Zum Inhalt springen

Digi-TV bei GGA Pratteln / Intergga AG Reinach Kt.BL / EBM

213 Antworten79'345 AufrufeGestartet von Icetiger ·

IcetigerThemenstart877 Beiträge
Hier das Digi-TV - Angebot in meiner Wohngemeinde. Im schweizerischen Vergleich würde ich sagen: gut bis sehr gut!

Zuerst aber noch ein Vergleich zwischen GGA Pratteln und der Cablecom:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/692779.html

Das ist das aktuelle analog empfangbare Programm:

http://www.pratteln.ch/dl.php/de/20011127073124/GGA-Programme+analog.pdf

(Wieso hat mich die Must-List und das bundesrätliche Eingreifen NICHT interessiert........ /emoticons/default_biggrin.png )

Hier das aktuell digitale Programm:

http://www.pratteln.ch/dl.php/de/20011127072925/GGA-Programme+digital.pdf

Und hier noch ein Hinweis zu HDTV bei der GGA Pratteln:

http://www.pratteln.ch/de/toolbar/newsarchiv/?action=showinfo&info_id=46928

****463 Beiträge
Toll aber ich Wohne in Allschwil somit nützt mir das nix,und ich vermisse NASN,aber sonst absolut genial

NaTakk359 Beiträge
euronews fehlen auch bei euch! /emoticons/default_wink.png

wie zum geier kann jemand den als must carry statuieren?

und so überragend finde ich das angebot auch nicht. so wie ich die liste

verstehe sind das ja auch bloss 90 free sender oder? und es hat genau soviel schrott dabei wie an anderen orten.

roman709'245 Beiträge
euronews fehlen auch bei euch! /emoticons/default_wink.pngwie zum geier kann jemand den als must carry statuieren?
Weil die SRG als Staatssender da beteiligt.

Pinta1 Beitrag
Ich sehe die SF channels nicht mehr...

SF1, SF2 und SFInfo (Digital)

kann mir das jemand aus dem Intergga Netz bestätigen?

Icetiger877 Beiträge
Im Mai 2007 🙂 Es handelt sich um:

Annixe (HDTV)

BBC HD (HDTV)

Pro 7 (HDTV)

Sat 1 (HDTV)

Star-TV (CH-Kino-Programm)

D-Max

TV 5 Monde

France 2

France 3

France 4

France 5

Arte France

LCP

France 24

TV Polonia

Al Jazeera (engl.)

Sky-Radio (NL)

France 1 ist nicht frei über Satellit empfangbar. Es wird aber nach anderen Möglichkeiten gesucht.

>>> Gut so, endlich spielt die Konkurenz zwischen BW-TV und dem Kabelnetzbetreiber. Das wird erst der Anfang sein vom weiteren digitalen Programmausbau.

CHfish3'690 Beiträge
von wo nehmt ihr wohl ORF - und ist ORF2 die Europaversion?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
ORF wird wohl ganz normal über Mediastar-Netz zugeführt, digital ist er ja nicht vorhanden.

Zu TF1: Wartet doch den DVB-T-Start der Elsässer im Herbst ab, dann könntet ihr allenfalls einige der französischen DVB-T-Muxe kabeltauglich umsetzen.

Andere Frage: Weiss jemand, ob über das Mediastar-Netz in absehbarer Zeit auch fertig digitalisierte Signale und Muxe fliessen werden? Ich denke da an nebst frei empfangbaren SRG-Programmen auch an einen kabeltauglich umgesetzten DVB-T-Mux des ORF oder eben der französischen oder italienischen Programme.

dakis1'007 Beiträge
Im Mai 2007 🙂 Es handelt sich um:
Annixe (HDTV)

BBC HD (HDTV)

Pro 7 (HDTV)

Sat 1 (HDTV)
@Icetiger: habe ich nicht ganz geschnallt: wer bringt die Sender? Die InterGGA?

Falls ja: wie sollen die HDTV-Sender Empfangen werden? Gibt's da schon Set-top Boxen? Meine kann definitiv kein HD

dakis1'007 Beiträge
Wie auf der Website der InterGGA zu lesen ist, wird das HD-Programm am 9. Mai starten. Allerdings wurde der einzige interessante Kanal offenbar gestrichen: Das Angebot umfasst nur Pro7 HD, Sat1 HD und Annixe HD - der zuvor angekündigte Kanal "BBC HD" fehlt.

Zumal Annixe eigentlich nicht viel mehr als ein Testprogramm ausstrahlt und Pro7 HD Und Sat 1 HD bis auf (sehr) wenige Ausnahmen nur hochgerechnetes PAL-Material senden, dürfte man getrost noch warten können, bis die HD-Receiver etwas billiger werden.

dakis

Icetiger877 Beiträge
Uff, die neuen digitalen Programme sind beinahe alle aufgeschalten. Um die neuen Programme empfangen zu können, müssen Sie auf Ihrer Box möglicherweise einen neuen Suchlauf starten. Für Boxen, die den Swissfun-Standard unterstützen (z.B. Teleclub-Box) lautet die Setup-ID nach wie vor 18737311. Ausser Teleclub sind nun alle Programme QAM-256-moduliert. Die vier HD-Programme werden erst nach dem analogen Programmwechsel am Vormittag des 9. Mai 2007 zugeschalten.

Um den TV-Betrieb in den Abendstunden nicht zu beeinträchtigen, werden die Radioprogramme am 8. Mai 2007 zugeschalten.

Leider kam es wegen dem Homechanneling im Teleclub-Stream zu Verzögerungen.

Infolge eines Gerätedefektes mussten die drei italienischen Programme Italia 1, Canale 5 und Rete 4 provisorisch dem Stream der schweizerischen Programme SF 1, SF 2 und SF info zugefügt werden. Sobald der Ersatz da ist, werden wir Sie informieren.

Betreffend der Aufschaltung von Star-TV haben wir von der Cablecom (Programmlieferant) noch keinen Bescheid erhalten.

Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen mit den neuen Programmen viel Vergnügen.

dakis1'007 Beiträge
QAM-256-moduliert. Die vier HD-Programme werden erst nach dem analogen Programmwechsel am Vormittag des 9. Mai 2007 zugeschalten.

@Icetiger - kommen jetzt doch alle 4 (also inklusive BBC HD)? Von letzterem würde für mich der Kauf einer HD-geeigneten STB abhängen.

dakis

Dominik116 Beiträge
Ich möchte das alte Thema mal wieder hoch holen. Kann mir jemand sagen ob der HD Suisse Testlauf auf dem InterGGA Netz bereits aufgeschaltet ist?

Mit welchem Empfänger kuckt ihr HDTV im InterGGA Netz? Ich liebäugle etwas mit dem Sony 46W3000, der hat bereits einen HD Tuner eingebaut.

Gruss

Dominik

Pavacrotti4 Beiträge
Wir verbauen die KAON HDTV Set-Up Box. Intergga Reinach und EBM Netz.

Bis jetzt haben wir keinerlei Probleme damit gehabt.

Sehen auch noch schick aus. Den Aktuellen Preis kann ich euch jetzt gerade nicht sage weil ich den nicht weiss.

Immi98 Beiträge
Seit ein paar Tagen habe ich eine DVB-C Karte in meinem PC. Diese findet jedoch nicht alle Sender.

Obwohl auf Kanal 51 (714MHz) eigentlich SF TV zu finden sein sollte, findet meine Karte hier gar nix. /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png

Dominik116 Beiträge
Wir verbauen die KAON HDTV Set-Up Box. Intergga Reinach und EBM Netz.Bis jetzt haben wir keinerlei Probleme damit gehabt.

Sehen auch noch schick aus. Den Aktuellen Preis kann ich euch jetzt gerade nicht sage weil ich den nicht weiss.
Woher kann ich die Box bekommen, welcher Typ ist sie? Vorallem auch der Preis interessiert mich.

Immi98 Beiträge
Seit ein paar Tagen habe ich eine DVB-C Karte in meinem PC. Diese findet jedoch nicht alle Sender.
Obwohl auf Kanal 51 (714MHz) eigentlich SF TV zu finden sein sollte, findet meine Karte hier gar nix. /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png
Jetzt findet Meine Karte SF1, SF2 & SFinfo, allerdings mit QAM256... wieviel ist doch eine aktuelle Doku wert!/emoticons/default_rolleyes.gif

Dominik116 Beiträge
Heute Morgen als Info erhalten:

Am 1. Dezember 2007 nimmt die SRG den HDTV-Sender HD suisse offiziell in Betrieb. Der Sender wird im SRG-Paket 01 aufgeschaltet. Damit alle Interessierten (auch in noch nicht vollständig ausgebauten Ortsnetzen) die Möglichkeiten haben, HD suisse zu empfangen, wird das SRG-Paket 01 (bisher Kanal 51, 714 MHz) neu auf Kanal 36, 594 MHz verlegt. Da der 1. Dezember 2007 auf ein Wochenende fällt, erfolgt die Verlegung bereits am 28. November 2007, am späteren Vormittag.
Icetiger877 Beiträge
Wegen Unterhaltsarbeiten (Transponderwechsel) kann es am 30.04. in der Zeit von 10h00 und 16h00 zu kurzen Unterbrüchen beim digitalen Fernsehen kommen.

Nehme mal an, dass es im Zusammenhang mit dem Sender BBC News24 steht.

Quelle: Teletext-Seite 200 auf dem Infokanal der intergga

Icetiger877 Beiträge
Wie ich vermutet habe, handelte es sich bei den Wartungsarbeiten/Transponderwechsel um das Programm BBC News24, welches jetzt auf der Digi-Palette wieder sendet.

Seite 1 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema