Zum Inhalt springen

Change Day am 3. Juni

119 Antworten33'259 AufrufeGestartet von omsec ·

c-h-b54 Beiträge
Ich finde Interessant das UPC auf dem Titelbild ein Faultier abgebildet hat.

Ob das was zu Bedeuten hat ? /emoticons/default_wink.png
Kein Faultier, sondern... ein Gibbon, wohl als Reminiszenz an den SVP-Politiker-TV-Jargon (Maurer: "Aff!"; Mörgeli: "Sind sie eigetli vom Aff bisse?") /emoticons/default_biggrin.png

Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #22
Würde UPC sich nach Marktanteilen richten, wären die ersten zwölf Plätze mit den TV-Programmen

SRF 1, SRF 2, ARD, ZDF, ORF 1, ORF 2, SAT.1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL, RTL 2, VOX

belegt. Jedes andere TV-Programm dazwischen hat sein Platz somit erkauft. Das ist besonders für den Kunden ärgerlich, wenn jene Reihenfolge gar nicht sortierbar ist.

Tatsache ist es nunmal, dass jene sechs Werbeschrott-Sender bei den meisten TV-Zuschauern halt sehr beliebt sind und jeweils weitaus mehr TV-Zuschauer vor die Bildschirme locken als die privat veranstaltelten TV-Programme aus der Schweiz.

Wer Pay-TV abonniert hat, ist bei der Konkurrenz sehr froh darum, die Werbeschrott-TVs ausblenden zu können ;-), damit diese auch bei Suche via EPG nicht berücktsichtigt werden.

\Edit\

Gemäss ergoogleten Angaben wäre es:

Über 4 % (sechs TV-Programme)

SRF 1, SRF 2, ARD, ZDF, RTL, SAT.1

2 - 4 % (weitere vier TV-Programme)

VOX, Pro Sieben, RTL 2, 3+

1 - 2 % (weitere fünf TV-Programme)

SRF INFO, Kabel 1, ORF 1, ORF 2, Super RTL

Gruss Markus

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #23
Da wird man ja direkt gezwungen, den legalen Weg beim Empfang zu umgehen, wenn das so weitergeht. Horizon kommt bei mir definitiv nicht ins Haus, und das CI+ Modul kanns auf längere Sicht nicht sein, auch wenn man da wenigstens seine Reihenfolge und Favoriten selber verwalten kann. Würde man die Horizon und das CI+ kreuzen, könnte es so halbwegs was werden ;-)

Noel3'777 Beiträge
Die Cablecom hat schon seit jahren versprochen die freie Sendersortierung einzuführen jedoch noch nie Wort gehalten.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #25
Die Cablecom hat schon seit jahren versprochen die freie Sendersortierung einzuführen jedoch noch nie Wort gehalten.
Ja hast recht, und auf die Updates muss man immer einige Monate, wenn nicht Jahre warten, bis da mal was geht.Da ist Swisscom um Jahrzehnte voraus, wenn man bedenkt, dass da alle paar Wochen Verbesserungen eingespielt werden.

omsec505 Beiträge
Mir gibt zwar auch das LCN der Quickline Rätsel auf, aber wenn ich höre, dass mit dieser Horizon-Box nicht mal einfachste Grundlagen wie eine persönliche Sendersortierung möglich ist, dann finde ich das gelinde gesagt haarsträubend. Ich verstehe nicht, warum sich upc so gegen die freie Gerätewahl sträubt (und das ist mit CI+ eben nicht der Fall) - meiner Meinung nach wäre das der grösste Vorteil gegenüber Swisscom. Allerdings ist mein subjektiver Eindruck, dass sich der "Horizon-Frust" etwas gelegt hat. In den Forum wird scheinbar nicht mehr so viel gejammert und geklagt...

redbad448 Beiträge
bearbeitet #27
hier ein Überblick der neuen Sender per 03. Juni:

- TV24 HD (bereits vorhanden)
- TeleZüri HD
- 5+ HD
- TLC
- Sport1 HD
- CH TV HD
- MDR HD
- hr-fernsehen HD
- RBB Berlin HD
- Tele D (bereits vorhanden)

- Universal Channel HD
- Disney XD HD
- Cartoon Network HD

- Boomerang HD
- Disney Junior HD

- Canale 5 HD
- Italia 1 HD
- Rete 4 HD

stadicello145 Beiträge
Bei mir ist das neue LineUp mit den neuen Sendern schon verfügbar.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

smid12'144 Beiträge
Auch im Netz ZH sind die Sender da

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Tatsächlich. Auch bei der Freundin in Wädenswil sind die Sender da. Hat sie's also doch noch "geschafft" und bekommt CN HD + Boomerang HD vor mir.

Daneben wurden auch zahlreiche neue Radiosender aufgeschaltet, darunter wieder jede Menge Lokalradios, diesmal auch aus der (juhui^^) Westschweiz. Auch mein geliebtes Fun Radio ist nach 5 Jahren Abstinenz wieder im Cablecom-Netz vertreten:

Deutschschweiz

Radio Top TG

Radio Top SG

Top Two

FM1

FM1 Melody

FM1 Süd

toxic.fm

Radio 32 Goldies

Radio Inside

Radio Grischa

neo1

LandLiebe Radio

Radio Tell

Life Channel

Radio Kaiseregg

Radio Freiburg

Radio Maria Schweiz

Französische Schweiz

RFJ

RTN

RJB

One FM

Radio Chablais

Yes.fm

Radio Fribourg

Rouge FM

Lausanne FM

GRRIF

Radio Jazz International

Radio Cité (derzeit nur Cablecom-Testschleife)

Meyrin FM (derzeit nur Cablecom-Testschleife)

Italienische Schweiz

Rete Uno GR

Liechtenstein

Radio L

Österreich

Radio Vorarlberg

Deutschland

Antenne Bayern

Radio Seefunk

RSA Radio

Frankreich

France Bleu Alsace

RFI

Fun Radio

Italien

Radio Italia Anni 60

Virgin Radio Italia

RTL 102.5

Radio 101

Radio Maria

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #31
Bei einer weiteren Durchsicht ist mir aufgefallen, dass nun offenbar bei den Comfort-Programmen sämtliche SD-Programme entfernt wurden (sofern in HD vorhanden).

Snowman410'415 Beiträge
Bei einer weiteren Durchsicht ist mir aufgefallen, dass nun offenbar bei den Comfort-Programmen sämtliche SD-Programme entfernt wurden (sofern in HD vorhanden).
Was ja auch sinnvoll ist.

makiao174 Beiträge
Mein TV hat die neuen Sender auch gefunden. Vorallem 5+ scheint Sinnig, mit der Meldung, dann im August mal was zu senden /emoticons/default_wink.png

Mein Topfield CRP 2401 findet die Sender irgendwie noch nicht. hat da jemand vielleicht die Frequenzen? Merci

smid12'144 Beiträge
Vialli288 Beiträge
Die Experten sind da

http://www.20min.ch/digital/news/story/26062039
...beste Unterhaltung! HDMI auf Röhrenfernseher /emoticons/default_biggrin.png

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #36
Die Kommentare auf 20min.ch sind wirklich beste Unterhaltung

smid12'144 Beiträge
Und einer hat einen TV ohne DVB-C und ohne SCART?

zoki_r.s529 Beiträge
Die Experten sind da

http://www.20min.ch/digital/news/story/26062039
hahaha

ich hab mich da schon eingelesen... beste unterhaltung... ich hätte nicht gedacht das so viele solchen unsinn schreiben würden... 

micromag84646 Beiträge
Meine Eltern schauen noch TV über eine Cablecom Digicard bis Ende Monat, dann wird auf Vivo M umgestellt.

Sie meinen ab heute morgen kommt nur noch "Signal schwach oder nicht vorhanden". Kann es mit der Umstellung zusammen hängen?

roman709'245 Beiträge
hahaha

ich hab mich da schon eingelesen... beste unterhaltung... ich hätte nicht gedacht das so viele solchen unsinn schreiben würden... 
Ich nehme das eher locker. Aufs ganze gerechnet ist es glücklicherweise mittlerweile eine verschwindend kleine Minderheit.

Seite 2 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema