Zum Inhalt springen

Change Day am 3. Juni

119 Antworten33'259 AufrufeGestartet von omsec ·

smid12'144 Beiträge
Aufregen soll man sich nicht, lachen aber schon.

omsec505 Beiträge
bearbeitet #42
Titel a la "wieder fallen analoge Sender weg" sind nicht weniger reißerisch als "schon wieder ein Problemchen mit Horizon"...

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Haderlump106 Beiträge
Bei mir im Raum Basel wurde noch nichts umgestellt. Haben andere das auch bemerkt? Oder muss ich einen Sendersuchlauf mit der Horizon-Box starten?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

troy46 Beiträge
Auch in Basel wurde umgestellt, du musst wohl manuell einen Suchlauf starten.

makiao174 Beiträge
bearbeitet #45
Hat vielleicht jemand die Frequenzen der neuen Sender, Region St. Gallen wäre ur nett. Danke

Habs auf meinem LG gefunden.

Frequenzen:

202000, 5+, ch tv, tele züri hd

210000, hr mdr, rbb, sport1, alle hd

218000, boomerang hd....

266000 universal hd...

RogerH131 Beiträge
Mein TV hat die neuen Sender auch gefunden. Vorallem 5+ scheint Sinnig, mit der Meldung, dann im August mal was zu senden /emoticons/default_wink.png

Mein Topfield CRP 2401 findet die Sender irgendwie noch nicht. hat da jemand vielleicht die Frequenzen? Merci
Hi Makiao

Hat sich das bei deinem Topfiel inzwischen gelöst?

Ich habe hier mit meinem CRP-2401 massive Probleme, ich kann den manuellen Suchlauf laufen lassen so ich will, er findet die neuen Sender nicht, zudem findet er mit den gleichen Settings 8 von 10 Mal gar keine Sender mehr /emoticons/default_sad.png

Es ist doch jedes mal der selbe Mist mit UPC /emoticons/default_sad.png

ks00512 Beiträge
Mit dem technisat ist alles problemlos.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sind die Settings denn immer noch die gleichen? Ich meine, bei meinem Suchlauf heute früh in Wädenswil hatte ich eine tiefere Startfrequenz als bisher (war bislang glaub 314 MHz) eingeben müssen.

Sebi24 Beiträge
Kann mir wer sagen, auf welcher Frequenz sich TV24 HD versteckt? Ich find den trotz manuellem Suchlauf nicht. Alles andere hab ich inzwischen (wieder) gefunden.

Die Region wär Aarau, wobei die von makiao geposteten St. Galler Frequenzen identisch sind bei mir...

c-h-b54 Beiträge
Zürich, zusätzlich zu den von makiao genannten Frequenzen:

258000: ORF 1 + 2 HD, SWR BW HD, BR Süd HD

274000: TV24 HD u. a.

jeweils 256 QAM

puh, bald ist der Topf wieder komplett...

smid12'144 Beiträge
Twitter meldet

Schade haben mir die TV-Erpresser von @upcch_care @ARTEde abgestellt, sonst könnt ich jetzt "Bio-Illusion" schauen http://www.greenpeace-magazin.de/aktuell/2014/06/02/die-bio-illusion …

You made my day!

makiao174 Beiträge
bearbeitet #52
Noch mehr umstellungen

410000 tnt...
274000 rts rsi (3 der 4 hd sender)
258000 ssf, tagesschau 24 etc

edit:

290000 syfy, 13th, history,..

syndicate7738 Beiträge
Kindersender in HD nicht aufnehmbar?!

sind bei Euch die HD-Sender:

140 Disney XD, 141 Cartoon, 142 Boomerang, 145 Disney Junior

auch nicht aufnehmbar? Beim Drücken der REC-Taste passiert bei mir gar nichts!

Werkeinstellung und Sendersuchlauf bereits durchgeführt...

Wie erklär ich das meinem Nachwuchs...?! :-(

Angelo258 Beiträge
bearbeitet #54
Meine DB8000 findet nach dem automatischen Suchlauf auf Anhieb auch nicht alle Sender (RSI 1+2 HD, Arte HD, 4+HD etc.). /emoticons/default_angry.png

Judas Innocenti111 Beiträge
bearbeitet #55
Dieser Change Day ist hier bei mir ein absolutes Debakel. Meine Dreambox (7020HD), welche bis anhin stets tadellos funktionierte und alle Sender immer gleich im ersten Anlauf gefunden hat, findet seit heute rund die Hälfte aller Sender nicht mehr. Darunter z.B. der für mich so wichtige arte HD, aber auch von den Regionalsendern wird kein einziger mehr gefunden.

kincaid0363 Beiträge
bearbeitet #56
Ich hatte früher auch Probleme mit dem Suchlauf der DM800. Da musste ich ein gutes Antennenkabel verwenden und auch verschiedene Steckdosen ausprobieren. Lustigerweise gabe es bei jedem Suchlauf wieder andere Resultate, darum habe ich die Senderliste dann am PC zusammengestellt.

c-h-b54 Beiträge
Auf 242000 findet sich auch noch einiges... /emoticons/default_rolleyes.gif

smid12'144 Beiträge
Kann es sein, dass die Dreambox erst aber 300Mhz sucht?

Neu sollen ja Sender auch unter 300Mhz sein.

micromag84646 Beiträge
Plötzlich seit gestern.. Bin morgen vor Ort als Supporter

ImageUploadedByDigi-TV.ch1401866656.626634.jpg

Bachilast80 Beiträge
Wer kam eigentlich auf die Idee, die halben Sender auf neue Nummer zu programmieren? Jetzt durfte ich wieder sämtliche vorgemerkten Aufnahmen neu programmieren, weil er das nicht selber tun konnte.

Darf ich nun die unnötige Arbeit der CC in Rechnung stellen? Darüber wurde auch nicht informiert, dass die Sender neue Nummern bekommen haben. Jetzt brauch ich wieder einige Zeit, bis ich mich an die neuen Sendernummern gewöhnt habe. Ein System habe ich bisher auch noch nicht erkannt.

Seite 3 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema