Change Day am 3. Juni

Habe auch eine Vu+ Duo2 und trotz Eurer Tipps findet sie Arte HD sowie die nicht-HD-Versionen von Sat.1, RTL, RTL2, SuperRTL, Pro7 und VOX nicht!  /emoticons/default_angry.png

Habe die Tuner umkonfiguriert gemäss den Screenshots, und trotz Initial-Scan und weiteren 3 Scans ... nix!
Hat auf meiner DM7020 HD leider auch nicht geklappt. Ausser den oben von dir erwähnten fehlen mir bspw. auch sämtliche Regionalsender.

Ich habe einen Panasonic 820 Blu-ray Recorder. Seit dem Change Day ist leider der Servicekanal von Cablecom verschwunden. Dieser war jedoch bisher nötig, um das EPG für 7 Tage zu aktualisieren. Nun hört das EPG am Wochenende auf und geht nicht mehr weiter, bald werde ich nur noch für einen einzigen Tag Aufnahme ab EPG programmieren können. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Wurde der Servicekanal gestrichen? Auf der neuen Senderliste von Cablecom ist er auf jeden Fall nicht zu finden. Zurzeit läuft ein neuer automatischer Sendersuchlauf, eventuell erscheint ja dann der Servicekanal doch noch. Bei der Cablecom-Hotline kommt man übrigens nicht durch, da hört man nur immer wieder dieselben Sprüche, man solle sich in der Nähe des Gerätes aufhalten, das Probleme macht... Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Ich meine, im Netz Zürich (Wädenswil) habe ich den Servicekanal gestern noch gesehen. Kann's aber erst morgen nochmal nachprüfen. Dafür hat der EPG mit meinem dort stationierten ARION-Receiver noch nie ordentlich funktioniert. Ist aber eine andere Geschichte...

Ich meine, im Netz Zürich (Wädenswil) habe ich den Servicekanal gestern noch gesehen. Kann's aber erst morgen nochmal nachprüfen. Dafür hat der EPG mit meinem dort stationierten ARION-Receiver noch nie ordentlich funktioniert. Ist aber eine andere Geschichte...
Auch nach dem neuen Sendersuchlauf ist der Servicekanal nicht da. Zudem sind nun alle meine gespeicherten Favoriten weg. Danke Cablecom, wirklich super!!! 

Habe auch eine Vu+ Duo2 und trotz Eurer Tipps findet sie Arte HD sowie die nicht-HD-Versionen von Sat.1, RTL, RTL2, SuperRTL, Pro7 und VOX nicht!  /emoticons/default_angry.png

Habe die Tuner umkonfiguriert gemäss den Screenshots, und trotz Initial-Scan und weiteren 3 Scans ... nix!

@Sebi

bei Dir hat es geklappt? Hast Du die erwähnten Sender?
Ich war den ganzen Tag dran, aber lange nur mit dem automatischen Suchlauf, welcher unter 300Mhz gar nicht erst sucht. Unter anderem durch die Info, dass unter 300Mhz auch noch Sender sind und dank eines älteren Forenthemas habe ich alle Frequenzen in 8Mhz Schritten manuell gescannt. Getestet habe ich immer sowohl 256QAM und 64QAM. Die Symbolrate war meines wissens immer bei 69000. Ich habe bei meiner VU+ schon die Erfahrung gemacht, dass man nicht nach freien Sendern sondern auch nach verschlüsselten Sendern suchen muss. (Nur frei empfangbare: Nein). Vielleicht probierst du das noch aus, wenn du das nicht schon getan hast.

Bei mir sind alle von dir erwähnten Sender vorhanden. Gilt auch für die Lokalen Sender.

Woher kommst du?

Hat auf meiner DM7020 HD leider auch nicht geklappt. Ausser den oben von dir erwähnten fehlen mir bspw. auch sämtliche Regionalsender.
In Basel wären die Regionalsender auf 330MHz und 394MHz)

Ja stimmt, und Kabel1 hab' ich auch nicht erwähnt.
In Basel wäre Kabel 1 auf 338 MHz (resp. Kabel 1 HD auf 506 MHz)

Falls ihr in einer anderen Region wohnt und nicht 'zigmal einen Scan machen wollt:

Nehmt das von mir im Vorposting genannte/verlinkte Programm DreamEdit, damit ihr eine Übersicht habt, welche Frequenzen in Eurem Netz aktiv sind. Die Frequenzen liegen in 8MHz-Schritten auseinander. Mit DreamEdit erkennt ihr sofort, wo "Löcher" sind. Und dort würde ich manuell den einzelnen Transponder (resp. die Frequenz) scannen. Der Gesamt-Bereich scheint zwischen 200 und 600 MHz zu liegen.

Beispiel: Wenn Du in DreamEdit siehst, dass beim Scan nur die Frequenzen 202MHz und 250MHz von der Dream erkannt wurden, dann würde ich manuell mal noch 210, 218, 226, 234 und 242 scannen.

Oder ich würde halt nochmals einen Update Scan machen. Irgendwann erkennt die Dreambox die Sender.

Vielen Dank @schnuerbel... habe auf diese Weise soeben arteHD wiedergefunden! /emoticons/default_smile.png Ich denke, dass sich das Problem so lösen lässt. Macht aber viel Arbeit, daher mache ich morgen weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers mal mit diesen Frequenzen (das ist in Basel und ergibt momentan 508 Services):

202, 210, 218, 226, 242, 250, 258, 266, 274, 290, 298, 306, 314, 322, 330, 338, 346, 354, 362, 370, 378, 386, 394, 402, 410, 418, 426, 434, 442, 450, 458, 466, 474, 482, 490, 498, 506, 514, 522, 530, 538, 546, 554, 562, 570, 578, 586, 698
Vielen Dank! Habe jetzt wieder alle Sender. Jetzt nur noch wieder sortieren. Zum Glück gibt es DreamboxEdit. Trotzdem mühsam die ganze Angelegenheit. *genervt*

Danke Jungs, Ihr seit Spitze! Dreamboxedit, Frequenzlücken.... 266 MHz.. RTL und Co sind da /emoticons/default_biggrin.png

Bin Region Liestal (EBL-Netz).

Jetzt kann ich beruhigt Gute Nacht wünschen /emoticons/default_sleep.png

Ich auch, Regionalsender, Privatsender... alles wieder da. /emoticons/default_smile.png Morgen mach ich's dann komplett.

Nochmal nachgeprüft: In Wädenswil läuft der Servicekanal auf 410 MHz (wo auch RTS Sat läuft). Praktisch alle der am Dienstag neu hinzugekommenen Sender werden auf Frequenzen unterhalb 300 MHz eingespeist.

Seit heute habe ich auf diversen Pay-TV Sendern diese Meldung:

199efw.jpg

Habt ihr (Digicard-User) diese lustige Meldung auch? /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe heute bei meinen Eltern in Basel die Sender neu sortiert nach dem Change Day. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Cablecom von den 6 ARD und ZDF Digitalkanälen (info, kultur etc.) nur ZDFneo in HD einspeist, alle anderen in SD. Wieso denn das? Ich konnte das kaum glauben. Zudem ist alles erst ab Classic verfügbar...Bin ich froh hab ich Quickline :-)

Zurück
Oben