Cablecom lanciert das hochauflösende Fernsehen HDTV
93 Antworten12'429 AufrufeGestartet von Vampire ·
Vampire539 Beiträge
Also laut SRG wir erwartet, dass HD suisse im Kabelnetz nicht verschlüsselt wird oder falls nicht möglich wenigstens im Grundpaket enthalten ist.
Quelle: http://www.intergga-ag.ch/downloads.php?PC=4:1184574812
Quelle: http://www.intergga-ag.ch/downloads.php?PC=4:1184574812
jericho2'340 Beiträge
Bis Ende 2007 stehen Mietern des HD mediabox receivers die vier angekündigten Sender Pro7 HD, Sat.1 HD und Anixe HD (ab 1.10.) und HD suisse (ab 1.12.) im digitalen Grundangebot zur Verfügung.nein die bleiben im grundangebot... es bedeutet lediglich dass man es jetzt noch nicht erhält aber bis ende jahr dann alles wie angekündigt erhältlich sein wird...
oder anders ab oktober sind es 3 programme in hd und bis ender jahr sind es dann schon 4...
ForceUser2'136 Beiträge
so habe ich das auch verstanden...es wäre ja eine riesen Frechheit, zusätzlich zum teureren HD Receiver auch noch für die 4 HD Sender Geld zu verlangen /emoticons/default_tongue.png
roman709'245 Beiträge
so habe ich das auch verstanden...es wäre ja eine riesen Frechheit, zusätzlich zum teureren HD Receiver auch noch für die 4 HD Sender Geld zu verlangen /emoticons/default_tongue.pngJa, es wäre eine Frechheit. Aber hier haben wir es mit der Cablecom zu tun. Dieses Zitat lässt IMHO auch im Kontekt diese Interpretation zu.
roman709'245 Beiträge
nein die bleiben im grundangebot... es bedeutet lediglich dass man es jetzt noch nicht erhält aber bis ende jahr dann alles wie angekündigt erhältlich sein wird...Bist du sicher? Wenn ja, warum?
ralfbeyeler359 Beiträge
Heisst das, dass das HDTV-Angebot ab 2008 nicht mehr im Grundangebot enthalten ist?Das HDTV-Angebot ist nicht im Grundangebot enthalten. Nur Kunden mit dem HD-Receiver werden die HDTV-Programme empfangen können. Offiziell ist es Grundangebot, aber de-facto bezahlt man für die HD-Programme. Ob man nun für die Programm oder die Box bezahlt, dürfte den Kunden egal sein.
Grüsse
Ralf Beyeler
Rai 1730 Beiträge
Gehen wir mal davon aus, dass die HD-Sender im Grundangebot enthalten sind. Kann man sie dann auch ohne HD-Fernseher und/oder HD-Receiver empfangen, dann einfach in SD-Qualität, oder müssten – rein theoretisch natürlich – die HD-Sender dazu zusätzlich in SD aufgeschaltet werden? HD Suisse interessiert mich nämlich, ich beabsichtige kurz- bis mittelfristig aber nicht, auf HD umzusteigen.
anykey5'528 Beiträge
Du wirst die HD-Box wahrscheinlich auch weiterhin über Scart anschliessen können und dort das Bild in RGB an den Fernseher übertragen können, nehme ich an. Von daher wirst du einfach eine skalierte Version sehen...
Rai 1730 Beiträge
Du wirst die HD-Box wahrscheinlich auch weiterhin über Scart anschliessen können und dort das Bild in RGB an den Fernseher übertragen können, nehme ich an. Von daher wirst du einfach eine skalierte Version sehen...... was aber die Anschaffung des HD-Receivers voraussetzt ...
anykey5'528 Beiträge
Natürlich ja, ohne den wirds wohl kaum gehen. Ich denke nicht das die Cablecom HD Programme zusätzlich noch in SD aufschalten wird, was ich persönlich eigentlich auch befürworte, ansonsten sehen wir in 10 Jahren immer noch alles in SD...
smid12'144 Beiträge
Zudem werden sie auf die HD-Kanäle wohl nur die neue Narga (3) Kennung knallen
Snowman410'415 Beiträge
In Sat1 und Pro7 laufen ja die Filme in beiden Versionen.
jericho2'340 Beiträge
Bist du sicher? Wenn ja, warum?ja bin ich mir... und zwar weil das ja da so steht... alles andere würde keinen sinn machen... hd inhalt als payoption wird wohl erst 2008 kommen... dann aber von sendern wie evtl national geographic oder so... aber die genannten bleiben sicher im grundangebot...
roman709'245 Beiträge
...und zwar weil das ja da so steht...... bis Ende 2007. Ja.
...alles andere würde keinen sinn machen...Stimmt eigentlich. Aber wir haben es hier immer noch mit der CC zu tun. Hat sie sich wirklich gebessert?
hd inhalt als payoption wird wohl erst 2008 kommen... dann aber von sendern wie evtl national geographic oder so... aber die genannten bleiben sicher im grundangebot...Sollte so sein... (Mit Betonung auf "sollte")
Seite 5 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema