Zum Inhalt springen

Digi-TV bei GGA Pratteln / Intergga AG Reinach Kt.BL / EBM

213 Antworten79'345 AufrufeGestartet von Icetiger ·

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #201
---

Chris68467 Beiträge
Hmm.... ich als Privatperson wusste aber schon im voraus, dass auch ITV nach der BBC den Satelliten wechselt. Darüber wurde doch schon seit sehr langer Zeit berichtet.

Agent109 Beiträge
Bin ich froh, dass nächstes Jahr diese unsägliche Improware Geschichte ist!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bleibt zu hoffen, dass ein paar übereifrige Binninger den Wechsel zu Quickline nicht noch erfolgreich zu verhindern wissen.

Ich empfange ITV HD bisweilen noch prima. Sogar ganz ohne Kabelkopfstation.

Und ich habe keine Ahnung von den Bezugsquellen, aber werden die französischen HD-Programme nicht auch irgendwie schweizweit verbreitet wie z.B. die ORF- oder die RAI-Programme (Improware bezieht definitiv Sender aus italienischen DVB-T-Muxen)? Kann man die F-Programme nicht darüber beziehen? Ist der Empfang von französischem DVB-T in Pratteln schon derart problematisch?

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #205
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #206
---

frantic2'985 Beiträge
ITV HD vorübergehend nicht empfangbar

Der englische Sender ITV HD hat ohne Vorankündigung den Satelliten-Transponder gewechselt ...

Oh weh. Die Unprofessionellen sind mal wieder zugange im Baselbiet.
Avanti Dilettanti!

Haben die bösen ITVler dem Provinz-Provider gar keinen analogen eingeschriebenen Brief 6 Monate vorher zur Warnung und Migrationsplanung geschickt? Mir tun die armen Kunden leid...

Die sollten mehr im Forum hier lesen, dann würden sie weniger überrascht. /emoticons/default_ohmy.png

smid12'144 Beiträge
Also TF1 Suisse HD und M6 Suisse HD gibts doch auf 9 Grad Ost in FTA.

Kein Geld für eine Baumarktschüssel? 🙂

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #209
---

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Aktuell geht Frankreich in HD. Von ITV 1 HD gibts nur den EPG.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #211
Meine Antenne ist grösser als diejenige der GGA Pratteln??? Die Wavefrontier T90 hat (hier in Basel) kein Problem mit ITV HD (11097V).

Ein bischen Fantasie wäre schon zu erwarten: Die lokalen ITV Varianten UTV HD (Nordirland) oder STV HD (Schottland) wären ja auch noch da. Die sind eventuell auch mit Baumarkt-Schüsseln empfangbar? (Kann ich nicht prüfen, weil ich - zumindest UTV HD - ebenfalls problemlos empfange - harhar). (ITV-Liste der Frequenzen)

Alternativ könnte der Betreiber ja schnell bei Toppreise.ch eine grössere Schüssel bei irgendeinem der einschlägigen Shops kaufen. Heute bestellt - morgen geliefert und übermorgen montiert...

Kopfschüttel....

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kabelkopfstationen sind ja zugegeben schon etwas komplexer aufgebaut als gewöhnliche Heimanlagen. Wo aber jetzt genau das Problem beim ITV-HD-Empfang liegen soll, frage ich mich schon. Geht hier in Binningen mit einer 80cm-Schüssel problemlos.

smid12'144 Beiträge
Und dann müssten ja auch andere Briten nicht gehen...

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #214
---

Seite 11 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema