Zum Inhalt springen

Digi-TV bei GGA Pratteln / Intergga AG Reinach Kt.BL / EBM

213 Antworten79'345 AufrufeGestartet von Icetiger ·

Dominik116 Beiträge
Für Neuaufschaltungen gehen wir zur Hauptsache von Abonnenten-Wünschen aus. Erstaunlicherweise gibt es sehr wenige Anfragen nach Sendern und wenn, sind es oftmals codierte Pay-Sender.
Diese Aussage überrascht mich jetzt ein wenig. Ich schreibe immer mal wieder Senderwünsche an die InterGGA. Erstaunlicherweise decken sich meine Wünsche mit euren /emoticons/default_smile.png

Was ich auch schon vorgeschlagen habe, sind bessere Pay-TV angebote. Was ich sehnlichst vermisse ist Discovery (HD)! Nur für diesen Sender bin ich gerne bereit 10.-/Monat abzudrücken.

Ich weiss, Teleclub bietet diesen Sender auch an, jedoch muss ich dann 50.- im Monat bezahlen und erhalte vieles dazu was mich nicht interessiert.

Philson28244 Beiträge
Auf die Frage nach ORF HD habe ich die selbe Antwort bekommen 🙂

Mich würde es mal interessieren wo die den SD ORF her haben. Ich denke er kommt via SAT aber da besteht die gleiche Problematik wie beim HD Programm. Oder sie nehmen es von DVB-T, da müsste es aber ja von irgendwem zugeführt werden. Diese Variante würde erklären wieso HD nicht geht...

Dominik116 Beiträge
Die Bildquali von ORF SD sieht für mich im Vergleich zu SF SD sehr schlecht aus. Als ob InterGGA das analoge Signal in ein digitales umwandelt. Ist dies bei euch auch so?

Schnuepfli48 Beiträge
Hallo

Das ORF Signal wird via DVB-T abgegriffen. Normalerweise geschieht das in der Region des Bodensees. Da ORF in der Region Basel nicht via DVB-T empfangbar ist wird dieses Signal von einem anderen Provider dazugekauft.

In der Schweiz darf man TV Sender die frei empfangbar (FTA) sind in die Kabelnetze einspeisen. ORF ist aber über Satelit verschlüsselt und somit darf dieses Signal nicht verbreitet werden.

In Deutschland ist das nicht erlaubt. Dort müssen die Kabelnetzbetreiber immer den Sender um Erlaubnis fragen ob sie das auch dürfen.

En schöne Tag

Icetiger877 Beiträge
Hier die aktuellste digitale Radio- und Fernsehliste der GGA Pratteln/intergga: http://www.pratteln.ch/dl.php/de/20011127072925/GGA-Programme_digital.pdf - erstaunt bin ich über den Hinweis auf Seite 4, da werden anscheinend auf Ende März ca 10 digitale Sender eingestellt....!!! - Dann gibt es auf den Frequenzen 634, 642 und 658 weitere Möglichkeiten digitale Sender aufzuschalten.

dakis1'007 Beiträge
Hier die aktuellste digitale Radio- und Fernsehliste der GGA Pratteln/intergga: http://www.pratteln.ch/dl.php/de/20011127072925/GGA-Programme_digital.pdf - erstaunt bin ich über den Hinweis auf Seite 4, da werden anscheinend auf Ende März ca 10 digitale Sender eingestellt....!!! - Dann gibt es auf den Frequenzen 634, 642 und 658 weitere Möglichkeiten digitale Sender aufzuschalten.

Ich hoffe, dass dort die noch fehlenden Briten aufgeschaltet werden (ITV1-4, Channel 4, E4, More 4 und BBC 1-4). Im InterGGA Einzugsgebiet, so um die internationale Schule in Reinach rum und im Leimental, wo Novartis & Co. die Expats ansiedelt, dürften die deutlich populärer sein als die türkischen Programme...

dakis

throasch63 Beiträge
Sali zämme,

Ich finde den vorschlag von Icetiger ne gute idee mal mit der intergga zusammen sitzen können und unsere realistische sender aufschaltung voran zutreiben.. /emoticons/default_smile.png

ich finde einfach es fehlt im digitalen einfach ein musikkanal, da nicht jeder einfach so ein TC abo abschliessen kann.. /emoticons/default_ohmy.png

naja was wäre wenn halt div. ausländische sender von drei auf einen zur reduzieren.. dann gibts ja auch platz im digitalen bereich.. sorry aber wenn ich so andere kabelanbieter angebote ansehe im ausland. dort gibt es pro nicht offizelle landessprache vielleicht einen kanal analog/digital wenn mann glück hat.. ich bin einfach der meinung das es landessprachen eigene sender des landes und nahen grenzregion den vorang haben.. und alles andere prinzip "wer zahlt befiehlt". /emoticons/default_rolleyes.gif

mir ist auch bewusst, das die intergga als kleiner provider nicht der cablecom vom technischen auf der höhe ist, aber wenn sich flarcom (singallieferant digitial laut webpage) immer sich bei senderwünschen auf die intergga bezieht ab ich so langsam so meine zweifeln ob da nicht einfach vitamin-b im spiel war und haben die leute in den organen wirklich das wissen was überhaupt digitales ferneshen ist oder sich zusammen einen schönen abend machen um ihr netzwerk zu pflegen.. /emoticons/default_mad.png

es gibt auch kleiner kabelprovider die recht intressante angeboten haben... /emoticons/default_wink.png

also wenn was ist bitte pn cheers..

dakis1'007 Beiträge
ich bin einfach der meinung das es landessprachen eigene sender des landes und nahen grenzregion den vorang haben.. und alles andere prinzip "wer zahlt befiehlt". /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich bin der Ansicht, dass vor allem Sender mit Sprachen im Angebot sein sollten, welche in unserem Erziehungssystem Priorität geniessen. Dies sind 3 der Landessprachen und Englisch. Es ist schizophren, allen Schülern ab der 2. oder 3. Klasse Englisch zu unterrichten und im TV keine Angebote zu bieten.

Deutsch, Französische und Italienische Sender hat's en masse.

dakis

throasch63 Beiträge
Ich bin der Ansicht, dass vor allem Sender mit Sprachen im Angebot sein sollten, welche in unserem Erziehungssystem Priorität geniessen. Dies sind 3 der Landessprachen und Englisch. Es ist schizophren, allen Schülern ab der 2. oder 3. Klasse Englisch zu unterrichten und im TV keine Angebote zu bieten.
Deutsch, Französische und Italienische Sender hat's en masse.

dakis
mhmm... hab nur was poltisches korrektes geschriben, Kabel BW z.b. hat kein "mundart" sender im angebot...... /emoticons/default_wink.png

Icetiger877 Beiträge
FlarCom teilt uns mit:

Am Freitag, 13.03.09 zwischen 13:00 und 17:00 kann es infolge der Umschaltung auf die neuen Satelliten-Schüsseln zu kurzen Unterbrüchen bei sämtlichen Sendern des digitalen Fernsehen kommen

smid12'144 Beiträge
Bei InterGGA gibt es noch massiv Platz. K37 - K48 sind leer. Da wird kaum alles mit DOCSIS belegt sein.

Da muss man keine Sender rausschmeissen.

Ich denke auch, dass gerade englisches TV für die Schule enorm hilfreich sein kann.

Aber 95% kennen nur BBC Prime. Gilt natürlich auch für die Franzosen und Italiener.

Icetiger877 Beiträge
Seit 16.März 09 wird auf dem Sender Eins Festival HD eine ca vierminütige Promoschlaufe für HDTV gezeigt.

Guest
Wie wäre es, wenn wir mal zu viert (zeroseven, thorasch, philson28 und icetiger) persönlich bei der intergga in Reinach vorbei schauen und Frau Beatrix Zimmerli (Geschäftsführerin intergga) unsere Wünsche deponieren?
Es ist ja zu befürchten, dass sich bei der Einspeisung von MTV, ab 1.4.09 MTV Schweiz und bei Viva, ab 1.4.09 Nickelodeon von der intergga aus nichts ändern wird und gleich verfahren wird wie bei der cablecom: Cablecom, der größte Kabelnetzbetreiber der Schweiz, unterstützt die verstärkt auf den Schweizer Zuschauermarkt ausgerichtete Programmierung und verbreitet alle Sendermarken auch weiterhin im Kabelnetz auf zwei analogen Kanälen.

Gespannt bin ich, ob die intergga allenfalls einen anderen analogen Sender rauswirft, wenn dass SSF ab dem 1.7.09 aufgeschaltet werden muss. Einige Sender zum rauskicken wären da: 3+, starTV, u1/Schweiz5, MTV, viva, 9live...

Wird das SSF auch bei Quickline aufgeschaltet??

throasch63 Beiträge
Moin, gibt was neues vom der Intergga...?

Ich hatte gestern mal ein Scan gemacht, mit meiner Box. Naja wie es aussieht wurden die angekündigten Sender nicht abgeschaltet und ESPN America heisst immer noch NASN..

Mir ist nur auf gefallen das auf dem ca. 100-500mhz zig Daten Kanäle rum schwirren ab dem ca. 500Mhz-600Mhz sämtlich Digiradio sind und erst ab ca.600Mhz-900mhz die Digisender. /emoticons/default_rolleyes.gif

Naja ich sehe langsam schwarz das irgendwelche Sender noch aufgeschaltet werden... /emoticons/default_sad.png

Flarcom hat seit dem 28.12.08 den letzten News Eintrag und Intergga nur die Meldung wegen MTV Networks.. ich sehe mich langsam notgedrungen ne Schüssel auf zustellen.. Punkto Einspeisung wurde nichts gemacht..

Icetiger877 Beiträge
Moin, gibt was neues vom der Intergga...?
Ich hatte gestern mal ein Scan gemacht, mit meiner Box. Naja wie es aussieht wurden die angekündigten Sender nicht abgeschaltet und ESPN America heisst immer noch NASN..

Mir ist nur auf gefallen das auf dem ca. 100-500mhz zig Daten Kanäle rum schwirren ab dem ca. 500Mhz-600Mhz sämtlich Digiradio sind und erst ab ca.600Mhz-900mhz die Digisender. /emoticons/default_rolleyes.gif

Naja ich sehe langsam schwarz das irgendwelche Sender noch aufgeschaltet werden... /emoticons/default_sad.png

Flarcom hat seit dem 28.12.08 den letzten News Eintrag und Intergga nur die Meldung wegen MTV Networks.. ich sehe mich langsam notgedrungen ne Schüssel auf zustellen.. Punkto Einspeisung wurde nichts gemacht..

Hier mal meine Vermutungen zur Belegung der Frequenzen bzw. Kanäle:

S35 415.25 Zur Zeit nicht belegt, vermutlich ab 1.7.09 SSF

K26 511.25 Zur Zeit nicht belegt, vermutlich ab 1.7.09 SSF

K31 551.25 Zur Zeit nicht belegt, vermutlich ab 1.7.09 SSF

K37 602.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K38 610.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K39 618.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K40 626.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K41 634.00 Ehemals türk. Pay-TV Sender - zukünftig DOCSIS 3.0 ???

K42 642.00 Ehemals türk. Pay-TV Sender - zukünftig DOCSIS 3.0 ???

K43 650.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K44 658.00 Ehemals türk. Pay-TV Sender - zukünftig DOCSIS 3.0 ???

K45 666.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K46 674.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K47 682.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K48 690.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K53 730.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K54 738.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K55 746.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K56 754.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

K68 850.00 Zur Zeit nicht belegt, Platz für neues Digi-Paket ???

Die intergga sollte sich langsam Gedanken über das Rauskicken von analogen Sendern machen. Meine Kandidaten wären 9live (583.25), Schweiz5 (407.25) - der freie Platz ergäbe dann 10 bis 20 digitale Sender.....

Philson28244 Beiträge
Neue Homepage bei InterGGA:

Willkommen bei der interGGA AG

Noel3'777 Beiträge
sehr vorbildlich, gleich auf der Einsteig Seite vom TV Bereich steht!

Zusätzlich haben Sie bei uns die Wahl zwischen zwei Pay-TV-Angeboten. Ausserdem schreiben wir Ihnen nicht wie andere Anbieter vor, welche Set-Top-Box Sie kaufen sollen. Bei uns haben Sie die freie Wahl. Free-to-Air-Programme leiten wir zudem gebührenfrei an Sie weiter.
mfg

throasch63 Beiträge
Endlich mal ne schlichte einfache seite von der Intergga, aber leider hat es ein kleiner schönheits fehler.

" Bei uns haben Sie die freie Wahl. Free-to-Air-Programme leiten wir zudem gebührenfrei an Sie weiter."

wo bleibt den, NICK/Comedy Central, das Vierte und MTV etc etc.... /emoticons/default_wink.png

Icetiger877 Beiträge
Meine aktuelle Wunschliste zur Aufschaltung von neuen Programmen

- Deluxe music

- ITV 2 + 3 / Film4 / Channel 4 / FIVE / Sky News

- National Geographic HD

- TF1 HD / FRANCE 2 HD / M6 HD

- Tele Basel

Dominik116 Beiträge
Telebasel soll ja bald kommen.

Auf meiner Wunschliste stehen auf jedenfall deutsche oder englische HDTV Sender.

Ausserdem wäre ein VOD Angebot auch ganz schön... /emoticons/default_smile.png

Nutzt jemand von euch intertainment-tv? Irgendwie fehlen mir da die "haben will" Sender wie FOX Deutschland, Discovery (HD), ....

Seite 4 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema