Cablecom will Verschlüsselung prüfen
62 Antworten14'992 AufrufeGestartet von roman70 ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #61
hmmm...das seh ich nicht ganz so. die thomson-box kann man ja auch kaufen für Fr. 150.-- und dann hab ich ja nachher keine weiteren kosten mehr, nur macht das ja niemand freiwillig und die flachmann besitzer sind ja dann sowieso wegen HDTV mit den philips HD geräten unterwegs und die kann man wiederum nur mieten.
einen kabelreceiver aus dem freien handel muss ich ja auch kaufen. gratis oder quasi als zugabe gibt's DVB-C ja eigentlich nur bei den meiste aktuellen TV-geräten, wobei die wieder den nachteil haben, das ich nix auf einen recorder aufnehmen kann, wenn die kiste nicht läuft. bei panasonic zumindest.
CC wird sich schon was einfallen lassen um an ihr geld zu kommen. würde mich nicht wundern, wenn sie die CI+ module oder karten auch nur zur miete anbieten würden.
das heisst aber für mich trotzdem immer noch, das rein was für die hardware bezahlt werden muss und nicht für das eigentliche digitalsignal.
einen kabelreceiver aus dem freien handel muss ich ja auch kaufen. gratis oder quasi als zugabe gibt's DVB-C ja eigentlich nur bei den meiste aktuellen TV-geräten, wobei die wieder den nachteil haben, das ich nix auf einen recorder aufnehmen kann, wenn die kiste nicht läuft. bei panasonic zumindest.
CC wird sich schon was einfallen lassen um an ihr geld zu kommen. würde mich nicht wundern, wenn sie die CI+ module oder karten auch nur zur miete anbieten würden.
das heisst aber für mich trotzdem immer noch, das rein was für die hardware bezahlt werden muss und nicht für das eigentliche digitalsignal.
olifaessler4'260 Beiträge
hmmm...das seh ich nicht ganz so. die thomson-box kann man ja auch kaufen für Fr. 150.-- und dann hab ich ja nachher keine weiteren kosten mehr, nur macht das ja niemand freiwillig und die flachmann besitzer sind ja dann sowieso wegen HDTV mit den philips HD geräten unterwegs und die kann man wiederum nur mieten.Die Kauf-Box, ebenso wie die Box für CHF 6.-- gibt es einzig und alleine deshalb, weil die Cablecom dazu gezwungen wurde. Das Angebot ist so unattraktiv (wie Du sagst, betr. HDTV, kein HDMI, etc), dass die meisten trotzdem gleich zu den teureren Abos greifen. Und die Mieten von CHF 15.-- für den HD Receiver oder CHF 25.-- für den HD Recorder sind recht hoch angesetzt. Da gäbe es im freien Handel mit sicherheit durchaus taugliche Geräte die sich nach etwa 1 - 2 Jahren schon amortisiert hätten. Günstige SD Boxen für die Masse ohne Ansprüche gäbe es schon für unter hundert Franken.
Juli124 Beiträge
Was mir auch garnicht schmeckt.
Wenn es die Cabelcom schaft die Grundverschlüsselung beizubehalten, wird man in Zukunft immer unnötige mehr Kosten haben. Endweder durch eine Box oder CI modul. Die Cablecom macht das DigtalTV teurer, störanfälliger, langsamer und einfach unbrauchbar.
Was berechtigt die Cablecom, mit einer günstigeren technologie das vielfache zu verdienen.
Wenn es die Cabelcom schaft die Grundverschlüsselung beizubehalten, wird man in Zukunft immer unnötige mehr Kosten haben. Endweder durch eine Box oder CI modul. Die Cablecom macht das DigtalTV teurer, störanfälliger, langsamer und einfach unbrauchbar.
Was berechtigt die Cablecom, mit einer günstigeren technologie das vielfache zu verdienen.
Seite 4 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema