Cablecom mit gezogener Handbremse
113 Antworten16'077 AufrufeGestartet von tosci ·
Snowman410'415 Beiträge
Ich fürchte da Irrst du dich gewaltig. Ich zähle mich auch zu "diesen" Leuten. Ich will ein gutes Digi-Bild oder noch besser in HD-Auflösung fernsehen können ohne Schnickschnack einfach nur einstellen, fernsehen fertig. Alle die noch weissgott was für Superfeatures vom Kabelanbieter wollen, können sich gerne noch eine Box ins Wohnzimmer stellen aber man sollte endlich aufhören unter Vorspiegelung falscher Tatsachen der Mehrheit eine solche gegen Gebühr aufzuzwingen!
Caruso74 Beiträge
In meiner Umgebung irre ich mich leider nicht.Wie bitte kostenlos? Wie kommst du denn auf sowas. Ich zahle jedes Jahr CHF 779.35 Grundgebühren und das nur fürs Recht einen Fernseher einzuschalten. Ich weigere mich zusätzlich noch eine Boxengebühr zu bezahlen für ein Gerät das weder ich noch sonst wer braucht. TV schauen ist kaum irgendwo auf der Welt so teuer wie in der Schweiz also vergiss das mit dem kostenlos.
Du kannst doch keine kostenlose Dienstleistung erwarten.
Das mit dem nur einstellen und TV schauen, geht ja nicht mal mit den neuen TVs, die musst du auch genau einstellen.
Dass du deinen TV jedesmal nach dem einstellen wieder neu konfigurieren musst finde ich interessant da scheinst du wohl ein Montagsgerät erwischt zu haben.../emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Sorry, ich habe nicht bei jedem Einschalten gemeint, sondern wenn du ihn gekauft hast.
Dasselbe ist doch mit der Box, einmal eingestellt und niemand merkt, dass der TV an der Box läuft, mindestens mit der Swisscombox ist das so.
Dasselbe ist doch mit der Box, einmal eingestellt und niemand merkt, dass der TV an der Box läuft, mindestens mit der Swisscombox ist das so.
robi6'764 Beiträge
Wie bitte kostenlos? Wie kommst du denn auf sowas. Ich zahle jedes Jahr CHF 779.35 Grundgebühren und das nur fürs Recht einen Fernseher einzuschalten.Hmm, aber du hast bereits 780.- bezahlt, als du nur rund 20 Sender analog empfangen hast. Nun hast du ~50 analoge und ~200 digitale TV-Stationen zum selben Preis. Das entspricht schon einer kostenlosen zusätzlichen Leistung.
Robi
XXL131 Beiträge
Ich fürchte da Irrst du dich gewaltig. Ich zähle mich auch zu "diesen" Leuten. Ich will ein gutes Digi-Bild oder noch besser in HD-Auflösung fernsehen können ohne Schnickschnack einfach nur einstellen, fernsehen fertig. Alle die noch weissgott was für Superfeatures vom Kabelanbieter wollen, können sich gerne noch eine Box ins Wohnzimmer stellen aber man sollte endlich aufhören unter Vorspiegelung falscher Tatsachen der Mehrheit eine solche gegen Gebühr aufzuzwingen!Mir gehts genau gleich und dem 0815-Fernsehgucker genauso. Gegen ein besseres Bild hat wohl kaum jemand was einzuwenden. Viele stören sich eher ab der zusätzlichen (z.T. kostenpflichtigen) Hardware. Digital-TV hat eben nicht nur Vorteile. Mühsame Zappzeiten, Settop-Boxen, 2. Fernbedienung, z.T. massiv verzögerte Übertragung, etc. Wenn CC das ganze unverschlüsselt wie vor einigen Wochen laufen lassen würde, wären diese Kritikpunkte fast ganz vom Tisch und die meisten wären glücklich. CC hätte sogar noch einen klaren Vorteil gegenüber dem Hauptkonkurrenten, da diese die genannten Kritikpunkte grösstenteils gar nicht aus der Welt schaffen könnten, allem voran der Settopbox-Zwang.
discokrueger1'581 Beiträge
Definitiv, hab ich bei mir selber auch gemerkt. Bluray sah ohne Brille schon fantastisch aus, mit Brille ist es noch viel besser /emoticons/default_wink.pngIch nutze meine Brille selektiv um das Bild zu "verbessern":
Schaue ich SD mit schlechter Bitrate, sieht das auf meinem 50er bei 3,5m Abstand nicht gerade berauschend aus. Ziehe ich die Brille aus (Dioptrie -0.9) erkenne ich die MPEG-Fragmente nicht mehr.
Funktioniert ganz gut, bis auf Eishockey bei TC. Da muss ich die Brille fast anbehalten, damit ich den Puck sehe. Die Bitrate ist aber sehr tief und Eishockey / Fussball sind ja bekannt als Codec-Killer --> sieht grässlich aus.
Caruso74 Beiträge
Hmm, aber du hast bereits 780.- bezahlt, als du nur rund 20 Sender analog empfangen hast. Nun hast du ~50 analoge und ~200 digitale TV-Stationen zum selben Preis. Das entspricht schon einer kostenlosen zusätzlichen Leistung.Ja, sehr schön, das dumme ist nur, dass mir die 20 Sender mehr als genügt haben. Ich brauche keine 200 Sender. Das Problem ist doch, dass man dauernd zugemüllt wird mit Sachen, die man nicht will, oder braucht. Ich spreche zum Beispiel weder italienisch noch serbisch oder türkisch etc. Wäre ja noch schöner wenn ich dafür auch noch zahlen dürfte...
Robi
easypeacy422'068 Beiträge
Ja, sehr schön, das dumme ist nur, dass mir die 20 Sender mehr als genügt haben. Ich brauche keine 200 Sender. Das Problem ist doch, dass man dauernd zugemüllt wird mit Sachen, die man nicht will, oder braucht. Ich spreche zum Beispiel weder italienisch noch serbisch oder türkisch etc. Wäre ja noch schöner wenn ich dafür auch noch zahlen dürfte...
readonly333 Beiträge
Dass die Leute den Unterschied zu HD nicht sehen hat meist mit der TV-Grösse bzw. dem Sitzabstand zu tun.Das ist jetzt provokant aber wenn ich mir den Fernseher für HD auf den Schoss stellen muss will ich es einfach nicht.
Wer 2m vor einem 52er den Unterschied zwischen HD und SD nicht erkennt muss dringend zum Optiker. 3,5m von einem 42er entfernt habe ich auch Mühe den Unterschied zu erkennen.
Dieses Nahe am Gerät sitzen empfinde ich als sehr unangenehm.
Momentan habe ich 2.5m abstand zu einem 37" Tv. Auch wenn ich näher rangehe flasht es mich einfach nicht.
Ab wann lohnt es sich denn Fielmann- oder Ikea-Aktien zu kaufen, wenn es nur an den Augen oder der Einrichtung liegt?
Snowman410'415 Beiträge
Das ist jetzt provokant aber wenn ich mir den Fernseher für HD auf den Schoss stellen muss will ich es einfach nicht. Dieses Nahe am Gerät sitzen empfinde ich als sehr unangenehm.Gut, sowas gibt es immer wieder. Wir können damit leben, dass es Leute gibt die den Unterschied nicht sehen.
Momentan habe ich 2.5m abstand zu einem 37" Tv. Auch wenn ich näher rangehe flasht es mich einfach nicht.
Ab wann lohnt es sich denn Fielmann- oder Ikea-Aktien zu kaufen, wenn es nur an den Augen oder der Einrichtung liegt?
readonly333 Beiträge
Gut, sowas gibt es immer wieder. Wir können damit leben, dass es Leute gibt die den Unterschied nicht sehen.Ich sehe den Unterschied sehr wohl, nur löst er bei mir keine euphorischen Verzückungen aus.
Und wer ist wir? /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
Ich sehe den Unterschied sehr wohl, nur löst er bei mir keine euphorischen Verzückungen aus.Die Euphorischen hier /emoticons/default_biggrin.png
Und wer ist wir? /emoticons/default_tongue.png
tosci5'731 Beiträge
ja ok, dass haben wir inzwischen begriffen und es macht wohl wirklich keinen sinn weiter mit dir über dieses thema zu diskutieren...
Mit WIR meinte er wohl alle anderen 🙂
Mit WIR meinte er wohl alle anderen 🙂
readonly333 Beiträge
Nicht bös sein. /emoticons/default_wink.png
Ich würde mich doch gerne auch zu den Euphorischen zählen, ist nur leider anders gekommen als erwartet. /emoticons/default_ohmy.png
Ich würde mich doch gerne auch zu den Euphorischen zählen, ist nur leider anders gekommen als erwartet. /emoticons/default_ohmy.png
tosci5'731 Beiträge
Nene bin nicht böse... aber NOCH EINMAL UND ICH SPERRE DICH!!!! 🙂
readonly333 Beiträge
Uff, kurz vor einem beherzten "Tyrann!" hab ich das Smiley doch noch gesehen. /emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
Nun mal nicht direkt auf Dich bezogen kann ich mir folgendes Szenario vorstellen:
Szenario 1
Man hatte vorher einen 55cm Röhrenfernseher und hat analog geschaut - das Bild war GUT --> danach aufrüsten auf LCD/Plasma/Beamer und zeitgleich digital TV mit HDTV, dann ist das Bild immer noch GUT bis SEHR GUT
Szenario 2
Man setzt schon seit Jahren LCD/Plasma/Beamer ein und ärgert sich über die schlechte Bildqualität, dann kommt endlich HDTV - und DANN merkt man einen gewaltigen Unterschied!
Ansonsten lade ich Dich gerne mal auf eine Demo ein - ich kann analog, DVB-C, Swisscom TV, HDTV, BluRay, alles demonstrieren! Wenn Du nach dieser Demonstration immer noch sagst, der Unterschied sei marginal oder nicht im WOW-Bereich, gehen wir zusammen zu Fielmann und ich spendiere Dir eine Brille... Achtung Smiley! 🙂
Gruss
Tosci
Szenario 1
Man hatte vorher einen 55cm Röhrenfernseher und hat analog geschaut - das Bild war GUT --> danach aufrüsten auf LCD/Plasma/Beamer und zeitgleich digital TV mit HDTV, dann ist das Bild immer noch GUT bis SEHR GUT
Szenario 2
Man setzt schon seit Jahren LCD/Plasma/Beamer ein und ärgert sich über die schlechte Bildqualität, dann kommt endlich HDTV - und DANN merkt man einen gewaltigen Unterschied!
Ansonsten lade ich Dich gerne mal auf eine Demo ein - ich kann analog, DVB-C, Swisscom TV, HDTV, BluRay, alles demonstrieren! Wenn Du nach dieser Demonstration immer noch sagst, der Unterschied sei marginal oder nicht im WOW-Bereich, gehen wir zusammen zu Fielmann und ich spendiere Dir eine Brille... Achtung Smiley! 🙂
Gruss
Tosci
olifaessler4'260 Beiträge
Um mal für readonly zu sprechen muss ich sagen: Solche Leute treff ich immer wieder. Es geht nicht darum, dass "solche Leute" den Unterschied nicht sehen könnten, es ist ihnen einfach egal.
Einerseits gibt es die wie "uns", wir freuen uns ein gutes Bild zu sehen, und wollen mehr HD.
Dann gibt es "andere" die man zu "uns" konvertieren kann, wenn man ihnen mal HD vorführt und sie den Unterschied von analog zu (gutem) digital oder gar zu HD mit eigenen Augen sehen können.
Und dann gibt es die "restlichen anderen", und das sind gar nicht so wenige, denen ist das einfach egal. Die schauen ihre Serien, Nachrichten, ab und zu mal einen Spielfilm am TV. Aber die kümmern sich gar nicht um die Qualität. Das ist denen doch egal ob sie jede einzelne Bartstoppel von Dr. House sehen, oder nur was analog verwaschenes. Hauptsache sie können der Handlung folgen.
Ich hab auch für die letzte Gruppe Verständnis, auch wenn es mir schwer fällt es zu verstehen. Das ist irgendwie so, wie mit den Teenies, die Musik aus den eingebauten Lautsprechern ihrer Mobiltelefone konsumieren...
Einerseits gibt es die wie "uns", wir freuen uns ein gutes Bild zu sehen, und wollen mehr HD.
Dann gibt es "andere" die man zu "uns" konvertieren kann, wenn man ihnen mal HD vorführt und sie den Unterschied von analog zu (gutem) digital oder gar zu HD mit eigenen Augen sehen können.
Und dann gibt es die "restlichen anderen", und das sind gar nicht so wenige, denen ist das einfach egal. Die schauen ihre Serien, Nachrichten, ab und zu mal einen Spielfilm am TV. Aber die kümmern sich gar nicht um die Qualität. Das ist denen doch egal ob sie jede einzelne Bartstoppel von Dr. House sehen, oder nur was analog verwaschenes. Hauptsache sie können der Handlung folgen.
Ich hab auch für die letzte Gruppe Verständnis, auch wenn es mir schwer fällt es zu verstehen. Das ist irgendwie so, wie mit den Teenies, die Musik aus den eingebauten Lautsprechern ihrer Mobiltelefone konsumieren...
Snowman410'415 Beiträge
Traurig aber wahr.
robi6'764 Beiträge
Darum heisst es auch "Content is king" und nicht "Quality is king" /emoticons/default_wink.png
Robi
Robi
Seite 3 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema