Zum Inhalt springen

Cablecom mit gezogener Handbremse

113 Antworten16'077 AufrufeGestartet von tosci ·

guy2000_ch266 Beiträge
Das ist leider Zeitverschwendung!

Ich kenne viele Konsumenten Persönlich wartet auf eine Anständige und Faires Angebote der cablecom deshalb die Grundverschlüsselung der Basis TV muss sofort abgeschafft werden. Wenn aber die Grundverschlüsselung so bleibt werden immer mehr Kunden auf Kostengünstige alternativ suchen.

Politiker verschlafen sich, es wird in paar Jahren ohne wunder wahrscheinlich sehr viele Satelliten Schüsseln wegen cablecom, naxoo und anere "konservative, lukrative Kabelnetze" aufstellt. So wird das Bild als hässlich wie in Italien, Spanien, ehemaliger Länder von Jugoslawien oder andere Ländern so auffällig aussehen. Wie zum Beispiel: http://www.welt.de/multimedia/archive/00576/satellitenschuessel_576757g.jpg

Snowman410'415 Beiträge
Ihr vergesst immer wieder den grössten Teil der TV-Kunden.Diese Kunden wollen keine Aufnahmemöglichkeit, kein VOD, kein TOD. Diese wollen einfach nur die neuste technologie nutzen, damit sie ein schönes Bild auf ihrem neuen TV geniessen können. Da leider viele noch keinen DVB-C tuner integriert haben, darf die Cablecom diesen Kunden eine Settopbox vermieten, verkaufen, falls sie es überhaupt schaffen würden, ein vernünftiges Gerät anzubieten. Das alles geht natürlich nur ohne Grundverschlüsselung.

Dies ist der einzig richtige Weg, den die Cablecom gehen kann. Etwas anderes wird sich nicht durchsetzen. Wenn sie das nicht verstehen, wird die Firma als TV anbieter nicht mehr lange existieren.
Das ist eben der grosse Irrtum - die wollen auch keine neue. Technologie

blogo646 Beiträge
Sorry ich bin nicht ganz einer meinung. Als Tv Konsument kann ich mittels Cablecom so gut wie ueberall Digitales Tv empfangen.

Die Swisscom macht Webekampagnen ohne Ende, leistet sich mittels Teleclub 20 Sportkanäle exklusiv.

Ich wollte wechseln um dieses für mich wichtige Angebot nutzen zu können aber leider ist an meinem Wohnort Swisscom TV wegen der nicht vorhandenen technischen Infastruktur nicht erhältlich.

Für mich ist es das die gleiche Kundeneraeppelung wie es viele leute auch bei der CC bemängeln.

man gibt dad Produkt nicht frei fuer andere Anbieter aber nutzen kann man es nicht, selbst wenn man will. Und auch die Swisscom hat ja die Pflicht der Box.

swiss007519 Beiträge
Ich denke die Leute wollen doch auf Ihrem 40" TV ein schönes, d.h. scharfes Bild sehen und dies geht eben mit dem Analog-TV nicht mehr.

Die Grundverschlüsselung muss ja nur fürs Grundangebot verschwinden oder das Grundangebot muss notfalls durch ein CI Modul entschlüsselt werden können. Die Set-Top-Box kann ja immer noch für Aufnahmen und neue Features benutzt werden. Sind diese attraktiv, werden die Leute weiterhin eine Box mieten, aber den Leuten sollte keine Set-Top-Box aufgezwungen werden, schon gar nicht in dieser lahmen UPC-Version...

Snowman410'415 Beiträge
Ich denke die Leute wollen doch auf Ihrem 40" TV ein schönes, d.h. scharfes Bild sehen und dies geht eben mit dem Analog-TV nicht mehr.Die Grundverschlüsselung muss ja nur fürs Grundangebot verschwinden oder das Grundangebot muss notfalls durch ein CI Modul entschlüsselt werden können. Die Set-Top-Box kann ja immer noch für Aufnahmen und neue Features benutzt werden. Sind diese attraktiv, werden die Leute weiterhin eine Box mieten, aber den Leuten sollte keine Set-Top-Box aufgezwungen werden, schon gar nicht in dieser lahmen UPC-Version...
Davon gingen wir hier immer aus - Ich musste aber feststellen dass das ein Irrtum ist. Die Leute sitzen soweit weg von ihren LCDs, dass das PAL Bild sehr zufriedenstellen aussieht.

Noel3'777 Beiträge
Davon gingen wir hier immer aus - Ich musste aber feststellen dass das ein Irrtum ist. Die Leute sitzen soweit weg von ihren LCDs, dass das PAL Bild sehr zufriedenstellen aussieht.
Das ist doch wie bei den neuen HD-Tonformaten alle wollen einen neuen AVR kaufen wegen der tollen neuen Tonformaten aber keiner kann den Unterschied hören mit den Boxen vom Komplettset /emoticons/default_biggrin.png! Manchmal reicht es halt zu wissen, dass man könnte wenn man will /emoticons/default_smile.png.

Aber "tosci" hat schon recht, Cablecom hätte das Potenzial viele glückliche Kunden zu haben mit ein bisschen Wille! Es geht einfach auf keine Kuhhaut mehr was die da abliefern mit ihrem Hardware Schrott! Da behaupten sie vollmundig, dass nur mit der Verschlüsselung die Qualität gesichert werden kann aber liefern diesen Müll ab! Jeder handelsübliche billig Receiver macht den Job besser wie dieser Cablecom Schrott!

Wir kaufen uns neue Fernseher, AVR's usw. diese werden dann durch diese Mängel (technisch wie ökologisch) ausgebremst, weil die Cablecom Box einfach so gut wie immer das schwächste Glied in der Kette ist. Von daher ist klar, Cablecom soll Fremdboxen zulassen, ob nun ohne Verschlüsselung oder durch CAM's ist mir Wurst.

Snowman410'415 Beiträge
Das war für mich ja auch ein Grund zu Swisscom zu wechseln.

Bei der Box kann man sich beruhigt in den Sessel setzen und TV schauen. Aufnahmeprogrammierung über den PC, leichter gehts nimmer.

hume131'328 Beiträge
Das war für mich ja auch ein Grund zu Swisscom zu wechseln.Bei der Box kann man sich beruhigt in den Sessel setzen und TV schauen. Aufnahmeprogrammierung über den PC, leichter gehts nimmer.
Darum habe ich auf SAT gewechselt. Kann mich ebenfalls beruhigt in den Sessel setzen. Ja sogar mein Frau kann unseren SAT-Receiver bedienen - und sie hat´s wirklich nicht so mit den technischen Dingen.

Snowman410'415 Beiträge
Darum habe ich auf SAT gewechselt. Kann mich ebenfalls beruhigt in den Sessel setzen. Ja sogar mein Frau kann unseren SAT-Receiver bedienen - und sie hat´s wirklich nicht so mit den technischen Dingen.
SAT hilft mir nichts, da kein TC Sport.

Gnu336 Beiträge
Sorry. Das ist dein Irrtum. Die Leute sind aufgeschlossen was neue Technologien angeht. Die Bedingung ist jedoch, dass das neue gleich gut oder besser funktioniert und nicht übermässig mehr kostet.

Dies ist die Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis, der alles andere als technikaffin ist.

Gruss

Gnu

robi6'764 Beiträge
Nicht nur das, die Anzahl von Leuten, die den Unterschied zwischen SD und HD einfach nicht sehen! ist auch erschreckend gross. /emoticons/default_eek.png

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Sorry. Das ist dein Irrtum. Die Leute sind aufgeschlossen was neue Technologien angeht. Die Bedingung ist jedoch, dass das neue gleich gut oder besser funktioniert und nicht übermässig mehr kostet.Dies ist die Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis, der alles andere als technikaffin ist.

Gruss

Gnu
Meine Erfahrung ist halt eine ganz andere und wenn ich sehe, wie man an Analog hängt.

hume131'328 Beiträge
SAT hilft mir nichts, da kein TC Sport.
Snowman410'415 Beiträge
Das ist mir nicht so wichtig. Ich schaue auch so schon zuviel fern /emoticons/default_wink.png
readonly333 Beiträge
Nicht nur das, die Anzahl von Leuten, die den Unterschied zwischen SD und HD einfach nicht sehen! ist auch erschreckend gross. /emoticons/default_eek.png
discokrueger1'581 Beiträge
Dass die Leute den Unterschied zu HD nicht sehen hat meist mit der TV-Grösse bzw. dem Sitzabstand zu tun.

Wer 2m vor einem 52er den Unterschied zwischen HD und SD nicht erkennt muss dringend zum Optiker. 3,5m von einem 42er entfernt habe ich auch Mühe den Unterschied zu erkennen.

Snowman410'415 Beiträge
Die Leute können sich nicht von den alten Sitzabständen des Röhren TVs trennen.

robi6'764 Beiträge
Wer 2m vor einem 52er den Unterschied zwischen HD und SD nicht erkennt muss dringend zum Optiker.
anykey5'528 Beiträge
Wenn du nicht scharf siehst, nützt dir der Detailreichtumg von HD genau nichts. Und offenbar gibt es massenhaft Leute, die nicht optimal sehen und es nicht wissen. Leute die eine Brille benötigen würden oder deren Brillen angepasst werden sollten
Caruso74 Beiträge

Seite 2 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema