Change Day am 3. Juni
119 Antworten33'259 AufrufeGestartet von omsec ·
c-h-b54 Beiträge
Ich finde Interessant das UPC auf dem Titelbild ein Faultier abgebildet hat.Kein Faultier, sondern... ein Gibbon, wohl als Reminiszenz an den SVP-Politiker-TV-Jargon (Maurer: "Aff!"; Mörgeli: "Sind sie eigetli vom Aff bisse?") /emoticons/default_biggrin.png
Ob das was zu Bedeuten hat ? /emoticons/default_wink.png
Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #22
Würde UPC sich nach Marktanteilen richten, wären die ersten zwölf Plätze mit den TV-Programmen
SRF 1, SRF 2, ARD, ZDF, ORF 1, ORF 2, SAT.1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL, RTL 2, VOX
belegt. Jedes andere TV-Programm dazwischen hat sein Platz somit erkauft. Das ist besonders für den Kunden ärgerlich, wenn jene Reihenfolge gar nicht sortierbar ist.
Tatsache ist es nunmal, dass jene sechs Werbeschrott-Sender bei den meisten TV-Zuschauern halt sehr beliebt sind und jeweils weitaus mehr TV-Zuschauer vor die Bildschirme locken als die privat veranstaltelten TV-Programme aus der Schweiz.
Wer Pay-TV abonniert hat, ist bei der Konkurrenz sehr froh darum, die Werbeschrott-TVs ausblenden zu können ;-), damit diese auch bei Suche via EPG nicht berücktsichtigt werden.
\Edit\
Gemäss ergoogleten Angaben wäre es:
Über 4 % (sechs TV-Programme)
SRF 1, SRF 2, ARD, ZDF, RTL, SAT.1
2 - 4 % (weitere vier TV-Programme)
VOX, Pro Sieben, RTL 2, 3+
1 - 2 % (weitere fünf TV-Programme)
SRF INFO, Kabel 1, ORF 1, ORF 2, Super RTL
Gruss Markus
SRF 1, SRF 2, ARD, ZDF, ORF 1, ORF 2, SAT.1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL, RTL 2, VOX
belegt. Jedes andere TV-Programm dazwischen hat sein Platz somit erkauft. Das ist besonders für den Kunden ärgerlich, wenn jene Reihenfolge gar nicht sortierbar ist.
Tatsache ist es nunmal, dass jene sechs Werbeschrott-Sender bei den meisten TV-Zuschauern halt sehr beliebt sind und jeweils weitaus mehr TV-Zuschauer vor die Bildschirme locken als die privat veranstaltelten TV-Programme aus der Schweiz.
Wer Pay-TV abonniert hat, ist bei der Konkurrenz sehr froh darum, die Werbeschrott-TVs ausblenden zu können ;-), damit diese auch bei Suche via EPG nicht berücktsichtigt werden.
\Edit\
Gemäss ergoogleten Angaben wäre es:
Über 4 % (sechs TV-Programme)
SRF 1, SRF 2, ARD, ZDF, RTL, SAT.1
2 - 4 % (weitere vier TV-Programme)
VOX, Pro Sieben, RTL 2, 3+
1 - 2 % (weitere fünf TV-Programme)
SRF INFO, Kabel 1, ORF 1, ORF 2, Super RTL
Gruss Markus
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #23
Da wird man ja direkt gezwungen, den legalen Weg beim Empfang zu umgehen, wenn das so weitergeht. Horizon kommt bei mir definitiv nicht ins Haus, und das CI+ Modul kanns auf längere Sicht nicht sein, auch wenn man da wenigstens seine Reihenfolge und Favoriten selber verwalten kann. Würde man die Horizon und das CI+ kreuzen, könnte es so halbwegs was werden ;-)
Noel3'777 Beiträge
Die Cablecom hat schon seit jahren versprochen die freie Sendersortierung einzuführen jedoch noch nie Wort gehalten.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #25
Die Cablecom hat schon seit jahren versprochen die freie Sendersortierung einzuführen jedoch noch nie Wort gehalten.Ja hast recht, und auf die Updates muss man immer einige Monate, wenn nicht Jahre warten, bis da mal was geht.Da ist Swisscom um Jahrzehnte voraus, wenn man bedenkt, dass da alle paar Wochen Verbesserungen eingespielt werden.
omsec505 Beiträge
Mir gibt zwar auch das LCN der Quickline Rätsel auf, aber wenn ich höre, dass mit dieser Horizon-Box nicht mal einfachste Grundlagen wie eine persönliche Sendersortierung möglich ist, dann finde ich das gelinde gesagt haarsträubend. Ich verstehe nicht, warum sich upc so gegen die freie Gerätewahl sträubt (und das ist mit CI+ eben nicht der Fall) - meiner Meinung nach wäre das der grösste Vorteil gegenüber Swisscom. Allerdings ist mein subjektiver Eindruck, dass sich der "Horizon-Frust" etwas gelegt hat. In den Forum wird scheinbar nicht mehr so viel gejammert und geklagt...
redbad448 Beiträge
bearbeitet #27
hier ein Überblick der neuen Sender per 03. Juni:
- TV24 HD (bereits vorhanden)
- TeleZüri HD
- 5+ HD
- TLC
- Sport1 HD
- CH TV HD
- MDR HD
- hr-fernsehen HD
- RBB Berlin HD
- Tele D (bereits vorhanden)
- Universal Channel HD
- Disney XD HD
- Cartoon Network HD
- Boomerang HD
- Disney Junior HD
- Canale 5 HD
- Italia 1 HD
- Rete 4 HD
- TV24 HD (bereits vorhanden)
- TeleZüri HD
- 5+ HD
- TLC
- Sport1 HD
- CH TV HD
- MDR HD
- hr-fernsehen HD
- RBB Berlin HD
- Tele D (bereits vorhanden)
- Universal Channel HD
- Disney XD HD
- Cartoon Network HD
- Boomerang HD
- Disney Junior HD
- Canale 5 HD
- Italia 1 HD
- Rete 4 HD
stadicello145 Beiträge
Bei mir ist das neue LineUp mit den neuen Sendern schon verfügbar.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Auch im Netz ZH sind die Sender da
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Tatsächlich. Auch bei der Freundin in Wädenswil sind die Sender da. Hat sie's also doch noch "geschafft" und bekommt CN HD + Boomerang HD vor mir.
Daneben wurden auch zahlreiche neue Radiosender aufgeschaltet, darunter wieder jede Menge Lokalradios, diesmal auch aus der (juhui^^) Westschweiz. Auch mein geliebtes Fun Radio ist nach 5 Jahren Abstinenz wieder im Cablecom-Netz vertreten:
Deutschschweiz
Radio Top TG
Radio Top SG
Top Two
FM1
FM1 Melody
FM1 Süd
toxic.fm
Radio 32 Goldies
Radio Inside
Radio Grischa
neo1
LandLiebe Radio
Radio Tell
Life Channel
Radio Kaiseregg
Radio Freiburg
Radio Maria Schweiz
Französische Schweiz
RFJ
RTN
RJB
One FM
Radio Chablais
Yes.fm
Radio Fribourg
Rouge FM
Lausanne FM
GRRIF
Radio Jazz International
Radio Cité (derzeit nur Cablecom-Testschleife)
Meyrin FM (derzeit nur Cablecom-Testschleife)
Italienische Schweiz
Rete Uno GR
Liechtenstein
Radio L
Österreich
Radio Vorarlberg
Deutschland
Antenne Bayern
Radio Seefunk
RSA Radio
Frankreich
France Bleu Alsace
RFI
Fun Radio
Italien
Radio Italia Anni 60
Virgin Radio Italia
RTL 102.5
Radio 101
Radio Maria
Daneben wurden auch zahlreiche neue Radiosender aufgeschaltet, darunter wieder jede Menge Lokalradios, diesmal auch aus der (juhui^^) Westschweiz. Auch mein geliebtes Fun Radio ist nach 5 Jahren Abstinenz wieder im Cablecom-Netz vertreten:
Deutschschweiz
Radio Top TG
Radio Top SG
Top Two
FM1
FM1 Melody
FM1 Süd
toxic.fm
Radio 32 Goldies
Radio Inside
Radio Grischa
neo1
LandLiebe Radio
Radio Tell
Life Channel
Radio Kaiseregg
Radio Freiburg
Radio Maria Schweiz
Französische Schweiz
RFJ
RTN
RJB
One FM
Radio Chablais
Yes.fm
Radio Fribourg
Rouge FM
Lausanne FM
GRRIF
Radio Jazz International
Radio Cité (derzeit nur Cablecom-Testschleife)
Meyrin FM (derzeit nur Cablecom-Testschleife)
Italienische Schweiz
Rete Uno GR
Liechtenstein
Radio L
Österreich
Radio Vorarlberg
Deutschland
Antenne Bayern
Radio Seefunk
RSA Radio
Frankreich
France Bleu Alsace
RFI
Fun Radio
Italien
Radio Italia Anni 60
Virgin Radio Italia
RTL 102.5
Radio 101
Radio Maria
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #31
Bei einer weiteren Durchsicht ist mir aufgefallen, dass nun offenbar bei den Comfort-Programmen sämtliche SD-Programme entfernt wurden (sofern in HD vorhanden).
Snowman410'415 Beiträge
Bei einer weiteren Durchsicht ist mir aufgefallen, dass nun offenbar bei den Comfort-Programmen sämtliche SD-Programme entfernt wurden (sofern in HD vorhanden).Was ja auch sinnvoll ist.
makiao174 Beiträge
Mein TV hat die neuen Sender auch gefunden. Vorallem 5+ scheint Sinnig, mit der Meldung, dann im August mal was zu senden /emoticons/default_wink.png
Mein Topfield CRP 2401 findet die Sender irgendwie noch nicht. hat da jemand vielleicht die Frequenzen? Merci
Mein Topfield CRP 2401 findet die Sender irgendwie noch nicht. hat da jemand vielleicht die Frequenzen? Merci
smid12'144 Beiträge
Vialli288 Beiträge
Die Experten sind da...beste Unterhaltung! HDMI auf Röhrenfernseher /emoticons/default_biggrin.png
http://www.20min.ch/digital/news/story/26062039
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #36
Die Kommentare auf 20min.ch sind wirklich beste Unterhaltung
smid12'144 Beiträge
Und einer hat einen TV ohne DVB-C und ohne SCART?
zoki_r.s529 Beiträge
Die Experten sind dahahaha
http://www.20min.ch/digital/news/story/26062039
ich hab mich da schon eingelesen... beste unterhaltung... ich hätte nicht gedacht das so viele solchen unsinn schreiben würden...
micromag84646 Beiträge
Meine Eltern schauen noch TV über eine Cablecom Digicard bis Ende Monat, dann wird auf Vivo M umgestellt.
Sie meinen ab heute morgen kommt nur noch "Signal schwach oder nicht vorhanden". Kann es mit der Umstellung zusammen hängen?
Sie meinen ab heute morgen kommt nur noch "Signal schwach oder nicht vorhanden". Kann es mit der Umstellung zusammen hängen?
roman709'245 Beiträge
hahahaIch nehme das eher locker. Aufs ganze gerechnet ist es glücklicherweise mittlerweile eine verschwindend kleine Minderheit.
ich hab mich da schon eingelesen... beste unterhaltung... ich hätte nicht gedacht das so viele solchen unsinn schreiben würden...
Seite 2 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema