiträge
Ich liebäugle mit einem neuen TV, der bereits einen DVB-C Decoder für HD eingebaut hat (InterGGA-Gebiet!). Irgendwelche Tips oder Erfahrungen, die Ihr teilen könnt?
Vielen Dank im Voraus,
Christian
Vielen Dank im Voraus,
Christian
Icetiger877 Beiträge
Hier eine Meldung der Improware, intergga und GGA Pratteln an die Kunden: Welche Sender sollen weiter ins Digital-Angebot aufgenommen werden?
throasch63 Beiträge
huch... das ist ja mal was tolles bye bye call in sender..../emoticons/default_biggrin.png
Philson28244 Beiträge
Aufschaltwünsche wollen sie also...mal überlegen.
Spontan fallen mit da Channel 4, Five, More 4 und E4 und Film Four ein.
Die ITV's 2-4 kann man auch, finde ich aber nicht sooo wichtig.
Ah klar und dann noch ein paar Musiksender MTV, Viva, Deluxe und so. Die aus UK werden sie wohl eh nicht einspeisen.
Dann natürlich noch sie fehlenden CH-Sender.
Fallen euch noch Sender aus D ein die fehlen?
Spontan fallen mit da Channel 4, Five, More 4 und E4 und Film Four ein.
Die ITV's 2-4 kann man auch, finde ich aber nicht sooo wichtig.
Ah klar und dann noch ein paar Musiksender MTV, Viva, Deluxe und so. Die aus UK werden sie wohl eh nicht einspeisen.
Dann natürlich noch sie fehlenden CH-Sender.
Fallen euch noch Sender aus D ein die fehlen?
Dominik116 Beiträge
Hier eine Meldung der Improware, intergga und GGA Pratteln an die Kunden: Welche Sender sollen weiter ins Digital-Angebot aufgenommen werden?Per eMail kontaktieren?
Philson28244 Beiträge
Wurde tollerweise nirgends so richtig kommuniziert wohnin man sich wenden sollte. Ich würde es da machen:
Programmwünsche » interGGA AG
Programmwünsche » interGGA AG
Philson28244 Beiträge
Die folgende Liste ist bei mir zusammengekommen:
Schweiz:
3+
Star TV
Telebasel
Deutschland (frei empfangbar über Astra 19.2° Ost):
MTV Deutschland
Viva Deutschland
Österreich (frei empfangbar über Astra 19.2° Ost):
GoTV
Grossbritanien (frei empfangbar über Astra 28.2° Ost):
CNN Europe
Channel 4
Five
More 4
E4
Film 4
ITV2
ITV3
ITV4
Frankreich (frei empfangbar über DVB-T Mulhouse):
NT1
W9
NRJ12
Alsatic TV
Ich habe versucht nur die Programme zu nehmen die auch die Mehrheit der Kunden interessieren könnten und keine exotischen Sender.
Schweiz:
3+
Star TV
Telebasel
Deutschland (frei empfangbar über Astra 19.2° Ost):
MTV Deutschland
Viva Deutschland
Österreich (frei empfangbar über Astra 19.2° Ost):
GoTV
Grossbritanien (frei empfangbar über Astra 28.2° Ost):
CNN Europe
Channel 4
Five
More 4
E4
Film 4
ITV2
ITV3
ITV4
Frankreich (frei empfangbar über DVB-T Mulhouse):
NT1
W9
NRJ12
Alsatic TV
Ich habe versucht nur die Programme zu nehmen die auch die Mehrheit der Kunden interessieren könnten und keine exotischen Sender.
throasch63 Beiträge
da leider nichts konkret steht wie kontaktieren werd ich halt im intergga forum so posten...
Schweiz
Telebasel
Deutschland
MTV Deutschland
Viva Deutschland
Deluxe Music
NICK/Comedy Central
Österreich
GoTV
UK
ITV2
ITV3
ITV4
Channel 4
More 4
Five
Sky News
Niederlande
BVN-TV
Schweiz
Telebasel
Deutschland
MTV Deutschland
Viva Deutschland
Deluxe Music
NICK/Comedy Central
Österreich
GoTV
UK
ITV2
ITV3
ITV4
Channel 4
More 4
Five
Sky News
Niederlande
BVN-TV
Icetiger877 Beiträge
Programmwünsche
Wir sind stets bemüht, eine vielseitige und repräsentative TV- und Radio-Programmauswahl für Sie zusammenzustellen.
Kennen Sie ein besonderes Programm, das auch viele weitere Abonnenten interessiert? Richten Sie diesen Programmwunsch bitte schriftlich mit Name und vollständiger Adresse sowie möglichst kompletten Programm-Informationen an:
interGGA AG
Kabel-Kommunikation
Pfeffingerstrasse 3
4153 Reinach
info@intergga-ag.ch
Wir sind stets bemüht, eine vielseitige und repräsentative TV- und Radio-Programmauswahl für Sie zusammenzustellen.
Kennen Sie ein besonderes Programm, das auch viele weitere Abonnenten interessiert? Richten Sie diesen Programmwunsch bitte schriftlich mit Name und vollständiger Adresse sowie möglichst kompletten Programm-Informationen an:
interGGA AG
Kabel-Kommunikation
Pfeffingerstrasse 3
4153 Reinach
info@intergga-ag.ch
Philson28244 Beiträge
Antwort von der InterGGA AG zum Thema Schweizer Sender:
Was die digitalen Aufschaltungen von Tele Basel, StarTV und 3+ betrifft, so kann ich Ihnen mitteilen, dass diese Aufschaltungen beschlossene Sache sind. Diesbezügliche Verhandlungen laufen bereits und wir sind zuversichtlich, dass wir demnächst zu einem positiven Abschluss kommen, sodass wir die Sender ebenfalls digital anbieten können.
Was die digitalen Aufschaltungen von Tele Basel, StarTV und 3+ betrifft, so kann ich Ihnen mitteilen, dass diese Aufschaltungen beschlossene Sache sind. Diesbezügliche Verhandlungen laufen bereits und wir sind zuversichtlich, dass wir demnächst zu einem positiven Abschluss kommen, sodass wir die Sender ebenfalls digital anbieten können.
throasch63 Beiträge
Antwort von der InterGGA AG zum Thema Schweizer Sender:mhmm.. ist das nicht das standart mail von der intergga...??? /emoticons/default_biggrin.png
Philson28244 Beiträge
Hab nicht das ganze Mail reinkopiert. Die Antwort war für mich auch nicht neu. StarTV wurde ja schon letztes Jahr angekündigt. Einspeisen wollen sie die Schweizer Privaten schon lange, es haperte immer bei der Zuführung.
Icetiger877 Beiträge
29. Juni 2009 - Pressemitteilungen, Senderaufschaltungen
Am 1. Juli 2009 erhält das Schweizer Sportfernsehen SSF einen eigenen, analogen Kanal bei der interGGA AG.
Erklärtes Ziel des SSF ist es, Plattform für nationale und regionale Sportaktivitäten zu werden, und zwar in allen erdenklichen Disziplinen, von Faustball über Beachvolleyball bis hin zu Autorennen, Armbrustschiessen und Fussball der Challenge League.
Das SSF wird im Kabelnetz der interGGA AG und im Netz der EBM Telecom AG auf 148,75 MHz, Kanal S7+ zu empfangen sein.
Der Sender DSF behält seinen Sendeplatz im analogen TV-Programm.
Einstellung Kanal S7+: Zunächst Kanal S7 einstellen und dann mit Menüpunkt “Feinabstimmung +” weiter. Verfügt Ihr TV-Gerät nicht über diesen Menüpunkt, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung (”Sendereinstellungen”).
Quelle: intergga.ch
Am 1. Juli 2009 erhält das Schweizer Sportfernsehen SSF einen eigenen, analogen Kanal bei der interGGA AG.
Erklärtes Ziel des SSF ist es, Plattform für nationale und regionale Sportaktivitäten zu werden, und zwar in allen erdenklichen Disziplinen, von Faustball über Beachvolleyball bis hin zu Autorennen, Armbrustschiessen und Fussball der Challenge League.
Das SSF wird im Kabelnetz der interGGA AG und im Netz der EBM Telecom AG auf 148,75 MHz, Kanal S7+ zu empfangen sein.
Der Sender DSF behält seinen Sendeplatz im analogen TV-Programm.
Einstellung Kanal S7+: Zunächst Kanal S7 einstellen und dann mit Menüpunkt “Feinabstimmung +” weiter. Verfügt Ihr TV-Gerät nicht über diesen Menüpunkt, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung (”Sendereinstellungen”).
Quelle: intergga.ch
Seite 5 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema