Zum Inhalt springen

Digi-TV bei GGA Pratteln / Intergga AG Reinach Kt.BL / EBM

213 Antworten79'345 AufrufeGestartet von Icetiger ·

Icetiger877 Beiträge
Die Weihnachtsaktion, welche vom 1. bis 31. Dezember 2008 läuft, umfasst Gratis surfen mit 4000 kbit/s bis 28.2.09, günstiger telefonieren und beim Pay-TV Angebot "intertainment-tv" können die abonnierten Sender bis 28.2.09 gratis genossen werden. Infos unter: ImproWare AG - Home

Icetiger877 Beiträge
Von der intergga habe ich folgende Mail erhalten:

Was Ihre Bemerkung zur digitalen Aufschaltung von Tele Basel betrifft, so kann ich Ihnen mitteilen, dass diese Aufschaltung beschlossene Sache ist und nichts damit zu tun hat, dass der Sender noch analog aufgeschaltet ist. Vielmehr liegt die Verzögerung darin, dass der Sender nicht über Satellit eingespiesen werden kann und wir keinen eigenen Backbone ins TV-Studio von Tele Basel besitzen. Aus diesem diesem Grund müssen wir das Signal von einem Dritten (z. B. Cablecom) beziehen. Diesbezügliche Verhandlungen laufen bereits und wir sind zuversichtlich, dass wir demnächst zu einem positiven Abschluss kommen, sodass wir den Sender ebenfalls digital anbieten können.

Dominik116 Beiträge
Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Die Lücke schliesst sich immer mehr vom Analogen zum Digitalen TV! /emoticons/default_smile.png

throasch63 Beiträge
ich find die digitale programme von der intergga, ganz okay vorallem da die stb wahl frei ist.. ich frag mich nur warum MTV und VIVA nicht digital eingespiesen wird.. und den astro,9live und sonnenklar verbannen.. telebasel brauch nicht..

Philson28244 Beiträge
Da bin ich ja gespannt ob das kommt...Vielleicht schaue ich denn diesen Provinzsender wieder mal. Ich zappe nämlich schon lange nicht mehr durch dieses analoge Gegriesel.

throasch63 Beiträge
hallo, weiss jemand ob VIVA oder MTV auf digital geschaltet wird bei der Intergga?

hab bei Flarcom nachgefragt, aber dort wird auf die Intergga verwiesen und Intergga gibt keine antwort...

Dominik116 Beiträge
Normalerweise antwortet die InterGGA innerhalb von 2-3 Arbeitstagen (war bei mir jedenfalls so). Ich habe auch schon mehrmals erwähnt, dass sie doch die beiden Musiksender endlich digital Aufschalten sollen.

Mir wurde dann nur folgendes als Antwort geschrieben:

Generell nehmen wir Abonnentenwünsche betr. Aufschaltung neuer TV-Sender gerne unverbindlich entgegen. Diese werden in einer Liste aufgenommen und bei genügender Anfragen durch unsere Techniker betreffend Verfügbarkeit usw. abgeklärt.Wir können jedoch nicht garantieren, dass eine Aufschaltung in näherer Zukunft erfolgen kann.
Also, es müssen nur genug an InterGGA schreiben, vielleicht tut sich dann was!

Icetiger877 Beiträge
Wie wäre es, wenn wir mal zu viert (zeroseven, thorasch, philson28 und icetiger) persönlich bei der intergga in Reinach vorbei schauen und Frau Beatrix Zimmerli (Geschäftsführerin intergga) unsere Wünsche deponieren?

Es ist ja zu befürchten, dass sich bei der Einspeisung von MTV, ab 1.4.09 MTV Schweiz und bei Viva, ab 1.4.09 Nickelodeon von der intergga aus nichts ändern wird und gleich verfahren wird wie bei der cablecom: Cablecom, der größte Kabelnetzbetreiber der Schweiz, unterstützt die verstärkt auf den Schweizer Zuschauermarkt ausgerichtete Programmierung und verbreitet alle Sendermarken auch weiterhin im Kabelnetz auf zwei analogen Kanälen.

Gespannt bin ich, ob die intergga allenfalls einen anderen analogen Sender rauswirft, wenn dass SSF ab dem 1.7.09 aufgeschaltet werden muss. Einige Sender zum rauskicken wären da: 3+, starTV, u1/Schweiz5, MTV, viva, 9live...

sellu133 Beiträge
Zur Info. Das SSF muss lediglich auf dem Netz der Cablecom aufgeschalten werden. Alle anderen Kabelnetzbetreiber sind davon nicht betroffen. Haben also kein Handlungsbedarf... Unter uns, ich habe noch keine Vorstellung, was und ob das SSF aus meiner Umgebung z.B."Hornussen" zeigen wird... Oder andere bezeichnen "Tambouren" auch als Sport... /emoticons/default_tongue.png

Dominik116 Beiträge
Ich hoffe mal, dass die InterGGA den neuen Sportkanal nur digital aufschaltet. Somit werden sich bestimmt noch mehr für digitales TV informieren. Für viele ist das nämlich noch immer nicht mehr als eine Worthülse...

jericho2'340 Beiträge
ich dachte immer dass eine must cary regelung alle netzbetreiber betrifft und nicht nur einzelne firmen...

anykey5'528 Beiträge
ich dachte immer dass eine must cary regelung alle netzbetreiber betrifft und nicht nur einzelne firmen...
Dachte ich auch. Irgendwie schwachsinnig, das pro Firma zu regeln. Aber die ganze Liste ist eh Schwachsinn...

jericho2'340 Beiträge
vor allem finde ich eine regelung pro firma nich ganz fair... der eine muss - der andere nicht...

CHfish3'690 Beiträge
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Cablecom betroffen ist, ich würd behaupten alle Kabelnetze der Deutschschweiz sind betroffen!

CHfish

anykey5'528 Beiträge
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Cablecom betroffen ist, ich würd behaupten alle Kabelnetze der Deutschschweiz sind betroffen!
Laut BAKOM eben nicht...

olifaessler4'260 Beiträge
CHfish
Das Bakom setzt Anträge durch, die an sie gestellt werden. Und in diesem Fall wurde der Antrag (laut einer E-Mailantwort des Bakom, die hier irgendwo rumschwirrt) nur für das Netz der Cablecom gestellt. Das zeigt noch mehr wie unsinnig die ganze Geschichte ist...

thankyou35 Beiträge
Ich bedaure, dass bei vielen DVB-C betreibern kein orf (auch hd) eingespiesen wird. ist doch der kompenteste sender ... beim skifahren...

srg ist doch zum Kotzen öde geworden (für mich=

Hennessy43 Beiträge
... kompenteste sender ...
... und auch der kompakteste ... man vergleiche bei einer Erstausstrahlung am TV die Sendezeiten desselben Films auf SF, RTL/SAT1/... und ORF, die keinen einzigen Werbeblock dazwischenschalten. Die Privatis sind da locker 1/2h länger und unterstützen auch kein VPS. SF macht i.d.R. einen Werbeblock und dauert 5-10' länger als ORF.

Philson28244 Beiträge
@ Icetiger

Ob persönlich hingehen viel Sinn hat weiss ist nicht. Es ist wohl besser wenn jeder seine Wünsche (man kann sich ja hier ein wenig Koordinieren) deponiert. Ich denke mehrere Einsendungen machen mehr Eindruck als eine.

Irgendwie muss sich die Intergga bei den digitalen Sendern auch mit der GGA Pratteln absprechen, denn die verbreiten beide ja dasselbe Angebot der Flarcom.

Was ich persönlich befürworten würde, dass man mal alles was analog verbreitet wird auch Digital verbreitet. Zumindest mal das was schon über DVB-S anliegt, also z.B.

- MTV

- CNN

Die Schweizer Sender sollten auch alle dabei sein, diese müssen halt irgendwie zugeführt werden z.B.

- 3 Plus

- Star TV (wurde ja schon mal angekündigt)

- Telebasel

- VIVA Schweiz

Ich persönlich kann auf so Zeugs wie das neue Sportfernsehen und Schweiz 5 verzichten, aber es wäre nicht schlecht wenn der Vollständigkeit halber alle CH Programme drin wären.

Ich glaube nicht dass dieses neue Sport TV von der GGA in nächster Zeit aufgeschaltet wird, weder digital noch analog.

Phil8035 Beiträge
mal wieder ein Update, viel neues ist nicht dabei.

Sehr geehrter Herr Hofer

Mich würde interessieren ob in nächster Zeit (3-6 Monaten) mit der Aufschaltung folgender Digitalprogramme zu rechnen ist.

SD

- Tele Basel

- Schweizer Sportfernsehen

- VIVA Schweiz

- MTV

HD

- ORF HD

- Ersatzangebot für "Eins Festival HD" ?

Wäre es möglich zu erfahren was in der obigen Zeitspanne an Neuaufschaltungen im digitalen Programmangebot geplant ist?

* * *

Grüezi Herr xxx

Besten Dank für Ihre Nachfrage.

SD

Diese Sender beziehen wir zur Zeit analog. Eine Wandlung analog/digital bringt nicht wirklich viel, ausser dass der User nur eine Fernbedienung benötigt.

Sobald sich die Möglichkeit bietet diese Sender digital zu beziehen, werden wir es machen. Einen verbindlichen Zeitrahmen können wir nicht angeben.

HD

ORF HD dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen nicht aufschalten.

"Eins Festival HD" sendet sporadisch und belegt deshalb den Platz. Ein Ersatz bietet sich daher nicht an. Zurzeit sind sowieso wenige HD Sender zu empfangen.

Geplante Neuaufschaltungen.

Für Neuaufschaltungen gehen wir zur Hauptsache von Abonnenten-Wünschen aus. Erstaunlicherweise gibt es sehr wenige Anfragen nach Sendern und wenn, sind es oftmals codierte Pay-Sender.

Ich hoffe Ihnen mit meinen Angaben gedient zu haben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Andre Hofer

Seite 3 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema