Cablecom lanciert das hochauflösende Fernsehen HDTV
93 Antworten12'429 AufrufeGestartet von Vampire ·
smid12'144 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
ja das Sender Angebot ist für mich völlig uninteressant..!
charlie
charlie
jericho2'340 Beiträge
ich denke es ist vor allem wichtig dass es hd angebote gibt... denn je mehr anbieter hd ü bertragen desto mehr ist dann auch das interesse der sender entsprechende programme anzubieten...
CHfish3'690 Beiträge
ich warte jetzt einfach mal ab (was im Bezug auf Angebot im HD-Bereich passier) - und drink Bier /emoticons/default_wink.png
texarkana1'539 Beiträge
...ja da hast Du recht...
und es wird sowieso einige Zeit dauern bis es richtig funktioniert..!
... und sie wenigstens annähernd 720p Qualität hinkriegen..!!
charlie
und es wird sowieso einige Zeit dauern bis es richtig funktioniert..!
... und sie wenigstens annähernd 720p Qualität hinkriegen..!!
charlie
Map142 Beiträge
Von wegen media center user nützts nix... es gibt doch schon die ersten HDTV empfangskarten, z.B. diese hier:
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p280_Technotrend-Budget-C-1500HD-High-Definition--MPEG2-4-.html
Habe mir letzte Woche ne C-2300 Hybrid geholt mit der werd ich erstmal nen Media Center PC zusammenstellen.
HD werd ich mir vielleicht nächstes Jahr dann holen, da gibts dann mehr Auswahl an HDTV Karten
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p280_Technotrend-Budget-C-1500HD-High-Definition--MPEG2-4-.html
Habe mir letzte Woche ne C-2300 Hybrid geholt mit der werd ich erstmal nen Media Center PC zusammenstellen.
HD werd ich mir vielleicht nächstes Jahr dann holen, da gibts dann mehr Auswahl an HDTV Karten
Snowman410'415 Beiträge
Am liebsten wäre mir, wenn man TC über CC wähen könnte, ob man den Filmkanal in HD haben möchte oder normal Digital.
anykey5'528 Beiträge
Von wegen media center user nützts nix... es gibt doch schon die ersten HDTV empfangskarten, z.B. diese hier:Und wie willst du bitteschön das Cablecom Angebot entschlüsseln?
Map142 Beiträge
oh stimmt, da war doch was ...... >.<
Naja hoffen, dass man irgendwann CAM`s nutzen kann :/
Sorry daran hab ich überhaupt nicht gedacht...
HDTV über DVB-T dürfte nicht gehen oder doch ?
Naja hoffen, dass man irgendwann CAM`s nutzen kann :/
Sorry daran hab ich überhaupt nicht gedacht...
HDTV über DVB-T dürfte nicht gehen oder doch ?
ForceUser2'136 Beiträge
nein nur wenn sie auf DVB-T2 umrüsten /emoticons/default_rolleyes.gif
1. "Megafreu" /emoticons/default_biggrin.png
2. Der Preis entspricht meinem geschätzten Betrag...
3. Hoffentlich kann man die Premiere HD Sender per TC zu einem vernünftigen Preis EINZELN abonnieren...so wie das in Deutschland der Fall ist...
1. "Megafreu" /emoticons/default_biggrin.png
2. Der Preis entspricht meinem geschätzten Betrag...
3. Hoffentlich kann man die Premiere HD Sender per TC zu einem vernünftigen Preis EINZELN abonnieren...so wie das in Deutschland der Fall ist...
anykey5'528 Beiträge
Irgendwann tönt sehr fern irgendwie ;-)
HDTV über DVB-T wäre technisch sicherlich machbar. Wenn man allerdings das derzeitige Angebot über DVB-T ansieht, dann gibts wohl nicht viel Hoffnung.
HDTV über DVB-T wäre technisch sicherlich machbar. Wenn man allerdings das derzeitige Angebot über DVB-T ansieht, dann gibts wohl nicht viel Hoffnung.
olifaessler4'260 Beiträge
Es wird stärneföifisiech endlich Zeit CAMs zuzulassen. Ich will keine Box mieten. Ich will mir das Equipment kaufen, welches am besten zu meinem Homecinema passt.
Sorry, gehört eigentlich nicht hier in diesen Thread, aber ist doch wahr. Zum Glück ist die Auswahl an HDTV Inhalten noch nicht grösser, sonst würde es mich noch mehr nerven. Mal sehen was sich noch tut bis ich wieder in der Schweiz bin und fähig einen neuen, hoffentlich schön neukundensubventionierten Vertrag abschliessen kann...
Sorry, gehört eigentlich nicht hier in diesen Thread, aber ist doch wahr. Zum Glück ist die Auswahl an HDTV Inhalten noch nicht grösser, sonst würde es mich noch mehr nerven. Mal sehen was sich noch tut bis ich wieder in der Schweiz bin und fähig einen neuen, hoffentlich schön neukundensubventionierten Vertrag abschliessen kann...
mic165711 Beiträge
3. Hoffentlich kann man die Premiere HD Sender per TC zu einem vernünftigen Preis EINZELN abonnieren...so wie das in Deutschland der Fall ist...Hat TC nicht mal gesagt dass das gar nicht geht, die HD Sender über DVB-C zu übertragen, wegen der hohen Bandbreite?
Denke auf jeden Fall nicht dass man ausser den öffentlichen free HDTV Programme andere einspeisen wird. Zumindest nicht dieses Jahr.
Vampire539 Beiträge
Und wie willst du bitteschön das Cablecom Angebot entschlüsseln?z.B. mit einem CA-Modul
anykey5'528 Beiträge
z.B. mit einem CA-ModulWoher? /emoticons/default_wink.png Cablecom ist ja da nicht so begeistert von...
Vampire539 Beiträge
Woher? /emoticons/default_wink.png Cablecom ist ja da nicht so begeistert von...Ja, mit etwas Aufwand bringt man die SmartCard von Cablecom auch in einem inoffizellen CAM zum laufen.
Snowman410'415 Beiträge
Hat TC nicht mal gesagt dass das gar nicht geht, die HD Sender über DVB-C zu übertragen, wegen der hohen Bandbreite?Denke auf jeden Fall nicht dass man ausser den öffentlichen free HDTV Programme andere einspeisen wird. Zumindest nicht dieses Jahr.In Deutschland wird aber schon HD-Premierer über Kabel angeboten.
Map142 Beiträge
ich denke schon, dass HD über Kabel geht... ansonsten auch egal, nächstes Jahr kommt ne neue Wohnung ran und dort gibts dann eh ne Sat schüssel, dann bin ich die Terrorcom los :>
ForceUser2'136 Beiträge
zuerst müssen noch mal n'paar analoge progs wegfallen...was sicherlich der Fall sein wird...mehr als die must carry werden wohl ende nächsten jahres nicht mehr auf der Leitung sein /emoticons/default_biggrin.png
Gelöschtes Mitglied 21
Für TC ist nicht die bandbreite das Problem. Sondern die Bandbrite zu mieten. Das kostest nicht gerade wenig.
Seite 2 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema