Zum Inhalt springen

Cablecom mit gezogener Handbremse

113 Antworten16'077 AufrufeGestartet von tosci ·

borusse70127 Beiträge
bearbeitet #101
Da ich mit HDMI nur ein Kabel zum AVR ziehen will, ist für mich HDMI 1.3 schon wichtig. Und darauf achte ich auch. Ich möchte nicht optisch/koax und noch HDMI ziehen. Bin froh, dass es endlich eine Ein-Kabel-Lösung gibt, um Bild und Ton zum AVR zu bringen.

Der Technisat HD S2+ hat dies z.B. im SAT-Bereich.

Es sind halt die von mir angebrachten Punkte meine persönlichen Kritiken. Klar, jeder setzt andere Prios. Wenn ich aber schon eine gute Stange Geld dafür zahle, dann will ich auch was dafür sehen bzw. hören.

Snowman410'415 Beiträge
Da ich mit HDMI nur ein Kabel zum AVR ziehen will, ist für mich HDMI 1.3 schon wichtig. Und darauf achte ich auch. Ich möchte nicht optisch/koax und noch HDMI ziehen. Bin froh, dass es endlich eine Ein-Kabel-Lösung gibt, um Bild und Ton zum AVR zu bringen. Der Technisat HD S2+ hat dies z.B. im SAT-Bereich.

Es sind halt die von mir angebrachten Punkte meine persönlichen Kritiken. Klar, jeder setzt andere Prios. Wenn ich aber schon eine gute Stange Geld dafür zahle, dann will ich auch was dafür sehen bzw. hören.
Was hat das jetzt mit HDMI 1.3 zu tun?

borusse70127 Beiträge
Sorry, habe mich im Netz nochmal schnell schlau gemacht....

HDMI 1.1 sollte auch DD5.1 übertragen. Seinerzeit ging das aber nicht, ich musste noch ein optisches Kabel ziehen. Evtl. wurde das in der Firmware deaktiviert? Hat sich das heute geändert?

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe das nicht aus dem Bauch heraus gesagt, sondern habe die Box mit HDMI mit dem AV verbunden.

easypeacy422'068 Beiträge
Sorry, habe mich im Netz nochmal schnell schlau gemacht....
HDMI 1.1 sollte auch DD5.1 übertragen. Seinerzeit ging das aber nicht, ich musste noch ein optisches Kabel ziehen. Evtl. wurde das in der Firmware deaktiviert? Hat sich das heute geändert?
Waudiz570 Beiträge
Ich möchte mich bei den div. Postern auch in den anderen Threads zum Thema Philips DVB-C-Tuner bedanken. Ich war diese Woche wieder beim erwähnten Bekannten und habe die Ländereinstellung auf Norwegen gewechselt. Prompt hat es funktioniert. Dafür ist dann der Philips beim Ordnen der Sender dauernd abgestürzt und das Ordnen war einigermassen mühsam von der Bedienung her (auch ohne Absturz). Der Fernseher braucht wohl ein Update. Man, jetzt muss man auch noch die TV-Geräte patchen oder updaten...

Was diese Produktepolitik von Philips soll (DVB-C nur für gewisse Länder freigeben, obwohl es auch in anderen funktioniert), bleibt allerdings deren Geheimnis.

.cy11 Beiträge
Diejenigen, welche sich in diesem Tread so sehr für CC's Boxenpracht und CI+-Täterää aussprechen und wie toll das Angebot von Cablecom sei, sollten sich was schämen!

DIE GRUNDVERSCHLÜSSELUNG KOMMT WEG!

Und zwar gesetzlich vorgeschrieben. Dafür werde ich alle Hebel in Bewegung setzen. Die Ankündigung der Smartcard für Juni *juhee!* und das holen müssen von weiteren Informationen im Internet und im letzten Drittel des FAQ-PDF-Files "was ist CI+" Versteckspiels *arggh* ist es klar. Jetzt ist einfach Schluss mit Kasperletheather! Das ist einfach nicht mehr zumutbar. Denn die Qualität des CC Analog TV's ist unterdessen so was von Kacke. Und die neuen TV-Geräte haben ALLE standardisierte Digitalempfänger.

Grüsse

cy

jericho2'340 Beiträge
cy nimms nicht zu persönlich aber ich habe das gefühl dass du dich jetzt gar etwas arg in etwas hineinsteigerst...

smid12'144 Beiträge
@cy

Du kannst gerne die Parlamentarier anschreiben. Glaub mir, das haben hier schon einige gemacht.

Das Angebot der CC ist gut. Wenn wir die Box nich anschauen, dass ist die Auswahl der Sender und Preis/Leistung wirklich stark.

Du kannst aber gerne gegen die MI/FI kämpfen. Wir stehe auch dahinter.

olifaessler4'260 Beiträge

Und zwar gesetzlich vorgeschrieben. Dafür werde ich alle Hebel in Bewegung setzen.
Wie genau willst Du das anstellen (ernst gemeinte Frage). Vielleicht hast Du ja einen schlauen Einfall, den wir noch nicht hatten. Wenn es noch Aktionen mit Aussicht auf (einen gewissen) Erfolg gibt, dann machen wir natürlich gerne mit...

Meridion146 Beiträge

Und zwar gesetzlich vorgeschrieben.
CC müsste ja nur die Verschlüsselung der 50 Sender im "Basispaket" (oder wie auch immer das heisst) abschalten. Das würde ja schon reichen...

Was die Anbieter mit ihrem zusätzlichen Pay-Content machen, ist uns als Konsument doch ziemlich egal, oder?

Icetiger877 Beiträge
Wie genau willst Du das anstellen (ernst gemeinte Frage). Vielleicht hast Du ja einen schlauen Einfall, den wir noch nicht hatten. Wenn es noch Aktionen mit Aussicht auf (einen gewissen) Erfolg gibt, dann machen wir natürlich gerne mit...
Ich beantworte mal die von dir ernstgemeinte Frage: Da die Änderung des revidierten RTVG ein fakultativen Referendum vorsieht, bräuchte man in 100 Tagen nach Veröffentlichung im Bundesblatt mindestens 50'000 Unterschriften und dazu gute Argumente gegen die Propaganda-Büros an der Kramgasse 5 in Bern (Verband swisscable mit Frau Bolla-Vincenz, Herr Leutenegger und Herr Walser) bzw. an der Zollstrasse 42 in Zürich (Cablecom mit Herrn Tveter).

Dies sehe ich dann als zweitletzte Chance, die Grundverschlüsselung und das CI+ Gedöns zu verhindern. An die letzte Chance möchte ich jetzt noch nicht denken......

smid12'144 Beiträge
Selbst wenn das Referendum durchkäme - bis da etwas passiert reden wird sicher nicht mehr von DVB-C. Und wie gesagt ACTA lässt grüssen - Obama ist eben auch ein kleines - zensiert - (zumindest in Sachen MI/FI)

.cy11 Beiträge
@jericho Du hast recht, entschuldigt. Ich war heut' mal echt sauer.

Wie genau willst Du das anstellen (ernst gemeinte Frage).
Ich versuche den Dienstweg zu beschreiten. /emoticons/default_wink.png Keine Ahnung. Aber ich kenne da einpaar Politiker, bei denen ich mich einklinke ..

Seite 6 von 6 · 114 Beiträge in diesem Thema