Zum Inhalt springen

Cablecom lanciert das hochauflösende Fernsehen HDTV

93 Antworten12'429 AufrufeGestartet von Vampire ·

Snowman410'415 Beiträge
Für TC ist nicht die bandbreite das Problem. Sondern die Bandbrite zu mieten. Das kostest nicht gerade wenig.
Das hängt doch auf davon ab, wie stark CC an einer guten Zusammenarbeit mit TC interessiert ist.

Snowman410'415 Beiträge
zuerst müssen noch mal n'paar analoge progs wegfallen...was sicherlich der Fall sein wird...mehr als die must carry werden wohl ende nächsten jahres nicht mehr auf der Leitung sein /emoticons/default_biggrin.png
TC kann bei CC zwei Kanäle zusammenlegen und dort den HD-Filmkanal anbieten.

13th Street und SiFi gibts bei CC, ist auch ein Grund wesshalb ich bei TC auf Basic und Sport zurückgefahren bin.

crypticro689 Beiträge
Für TC ist nicht die bandbreite das Problem. Sondern die Bandbrite zu mieten. Das kostest nicht gerade wenig.
Ja das ist genau das Problem. Die schmeissen 17 Sender auf einen Transponder. Kein Wunder haben sie kein Geld für mehr Bandbreite.

Icetiger877 Beiträge
Dachte wir leben in einem freien Markt (Marktwirtschaft). Aber wenn man ein Fastmonopol wie CC hat, wunderts mich auch nicht, dass es für den Empfang von HDTV-Sender eine kastrierte Box gibt.

Auf dem "freien Markt" gibt es z.B.: Humax PR-HD1000C......

smid12'144 Beiträge
HDTV ist ja schon wegen HDMI recht kastriert /emoticons/default_wink.png

Hat die Dream 8000 überhaupt eine HDMI Schnitstelle?

Snowman410'415 Beiträge
Freie Marktwirtschaft gibts doch seit der Globalisierung überhaupt nicht mehr.

Wie kommst du auf eine kastrierte Box?

crypticro689 Beiträge
Dachte wir leben in einem freien Markt (Marktwirtschaft). Aber wenn man ein Fastmonopol wie CC hat, wunderts mich auch nicht, dass es für den Empfang von HDTV-Sender eine kastrierte Box gibt.
Auf dem "freien Markt" gibt es z.B.: Humax PR-HD1000C......
Dann erklaer mir mal in welchem Kabelnetz in der Schweiz die PR-HD1000C auch richtig funktioniert. Diesen Premiere zertifizierten Mist ist fuer Schweizer Kabelnetze total ungeeignet. Und die Haelfte der Kanaele funktionieren nicht.

Beim ersten Scan der Kanaele werden alle Kanaele sauber gefunden. Zappst du von Kanal 1 auf Kanal 2, welcher auf einer anderen Frequenz liegt, wirst du dich wundern wenn du dann wieder auf Kanal 1 zurueckzappst. Diese Humaxbox macht dann im Hintergrund wieder einen Scan und meldet "Kein Signal". Wenn jemand will, kann er mir die Box abkaufen, sie ist einfach unbrauchbar. ;-).

AndreasSt216 Beiträge
Dann erklaer mir mal in welchem Kabelnetz in der Schweiz die PR-HD1000C auch richtig funktioniert. Diesen Premiere zertifizierten Mist ist fuer Schweizer Kabelnetze total ungeeignet.
Der Humax PR-HD1000C ist wirklich Schrott und zwar in fast jeder Beziehung. Das liegt aber nicht unbedingt an der Premiere-Zertifizierung. Bis vor Kurzem war die PAL-Bildqualität über HDMI 1080i der einzige grosse Vorteil zu vergleichbaren Produkten. Jetzt hat aber Homecast mit dem HC 5101 mit dem Humax gleichgezogen bzw. ihn sogar deutlich übertrumpft und der Humax fliegt bei mir definitv raus. Der PR-HD1000C lässt sich in der Tat nicht vernünftig nutzen.

Gruss

crypticro689 Beiträge
Der Humax PR-HD1000C ist wirklich Schrott und zwar in fast jeder Beziehung. Das liegt aber nicht unbedingt an der Premiere-Zertifizierung. Bis vor Kurzem war die PAL-Bildqualität über HDMI 1080i der einzige grosse Vorteil zu vergleichbaren Produkten. Jetzt hat aber Homecast mit dem HC 5101 mit dem Humax gleichgezogen bzw. ihn sogar deutlich übertrumpft und der Humax fliegt bei mir definitv raus. Der PR-HD1000C lässt sich in der Tat nicht vernünftig nutzen.
Gruss
Dir kann ich die Schrottkiste in dem Fall auch nicht andrehen ;-) ?

Ich mach nur noch einen Suchlauf auf 834 Mhz, die anderen Frequenzen durchsuche ich gar nicht. Aber komischerweise findet er auf einmal Kanaele, die es auf dem Kabelnetz gar nicht gibt .....

AndreasSt216 Beiträge
Ich mach nur noch einen Suchlauf auf 834 Mhz, die anderen Frequenzen durchsuche ich gar nicht. Aber komischerweise findet er auf einmal Kanaele, die es auf dem Kabelnetz gar nicht gibt .....
Ja, ich mache auch nur einen manuellen Suchlauf auf den gewünschten Frequenzen. Allerdings findet er dann z.T. gar keine Sender. Egal, nächste Woche fliegt das Gerät raus. Wahrscheinlich stelle ich es für CHF 1.- als Online-Auktion ein.

Andreas

mic165711 Beiträge
HI, ihr beiden Humax C Besitzer. Ich weiss zwar dass die Humax Box Schrott ist, deshalb hab ich sie mir auch nie zugelegt, aber damit ich mal schauen kann wie das bei meinem Kabelnetzanbieter so ist würd ich schon einem die Box für zb 20 CHF inkl Porto abnehmen. /emoticons/default_smile.png 🙂

crypticro689 Beiträge
HI, ihr beiden Humax C Besitzer. Ich weiss zwar dass die Humax Box Schrott ist, deshalb hab ich sie mir auch nie zugelegt, aber damit ich mal schauen kann wie das bei meinem Kabelnetzanbieter so ist würd ich schon einem die Box für zb 20 CHF inkl Porto abnehmen. /emoticons/default_smile.png 🙂
Wo bist du zuhause und bei welchem Anbieter wuerdest du sie testen ?

mic165711 Beiträge
Wo bist du zuhause und bei welchem Anbieter wuerdest du sie testen ?
Ah. Ich wohne in Liechtenstein und mein Anbieter ist die Lie-Comtel.

Offiziell gibt es HDTV noch nicht, aber sie speisen die Programme angeblich trotzdem schon länger ein, was ich aber ohne mpeg4 Receiver nicht testen kann.

Einen guten HDTV KabelReceiver zu finden ist zur Zeit eh mühsam. Angeblich bringt aber Topfield jetzt dann bald ein HDTV Kabel Receiver raus. Ich brauch es eigentlich eh nicht dringend, aber ausprobiern würd ichs schon mal gern an meinem LCD.

crypticro689 Beiträge
Ah. Ich wohne in Liechtenstein und mein Anbieter ist die Lie-Comtel.
Offiziell gibt es HDTV noch nicht, aber sie speisen die Programme angeblich trotzdem schon länger ein, was ich aber ohne mpeg4 Receiver nicht testen kann.

Einen guten HDTV KabelReceiver zu finden ist zur Zeit eh mühsam. Angeblich bringt aber Topfield jetzt dann bald ein HDTV Kabel Receiver raus. Ich brauch es eigentlich eh nicht dringend, aber ausprobiern würd ichs schon mal gern an meinem LCD.
Ich habe mehrere HDTV Kabelreceiver getestet inkl. DVB-C TV Karten fuer den PC. Die Beste Resultate hatte ich bisher mit dem KAON HDTV Receiver (S660HD). Ich befuerchte wohl dass du mit dem Topfield die gleichen Probleme haben wirst wie mit dem Humax. Diese Boxen sind total auf deutsche Kabelnetze ausgerichtet...

Vampire539 Beiträge
Ich habe mehrere HDTV Kabelreceiver getestet inkl. DVB-C TV Karten fuer den PC. Die Beste Resultate hatte ich bisher mit dem KAON HDTV Receiver (S660HD). Ich befuerchte wohl dass du mit dem Topfield die gleichen Probleme haben wirst wie mit dem Humax. Diese Boxen sind total auf deutsche Kabelnetze ausgerichtet...
Welche HDTV Kabelreceiver hast du alle getestet und was war an dennen gut oder schlecht?

AndreasSt216 Beiträge
Ich befuerchte wohl dass du mit dem Topfield die gleichen Probleme haben wirst wie mit dem Humax. Diese Boxen sind total auf deutsche Kabelnetze ausgerichtet...
Beim Homecast HC5101 CI konnte ich keine solche Ausrichtung feststellen. Das liegt wohl an der fehlenden Premiere-Zertifizierung, was bei uns definitv ein Vorteil ist.

Inwiefern die heutigen HDTV-Receiver zukunftstauglich sind, ist sowieso fraglich, wenn man die Verschlüsselungspläne der Anbieter anschaut. Im Kabel haben wir eventuell einen kleinen Vorteil, da der Kabelanbieter den Inhalt neu verschlüsseln kann.

In unserer Region wird wohl der Homecast am meisten verkauft, was insofern positiv ist, dass die bestehende Verbreitung dieser Geräte ein Faktum schafft, dass der Kabelanbieter nicht einfach übergehen kann.

Aber schon in einem Jahr wird es viele neue und bessere Geräte geben. Also besser kein Gerät zuviel kaufen.

Andreas

mic165711 Beiträge
Was für Kabel HDTV Boxen gibt es denn zur Zeit oder wird es geben? Kann da einer eine Liste zusammenstellen, Reihung machen welche zur Zeit die Beste ist und auch gleich wo man sie günstig beziehen kann, wenn nicht bei toppreise dabei? /emoticons/default_smile.png Fange mal an:

Folgende sind nämlich bei Toppreise gelistet:

HUMAX PR-HD1000C

PHILIPS DCR9000

HOMECAST HC 5101 CI

ich kenn dann noch den Topfield TF 7700 HCCI den schon einige wenige haben, laut Topfield Forum.

@ AndreasSt: Wo hast du denn den Homecast HC5101 CI bestellt? thx

hilfi780 Beiträge
Will hier nicht gerade einen Pseudo Mod raushängen. Aber das Boxenthema ghört wohl in einen anderen Thread.

Vampire539 Beiträge
Was für Kabel HDTV Boxen gibt es denn zur Zeit oder wird es geben? Kann da einer eine Liste zusammenstellen, Reihung machen welche zur Zeit die Beste ist und auch gleich wo man sie günstig beziehen kann, wenn nicht bei toppreise dabei? /emoticons/default_smile.png Fange mal an:
Folgende sind nämlich bei Toppreise gelistet:

HUMAX PR-HD1000C

PHILIPS DCR9000

HOMECAST HC 5101 CI

ich kenn dann noch den Topfield TF 7700 HCCI den schon einige wenige haben, laut Topfield Forum.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-102.html#7

http://www.marcush.de/hdtv-receiver/

mic165711 Beiträge
Will hier nicht gerade einen Pseudo Mod raushängen. Aber das Boxenthema ghört wohl in einen anderen Thread.
okidoki......... /emoticons/default_wink.png

@vampire: thx

Seite 3 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema