Zum Inhalt springen

Cablecom kompatible Settop Boxen: Tests, Meinungen, Tipps, Empfehlungen

381 Antworten130'768 AufrufeGestartet von Noel ·

Mähman34 Beiträge
Danke für die Info. Dies heisst also, dass ich beispielsweise eine Sendung, die in drei Tagen kommt, bereits heute zur Aufzeichnung programmieren kann (vermutlich ohne EPG, aber mit Timer)? Eigentlich müsste sich eine solche Sendung anschliessend auch auf PC überspielen und auf CD brennen lassen.

Ich habe noch eine zusätzliche Frage: Kann man HD-Sendungen von öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD HD, ZDF HD und HD Suisse nicht nur auf dem PC abspeichern, sondern anschliessend auch auf eine Blu-ray brennen?

Kwasi88 Beiträge
Dank CI+ kann immer nur der aktuelle Sender entschlüsselt werden. Eine Aufnahme im Hintergrund wird dann verschlüsselt abgelegt. Diese sollte dann möglichst schnell entschlüsselt werden, weil sie sonst "abläuft" und nicht mehr angesehen werden kann.
Bei Topfield erhält man mit Kopieren eine entschlüsselte Aufnahme.

Bei Vantage wird glaube ich die Aufnahme während der Wiedergabe entschlüsselt.

Wie sieht das bei TechniSat aus? Vor allem im Hinblick auf den neuen Digit ISIO C mit Twin-Tuner? Nützt ja nichts, wenn die Aufnahmen nach ca. 2 Tagen verfallen.
Weiss niemand, wie das TechniSat handhabt? Ist es bei diesen Geräten überhaupt möglich, verschlüsselt aufzuzeichnen und erst bei der Wiedergabe (oder ev. im Standby) zu entschlüsseln? Oder zeichnen TechniSat Geräte prinzipiell unverschlüsselt auf (dann natürlich nur 1 Aufnahme/Sender gleichzeitig)?

Leider schweigt sich TechniSat darüber aus und auch im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Kwasi88 Beiträge
Ich habe bei TechniSat nachgefragt. Zitat: "Unsere Geräte entschlüsseln während der Aufnahme. Ein nachträgliches Entschlüsseln ist nicht möglich."

Für mich bedeutet das: Der TechniSat Digit ISIO C ist im Cablecom Netz unbrauchbar. Jedenfalls was den Twin-Tuner betrifft. Es kann ja dank dieser tollen CI+ Beschränkung immer nur 1 Sender entschlüsselt werden. Schade...

Noel3'777 Beiträge
Na dann bin ich mal froh, dass ich mich für den Topfield entschieden habe. Danke fürs Nachfragen.

Gelöschtes Mitglied 1173
@ Noel: hast du ihn mittlerweile erhalten? Warte leider noch immer. Hätte ihn gerne am Wochenende gehabt um die Meisterfeierlichkeiten des BVB aufzuzeichnen ;-)

Noel3'777 Beiträge
nein leider auch noch nicht /emoticons/default_sad.png.

anykey5'528 Beiträge
Für mich bedeutet das: Der TechniSat Digit ISIO C ist im Cablecom Netz unbrauchbar. Jedenfalls was den Twin-Tuner betrifft. Es kann ja dank dieser tollen CI+ Beschränkung immer nur 1 Sender entschlüsselt werden. Schade...
Also meine Digicard macht ohne Murren mit einem Twin-Tuner... Und ich erinnere mich an Berichte, dass es mit anderen Receivern auch funktioniert...

Kwasi88 Beiträge
Also meine Digicard macht ohne Murren mit einem Twin-Tuner... Und ich erinnere mich an Berichte, dass es mit anderen Receivern auch funktioniert...
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich dachte immer, mit CI+ kann immer nur 1 Sender entschlüsselt werden, ein zweiter wird dann verschlüsselt abgelegt. TechniSat scheint das nicht zu können, da wird immer sofort entschlüsselt. Das heisst bei 2 Aufnahmen gleichzeitig müssten auch beide gleichzeitig entschlüsselt werden. Und das geht ja wohl nicht, oder?

Nebenbei: mit meinem Topfield und Single-Tuner kann ich auch 1 Sendung schauen und eine Zweite (auf derselben Frequenz!) aufzeichnen. Diese ist dann aber eben verschlüsselt.

anykey5'528 Beiträge
Wenn, dann ist das eine reine Restriktion des CA-Moduls, technisch geht das ganz sicher.

RogerH131 Beiträge
So, habe mir gestern auch einen CRP 2401 CI+ bestellt, Lieferfrist 3-6 Arbeitstage.

Bin ja mal gespannt, wann das Teil kommt und ob ich die DigiCard darin aktiviert bekomme.

Kwasi88 Beiträge
Der Digit ISIO S1 wird jetzt ausgeliefert. Die Kabelversion kommt im April. Und Nein, mit dem Cablecom Modul kann nur ein Programm decodiert werden. Leider. Aber dafür haben die TechniSat Leute auch einen Weg gefunden: das gesehene Programm wird entschlüsselt und das aufzunehmende Programm verschlüsselt aufgezeichnet. Im StandBy wird dann das verschlüsselte Programm nochmals abgespielt und via Cam entschlüsselt. So machen dann TwinTuner spass.

Ich habe bei TechniSat nachgefragt. Zitat: "Unsere Geräte entschlüsseln während der Aufnahme. Ein nachträgliches Entschlüsseln ist nicht möglich."
Ich bin jetzt etwas verwirrt /emoticons/default_confused.png Ja was denn nun?

@infoline: woher hast Du diese Angaben?

AxDobi5 Beiträge
@RogerH

Ich denke, Du hast beim selben Händler bestellt wie ich (wegen der 3-6 Tage ;-)).

Meine letzte Info von dort ist, dass er den Topf am 10 Mai wieder 'reinbekommt, leider.

Alex

RogerH131 Beiträge
@RogerHIch denke, Du hast beim selben Händler bestellt wie ich (wegen der 3-6 Tage ;-)).

Meine letzte Info von dort ist, dass er den Topf am 10 Mai wieder 'reinbekommt, leider.

Alex
Dachte ich mir schon, dass es etwas länger dauern wird, vielleicht wurde Topfield ja selber von der Nachfrage überrascht. Der nächste Lieferengpass könnte dann die DigiCard treffen 🙂
Color9 Beiträge
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schoneinmal den RecCopy auf dem 2401 installier?

Gio6 Beiträge
Hat eventuell jemand bereits das Samsung BD-D8500 erfolgreich mit DigiCard getestet (Dual Aufnahme, EPG usw.)?

jutz183 Beiträge
Mein bestellter CRP 2401 CI+ hat seit heute den Status "versandbereit" d.h. am Montag sollte das Gerät bei mir eintreffen.

Hat jemand von Euch Erfahrung wie das bei CC abläuft bei einem Abowechsel online, von HD Recorder auf Digicard. Wird der CC Recorder irgendwie deaktiviert? Falls ja, in welchem Zeitrahmen?

Noel3'777 Beiträge
Ich habe mein Gerät heute bekommen, ich war auch gerade beim Cablecom Helppoint in Rorschach und habe mir die Digicard geholt und gleichzeitig den Cisco zurückgebracht, ich habe mir gleich Vorort die Netwerk ID speichern lassen an einem Austellungs TV. Die Digicart gab es sogar gratis es läuft gerade eine Fachhandelpromo.

conny_keller319 Beiträge
Ich weiss, ich laufe beim Schefer jedesmal hindurch, wenn ich ins Mirgros einkaufen gehe. Habe das schon vor einiger Zeit dort gelesen.

Gelöschtes Mitglied 1173
Mein Topf ist seit heute auch im Einsatz. Ich bin rundum zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die Fernbedienung. Diese sieht billig aus wie bei einem 5 Euro Baumarktreceiver. 🙂

Noel3'777 Beiträge
Ich benütze die Harmony 900 von daher ist mir das egal. Der Speed der Box ist richtig eine Wohltat wenn man Cablecom Cisco Geschädigter war /emoticons/default_smile.png!

Seite 9 von 20 · 382 Beiträge in diesem Thema