Der mediabox HD Thread
1'162 Antworten190'152 AufrufeGestartet von smid ·
Pixelschieber92 Beiträge
Pixelschreiber, hattest du vorher den Recorder oder einen Receiver, falls Receiver, welches Modell.Nein, habe bisher nur analog geschaut - bzw. hauptsächlich Filme ab PS3 mit Hochskalierung oder ab Mac über DVI/HDMI.
Noel3'777 Beiträge
Ich hab eine Frage an alle die sie schon eingerichtet haben. Wie lange musstet ihr warten als die Meldung kam," Die Instellation wird nun abgeschlossen. Dies kann einige Minuten dauern. Im Anschluss daran können sie Cablecom digital TV nutzen" ?
mfg
mfg
Vampire539 Beiträge
Ich hab eine Frage an alle die sie schon eingerichtet haben. Wie lange musstet ihr warten als die Meldung kam," Die Instellation wird nun abgeschlossen. Dies kann einige Minuten dauern. Im Anschluss daran können sie Cablecom digital TV nutzen" ?So lange bis die nette Dame an der Cablecom Hotline endlich die Karte freigeschaltet hat.
mfg
Noel3'777 Beiträge
hää /emoticons/default_confused.png,wie soll ich das verstehen, musstest du anrufen ?!
mfg
mfg
Pixelschieber92 Beiträge
So lange bis die nette Dame an der Cablecom Hotline endlich die Karte freigeschaltet hat.LOL! Bei mir ging es rund 15 Minuten. Dafür ist bei mir nachher beim Umstellen auf 1080i abgestürzt. Nach Stromtrennung gings dann wieder...
Noel3'777 Beiträge
was habt ihr eingestellt 'Standarte' oder 'RGB hoch' ? Warte übrigens immenoch /emoticons/default_mad.png.
mfg
mfg
Vampire539 Beiträge
hää /emoticons/default_confused.png,wie soll ich das verstehen, musstest du anrufen ?!Ja, die SmartCard hat die Berechtigungen für die einzelnen Sender noch nicht bekommen und wenn du anrufst senden sie die sofort raus und du musst nicht ewigs warten.
mfg
Noel3'777 Beiträge
das kann ja heiter werden, ich habe die Hotline ebenfalls bemüht 2x sogar und wurde etwa 3x weiter verbunden /emoticons/default_mad.png.
Die eine meint morgen werde es laufen die andere sagte in 12 Stunden die andere schwafelte was von einer Woche /emoticons/default_mad.png😡 !
mfg
Die eine meint morgen werde es laufen die andere sagte in 12 Stunden die andere schwafelte was von einer Woche /emoticons/default_mad.png😡 !
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Eingestellt auf RGB und die freien Sender waren sofort da.
olifaessler4'260 Beiträge
Also meine Box steht jetzt seit 20 Minuten auf dem Bildschirm mit der Meldung die Installation würde abgeschlossen und dies könnte einige Minuten dauern...
ne Viertelstunde wart ich noch... Hmm... ist es zum Hotlineanrufen nicht eh schon zu spät?
ne Viertelstunde wart ich noch... Hmm... ist es zum Hotlineanrufen nicht eh schon zu spät?
Snowman410'415 Beiträge
Finde ich merkwürdich, das ging bei mir Flux.
Okay, ich darf wohl mindestens bis Anfang nächster Woche warten. Die Dame bei der Hotline konnte weder unter der neuen Vertragsnummer noch unter der Kartennummer etwas in ihrem System finden. Worauf sie vermutet hat, das wohl der Vertrag noch nicht freigeschalten wurde. Und da die von der Vertragsverwaltung schon im Wochenende sind, soll ich doch am Montag wieder anrufen. Na super!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum die die Geräte rausschicken, von denen der Vertrag noch nicht eingerichtet ist, klingt irgendwie unplausibel...
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum die die Geräte rausschicken, von denen der Vertrag noch nicht eingerichtet ist, klingt irgendwie unplausibel...
anykey5'528 Beiträge
Das war bei meinem zweiten Receiver auch so (SDTV). Dort hatte man mir gesagt ich solle am Montag noch einmal anrufen (habe es auch am Freitag Abend probiert). Am Samstag Morgen ging es dann..
Snowman410'415 Beiträge
Also bei Pro7 funktioniert DD5.1 nicht. Man kann zwar auf DD5.1 einstellen, aber es kommt kein DD 5.1. Beim Recorder einwandfrei.
Das war bei meinem zweiten Receiver auch so (SDTV). Dort hatte man mir gesagt ich solle am Montag noch einmal anrufen (habe es auch am Freitag Abend probiert). Am Samstag Morgen ging es dann..Ja fairerweise muss ich sagen, dass mir die Dame auch gesagt hat, ich solle es Morgen früh nochmals probieren. Aber wahrscheinlich würde es erst am Montag gehen, respektive ich solle dann mal anrufen. Na gut, dann wart ich mal ab.
jonny415 Beiträge
Also bei Pro7 funktioniert DD5.1 nicht. Man kann zwar auf DD5.1 einstellen, aber es kommt kein DD 5.1. Beim Recorder einwandfrei.
http://www.digi-tv.ch/cablecom/2677-cablecom-erweitert-ihr-tv-angebot-im-kabel-und-im-internet.htmlDer HD-Receiver wird in den nächsten Monaten laufend um Funktionen wie beispielsweise Teletext oder Dolby Suround ergänzt.Keine Ahnung weshalb das nicht von Anfang an aktiviert ist.
hume131'328 Beiträge
Tja, da werde ich wohl noch ein bisserl warten. Und wenn es mir dann zu bunt wird, werde ich wohl auf SAT wechseln müssen. Die laufenden Kosten werden langsam zu hoch, das Angebot evtl. erst in ein paar Jahren akzeptabel und Boxen, die wahrscheinlich nie so laufen werden, wie man sich das wünscht. Von freier Receiverwahl reden wir jetzt mal nicht.
smid12'144 Beiträge
Warte mal die nächste Session ab.
Snowman410'415 Beiträge
Ich kann aber den Receiver trotzdem für LCD u. Plasma Besitzer empfehlen.
HDMI bringt klar ein besseres Bild.
HDMI bringt klar ein besseres Bild.
PeterA1'032 Beiträge
Ich glaube dass das Angebot an Free-HDTV Sendern in den nächsten 2 Jahren gar nicht gross zunehmen wird. ARD/ZDF werden erst ab ca 20011/2012 mit HDTV Sendungen beginnen. ob das ORF1-HD für CH-Kabelnetze verfügbar ist, wird sich zeigen.
Es wird sich zeigen wie attraktiv das Programm von HD-Suisse ist oder ob es zur Hauptsache nur aus Endlos-Wiederholungen einiger HDTV-Sendungen besteht.
Es wird sich zeigen wie attraktiv das Programm von HD-Suisse ist oder ob es zur Hauptsache nur aus Endlos-Wiederholungen einiger HDTV-Sendungen besteht.
Seite 2 von 59 · 1'163 Beiträge in diesem Thema