Change Day am 3. Juni

omsec

Active member
Ist ja schon interessant. Nach dem Quickline am 6.5. einen doch recht grossen Sprung tätigte, zieht nun Cablecom relativ zeitnah mit:

http://community.upc-cablecom.ch/posts/a59240c279

Offenbar hapert's aber auch dort mit der Kommunikation. Im Forum verweisen offizielle Sprecher (Mitarbeiter) auf eine ähnlich nichts-sagende Seite im Stil von go4hd. Konkretes werde man später kommunizieren heisst es. Komisch finde ich auch, dass eine so grosse Firma gar nicht mal ein so tolles Senderangebot hat. Offenbar fehlen da nicht nur HD-Versionen bestehender Kanäle, sondern es klafft ein regelrechtes Loch was Spartensender angeht.

Jedenfalls - so mein subjektiver Eindruck - scheint sich der Frust über Horizon wohl etwas gelegt zu haben. Ich persönlich vermisse diese Bude zwar nicht (mehr) sonderlich. Bin mit der QL/wwz durchaus zufrieden.

"Brisant" (für gewisse Kreise jedenfalls) - der "Filmsender" ORF 1 wird analog abgeschalten.

Komisch finde ich auch, dass eine so grosse Firma gar nicht mal ein so tolles Senderangebot hat. Offenbar fehlen da nicht nur HD-Versionen bestehender Kanäle, sondern es klafft ein regelrechtes Loch was Spartensender angeht.
also ich finde das senderangebot bei upc sehr gut... was deutschsprachige sender angeht, ist so praktisch alles vorhanden, was legal aufgeschalten werden kann...

wo siehst du denn ein? mach mal paar beispiele, da ich das von dir genannte loch nicht sehen kann (ausser dass einige sender noch nur in SD vorhanden sind)...

Ich selbst hab keinen solchen Anschluss mehr, muss mal bei nem Kollegen reinschauen. Wenn das stimmt, was die im upc-Forum berichten, so scheint an auf diverse deutsche HD-Versionen noch warten zu müssen. Bspw. die öffentlich rechtlichen oder auch Sixx.Mein Eindruck, Quickline hat (momentan) mehr HD, ohne das jetzt nachgezählt zu haben.

also ohne es selbst genau zu wissen mal drauf los poltern...

ein loch hat es nicht aber es fehlen bei einigen dieser sender noch die hd versionen - bei quickline sind die zb. auch erst seit dieser woche vorhanden...

und es kann ja durchaus sein dass sich diesbezüglich zum 3. juni hin noch was tun wird...

Die Kunden wissen's ja auch nicht. Zudem seh ich das auh gerne vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt. Die grosse Ähnlichkeit der Firmen, ihren Angeboten ja sogar der Vorgehensweise (und wohl auch der Prozesse) ist schon interessant. Wie wohl sieht ein Kartell aus, wenn nicht so?

Das heisst nicht Kartell, das nennt sich Dachorganisation Swisscable ... /emoticons/default_wink.png

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

An öffentlich-rechtlichen ist bei UPC Cablecom so ziemlich alles in HD aufgeschaltet, bei den Privaten fehlen noch ein paar Sender, die in Deutschland z.B. über HD+ zu haben wären. Ist aber auch bei Quickline so (z.B. eben bei Tele 5 HD). Ob sich da ein "Kartell" gebildet hat, vermag ich nicht zu sagen, allerdings konkurrenzieren sich die Kabelnetze ja nicht gegenseitig. Ich habe derzeit noch indirekt "Zugriff" auf das Cablecom-Netz bei meiner Partnerin, selber stosse ich ab nächster Woche zu Quickline. War ich lange Zeit froh, wenigstens bei meiner Freundin noch einige lieb gewonnene Programme empfangen zu können, kann ich es jetzt kaum noch erwarten, die neuen Quickline-Sender zuhause zu bekommen. Die Spiesse werden wohl noch auf längere Sicht ziemlich gleich bleiben. Die Pay-TV-Sender werden sowohl mit UPC Cablecom als auch mit Quickline überwiegend ähnliche Konditionen aushandeln, an Free-to-air-Programmen wird es spannend sein, ob Quickline hier - wie aktuell - die Nase vorne behält. Zuvor war ja oft UPC Cablecom schneller, wie man hier so liest...

Ich denke bei Pay hat CC ja noch die Muttergesellschaft und genrell mehr Kunden. Jemand hat hier mal geschrieben, dass einige Anbieter eine gewisse Grundmenge wollen.

Beim Grundangebot hat QL wirklich noch massiv die Nase vorn. Das wäre halt schon schön, wenn man z.B. BBC One HD oder ZDF neo HD ohne Karte bekäme.

Problem halt: Was passiert mit den Classic Kunden?

An öffentlich-rechtlichen ist bei UPC Cablecom so ziemlich alles in HD aufgeschaltet, bei den Privaten fehlen noch ein paar Sender, die in Deutschland z.B. über HD+ zu haben wären. Ist aber auch bei Quickline so (z.B. eben bei Tele 5 HD). Ob sich da ein "Kartell" gebildet hat, vermag ich nicht zu sagen, allerdings konkurrenzieren sich die Kabelnetze ja nicht gegenseitig. Ich habe derzeit noch indirekt "Zugriff" auf das Cablecom-Netz bei meiner Partnerin, selber stosse ich ab nächster Woche zu Quickline. War ich lange Zeit froh, wenigstens bei meiner Freundin noch einige lieb gewonnene Programme empfangen zu können, kann ich es jetzt kaum noch erwarten, die neuen Quickline-Sender zuhause zu bekommen. Die Spiesse werden wohl noch auf längere Sicht ziemlich gleich bleiben. Die Pay-TV-Sender werden sowohl mit UPC Cablecom als auch mit Quickline überwiegend ähnliche Konditionen aushandeln, an Free-to-air-Programmen wird es spannend sein, ob Quickline hier - wie aktuell - die Nase vorne behält. Zuvor war ja oft UPC Cablecom schneller, wie man hier so liest...
Also es fehlen noch Phoenix HD, tagesschau 24 HD, Eins Festival HD, Eins Plus HD, ZDF Info HD, ZDF Kultur HD....MDR, RBB und Hr kommen ja im Juni.

Also ca. 1 Drittel was noch fehlt an Sendern.

Okay, ich meinte die ARD-Spartenkanäle seien bereits enthalten. ZDFkultur und ZDFinfo bieten derzeit ohnehin noch kaum Mehrwert, da sie ohnehin noch kein natives HD senden können.

Sent from my GT-I9100 using Digi-TV.ch mobile app

Also S1 und TV24 in den Top-10, ja das ist so richtig eine kundenorientierte Belegung der Kanalnummern.
Gute Plätze im Line-Up können gekauft werden. Da geht es nicht um eine kundenorientierte Belegung. Das Line-Up ist aber immerhin viel logischer als früher, wo noch der Cablecom-Infokanal auf der 1 lag.

Das war sofort klar, dass die Plätze unter finanziellen Anreizen vergeben werden. Ansonsten wäre ein S1 oder TV24 nicht in den Top-10. Aber sorry, das geht so etwas an den Gepflogenheiten der bezahlenden Kundschaft vorbei...

Ich finde Interessant das UPC auf dem Titelbild ein Faultier abgebildet hat.

Ob das was zu Bedeuten hat ? /emoticons/default_wink.png

und 4+ / 5+ mitten in die privaten, deutschen zu platzieren ist ja wohl auch ein no go. /emoticons/default_mad.png

wieso ist eigentlich der VOD vorschaukanal in HD auf der box nicht vorhanden? den gibt's ja unverschlüsselt für DVB-C Tv's schliesslich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben