Das grosse Swisscom TV Update
210 Antworten27'299 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: blue TV von Swisscom — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
flightsim89 Beiträge
Ich konnte das Update mit den Resetknopf auslösen
artan21481 Beiträge
Kommt das update noch von aleine über nacht
micromag84646 Beiträge
Hab die neue Version 1.36.9/09.09.2015 schon drauf.
powerzug1'157 Beiträge
Was Glasfaser Ausbau angeht ist Swisscom ein Kaktus Wert und als Preis eine Schnecke.
magicfriend3'697 Beiträge
Habe Update auch nicht. Was solls. Wird schon noch kommen.
pascha201 Beiträge
Update vorhanden
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich hatte die neuen Funktionen heute Vormittag bereits drauf.
MichelZ672 Beiträge
Was Glasfaser Ausbau angeht ist Swisscom ein Kaktus Wert und als Preis eine Schnecke.Du weisst schon was es bedeutet Glasfaser einzuziehen? Man macht nicht einfach irgendwo in einer Software einen Haken "Glasfaser einschalten", sondern da müssen Strassen aufgebuddelt werden, genehmigungen eingeholt, mit Eigentümern verhandelt werden, etc, etc, etc. Ich weiss wir wollen alle immer alles "Sofort", aber solche dinge brauchen halt Zeit und Geld...
MichelZ672 Beiträge
Kommt das update noch von aleine über nachtDas Update kommt von alleine. Es gibt einen gestaffelten rollout (wie immer), also kann es schon einige Tage dauern bis es bei dir ankommt.
powerzug1'157 Beiträge
Du weisst schon was es bedeutet Glasfaser einzuziehen? Man macht nicht einfach irgendwo in einer Software einen Haken "Glasfaser einschalten", sondern da müssen Strassen aufgebuddelt werden, genehmigungen eingeholt, mit Eigentümern verhandelt werden, etc, etc, etc. Ich weiss wir wollen alle immer alles "Sofort", aber solche dinge brauchen halt Zeit und Geld...
Im 2012 wurde mit dem Ausbau in der Stadt angefangen das sind nun 3 Jahre und in dieser Zeitspanne hätte das man schon lange erledigen können.
MichelZ672 Beiträge
Ich glaube du unterschätzt das ein bisschen.
In Baden z.b, keine wirklich riesige Stadt, dauert der Ausbau (gemäss Plan) vom Mai 2015 bis November 2017.
http://www.badenfn.ch/hauseigentumer.html
In Baden z.b, keine wirklich riesige Stadt, dauert der Ausbau (gemäss Plan) vom Mai 2015 bis November 2017.
derGockel55 Beiträge
bearbeitet #112
Zum Glück wohne ich in St.Gallen, habe FTTH schon fast 2 Jahre. 🙂
roman709'245 Beiträge
Im 2012 wurde mit dem Ausbau in der Stadt angefangen das sind nun 3 Jahre und in dieser Zeitspanne hätte das man schon lange erledigen können.In Chur wurde ebenfalls vor ein paar Jahren angefangen, sollte im 2016 abgeschlossen werden und jetzt zeichnet sich nichts ab, dass überhaupt noch etwas läuft.
creep2'589 Beiträge
in Thun wurde der Ausbau gestoppt, da läuft aktuell nichts mehr. Ging bis zur Kreuzung 200m von mir entfernt und dann war fertig.
olifaessler4'260 Beiträge
Basel hat 2011 mit dem Bau des Glasfasernetzes angefangen und soll nach Plan ende 2017 fertig sein...
Bei mir reicht das Glasnetz unterdessen ungefähr von allen Seiten bis auf 100 oder 200 Meter an unsere Strasse ran, für meine Adresse ist trotzdem noch kein Termin bekannt... Hoffentlich klappts bis 2017.
Bei mir reicht das Glasnetz unterdessen ungefähr von allen Seiten bis auf 100 oder 200 Meter an unsere Strasse ran, für meine Adresse ist trotzdem noch kein Termin bekannt... Hoffentlich klappts bis 2017.
Stephan1'261 Beiträge
Wenn ich euch so lese, kann ich ja direkt froh sein. Bei mir wurde die OTO Dose gestern montiert. Und ab ende Oktober soll Fiber verfügbar sein.
Guest
bearbeitet #117
Meine (Luxus)Wünsche betreffen die App:
- In der App: Aufgenommene Sendungen zum offline schauen verfügbar machen (ähnlich wie bei Spotify)
- In der App: Teleclub Sender auch unterwegs schauen zu können, ohne nochmals zahlen zu müssen.
Waudiz570 Beiträge
10 GbE? Bei einem 25 MBit UHD stream? Das ist dann doch ein bisschen mit kanonen auf spatzen geschossen /emoticons/default_smile.pngErstens: Ich schiesse gerne mit Spanonen auf Katzen.
Zweitens: Die nächste Internetbox wird wohl den 10GbE-Support mitbringen müssen. In den nächsten Jahren wird 10GbE z.B. auf PC-Mainboards und in Routern so selbstverständlich, wie es heute (1)GbE ist. Ich habe immer gerne ein Netz, in dem alle Geräte gleich schnell sind und es keinen Ausbremser gibt. Bis sich UHD durchgesetzt hat, dürfte auch 10GbE schon verbreitet sein.
Markus1'750 Beiträge
Ich glaube du unterschätzt das ein bisschen.Swisscom ist da allen Anschein nach nicht dabei, sondern hat da das VDSL hochgeschraubt (FTTS). Bei mir seit einigen Wochen ein 90er-Profil.
Gruss Markus
MichelZ672 Beiträge
Swisscom ist da allen Anschein nach nicht dabei, sondern hat da das VDSL hochgeschraubt (FTTS). Bei mir seit einigen Wochen ein 90er-Profil.Yep, was ich nicht wirklich verstehe... sie haben in den letzten monaten die halbe Stadt umgegraben, aber legen keine Glasfasern... /emoticons/default_sad.png
Gruss Markus
Seite 6 von 11 · 211 Beiträge in diesem Thema