Das neue CC Angebot
176 Antworten39'239 AufrufeGestartet von smid ·
InfoPrint111 Beiträge
Infoprint berichtet von der "neuen" Mediabox, Vampire von dem alten Digi-TV Receiver, was denn nun?Nach meinem Verständnis ist es dasselbe. Der Digi-TV Receiver heisst neu mediabox.
Bilder kann ich schon machen, wobei es wie gesagt genau den Bildern in der Anleitung entspricht.
chaose245 Beiträge
Ich habe auch die alte bekommen. Auf dem Lieferschein steht jedoch "Mediabox" zum Preis von 6 Franken/Mt.
InfoPrint111 Beiträge
Das ist wohl wie schon mehrfach erwähnt bloss ein Marketing-Gag: Das gleiche Produkt mit neuem Namen.
Möglich ist auch, dass die noch vorhanden Boxen vorerst ausgeliefert werden und irgendwann dann ein Nachfolgemodell kommt.
Möglich ist auch, dass die noch vorhanden Boxen vorerst ausgeliefert werden und irgendwann dann ein Nachfolgemodell kommt.
Doomsayer24 Beiträge
Du musst schlicht eine mediabox für 6 Franken verlangen.Einfach aufpassen, dass du nicht 25 Stutz abgenommen bekommst.aber das angebot für 15 (resp. 25 nach sechs monaten) auf der page ist doch für die box inkl. digi-tv abo. zusätzlich kommt noch die cablecom-anschlussgebühr. oder ist es nun nur noch 6.- plus die anschlussgebühr?
Ob das jetzt eine neue oder alte ist, wird wohl zu beginn nicht relevant sein. Die Kanäle bekommst du und der Preis ist identisch
smid12'144 Beiträge
Also
Mediabox - Kann nicht aufzeichnen
6 Franken pro Monat oder 150 einmalig
Mediabox recorder - Kann aufzeichnen
20 Franken pro Monat - Kein Kauf
Bei beiden Geräten kommt die Anschlussgebühr dazu. Diese ist allenfalls in den Nebenkosten der Miete enthalten.
Es kann sein, dass in der Übergangsphase alte Boxen mit neuem Namen zum neuen Preis ausgegeben werden.
Mediabox - Kann nicht aufzeichnen
Bei beiden Geräten kommt die Anschlussgebühr dazu. Diese ist allenfalls in den Nebenkosten der Miete enthalten.
Es kann sein, dass in der Übergangsphase alte Boxen mit neuem Namen zum neuen Preis ausgegeben werden.
Vampire539 Beiträge
Ja, Cablecom wird wohl zuerst alle "alten" Receiver loswerden wollen bevor sie die "neuen" Receiver rausgeben. Im "Der Bund" stand ja mal was von neuen Set-Top-Boxen im Juni.
oder: http://194.209.226.170/pdfarchiv/bund/2007/02/15/03815Wirtschaft20070215_1.pdf
Die Cablecom wird im Juni neue Set-Top-Boxen einführen. Diese werden von der holländischen Muttergesellschaft UPC eingekauft. Die Cablecom habe deshalb keinen Einfluss auf den Stromverbrauch mehr, teilte diese gestern mit. Gemäss provisorischen Angaben wird der Mediabox-Receiver (Hersteller Thompson) im Betrieb 20 Watt verbrauchen und im Standby-Modus 15 Watt. Für den digitalen Recorder lauten die Werte 31 bis 34 Watt im Betrieb und 16 bis 19 Watt im Wartezustand. Neu wird auch ein High-Definition-Empfänger (Hersteller Philips) angeboten, der im Betrieb 22 Watt und im Standby 20 Watt verbraucht.Quelle: http://www.espace.ch/artikel_319397.html
oder: http://194.209.226.170/pdfarchiv/bund/2007/02/15/03815Wirtschaft20070215_1.pdf
anykey5'528 Beiträge
Naja, grundsätzlich sollte das ja kein Problem sein. Und sobald man gewisse Optionen nur noch mit der neuen mediabox bekommt, wird die Cablecom ja hoffentlich die alten (gemieteten) Boxen durch neue austauschen? (Dies funktioniert bei den Cablemodems erstaunlich gut)
Wieviel Strom brauchen denn die alten Boxen?
Doomsayer24 Beiträge
AlsoMediabox - Kann nicht aufzeichnenachsooo! naja, will schon die mit recorder.../emoticons/default_biggrin.png
InfoPrint111 Beiträge
Naja, grundsätzlich sollte das ja kein Problem sein. Und sobald man gewisse Optionen nur noch mit der neuen mediabox bekommt, wird die Cablecom ja hoffentlich die alten (gemieteten) Boxen durch neue austauschen? (Dies funktioniert bei den Cablemodems erstaunlich gut)Und falls die nicht austauschen wollen, muss man evt. einige Male ein Problem melden. Dann wird wohl vorsichtshalber mal ein neues Gerät geschickt. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_wink.png
Haifisch30 Beiträge
Rai 1730 Beiträge
Achtet auf der neuen CC-Homepage einmal bei den angebotenen Sendern auf die Sprach-Spalte: Bestehende Sender können neu in zusätzlichen Sprachen empfangen werden.
Französisch:
National Geographic Channel
Italienisch:
E! Entertainment Television
Leider nichts Neues bei Eurosport 2.
Französisch:
Italienisch:
E! Entertainment Television
Leider nichts Neues bei Eurosport 2.
The Dude908 Beiträge
Es kann auch sein das diese Sender gewisse Berichte in der einen und andere Berichte in einer anderen Sprache ausstrahlen. Der Benutzer kann also die Sprache vielleicht gar nicht selber einstellen.
Rai 1730 Beiträge
Es kann auch sein das diese Sender gewisse Berichte in der einen und andere Berichte in einer anderen Sprache ausstrahlen. Der Benutzer kann also die Sprache vielleicht gar nicht selber einstellen.Das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja ein Riesenärgernis für alle Deutschsprachigen, die sich bereits an die deutschen Versionen gewöhnt haben. Es könnte höchstens insofern ein Fehler sein, dass diese Versionen nur im Tessin bzw. der Romandie zu empfangen sind. Am Dienstag wissen wirs.
suisse
Ich habe gestern die "mediabox recorder" bestellt.
Ich hoffe, dass der Recorder nicht der alte CC Recorder ist.
Grüsse, Olivier
Ich hoffe, dass der Recorder nicht der alte CC Recorder ist.
Grüsse, Olivier
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe gestern die "mediabox recorder" bestellt.Ich hoffe, dass der Recorder nicht der alte CC Recorder ist.Da bin ich aber gespannt
Grüsse, Olivier
suisse
ich bin auch gespannt. Ich habe zudem explizit erwähnt, dass sie mir eine neue Mediabox schicken sollen.
Ich denke, ich werde trotzdem einen alten Recorder erhalten.
Haben die überhaupt schon neuere Geräte?
Ich denke, ich werde trotzdem einen alten Recorder erhalten.
Haben die überhaupt schon neuere Geräte?
jericho2'340 Beiträge
die neuen geräte sind erst ab mitte jahr erhältlich...
Acid78358 Beiträge
Ich habe gestern die "mediabox recorder" bestellt.Ich hoffe, dass der Recorder nicht der alte CC Recorder ist.Logisch kriegste nen alten Recorder. Die Wechseln Ihre Geräte erst aus, wenn Sie HDTV launchen und dafür neue Receiver/Recorder benötigen.
Grüsse, Olivier
Interessanteweise kriegt man zu diesem "mediabox recorder" auf der ganzen CC-Seite keine technischen Specs oder ähnliches...sehr mühsam.
Gruss Acid
suisse
ist mir auch aufgefallen.
ForceUser2'136 Beiträge
ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau wie beim "Mediabox" receiver nur um eine Namensänderung handelt...ich hatte vor 2,3 Wochen auch schon die Bedienungsanleitung zur Mediabox gesucht, und auf Anfrage wurde mir die B.anl. vom normalen Receiver zugesandt...
Seite 8 von 9 · 177 Beiträge in diesem Thema